>

Eintracht verpflichtet Kyrgiakos

#
FaMaWo schrieb:
Wenn Du Grieche bist, warum schreibst Du dann den Namen falsch?


Wahrscheinlich weil man die "Übersetzung" aus dem griechischen Alphabeth unterschiedlich interpretieren kann?!
#
FaMaWo schrieb:
Wenn Du Grieche bist, warum schreibst Du dann den Namen falsch?


Kannst du d e i n e n  Namen auf griechisch schreiben ?
#
original-21 schrieb:
Hallo liebe Eintracht-Gemeinde.
Obwohl ich seit jahren eure Beträge lese, ist dies hier  mein erster Beitrag den ich hier reinsetze.

Ich darf mich vorstellen. Ich bin Eintracht Fan -seit mein ersten Besuch 1973 im Walstadion -  jahrelanger DK-Inhaber und genau wie  unser Neuzugang über den hier diskutiert wird auch ein Grieche.

Hiermit möchte ich als Kenner des griechischen Fußballs einiges über Kirjakos klar stellen.

-Einen neuen Spitznamen braucht er nicht, weil er SOTOS oder SOTIS  genannt wird.
-Einige hier behaupten er wäre zu langsam ohne Ihn spielen gesehen zu haben.
Wartet ab. Ihr werdet staunen wie spritzig und schnell ein Koloss von 193 cm sein kann.
-Einige behaupten er hätte technische Defizite.
Ich behaupte mal ,das wir endlich jemand in der Abwehr haben der die Bälle von hinten nicht planlos und ziellos nach vorne haut, sondern Kirjakos ist einer der das Spiel von hinten aufbauen kann.
Ab und zu hat er auch einige Aussetzter und dann marschiert mit dem Ball einfach nach vorne (wie Lucio) ohne Rücksicht auf Verluste.Wehe dem der sich Ihm im Weg stellt. 40-50 meter Sprints mit dem Ball nach vorn, sind bei Ihm keine Seltenheit.
Über sein Kopfballspiel werde ich nicht viel sagen weil das wurde hier schon zu genügent gelobt.

-Über mangelnden Einsatz wird sich keiner über Ihn beklagen können weil er -egal ob Freundschftsspiel oder Endspiel- immer als gibt und von sich und Gegner alles ab verlangt.

Fakt ist. Über unser Innenverteigungsduo Vasoski und Sotos werden uns nächste Saison viele Clubs bedauern.

Also Ihr könnt mir wirklich glauben. Wir hatten jahrelang nicht so einen guten und eleganten Verteidiger wie den Sotos.

Es leben die laghaarigen griechischen Nationalspieler.

SOTO KALOS EIRTHES STHN EINTRACHT

Adlergruß an alle
PS: Ich glaube ich werde jetzt wieder in meinen alten Tagen meine haare auch wachsen lassen.




Herzlich willkommen bei der aktiven Forumsgemeinde! Dankeschön für Deine mutmachende Einschätzung und ich werde mir ab jetzt auch die Haare wachsen lassen.  ,-)
#
Jetzt muß ich mir als Grieche schon wieder das neue Trikot holen .

Aber mit welchem namen drauf ???

Amanatidis oder kyriakos ?????
#
Luzbert schrieb:
original-21 schrieb:
Fakt ist. Über unser Innenverteigungsduo Vasoski und Sotos werden uns nächste Saison viele Clubs bedauern.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand!
Aber dass das oben genannte Szenario eintritt wollen wir doch nicht hoffen, oder?
,-)


Oh Sorry was habe ich denn da geschrieben.

BENEIDEN wollte ich shreiben.

danke für den Hinweis.
#
SGE-maniac2003 schrieb:
SanjurjoARIS schrieb:
Da ich selber Hellene (Grieche) bin kenne ich dieses Spieler der wie bereits geschrieben wurde Nationalspieler ist.

ZUR AUSSPRACHE DES NACHNAMENS

Gesprochen Kiriakos
Betonung: Kiri-akos, die betonung faellt auf das A

Dieser Nachnahme heisst frei uebersetzt Sonntag !

zum VORNAMEN

SOTIRIOS, das ist der Name im Pass, jedoch
gesprochen wird es SOTIRIS betonung auf dem ersten I

Als Nickname benutzt man in Hellas fuer Sotirios: SOTOS


ALLES GUTE SOTO !


Öhmm kann das sein, dass der Name Sotiris soetwas wie Retter bedeutet, oder lassen mich meine Griechischkenntnisse da im Stich?


Wenn ich 1+1 zusammenzähle, ergibt sein Name insgesamt sinngemäß: "Der Sonntag ist gerettet", was schön witzig genug ist. Vielleicht kann er sich ja noch umbennen, damit noch etwas mehr rumkommt. Was heißt denn "Samstag" auf Griechisch?  ,-)
#
ManosPaok schrieb:
Jetzt muß ich mir als Grieche schon wieder das neue Trikot holen .

