Die kamen gestern in der 2.HZ aus der Kabine und meinten, sie könnten weiter ihren Stiefel runterspielen. Als Köln dann wie eine 2-Liga-Mannschaft nur übers Kämpfen und Rennen kam, ging bei uns nichts mehr. Schön spielen geht halt nicht immer. Aber ich möchte ihnen nicht absprechen, dass sie auch kämpfen können.
Letztendlich haben wir aber auch zu wenig Qualität auf der Bank. Fenins Einwechslung brachte gar nichts, der Junge hat einfach zu wenig Spielpraxis. Caio ist zwar immer gut für ein Weitschuss - oder Freistoßtor, aber der Kämpfer vor dem Herrn ist er auch nicht. Dasselbe trifft auch auf Meier zu, ein Kampfspiel ist nicht wirklich sein Ding. So, wer sitzt denn noch auf der Bank, der sich mal in ein Spiel reinbeißen kann? Mit Ümit rechne ich gar nicht mehr.
DelmeSGE schrieb: Bei allem Verständnis. Es gibt in der Liga wohl kaum schwächere Teams als Köln. Was die in der ersten Hälfte gespielt haben,war sowas von nix! Und wir?wir lassen das Bällchen laufen und laufen und laufen. Wie schon in Hannover,und dann killen wir sie eben nicht,sonder sind gänzlich überrascht,daß der Gegner dann in Hälfte zwei kämpft!! Und wir? wir gucken dumm und haben keine Antwort. Und wieder mal eine riesige Chance liegenlassen. s geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen. Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.
Heute hat in der 2. Hz einfach jemand wie Chris gefehlt. Einer, der einfach noch eine Klasse besser ist und als Vorbild vorangeht, an dem sich die anderen aufrichten koennen. Dennoch gibt es keine Garantie dass der Ball auch reingeht egal wie sehr man sich reinhaengt. Da muss trotz aller Entteuschung einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wieder Alles in Frage stellen.
Momentan kommen mir die Spieler ein bischen vor wie grosse Kids, die sich daran berauschen, wie sie dank Skibbe auf einmal technisch versierter Fussball spielen koennen. Aber das bringt alles nix, wenn der Ball nicht oft genug vor das gegnerische Tor kommt. Hier muss wohl einfach noch mehr gearbeiten werden - Anbieten, Freilaufen, Laufwege abstimmen. Der zweite Schritt sozusagen, nachdem die Spieler ihre Ballbehandlung und das Passspiel ja bereits verbessert haben, bin sicher Skibbe bekommt das hin aber das geht nicht ueber Nacht.
Also...wir haben verloren, obwohl wir in der ersten Halbzeit mind. 1:0 hätten führen müssen. Wir haben so viel Ballbesitz gehabt wie noch nie in dieser Saison. Wir waren in allen Belangen besser als sie. Nach der Halbzeit hat sich das Blatt aber gewendet.
Wie kommt das zu Stande?
Ich würde es so sehen: Der vielleicht Großteil der Mannschaft hat sich auf die Schulter geklopft und sich gesagt: "Die packen wir, auch mit dem kleinen Finger". Und dann sind sie mit dieser EInstellung raus in die zweite Halbzeit.
Köln dagegen: "Was spielen wir für einen Mist, da muss mehr kommen, sonst geht es uns an den Kragen, wir müssen uns jetzt die Punkte holen, koste es was es wolle". Und mit dieser Einstellung sind sie raus in die zweite Halbzeit.
Das Ergebnis: 1:0 für die motiviertere und willensstärkere Mannschaft in Halbzeit 2.
Tja passieren müßte viel. Und wenn skibbe die Saison 2011/2012 international spielen will müßte er sogar in der Winterpause einiges unternhemen. Wird er aber nicht. Das könnte uns zum Verhängnis werden.
Skibbe soll mal zeigen, ob er wirklich ein guter Trainer ist.
Hyundaii30 schrieb: Tja passieren müßte viel. Und wenn skibbe die Saison 2011/2012 international spielen will müßte er sogar in der Winterpause einiges unternhemen. Wird er aber nicht. Das könnte uns zum Verhängnis werden.
