>

Erkenntnisse nach einem Drittel der Saison...

#
Calli_09 schrieb:


Ich hab mal ne Frage an euch. Wart ihr auch mal live im Stadion? Wer nur im Fernseh die spiele sieht, kann gar nicht richtig beurteilen, meiner Meinung nach. Ihr seht gar nicht, wenn er die Räume eng macht usw. bzw. seht ihr das nicht so gut wie im Stadion.

...
 


Da hast Du recht! Taktisches Verhalten ist sehr viel besser im Stadion zu beobachten. Leider schaffe ich es zur Zeit aus beruflich + familiären Gründen maximal 5 Mal im Jahr ins Stadion (wovon ich mindestens eine Auswärtsfahrt anstrebe). Bin aber auch seit etwa 15 Jahren Fan.
Allerdings finde ich eine Sky- Übertragung als Grundlage für Spielerbewertungen noch ausreichend, weswegen ich auch mindestens versuche dies anzustreben (und bis auf 2 Ausnahmen auch geschafft habe - bei einem Stadionbesuch).
#
TowerBridge schrieb:
Calli_09 schrieb:


Ich hab mal ne Frage an euch. Wart ihr auch mal live im Stadion? Wer nur im Fernseh die spiele sieht, kann gar nicht richtig beurteilen, meiner Meinung nach. Ihr seht gar nicht, wenn er die Räume eng macht usw. bzw. seht ihr das nicht so gut wie im Stadion.

...
 


Da hast Du recht! Taktisches Verhalten ist sehr viel besser im Stadion zu beobachten. Leider schaffe ich es zur Zeit aus beruflich + familiären Gründen maximal 5 Mal im Jahr ins Stadion (wovon ich mindestens eine Auswärtsfahrt anstrebe). Bin aber auch seit etwa 15 Jahren Fan.
Allerdings finde ich eine Sky- Übertragung als Grundlage für Spielerbewertungen noch ausreichend, weswegen ich auch mindestens versuche dies anzustreben (und bis auf 2 Ausnahmen auch geschafft habe - bei einem Stadionbesuch).


Wobei man sagen muss, dass gerade Caio sich taktisch extrem verbessert hat. Zuerst wurde ihn vorgeworfen, dass er nicht verteidigen kann und nun kann er es, dann ist es auch nich mehr genug.

@ Mosh

Mein Lieber,
du denkst, dass Caio in Topform ist und Meier in Flop Form? Schonmal dran gedacht, dass Caio momentan auch nicht wirklich gut drauf ist?
Erinner dich mal an die letzten Spiele der letzte Saison.. Meiner Meinung nach war Caio dort in Topform  ( Leverkusen,Bayern,Bochum und folgende), da hat man gesehen was der Junge kann und das war damals meiner Meinung nach, besser als Meier je gespielt hat, aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Aber wenn du im Stadion bist, ist dir sicherlich nicht entgangen, dass Caio sich taktisch und defensiv extrem verbessert hat, oder? Zuerst hieß es doch, dass er zu wenig nach hinten macht, jetzt macht er es und nun ist es vorne nicht mehr genug. Versteh ich nicht.

Ich für meinen Teil frage mich immernoch woran du festmachst, dass er stark abfällt vom Rest der Mannschaft, aber gut.

Eine Frage habe ich noch. Macht Meier öfters den Unterschied aus als ein Caio? Meiner Meinung eben macht er es auch nicht öfter oder weniger öfter. Beide stehen auf dem selben Niveau, wer das immernoch nicht realisiert hat, der kann einen Caio nur hassen, so leid es mir tut.
#
Bitte, bitte!

nicht diesen Thread auch noch zu einem Caiothread machen. Wir haben auch noch ein paar andere Jungs im Kader.
#
concordia-eagle schrieb:
Bitte, bitte!

nicht diesen Thread auch noch zu einem Caiothread machen. Wir haben auch noch ein paar andere Jungs im Kader.


Da kannst du betteln und bitten wie du willst, an Caio kommt momentan wieder mal kein Thread vorbei

Ich mags langsam nicht mehr lesen, C-e hat vollkommen recht, es gibt doch noch viel interessantere Spieler in unserer Mannschaft.

