>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
crasher1985 schrieb:
Auch wenn es viele nicht hören wollen sehe ich Düsseldorf von umgebung und Fans ähnlich wie uns. Und genau das könnte zum Problem werden sollten sie wirklich aufsteigen. Man hat jetzt in Liga 2 schon geseehn wie weit das "nicht so schlimm wenn wir nciht aufsteigen" und die Realität auseinander liegen.

Ich muss sagen ich ahb den Vrein Düsseldorf eigentlich immer gemocht nur die momentane Besetzung ist sagen wir mal für meine Begriffe suboptimal

Sehe ich fast genauso…
Fortuna Düsseldorf ist mit uns absolut vergleichbar.
Stadion, Umfeld und vor allem deren Fankultur sind 100% tauglich und ne große Bereicherung für die Bundesliga.
Und das ganze  Thema „leicht Fallen und lamentieren“ sollte so langsam auch mal vom Tisch.
Jeder der selber kickt weiß, das dieses Programm selbst in provinziellen C-Klassen bereits Usus ist. Sicher wars bei denen etwas auffälliger als bei anderen Clubs, trotzdem hat die Mannschaft ne super Saison gespielt, ob mit oder ohne Elfer!


crasher1985 schrieb:
Ich denke einfach für diesen Verein wäre es besser sich noch 1 oder 2 Jahre in Liga zu profilieren und dann aufzusteigen.

Sehe ich nicht so!
Wenn der Aufstieg greifbar ist sollte zugeschnappt, bzw alles versucht werden.
Gerade Düsseldorf genießt zZ allseits hochkarätigen Support in ihrem Umfeld, nicht zuletzt durch entsprechendes Sponsoring.
Eine weitgehend konkurenzfähige Profilierung hat die Fortuna doch diese Saison gezeigt. Mit einigen Verstärkungen seh ich die durchaus auch in Liga 1. beständig.
Ausrichtung und Profil gewinnst du jede Saison zum Teil neu. Was wird denn zB aus Gladbach? Leistungsträger wie Reus u Dante  weg, Trainer wird heiss umworben… Auch Bremen u Stuttgart verlieren Leistungsträger, der HSV formiert sich wahrsch. zu 50% neu und Augsburg beginnt gleich mit nem neuen Trainer.
Denke die nächste Saison wird diesbezüglich so interessant wie lange nicht mehr und Fortuna Düsseldorf würde die 1. Liga durchaus beleben…

#
Fortuna habe ich noch als Buli Club aus den 70igern in Erinnerung. Von daher fände ich es klasse, wenn die wieder ganz oben mitspielen. RosiRösler wäre ja dann sowieso nicht mehr dabei. Ein schwarzer Punkt sind zwar noch wie vor die unglaublich assigen Fans aus deren Forum (sowas in der Form kenne ich sonst von nirgendwo), aber das ist ja auch nur ein Bruchteil der Fortuna-Anhänger. Selbst in deren Forum gibt es den oder anderen Fan mit geistig normalem Niveau

Außerdem sind Buli Spiele mit viel Brisanz doch immer die besten. Und Spiele mit Brisanz werden Eintracht vs Fortuna ab dieser Saison immer sein.  

Außerdem wäre es mal eine wirklich geile 2. Liga: Lautern, Köln und Hertha dort. Dann noch St. Pauli und Co. Da gehe ich dann noch öfters mal zu einem FSV Spiel bei mir um die Ecke
#
Notrax82 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_556236.html

Vodafone wird Trikotsponsor bei der Falltuna


Betrüger unter sich. Passt!
#
Hape69 schrieb:
 
Stadion, Umfeld und vor allem deren Fankultur sind 100% tauglich und ne große Bereicherung für die Bundesliga.


Bis auf das F95-Forum. Das ist der schlimmste Haufen der im Fussball "herumschreibt". Ich hab ja echt schon so einige Foren erlebt, aber was da abgeht... Naja, ihr wisst was ich meine.

Das mit der super Saison lässt sich runterbrechen auf: super Halbserie. Die Rückrunde war zu größten Teilen grottenschlecht, hier griff ja auch die "Methode Frankfurt"  
#
Ich finde die Fortuna ja eigentlich, wie so einige, sympatisch.
Abgesehen von dem ein oder anderen offiziellen Vollpfosten.

Trotzdem sind die genauso blöd wie St.Pauli. Wenn man es nicht schafft, 6 Punkte
aus den letzten beiden Spielen zu holen, dann weiß ich auch nicht.