Gibt es einen Grund dafür, dass du deine geistigen Ergüsse nur bei Niederlagen mit uns teilst? Oder anders gefragt: Bist du ein Oxxe?
Hyundaii30 schrieb: Tja passieren müßte viel. Und wenn skibbe die Saison 2011/2012 international spielen will müßte er sogar in der Winterpause einiges unternhemen. Wird er aber nicht. Das könnte uns zum Verhängnis werden.
Gibt es einen Grund dafür, dass du deine geistigen Ergüsse nur bei Niederlagen mit uns teilst? Oder anders gefragt: Bist du ein Oxxe?
Frag Dich das mal selber bei Deiner tollen Argumentation. Vor allem kann ich genauso weinig für die Niederlage wie Du.
Ich habe das heute schon einmal geschrieben. Wenn die erste Halbzeit so toll war, wo waren denn die ganzen Tormöglichkeiten die wir ausgelassen haben. Die erste Halbzeit war brotlose Kunst im Mittelfeld und Köln hat gemerkt das von unserem Sturm nichts zu befürchten ist. Daraufhin sind sie in der 2. Halbzeit ein Stück nach vorne gegangen dann war es mit der brotlosen Kunst auch vorbei. Alles andere ist schön reden.
Frag Dich das mal selber bei Deiner tollen Argumentation. Vor allem kann ich genauso weinig für die Niederlage wie Du.
Du hast meine Frage also nicht verstanden, was mich jetzt nich wirklich wundert..
Mir würde schon genügen, wenn er ein wirklich guter Wunderheiler wäre, der seine Hand über die Spieler Chris, Franz, Russ und aktuell Tsavellas legt und die wären dann innerhalb von drei Tagen wieder putzmunter und topfit!
Dafür putzen wir Dortmund! Da bin ich mir ganz sicher! Mein Tip gg. den BVB aus Lüdenscheid: Eintracht 3 - 1 BVB Ciao Erbse
Hi Erbse,
woher du diese Sicherheit nimmst ist mir schleierhaft. Naja mal gugge ... :neutral-face
Ansonsten stimme ich dem Threadsteller unter Berücksichtigung seiner Verärgerung trotzdem in einigen Punkten zu. Auch ich bin noch sehr verärgert über die Art & Weise wie wir das Spiel gestern verloren haben. Da fehlte es einfach am Killerinstinkt. Besonders in der 1.Halbzeit müssen wir den Sch...Böcken mindestens zwei Dinger einschenken, und danach da bin ich sicher machen die gar nix mehr. Wenn ich sehe wie die Kölner im eigenen Halbfeld den Ball verlieren und wir plötzlich in Überzahl vor deren Strafraum auftauchen, der Ochs dann aber nicht den Kopf hochnimmt und denn Ball in den Rückraum zu einem völlig freien Mitspieler passt, stattdessen blind in die Mitte bolzt fällt mir nix mehr ein. Das Gekas völlig frei nur den Tormann anschießt anstatt in die von sich aus gesehen rechte untere Ecke zu zielen, oder dann in HZ 2 wieder Ochs den Jung bei einem Konter nicht auf der linken Seite mit nimmt um hinter die Abwehr zu kommen, stattdessen aber mal wieder viel zu früh & überhastet in den Strafraum flankt sind exemplarische Beispiele dafür warum das gestern schief ging. Das dann nach dem Rückstand, welcher die logische Konsequenz war, kein Aufbäumen mehr zu sehen ist erschließt sich mir nicht. Ich kann deshalb auch Schweglers Ärger absolut nachvollziehen. Seine Aussage trifft genau den Punkt "Zum Kotzen". Apropos Schwegler: Gerade bei diesem Spieler sollten die Eintracht Verantwortlichen, aber auch seine Mitspieler mal sehr auf der Hut sein dass er nicht bald die Biege macht, sofern sich nicht bald was ändert in Punkto Angriff auf das erste Tabellendrittel, verbunden mit der Einstellung der gesamten Mannschaft dieses Ziel betreffend. Mein Fazit aus diesem Spiel ist das man sich von bestimmten Spielern trennen sollte, und gewisse Schlüsselpositionen neu besetzen. Damit meine ich ein Innenverteidiger, mind. ein Außenspieler und ein Zentraler müssen her. Namen welche gehen sollten nenne ich hier nicht, aber ich habe da mind. 4 Kanditaten. So nu hab ich meinem Ärger auch mal Luft gemacht, und hoffe das ich dabei einigermaßen sachlich geblieben bin.