Ich verstehs manchmal echt nicht.
#
1. Die Mannschaft hat sich, so scheint es, nochmal
spielerisch zur letzten Saison weiterentwickelt..
2. Gekas ist nicht, der wie schon von einigen
hier und im Umfeld vermutete Fehleinkauf, sondern
er ist ein richtiger "Goalghetter".. So einen hatten
wir lange nicht mehr hier bei der Eintracht..  
Auch sein Landsmann Tzavellas hat sich bisher hier
prächtig eingefunden.. und hat gezeigt, dass er eine
Verstärkung auf der LAV ist..
3. Die Eintracht macht wieder Spass.. Dank "Skibbe`s
Offensiv-Fußball"...!!!!!!!!
#
momentan sind unter den ersten 7 Mannschaften 4 ( !!) Überaschungsmannschaften ....

Ich verwete meiner Oma Ihr klein Häuschen dass davon am Ende höchstens eine übrig bleibt.. Die Frage ist wer..

Es kann die durchaus die Eintracht sein, da sie wohl von diesn 4 Überaschungsmannschaften den besten Cader hat- ich glaube dass kann man ohne Übertreibung sagen.

Brechen wir in den nächsten Spielen nicht völlig ein ist platz 5 - 7 drin dieses Jahr..
#
Wir haben eine echte Change unter die ersten 6 der Tabelle zu kommen.

Warum?

Letze Saison haben wir 46 Punkte erreicht und gegen Ende ist uns die Luft ausgegangen. Hier wären theoretisch noch ein paar Punkte möglich gewesen.

Im Vergleich zur letzten Saison:

- haben wir mit Gekas wieder einen echten Torjäger
- haben wir einen stärkeren linken Verteidiger (auch in der Offensive)
- Jung, Ochs, Russ haben sich weiterentwickelt
- Amanatidis ist wieder fitt (wird noch eine Rolle spielen)
- Nikolov ist in der Form seines Lebens

Wie viele Punkte diese Vorteile bringen ist schwer zu sagen. ich denke aber wir holen deutlich mehr als 46 Punkte.

Ob dies für die ersten 6 reicht wird man sehen.
#
Calli_09 schrieb:


Eine Frage habe ich noch. Macht Meier öfters den Unterschied aus als ein Caio? Meiner Meinung eben macht er es auch nicht öfter oder weniger öfter. Beide stehen auf dem selben Niveau, wer das immernoch nicht realisiert hat, der kann einen Caio nur hassen, so leid es mir tut.



Also wenn du mir noch einmal sagst, ich würde Caio HASSEN, fang ich gleich an, dich zu hassen! Ich finde es bescheuert, überhaupt von Hass zu sprechen. Das ist so ein furchtbares Wort, das extremste Gefühl was es gibt nach der Liebe. Und lieben tu ich nur die Eintracht, keinen Spieler. Genauso hasse ich auch keinen. Also RUHE jetzt!

Und nun nochmal mein Statement zu Caio:
Caio ist ein junger Spieler mit einem technisch sehr hohen Niveau und der Fähigkeit für kreative überraschende Momente. Das Potenzial was er hat, hat er in 2,5 Jahren allerdings stets nur andeutungsweise und viel zu selten, viel zu sporadisch abgerufen. Nach 2,5 Jahren ist es durchaus berechtigt, die Hoffnung aufzugeben, dass sich das jemals ändert.
Das Problem liegt meiner Meinung nach in seinem Charakter - er ist einfach nicht bissig genug. Wenn ich mir als Vergleich einen Diego anschaue, wie der nach seinem Ballverlust nachsetzt (manchmal zu krass, aber lieber so als gar nicht), wie er aggressiv und bissig in die Zweikämpfe geht und den Gegner zu Fehlern zwingt, dann könnte ich fast heulen, dass Caio nichtmal die Hälfte dieser Grundaggressivität hat. Diese braucht man aber, um sein Maximum abzurufen. Und das ist nicht erlernbar, sondern angeboren. Deshalb habe ich da keine Hoffnung mehr.
Da nutzt auch keine moderate Verbesserung des taktischen Verständnisses und des Zweikampf- und Defensivverhaltens. Wer behauptet, das wäre bei ihm auf gutem Bundesliganiveau verschließt einfach die Augen.