Mein Tipp: Die Hertha packt es.
#
ThorstenH schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:
player1933 schrieb:
Halli,Hallo..

Also leider habt ihr sicherlich garnicht so unrecht,auch ich denke das es bei einem Aufstieg eine Saison ums nackte Überleben wäre.Sehe unseren bisherrigen Kader nicht 1Liga reif,ok die Verpflichtungen die wir bis jetzt haben,müsste man abwarten aber denke da müssten trotzdem Spieler vom anderen Kaliber geholt werden...

wozu schlichtweg die Kohle fehlt.Befürchte wir hätten sonst so ein Status wie Ausgburg zb in Liga 1(aber die haben es ja bekanntlich auch geschafft ,-) )Würde nur sehr schwer werden..Darum sehe ich der Religation auch sehr locker entgegen weil,entweder wir schaffen es,dann denke ich mir selbst wenn wir wieder absteigen,könn wir ja trotzdem eine Saison paar euronen mitnehmen oder?!??


Mein Fernsehgeld,volle Stadien,bessere Sponsorenverträge usw.Womit wir uns dann wieder bisschen mehr Gesund stossen könnten.Und wenn es nicht schaffen bleiben wir halt weiterhin ne Weile in Liga 2,wirtschafften anständig(hoffe ich) und basteln an einem Kader der dann irgendwann in der Lage ist anzugreifen,und auch eventuell in Liga 1 halbwegs bestehen kann,ohne das man die halbe Mannschaft neu einkaufen muss..


das erste liga auch mehr kostet ist dir aber schon klar?


Und sehr häufig geht es so, dass im Herbst der Trainer entlassen wird und in der Winterpause mächtig nachgerüstet wird.

Muss nicht sein, wenn man Augenmaß walten lässt aber es hat schon einige Vereine gegeben, die in der ersten ihre Existenz verspielt haben (Homburg, Ulm) und andere, die danach ins schlingern kamen (die kann ich unmöglich alle aufzählen).

Wenn man das durchzieht, wie Augsburg kann man natürlich auch mit einem Plus herausgehen. Nur in 99 von 100 Fällen endet das auch mit Abstieg.


Dazu ist Düsseldorf nichtmal Ulm oder Homburg, sondern eben Düsseldorf.
Der Anspruch und die Kritik bei Misserfolg wird explodieren.


Da mache ich mir bei uns im Moment aber mehr Sorgen drum... Die Hälfte hier erwartet doch Platz 7 nächste Saison.



Da die Mannschaft immer nur bis zum erreichen des Ziesl gut spielt, verlange ich 82 Punkte und die Schale nächstes Jahr. Damit das mal klar ist.      



Sagt dir 50+x noch etwas?
#
°o° schrieb:
ThorstenH schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:
player1933 schrieb:
Halli,Hallo..

Also leider habt ihr sicherlich garnicht so unrecht,auch ich denke das es bei einem Aufstieg eine Saison ums nackte Überleben wäre.Sehe unseren bisherrigen Kader nicht 1Liga reif,ok die Verpflichtungen die wir bis jetzt haben,müsste man abwarten aber denke da müssten trotzdem Spieler vom anderen Kaliber geholt werden...

wozu schlichtweg die Kohle fehlt.Befürchte wir hätten sonst so ein Status wie Ausgburg zb in Liga 1(aber die haben es ja bekanntlich auch geschafft ,-) )Würde nur sehr schwer werden..Darum sehe ich der Religation auch sehr locker entgegen weil,entweder wir schaffen es,dann denke ich mir selbst wenn wir wieder absteigen,könn wir ja trotzdem eine Saison paar euronen mitnehmen oder?!??


Mein Fernsehgeld,volle Stadien,bessere Sponsorenverträge usw.Womit wir uns dann wieder bisschen mehr Gesund stossen könnten.Und wenn es nicht schaffen bleiben wir halt weiterhin ne Weile in Liga 2,wirtschafften anständig(hoffe ich) und basteln an einem Kader der dann irgendwann in der Lage ist anzugreifen,und auch eventuell in Liga 1 halbwegs bestehen kann,ohne das man die halbe Mannschaft neu einkaufen muss..


das erste liga auch mehr kostet ist dir aber schon klar?


Und sehr häufig geht es so, dass im Herbst der Trainer entlassen wird und in der Winterpause mächtig nachgerüstet wird.

