>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
Ts, ts, ts -

Ich gönn' es ja der Fortuna. Und ein Anulieren des Ergebnisses wäre unschön. Dafür ist Hertha zu unattraktiv. Dafür ist die Preetzl zu widerwärtig. Aber dieser ganze Verein. Einfach Alles. Alles verfällt in die bereits bekannten Reflexe.

Ein Tag nach dem Spiel sah es irgendwie so aus, als herrsche die Einsicht, dass da bei ihnen mächtig was falsch gelaufen ist. Stattdessen: Beschönigungen und Verleugnungen von Tatsachen - angeführt vom wildgewordenen Kürbuis-Werner.

Man muss sich nur wieder mit ihrem Forum beschäftigen, andere Blog-Seiten aufsuchen, die Leserbriefmeinungen der RP, WAZ und Co anschauen... Dann stellt man fest: Es hat ganze zwei Tage gedauert.

Zwei Tage - und die ganze Clique sieht sich als das unschuldige Reh an, dass sich zum 2. Mal einer medialen Treibjagd ausgesetzt sieht (die erste Treibjagd haben bekanntermaßen irgendwie wir angeführt. Auf die großen Enthüllungen des Herrn Frymuth warte ich noch immer): Alle sind böse. Wie waren friedlich. Wir haben, wenn überhaupt nur zwei Bengalos geworfen. Man müsse die Menschen verstehen (15 Jahre und so). Bengalo-Lampertz ist der Held. Während wir frielich waren, war es in Frankfurt, Köln und Berlin gewaltätig.

Ganze 2 Tage hat es gedauert. Schade. Ich dachte, dass sie jetzmal was dazulernen.
#
Beister sagt in einem Abschiedsinterview mit der RP:
Der Adler auf der Brust macht mich stolz

(Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fortuna-extra/fortuna-sagt-bye-bye-beister-1.2836007 )

Seit wann spielt er bei uns?
#
Na jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ich kann die Tunas verstehen. Uns wäre eine Dorftour auch fast passiert und wir würden ähnlich abfeiern und durchdrehen.

Fortuna hat sicherlich einige unschöne Szenen produziert und das leitende Personal ist auch nicht als Sympathieträger geeignet. So what, ein Tradistionsverein steigt nach einem steinigen Weg in die Buli auf... Mir allemal lieber als der Hauptstadtverein... Warum? Bei Fortuna ist vieles richtig und bei Hertha alles falsch gemacht worden und ich mag Underdogs lieber als großkotzige Schaumschläger.
#
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
#
Weichei schrieb:
Warum? Bei Fortuna ist vieles richtig und bei Hertha alles falsch gemacht worden und ich mag Underdogs lieber als großkotzige Schaumschläger.

richtige underdogs ja. aber keine kleinen kläffer, die sofort losjunksen, und bei der nächsten gelegenheit hinterfotzig in die waden beissen... neee, danke.

meine gefühlslage: zwischen gleichgültigkeit und innere zufriedenheit.

bislang siegt die innere zufriedenheit. einen beschisseren und undankbaren aufstieg gab es nie. da kann sich noch nicht mal der härteste fortunen fan drüber freuen. und das freut mich.

danke hertha, danke elfer-punkt-rasen-klauer. die medien haben sich auf die fortuna eingeschossen, so sehr, dass die den ruf nie wieder loswerden (zumindenst nicht die nächsten 34 spieltage)  
#
heisenmark schrieb:
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
 


Reflexe? Du hast aber schon mitbekommen, was die letzten Monate so abging in Düsseldorf, oder? Das hat nichts mit Reflexen zu tun. Die Abneigung kommt aus tiefstem Herzen!!!
#
Schobberobber72 schrieb:
heisenmark schrieb:
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
 


Reflexe? Du hast aber schon mitbekommen, was die letzten Monate so abging in Düsseldorf, oder? Das hat nichts mit Reflexen zu tun. Die Abneigung kommt aus tiefstem Herzen!!!


dito. aufsteigen sollen sie aber trotzdem.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
heisenmark schrieb:
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
 