Also, ich bin weder Caio-Hasser noch Caio-Lieber. Ich bin Caio-Bedauerer. Und wir haben nunmal bessere Leute, deshalb bin ich dafür, diese spielen zu lassen.

Und wer sagt, Meier und Caio seien auf dem selben Niveau, der beleidigt Meier stark. Was Meier schon in den Jahren für die Eintracht geleistet hat ist aller Ehren wert. Und das GEGEN den Widerstand vieler Fans, trotz Pfiffe und Schmähungen. Ich glaube, du bist wohl ein Meier-Hasser!        
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Bitte, bitte!

nicht diesen Thread auch noch zu einem Caiothread machen. Wir haben auch noch ein paar andere Jungs im Kader.


Da kannst du betteln und bitten wie du willst, an Caio kommt momentan wieder mal kein Thread vorbei

Ich mags langsam nicht mehr lesen, C-e hat vollkommen recht, es gibt doch noch viel interessantere Spieler in unserer Mannschaft.

Ich verstehs manchmal echt nicht.



Vollkommen richtig. Danke für die kalte Dusche.

Ich hab den Thread ja eröffnet und bitte nun alle, einschließlich mich, sich nicht so auf das Thema Caio zu fixieren.

AB JETZT!  
#
Aachener_Adler schrieb:
mosh82 schrieb:
Gewagt deshalb, weil einfach keiner wissen kann, ob die Eintracht-Verantwortlichen tatsächlich auch so rechnen. Ich meine, wer sagt denn, dass wir in den nächsten drei Jahren das Festgeld plündern wollen? Das glaube ich eigentlich eher weniger.

Warum wird im Moment das Festgeldkonto geplündert, und zwar in einer Art und Weise, wo klar erkennbar ist, dass das keine dauerhaft mögliche Strategie ist, und das, wo Nachhaltigkeit bisher oberste Maxime der Vereinspolitik war?

[ulist]
  • Zufall? Nö, glaube ich nicht. Bisher wurde planvoll und strategisch gearbeitet und jetzt auf einmal nicht mehr? Nö. Wenn man was von Machtkämpfen in den Führungsgremien mitbekommen hätte, dann okay, aber von den gleichen Leute wie bisher? Glaube ich einfach nicht. Die wussten bisher sehr, gut, was sie getan haben und das gilt unverändert weiter.
  • Bruchhagen will noch ein paar Früchte seiner Arbeit genießen, bevor seine Zeit vorüber ist, deshalb wird der Fokus von Langfristigkeit verschoben auf: In den nächsten Jahren zählbarer Erfolg, danach soll ein Nachfolger wieder bei Kontostand null anfangen. Möglich.
  • Es ist eine Chance da, sich oben festzubeißen und dann auf höherem Niveau wieder kostendeckend zu arbeiten, vor allen deshalb, weil fast sämliche Vereine vor uns mit unterschiedlichen Risiken zu kämpfen haben
  • (einzig Dortmund ist aus meiner Sicht "sehr stabil" zu nennen). Die (bis zu) 3 Mio Miese in diesem Jahr sind als Anschubfinanzierung geplant. Wenn's nicht klappt, bleibt immer noch Variante 2. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
    [/ulist]
    Bei allen Varianten außer der ersten kann man getrost davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren auch ein eingeplantes Minus gibt. Bei Variante drei mit der Hoffnung, den Fehlbetrag im zeitlichen Mittel zu reduzieren und auf null zu bekommen, unterstützt u.a. durch das Auslaufen des ISPR-Vertrags 2012.

    Für mich ist das alles ein Angriff auf die Europapokal-Plätze, der nicht alles auf eine Karte setzt (den Fehler hat Hannover gemacht), sondern eine Strategie fährt, die man auch fünf Jahre mit moderatem Minus durchhalten kann, u.a. weil man weiß, welchen Einfluss das Glück hat. Gute Saison alleine reicht nicht und Kader leicht besser als eigentlich möglich (durch Bilanzminus) reicht alleine auch nicht. Aber in den nächsten fünf Jahren kommt beides mal zusammen -- und, bingo, Eurobbabokal!!!    