Muss nicht sein, wenn man Augenmaß walten lässt aber es hat schon einige Vereine gegeben, die in der ersten ihre Existenz verspielt haben (Homburg, Ulm) und andere, die danach ins schlingern kamen (die kann ich unmöglich alle aufzählen).

Wenn man das durchzieht, wie Augsburg kann man natürlich auch mit einem Plus herausgehen. Nur in 99 von 100 Fällen endet das auch mit Abstieg.


Dazu ist Düsseldorf nichtmal Ulm oder Homburg, sondern eben Düsseldorf.
Der Anspruch und die Kritik bei Misserfolg wird explodieren.


Da mache ich mir bei uns im Moment aber mehr Sorgen drum... Die Hälfte hier erwartet doch Platz 7 nächste Saison.



Da die Mannschaft immer nur bis zum erreichen des Ziesl gut spielt, verlange ich 82 Punkte und die Schale nächstes Jahr. Damit das mal klar ist.      



Sagt dir 50+x noch etwas?


Psssssssssssst
#
°o° schrieb:
ThorstenH schrieb:
Arya schrieb:
SemperFi schrieb:
concordia-eagle schrieb:
singender_hesse schrieb:
player1933 schrieb:
Halli,Hallo..

Also leider habt ihr sicherlich garnicht so unrecht,auch ich denke das es bei einem Aufstieg eine Saison ums nackte Überleben wäre.Sehe unseren bisherrigen Kader nicht 1Liga reif,ok die Verpflichtungen die wir bis jetzt haben,müsste man abwarten aber denke da müssten trotzdem Spieler vom anderen Kaliber geholt werden...

wozu schlichtweg die Kohle fehlt.Befürchte wir hätten sonst so ein Status wie Ausgburg zb in Liga 1(aber die haben es ja bekanntlich auch geschafft ,-) )Würde nur sehr schwer werden..Darum sehe ich der Religation auch sehr locker entgegen weil,entweder wir schaffen es,dann denke ich mir selbst wenn wir wieder absteigen,könn wir ja trotzdem eine Saison paar euronen mitnehmen oder?!??


Mein Fernsehgeld,volle Stadien,bessere Sponsorenverträge usw.Womit wir uns dann wieder bisschen mehr Gesund stossen könnten.Und wenn es nicht schaffen bleiben wir halt weiterhin ne Weile in Liga 2,wirtschafften anständig(hoffe ich) und basteln an einem Kader der dann irgendwann in der Lage ist anzugreifen,und auch eventuell in Liga 1 halbwegs bestehen kann,ohne das man die halbe Mannschaft neu einkaufen muss..


das erste liga auch mehr kostet ist dir aber schon klar?


Und sehr häufig geht es so, dass im Herbst der Trainer entlassen wird und in der Winterpause mächtig nachgerüstet wird.

Muss nicht sein, wenn man Augenmaß walten lässt aber es hat schon einige Vereine gegeben, die in der ersten ihre Existenz verspielt haben (Homburg, Ulm) und andere, die danach ins schlingern kamen (die kann ich unmöglich alle aufzählen).

Wenn man das durchzieht, wie Augsburg kann man natürlich auch mit einem Plus herausgehen. Nur in 99 von 100 Fällen endet das auch mit Abstieg.


Dazu ist Düsseldorf nichtmal Ulm oder Homburg, sondern eben Düsseldorf.
Der Anspruch und die Kritik bei Misserfolg wird explodieren.


Da mache ich mir bei uns im Moment aber mehr Sorgen drum... Die Hälfte hier erwartet doch Platz 7 nächste Saison.



Da die Mannschaft immer nur bis zum erreichen des Ziesl gut spielt, verlange ich 82 Punkte und die Schale nächstes Jahr. Damit das mal klar ist.      



Sagt dir 50+x noch etwas?


50+1 ist doch eh gekippt von daher zu vernachlässigen  
#
°o° schrieb:
ThorstenH schrieb:


Da die Mannschaft immer nur bis zum erreichen des Ziesl gut spielt, verlange ich 82 Punkte und die Schale nächstes Jahr. Damit das mal klar ist.      



Sagt dir 50+x noch etwas?