Reflexe? Du hast aber schon mitbekommen, was die letzten Monate so abging in Düsseldorf, oder? Das hat nichts mit Reflexen zu tun. Die Abneigung kommt aus tiefstem Herzen!!!


dito. aufsteigen sollen sie aber trotzdem.


nö. feuer (unsportlichkeit) muss mit feuer (unsportlichkeit) bekämpft werden.

ich gönn denen von tiefsten herzen (so nen gefühl hatte ich noch nie bei nem anderen verein), dass die durch diese lapalie in der zweiten bleiben müssen. und sei es am grünen tisch.

vergesst nicht, wie die auf platz drei gekommen sind. scheiss auf traditionsverein. da bekomm ich lieber 2x von hoffenheim sportlich aufm feld auf die fresse, als gegen fortuna 2 dreier einzufahren.
#
Weichei schrieb:
Warum? Bei Fortuna ist vieles richtig und bei Hertha alles falsch gemacht worden und ich mag Underdogs lieber als großkotzige Schaumschläger.

Ähem. Mal so ein Einwurf aus NRW: Großkotzig und eingebildet sein kann "der Düsseldorfer an sich" auch wunderbar...
#
arti schrieb:

vergesst nicht, wie die auf platz drei gekommen sind. scheiss auf traditionsverein. da bekomm ich lieber 2x von hoffenheim sportlich aufm feld auf die fresse, als gegen fortuna 2 dreier einzufahren.



revidiere... fertige natürlich diese unfaire, unsportliche und ekelhafte fortuna 2x mit 6:0 ab...

der rest bleibt. fortuna, meier, der senile alte sack, beister und rösler... never ever.
#
Ich will dienTunas ja nicht verteidigen. Der Werner ist auch win Kotzbrocken,  dazu Headnut Nobby und Röschen und Fallsucht Beister....

Jooo, das Toor von Beister war geil, Röschen hat bei Platzsturm deeskalierend agiert und Nobby hat sich gefreut wie ein Kind.... Wir reden hier von Schui und Helden wie Grabi und im Gegensatz zu Pennern wie Lell bei Hertha ist da ein Lambertz.... Mir um Welten lieber.....

Ein Preetz vs. Werner? Beide gleich scheixxe
#
Schobberobber72 schrieb:
heisenmark schrieb:
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
 


Reflexe? Du hast aber schon mitbekommen, was die letzten Monate so abging in Düsseldorf, oder? Das hat nichts mit Reflexen zu tun. Die Abneigung kommt aus tiefstem Herzen!!!



Welche Abneigung meinst du? Unsere ihnen gegenüber, oder deren uns gegenüber?

Ich glaube, dass sich deren Abneigung eben aus diesem Minderwerigkeits-Reflexen her begründet. Sie waren unten, sie mussten sich einiges Erarbeiten. Dann spinnt man sich schnell eine Dolchstoßlegende zusammen, die man nur oft genug wiederholen muss. Und schon besteht tiefe Abneigung.

Ich kenne viele Fortunen. Und einige mehr als gut. Viele habe uns lange support-technisch als Vorbild angesehen und sympathisierten sich mit uns. Umgekehrt kenne ich viele Adler, die meinten: Fortuna gehört hoch.

Ich glaube, dass wir dieses Saison zusehen konnten, wie sich eine tiefe Fanfeindschaft entwickelt hat. Und ich meine: Das beruht auf dem üblichen Reflex der Fortunen, der sich bei ihren Dörfertouren entwickelte und der jetzt wieder greift: Einbunkern, uneinsichtig, jeder und alles ist böse, wer auch nur einen Ton gegen uns sagt, ist kein richtiger Fortune.
#
arti schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
heisenmark schrieb:
Seh ich doch auch so. Im Gegensatz zu so vielen hier im Forum habe ich zumindest versucht ab und zu die Fortunen zu verteidigen.

Mir gehen aber die Reflexe auf den Sack. Und ja: Auch die sind irgendwo verständlich. Mir gehen sie trotzdem aufn Sack.
 