    Für mich ist dies einfach ein Vorgriff auf den auslaufenden ISPR Vertrages Mitte 2012. Genau so wird es auch im Abschlussbericht des ebundesanzeigers gemeldet. Zitat:
    Das Ausgabenniveau im Bereich des Lizenzspielerbereichs für Personal und Transfers muss den Umsätzen angepasst werden. Mittelfristig ist es das Ziel, einen Lizenzspielerkader von 25 Spielern zu unterhalten. Aufgrund der positiven Entwicklung der Vergangenheit waren wir in der Lage den Jahresfehlbetrag des Kalenderjahres 2009 zu finanzieren. Auch für die Kalenderjahr 2010 und 2011 erwarten wir Verluste von bis zu 3 Mio. Euro. Ertragspotentiale sehen wir aber noch durch sportliche Erfolge im DFB-Pokal, so dass wir glauben, diesen geplanten Verlust noch reduzieren zu können.

    Durch das Auslaufen des TV-Vermarktungsvertrages mit der Ventric AG am 30.06.2012 sehen wir ab dem Kalenderjahr 2012 unter sonst gleichen Bedingungen wieder positive Jahresergebnisse
    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=17ae9549a45da431de6c72d1328946aa&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f5ab9c2d4a46f54b&fts_search_list.destHistoryId=38829
    (falls der Link nicht geht auf Startseite des ebundesanzeigers Eintracht Frankfurt suchen lassen )
    Dies bedeutet Wir heben unser Gehaltsbudget um ca. 2,5 Mio. an und genau dies für 2 Jahre. Die Frage bleibt natürlich warum Wir dies gerade jetzt tun ?
    Ob da jetzt wirklich die Hoffnung auf den Europapokal dahintersteht lasse Ich mal so dahingestellt. Ich glaube einfach Wir tun dies, weil Wir es uns leisten können !
    Zudem besteht natürlich die Hoffnung sowohl in der Liga und im DFB Pokal gut abzuschneiden, damit Wir auch für die Zukunft weieter in das Team investieren können.
    Allerdings ist das Gehaltsbudget mit dem Vorgriff schon maximal ausgereizt. Einzig sportliche Erfolge könnten kurzfristig (halt immer nur 1 Jahr) die Einnahmesituation noch verbessern.
    Zugleich ist der Vorgriff auch ein Signal an das Team inklusive Trainer den Aufwärtstrend der Eintracht fortzusetzen. Der DFB Pokal macht da wirklich Hoffnung, wenn Wir mit der Unterstützung u.a. vom Aachener Adler weiter kommen würden. Das prognostizierte Minus würde zumindest unter einer Mio. sinken und die Stimmung auch nach der
    Saisohälfte noch so positiv, um sich über Kleinigkeiten wie Altintop oder Caio zu streiten.
    #
    schmidtsgr schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
    mosh82 schrieb:
    Gewagt deshalb, weil einfach keiner wissen kann, ob die Eintracht-Verantwortlichen tatsächlich auch so rechnen. Ich meine, wer sagt denn, dass wir in den nächsten drei Jahren das Festgeld plündern wollen? Das glaube ich eigentlich eher weniger.

    Warum wird im Moment das Festgeldkonto geplündert, und zwar in einer Art und Weise, wo klar erkennbar ist, dass das keine dauerhaft mögliche Strategie ist, und das, wo Nachhaltigkeit bisher oberste Maxime der Vereinspolitik war?