Ja aber da ich Mathe studiert habe, lass dir gesagt sein, dass x auch negativ sein kann, da her war die Zielvorgabe einfach nicht genau genug!    
Bei 82 Pflichtpunktenpunkten  ist nix ungenau....  
#
player1933 schrieb:
Aber in den letzten Jahren ist hier was gewachsen,hier wird vernünftig gewirtschaftet,kein Geld rausgeschmissen etc,denke wenn es so weiter geht sind wir auf einen richtig guten Weg


gewirtschaftet? die fortuna steht doch nur aufgrund des groesstenwahnsinnigen ehemaligen OB erwin sowie die unterstuetzung der stadt so gut dar.

ohne erwin keine arena, ohne der stadt ddorf keine lizenz.

schon vergessen? rainersche-post.de/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php
#
arti schrieb:
player1933 schrieb:
Aber in den letzten Jahren ist hier was gewachsen,hier wird vernünftig gewirtschaftet,kein Geld rausgeschmissen etc,denke wenn es so weiter geht sind wir auf einen richtig guten Weg


gewirtschaftet? die fortuna steht doch nur aufgrund des groesstenwahnsinnigen ehemaligen OB erwin sowie die unterstuetzung der stadt so gut dar.

ohne erwin keine arena, ohne der stadt ddorf keine lizenz.

schon vergessen? rainersche-post.de/fortuna/fortuna-duesseldorf-vor-der-pleite.php

Jo 2005 hatten wir noch 4mio euro schulden aber mittlerweile nicht mehr ,auch dank des hohen zuschauerschnittshttp://www.reviersport.de/177093---fort-duesseldorf-schuldenfrei-dank-zuschauer-boom.html
#
player1933 schrieb:

Jo 2005 hatten wir noch 4mio euro schulden aber mittlerweile nicht mehr ,auch dank des hohen zuschauerschnittshttp://www.reviersport.de/177093---fort-duesseldorf-schuldenfrei-dank-zuschauer-boom.html


ach komm... ich wohne quasi in ddorf und habe dort 9 jahre gearbeitet...

erwin (für außenstehende: das war der größtenwahnsinnige ehemalige OB von düsseldorf, der verzweifelt versuchte, seine stadt gegenüber köln (rheinenergiestadion und kölnarena) anzustinken... kostete was es wollte) hat den bunker der fortuna als viertligist quasi für nüsse hingestellt.

167 millionen hat das dingen gekostet. betreiber ist ne 100%ige tochter der stadt. in 2008 kostete die arena dezente 1,8 mio betriebskosten... insgesamt pumpte die stadt jährlich 11mio in das stadion (inkl. zinsen). (1)

die mietschulden (2mio) wurden der fortuna (mehr oder weniger) erlassen (2), aktuelle zahlen werden nicht mehr veröffentlicht.

so oder so: die fortunen müssten jeden tag aus dankbarkeit ans grab vom erwin pilgern. dass sich die arena nie selbst trägt, war von anfang an klar (3)

jeder, auch die fortunen fans wussten dies (4) (5). also bitte mal realistisch bleiben. gut gewirtschaftet wurde nicht.

wenn in frankfurt solche personen im stadtrat sitzen würden, dann wären wir kurz vor der champions league...




(1) http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/gefangen-in-der-fortuna-falle-id913621.html
(2) http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/board71-d%C3%BCsseldorf-news/1798-esprit-arena-news-konzerte-events-programminfos/index38.html
(3) http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/ltu-arena-bekommt-finanzspritze-1.1109539
(4) http://www.95er-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=243745#post243745
(5) http://www.95er-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5989&pageNo=39&highlight=name+ltu+arena
#
na, der kulturbetrieb muss doch immer subventioniert werden.
#
@ arti, das nenne ich doch mal einen Service. Die Fallen nicht nur, die lügen auch noch...
Kollege player und die Wahnsinnigen aus dem 95ér Forum glauben nicht nur an den Aufstieg, nein Sie glauben auch an generellen freien Eintritt in der Spritt Arena mit anschließendem Bommerlunder Bad sponsored by Werner und Nobbi... zum Abschluss des Spieltages dann gesponserte Orgien im AltbierJacuzzi..
Bei den gesunden Strukturen...In nicht wenigen Städten in NRW werden Schwimmbäder ect. pp. zugemacht und hier wird von rosigen Zeiten geblubbert
...
#
arti schrieb:
player1933 schrieb:

Jo 2005 hatten wir noch 4mio euro schulden aber mittlerweile nicht mehr ,auch dank des hohen zuschauerschnittshttp://www.reviersport.de/177093---fort-duesseldorf-schuldenfrei-dank-zuschauer-boom.html


ach komm... ich wohne quasi in ddorf und habe dort 9 jahre gearbeitet...

erwin (für außenstehende: das war der größtenwahnsinnige ehemalige OB von düsseldorf, der verzweifelt versuchte, seine stadt gegenüber köln (rheinenergiestadion und kölnarena) anzustinken... kostete was es wollte) hat den bunker der fortuna als viertligist quasi für nüsse hingestellt.