Reflexe? Du hast aber schon mitbekommen, was die letzten Monate so abging in Düsseldorf, oder? Das hat nichts mit Reflexen zu tun. Die Abneigung kommt aus tiefstem Herzen!!!


dito. aufsteigen sollen sie aber trotzdem.


nö. feuer (unsportlichkeit) muss mit feuer (unsportlichkeit) bekämpft werden.

ich gönn denen von tiefsten herzen (so nen gefühl hatte ich noch nie bei nem anderen verein), dass die durch diese lapalie in der zweiten bleiben müssen. und sei es am grünen tisch.


Genau SO fühle ich auch. Darmstadt, Offenbach, Kassel oder Mainz, allen zusammen wünsche ich weniger Schlechtes als Düsseldorf, explizit dem Meier, dem Werner und dem Rösler.

Ich möchte kurz an die Strafe in erster Instanz gegen Dresden erinnern. Ausschluss aus dem DFB-Pokal. Ähnlich hart, eigentlich noch härter muss das Urteil gegen Düsseldorf ausfallen.

Platzsturm während des Spiels.
Bengalos auf dem Platz während des Spiels.
Bengalos im Block während des Spiels.
Fehlverhalten der Stadionsicherheit während des Spiels.
Sachbeschädigungen auf dem Platz während des Spiels.

Das sind Fakten, die kein normal denkender Mensch negieren kann.

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.
#
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?
#
Verraeter schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
adler1807 schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
adler1807 schrieb:
petko schrieb:
auch finde ich die jahreszahl 1933 im nick unappetitlich.


warum?





In Geschi mal wieder nich aufgepasst?


Sicher, nur wüsste ich nicht warum man die Jahreszahl grundsätzlich unappetitlich finden soll.

Wir sind hier in einem Fussballforum, daher würde ich grundsätzlich Jahreszahlen erstmal sportlichen Ereignissen zuordnen, bevor ich mich hier künstlich echauffieren und irgendwem eine politische Einstellung unterstellen würde.

Diese Hysterie, meine Fresse...



Hysterie    


Er hat doch Recht, warum muss man denn immer wieder die verdammte Beziehung zu den Nazis suchen?! Man kanns auch übertreiben..



mein nachbar heisst holger hut und ist 88 geboren, sein nick ist demnach hh88 und täglich um 19h33h pflegt er seinen hund namens blonie gassie zu führen und wenn ihm literatur nicht behagt, verbrennt er sie.

leute, wie seid ihr denn drauf? natürlich nervt es, wenn immer wieder darauf rumgeritten wird um sachfremd zu diskreditieren. aber es gibt gewisse geschichtliche tatsachen auf die man nicht mit stolz verweisen muss.

ps: ich weiß, was ein hospiz ist und kenne den unterschied zur herberge. wenn wir eine herberge für ddorf fans wären, würde irgendwann der herbergsvater mal ein machtwort sprechen. da dem nicht so zu sein scheint, beherbergen wir sie, bis das zeitlivche sie segnet. das stört mich!
#
Naja, ich denke so wie die Fortunen sich jetzt über die Berliner aufregen, hätten wir uns 98 über Mainz aufgeregt, wenn die das Spiel hätten anuliert haben wollen, weil unsere Fans schon an der Seitenlinie stand und der Schiri aus Angst vor vorzeitigem Platzsturm zu früh abgepfiffen hat. Das Spielende war nämlich auch nicht soooo viel regulärer.
#
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.
#
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


Der DFB/Die DFL bewertet das Gerücht genau so, wie man ein Gerücht zu bewerten hat.
#
DBecki schrieb:
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


Der DFB/Die DFL bewertet das Gerücht genau so, wie man ein Gerücht zu bewerten hat.


Erstmal sehen ob es wirklich ein Gerücht ist. Jedenfalls wird es heute noch mal interessant.

Aber was bin ich froh, das wir direkt aufstiegen sind. So kann man sich dieses Nachspiel in Ruhe ansehen.


Teilen