    [ulist]
  • Zufall? Nö, glaube ich nicht. Bisher wurde planvoll und strategisch gearbeitet und jetzt auf einmal nicht mehr? Nö. Wenn man was von Machtkämpfen in den Führungsgremien mitbekommen hätte, dann okay, aber von den gleichen Leute wie bisher? Glaube ich einfach nicht. Die wussten bisher sehr, gut, was sie getan haben und das gilt unverändert weiter.
  • Bruchhagen will noch ein paar Früchte seiner Arbeit genießen, bevor seine Zeit vorüber ist, deshalb wird der Fokus von Langfristigkeit verschoben auf: In den nächsten Jahren zählbarer Erfolg, danach soll ein Nachfolger wieder bei Kontostand null anfangen. Möglich.
  • Es ist eine Chance da, sich oben festzubeißen und dann auf höherem Niveau wieder kostendeckend zu arbeiten, vor allen deshalb, weil fast sämliche Vereine vor uns mit unterschiedlichen Risiken zu kämpfen haben
  • (einzig Dortmund ist aus meiner Sicht "sehr stabil" zu nennen). Die (bis zu) 3 Mio Miese in diesem Jahr sind als Anschubfinanzierung geplant. Wenn's nicht klappt, bleibt immer noch Variante 2. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
    [/ulist]
    Bei allen Varianten außer der ersten kann man getrost davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren auch ein eingeplantes Minus gibt. Bei Variante drei mit der Hoffnung, den Fehlbetrag im zeitlichen Mittel zu reduzieren und auf null zu bekommen, unterstützt u.a. durch das Auslaufen des ISPR-Vertrags 2012.

    Für mich ist das alles ein Angriff auf die Europapokal-Plätze, der nicht alles auf eine Karte setzt (den Fehler hat Hannover gemacht), sondern eine Strategie fährt, die man auch fünf Jahre mit moderatem Minus durchhalten kann, u.a. weil man weiß, welchen Einfluss das Glück hat. Gute Saison alleine reicht nicht und Kader leicht besser als eigentlich möglich (durch Bilanzminus) reicht alleine auch nicht. Aber in den nächsten fünf Jahren kommt beides mal zusammen -- und, bingo, Eurobbabokal!!!    


    Für mich ist dies einfach ein Vorgriff auf den auslaufenden ISPR Vertrages Mitte 2012. Genau so wird es auch im Abschlussbericht des ebundesanzeigers gemeldet. Zitat:
    Das Ausgabenniveau im Bereich des Lizenzspielerbereichs für Personal und Transfers muss den Umsätzen angepasst werden. Mittelfristig ist es das Ziel, einen Lizenzspielerkader von 25 Spielern zu unterhalten. Aufgrund der positiven Entwicklung der Vergangenheit waren wir in der Lage den Jahresfehlbetrag des Kalenderjahres 2009 zu finanzieren. Auch für die Kalenderjahr 2010 und 2011 erwarten wir Verluste von bis zu 3 Mio. Euro. Ertragspotentiale sehen wir aber noch durch sportliche Erfolge im DFB-Pokal, so dass wir glauben, diesen geplanten Verlust noch reduzieren zu können.

    Durch das Auslaufen des TV-Vermarktungsvertrages mit der Ventric AG am 30.06.2012 sehen wir ab dem Kalenderjahr 2012 unter sonst gleichen Bedingungen wieder positive Jahresergebnisse
    https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=17ae9549a45da431de6c72d1328946aa&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f5ab9c2d4a46f54b&fts_search_list.destHistoryId=38829
    (falls der Link nicht geht auf Startseite des ebundesanzeigers Eintracht Frankfurt suchen lassen )
    Dies bedeutet Wir heben unser Gehaltsbudget um ca. 2,5 Mio. an und genau dies für 2 Jahre. Die Frage bleibt natürlich warum Wir dies gerade jetzt tun ?
    Ob da jetzt wirklich die Hoffnung auf den Europapokal dahintersteht lasse Ich mal so dahingestellt. Ich glaube einfach Wir tun dies, weil Wir es uns leisten können !
    Zudem besteht natürlich die Hoffnung sowohl in der Liga und im DFB Pokal gut abzuschneiden, damit Wir auch für die Zukunft weieter in das Team investieren können.
    Allerdings ist das Gehaltsbudget mit dem Vorgriff schon maximal ausgereizt. Einzig sportliche Erfolge könnten kurzfristig (halt immer nur 1 Jahr) die Einnahmesituation noch verbessern.
    Zugleich ist der Vorgriff auch ein Signal an das Team inklusive Trainer den Aufwärtstrend der Eintracht fortzusetzen. Der DFB Pokal macht da wirklich Hoffnung, wenn Wir mit der Unterstützung u.a. vom Aachener Adler weiter kommen würden. Das prognostizierte Minus würde zumindest unter einer Mio. sinken und die Stimmung auch nach der
    Saisohälfte noch so positiv, um sich über Kleinigkeiten wie Altintop oder Caio zu streiten.  