167 millionen hat das dingen gekostet. betreiber ist ne 100%ige tochter der stadt. in 2008 kostete die arena dezente 1,8 mio betriebskosten... insgesamt pumpte die stadt jährlich 11mio in das stadion (inkl. zinsen). (1)

die mietschulden (2mio) wurden der fortuna (mehr oder weniger) erlassen (2), aktuelle zahlen werden nicht mehr veröffentlicht.

so oder so: die fortunen müssten jeden tag aus dankbarkeit ans grab vom erwin pilgern. dass sich die arena nie selbst trägt, war von anfang an klar (3)

jeder, auch die fortunen fans wussten dies (4) (5). also bitte mal realistisch bleiben. gut gewirtschaftet wurde nicht.

wenn in frankfurt solche personen im stadtrat sitzen würden, dann wären wir kurz vor der champions league...




(1) http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/gefangen-in-der-fortuna-falle-id913621.html
(2) http://www.duesseldorf-community.de/board70-d%C3%BCsseldorf/board71-d%C3%BCsseldorf-news/1798-esprit-arena-news-konzerte-events-programminfos/index38.html
(3) http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/duesseldorf/nachrichten/ltu-arena-bekommt-finanzspritze-1.1109539
(4) http://www.95er-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&postID=243745#post243745
(5) http://www.95er-forum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5989&pageNo=39&highlight=name+ltu+arena


Danke für die Aufklärung arti.

Aber das ist doch nichts besonderes, Schauspielhäuser werden in allen Städten stark subventioniert.
#
player1933 schrieb:
Darum sehe ich der Religation auch sehr locker entgegen weil,entweder wir schaffen es,dann denke ich mir selbst wenn wir wieder absteigen,könn wir ja trotzdem eine Saison paar euronen mitnehmen oder?!??

Vorsicht. So ein Aufstieg mit direkt anschließendem Abstieg kann sehr sehr viel kaputtmachen. Die Fanszene wird von Eventfans überlaufen (zum Glück ist euer Stadion groß genug!), im Umfeld werden große Erwartungen geweckt und der gesamte Verein gerät von einer offensiven in eine defensive Position. "Ziel Wiederaufstieg" ist viel schwerer umzusetzen als "Ziel erstmaliger Aufstieg nach X Jahren".

Genießt den Erfolg, den ihr jetzt habt. Ich glaube, ihr seit stimmungsmäßig auf dem Zenit angekommen. Also genießt es. Ab jetzt wird's schwerer.
#
concordia-eagle schrieb:
Aber das ist doch nichts besonderes, Schauspielhäuser werden in allen Städten stark subventioniert.


Und hier noch trotz eines mittelmäßigen Ensembles.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber das ist doch nichts besonderes, Schauspielhäuser werden in allen Städten stark subventioniert.


Und hier noch trotz eines mittelmäßigen Ensembles.    


also wenn, dann müsste ner diva doch erst recht nen schauspielhaus epischen ausmaßes gebaut werden, oder?
#
arti schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Aber das ist doch nichts besonderes, Schauspielhäuser werden in allen Städten stark subventioniert.


Und hier noch trotz eines mittelmäßigen Ensembles.    


also wenn, dann müsste ner diva doch erst recht nen schauspielhaus epischen ausmaßes gebaut werden, oder?


Auf jeden Fall. Ein Cabriodach sollte es mindestens sein.  
#
ThorstenH schrieb:
°o° schrieb:
ThorstenH schrieb:


Da die Mannschaft immer nur bis zum erreichen des Ziesl gut spielt, verlange ich 82 Punkte und die Schale nächstes Jahr. Damit das mal klar ist.      



Sagt dir 50+x noch etwas?


Ja aber da ich Mathe studiert habe, lass dir gesagt sein, dass x auch negativ sein kann, da her war die Zielvorgabe einfach nicht genau genug!    
Bei 82 Pflichtpunktenpunkten  ist nix ungenau....    


ich erwarte 50+x^2 Punkte.


Teilen