Aber mit welchem namen drauf ???

Amanatidis oder kyriakos ?????



Hol beide
#
UNFASSBAR!!!!
Kyrgiakos ist gleichzusetzen mit einem mertesacker oder einem Van Buyten. Schau mir die schottische Liga sehr, sehr oft an un das is einfach ein Bulle. Der spielt so einen kampforientierten Fussball, dss is unfassbar. Der und Vasi nächste Saison is schon mehr als nur ein Kracher. Also HB und FF, man kann euch gar nicht genung lob dafür ausprechen, dass ihr den bekommen hat. EUROPAPOKAL...lol

Mfg
#
miep0202 schrieb:
SGE-maniac2003 schrieb:
SanjurjoARIS schrieb:
Da ich selber Hellene (Grieche) bin kenne ich dieses Spieler der wie bereits geschrieben wurde Nationalspieler ist.

ZUR AUSSPRACHE DES NACHNAMENS

Gesprochen Kiriakos
Betonung: Kiri-akos, die betonung faellt auf das A

Dieser Nachnahme heisst frei uebersetzt Sonntag !

zum VORNAMEN

SOTIRIOS, das ist der Name im Pass, jedoch
gesprochen wird es SOTIRIS betonung auf dem ersten I

Als Nickname benutzt man in Hellas fuer Sotirios: SOTOS


ALLES GUTE SOTO !


Öhmm kann das sein, dass der Name Sotiris soetwas wie Retter bedeutet, oder lassen mich meine Griechischkenntnisse da im Stich?


Wenn ich 1+1 zusammenzähle, ergibt sein Name insgesamt sinngemäß: "Der Sonntag ist gerettet", was schön witzig genug ist. Vielleicht kann er sich ja noch umbennen, damit noch etwas mehr rumkommt. Was heißt denn "Samstag" auf Griechisch?  ,-)





Hi,

deine Überstzung ist nicht so ganz richtig.
Es heißt eher: der Sonntags-Retter

Samstag auf griechisch heißt Savvato, kommt glaube ich vom hebräischen.

adlergruß
#
Basaltkopp zahlt.
#
Ok...hiermit taufe ich unseren neuen Griechen auf den Namen Sotos Savvato!  
#
miep0202 schrieb:
Ok...hiermit taufe ich unseren neuen Griechen auf den Namen Sotos Savvato!    


Ah, herrlich! Da bin ich dabei. Bei den Sonntagsspielen kehren wir dann zum Original zurück!  
#
allein schon der name klingt wie vorsokratische philosophie:

HERAKLITOS: "alles fließt"

KYRGIAKOS: "alles fliegt"  
#
Och Miep, lass den doch wie er ist. Gibt ja auch noch die Sonntagsspiele
#
Schobberobber72 schrieb:
Och Miep, lass den doch wie er ist. Gibt ja auch noch die Sonntagsspiele  


Spielverderber. Egal, am Ende rufen wir eh alle nur "SOTOS". Das heißt ja dann wohl "Retter" und passt auf jeden Tag...
#
Ich fühl mich grad wie ne 16jährige, die dem Frontman von Tokio Hotel an die nicht vorhandenen Eier greifen darf.... ,-)

Gott sei Dank, hab ich mich für die richtige "Boygroup" entschieden....

Bin gespannt auf die kommende Saison!

Dem wird sich schon aus purer Angst niemand in den Weg stellen!
#
Hat jemand ne Ahnung wo es den Kyrgiakos bei Anstoss 3 Update Saison 2005/2006 gibt? Find den net, auch ne bei Glasgow  
#
spike79 schrieb:
Ich fühl mich grad wie ne 16jährige, die dem Frontman von Tokio Hotel an die nicht vorhandenen Eier greifen darf.... ,-)

Gott sei Dank, hab ich mich für die richtige "Boygroup" entschieden....


   
#
Sotos stammt aus Sotirios wie Didi oder Dieter aus Dietmar. Ist also kein Spitzname. Sein Spitzname hier in Athen war "alani". Schwer zu übersetzen eigentlich, das Wort hat meistens eine negative Bedeutung (so etwas wie "Luder" vielleicht), aber Kyrgiakos mochte seinen Spitznamen sehr, ein harter Abwehrspieler muss letzten Endes so einen Spitznamen haben! Beim Übersetzen könnten vielleicht die anderen Griechen hier im Forum helfen. Ich kann das Wort "alani" nicht richtig übersetzen.
#
Ich weiß schon wer als erster ne gelbsperre absitzen muss ... von einem aus schottland^^


Teilen