    Hä? Ist das ein Zitat oder was hast du da geschrieben? Raff nichts...  
    #
    schmidtsgr schrieb:
    Der DFB Pokal macht da wirklich Hoffnung, wenn Wir mit der Unterstützung u.a. vom Aachener Adler weiter kommen würden.  


    Mischt er den Aachenern was in den Pausentee?  
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    schmidtsgr schrieb:
    Der DFB Pokal macht da wirklich Hoffnung, wenn Wir mit der Unterstützung u.a. vom Aachener Adler weiter kommen würden.  

    Mischt er den Aachenern was in den Pausentee?    

    Wieso? Die Eintracht gewinnt auch so. Meine Unterstützung besteht aus Anfeuern (wenn ich denn eine Karte kriege).
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    WuerzburgerAdler schrieb:
    schmidtsgr schrieb:
    Der DFB Pokal macht da wirklich Hoffnung, wenn Wir mit der Unterstützung u.a. vom Aachener Adler weiter kommen würden.  

    Mischt er den Aachenern was in den Pausentee?    

    Wieso? Die Eintracht gewinnt auch so. Meine Unterstützung besteht aus Anfeuern (wenn ich denn eine Karte kriege).



    ok. Ich halte totalen Support durch viele Eintracht Fans im Stadion und zusätzlich manipulierten Pausentee durch Aachener Adler für die optimale Lösung!
    #
    Ein schöner Vergleich ist für mich die Eintracht 2 mal gegen den HSV gesehen zu haben:

    Im Punktspiel sind wir nach 60 Minuten eingebrochen.
    Im Pokalspiel haben wir 90 Minuten auf hohem Niveau durchgehalten.

    Die Eintracht hat im Verlauf der Vorrunde "Matchfitness" für die volle Spielzeit entwickelt und kann damit auch mit vermeintlich höher eingeschätzten Teams gut mithalten. Das war früher, vor allem in der Vor-Skibbe-Ära so nicht möglich.

    Andererseits: Ich habe letztens BVB-HSV gesehen und war extrem erstaunt über die Athletik, die der BVB - trotz internationaler Spiele - in die Waagschale werfen konnte. Der BVB scheint keine körperliche Schwäche zu kennen - derzeit. Es fragt sich nur, wie lange das bei denen noch gutgeht.

    Ich denke, die Eintracht kann diese Athletik des BVB nicht ganz bringen. Aber sie bringt es auf einem etwas niedrigeren Niveau und wenn sie dieses bis Weihnachten (und natürlich auch in der RR) weiter so halten könnte, wäre das schön.
    #
    mosh82 schrieb:
    Meine Erkenntnisse nach einem Drittel der Saison sind folgende:

    1. Caio setzt sich nicht durch, fällt leistungsmäßig im Vergleich stark ab.
    2. Kittel scheint, wenn man auf des Trainers Fähigkeit vertraut, Talente zu erkennen, das Potenzial zu haben, sich durchzusetzen. Schon in frühen Jahren
    -> Ich plädiere stark dafür, Caio durch Kittel zu ersetzen und ihm mal eine Chance über 90 Minuten zu geben.
    3. Altintop zeigt keine konstant guten Leistungen auf Links.
    -> Angesichts der hohen und viel gelobten Konkurrenz im Sturm, ist es meiner Meinung nach an der Zeit, einem Anderen eine Chance zu geben. Fenin und Amanatidis scharren mit den Hufen, auch Korkmaz habe ich noch nicht abgeschrieben.
    4. Nikolov überrascht mich sehr positiv. Schade, dass er nie seine Schwäche bei hohen Bällen abbauen konnte. Er wäre zu noch Größerem fähig gewesen.
    5. Des einen Freud... Schade um Fährmann. Wie soll er an diesem ewigen 200-Jahr-Oka vorbei kommen? oO
    6. Vasoski überraschte mich, wenn auch nur in einem Spiel, ebenfalls sehr positiv. Erstaunlich wie er nach so langer Pause erneut (war ja schonmal so) auf den Punkt da ist. Starke Leistung gestern.
    7. Chris bleibt ein gesundheitliches Fragezeichen. Sehr sehr schade. Mit ihm wären wir noch stärker. (Letzte Saison scheint ne Ausnahme zu bleiben)
    8. Köhler überrascht immer mehr. Starker Techniker, das wusste ich, im Gegensatz zu einigen Unverbesserlichen, immer. Aber dass er auch, wie gestern, im defensiven Mittelfeld so stark sein kann, ist schon bemerkenswert. Stürmer, links offensiv, links defensiv und nun auch noch auf der Sechs.
    9. Finde ich sehr schade, dass Korkmaz sich im Moment scheinbar nicht durchsetzen kann.
    10. Eintracht kann wieder Fussballspielen! Es ist einfach nur toll!  

    Was sind eure Erkenntnisse?


    Kurz vor Schluss der Saison...
    11. ...zeigte sich, dass auch nach Rückschlägen (2 Niederlagen mit je 4 Gegentoren in Folge) die Mannschaft in wichtigen Spielen (Mainz) zurückkommen kann.
    12. Russ IST seit Sommer am Meniskus verletzt. Erstaunlich, welch gute Leistungen er im Verlauf der Hinrunde trotz Handicaps bringen konnte. Hoffentlich ist es aber nicht schlimmer als zuvor und der Ausfall umso länger.
    13. Vasoski ist die Verlässligkeit in Person. Ewig verletzt und -BOOM- wieder da wie eine Bombe.
    14. Das Verletzungspech hat uns doch wieder eingeholt.
    15. Gekas trifft weiter. Schöne Konstanz, hohe Quote, sehr gefährlich.
    16. Über den Trainer stänkern bringt Einsätze - Amanatidis.    ,-)  
    17. Totgesagte leben länger - Steinhöfer konnte sich durch konstant gute Trainingsleistungen und professionelles Verhalten zurück in den erweiterten Kader spielen - Respekt dafür.
    18. Köhler wird immer wichtiger für die Mannschaft. Seine Vielseitigkeit auf hohem Niveau ist ohne gleichen.
    19. Chris ist - nach der elativ verletzungsfreien letzten Saison - leider doch wieder da, wo er so häufig war - im Lazarett, auf Dauer.
    20. Sind wir in der Defensive unterbesetzt bzw. in der Breite nicht qualitativ hochwertig wie in der Offensive aufgestellt? Die Rückrunde wird interessant.
    21. Fährmann kann doch mit der Eintracht gewinnen! Spannende Wochen mit dem Nachwuchstorhüter stehen vor uns. Ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird. Behält Menger recht und er wird bald der neue starke Rückhalt werden bei der Eintracht?
    22. Tzavellas hat sich endgültig durchgesetzt.
    23. Jung steht auf dem Notizblock des Bundes-Jogi. Hört hört.
    24. Weitere Spieler sind es, über die Skibbe den Bundes-Jogi regelmäßg informiert.   Bloß wer?  
    25. Kittel macht sein erstes Spiel von Anfang an und zeigt, er hat das Zeug dazu, ist aber noch nicht ganz so weit für die höchsten Aufgaben.

    ...mehr fällt mir erstmal net ein.  ,-)
    #
    mosh82 schrieb:

    Kurz vor Schluss der Saison...

    Hab ich was verpasst oder meintest du vielleicht nur die Hinrunde...?

    Ansonsten teile ich deine Auffassungen - sind bei mir sehr ähnlich angekommen.
    #
    eagle schrieb:
    mosh82 schrieb:

    Kurz vor Schluss der Saison...

    Hab ich was verpasst oder meintest du vielleicht nur die Hinrunde...?

    Ansonsten teile ich deine Auffassungen - sind bei mir sehr ähnlich angekommen.


    ...der Hinrunde - natürlich. Sorry!  
    #
    26 wir versuchen unser Glück in Punkte auszureitzen
    27 Die Tabelle am ende der Sasion macht uns Glücklich
    #
    Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


    Teilen