Mir würde schon genügen, wenn er ein wirklich guter Wunderheiler wäre, der seine Hand über die Spieler Chris, Franz, Russ und aktuell Tsavellas legt und die wären dann innerhalb von drei Tagen wieder putzmunter und topfit!
Endlich mal wieder was zu lachen hier. Danke. Schönen Sonntag noch.
Skibbe zu hinterfragen ist Quatsch. Die Qualität auf Schlüsselpositionen gibt nicht mhr her.
Wir haben,wenn alles glatt geht,9 Positionen,die gehobenes Niveau haben. Aber eben zwei Positionen,offensiv zentral,offensiv links,wo wir innerhalb des Kaders nicht das Format haben,um mehr zu erreichen als Platz 9-11. Und da das heutzutage Schlüsselpositionen sind,ist das ein Problem. Vll. auf Raute umstellen,zwei Spitzen,keine Ahnung.
...wenn skibbe die Saison 2011/2012 international spielen will müßte er sogar in der Winterpause einiges unternhemen. Wird er aber nicht. Das könnte uns zum Verhängnis werden...
Es wird uns zum Verhängnis, wenn wir in der nächsten Saison nicht International spielen? Bitte hier entlang Sportsfreund
mike56 schrieb: Ich habe das heute schon einmal geschrieben. Wenn die erste Halbzeit so toll war, wo waren denn die ganzen Tormöglichkeiten die wir ausgelassen haben. Die erste Halbzeit war brotlose Kunst im Mittelfeld und Köln hat gemerkt das von unserem Sturm nichts zu befürchten ist. Daraufhin sind sie in der 2. Halbzeit ein Stück nach vorne gegangen dann war es mit der brotlosen Kunst auch vorbei. Alles andere ist schön reden.
Sehe ich genauso... wir haben das Spiel in der 1.Hälfte einigermaßen kontrolliert, was gegen einen verunsicherten Gegner allerdings nicht besonders schwer war... von "an die Wand spielen" kann keine Rede sein, die größte Torchance hatte sogar eindeutig der FC durch Freis!
In der 2.Hälfte ist uns dann auch noch die Kontrolle verloren gegangen und der Rest ist bekannt...
DelmeSGE schrieb: Es geht mir gar net so um die Niederlage,sondern um den Fakt,daß wir in wichtigen Spielen einer Saison immer wieder einknicken und keinen Killerinstinkt zeigen. Ist eine Mentalitäts-und Charakterfrage.
Also, ich fand die Spiele in Gladbach und gegen Nürnberg wichtiger. Stell dir mal vor, wir hätten die nicht gewonnen.....
Da war es auch eine Charakterfrage.
da ging es darum die talfahrt zu stoppen, heute ging es um den anschluss nach oben. scheinbar kommt man damit nicht klar.
Das mag sein; wenn dem so ist, dann unterstützt das meine Theorie, dass dazu einfach die Qualität fehlt, so lange die Mannschaft nicht am oberen Limit spielt - was eben nicht jede Woche gelingen kann.
Was ich sagen wollte: als die Talfahrt gestoppt wurde, hat die Mannschaft Mentalität und Charakter gezeigt. Ihr das grundsätzlich abzusprechen halte ich für verfehlt.
wenn wir heute in münchen verloren hätten, würde ich dir zustimmen. dann wäre es vermutlich die fehlende qualität gewesen. wir haben aber gegen eine der schwächsten mannschaften verloren, die ich in dieser saison gesehen habe. das ist dann eine frage der einstellung.
Im Prinzip meinen wir beide dasselbe.
Du nennst es Einstellung, was ich mit "am oberen Limit spielen" bezeichne.
Es fehlt die Qualität, eine Gruseltruppe wie den FC mal eben so zu besiegen. Das geht nur, wenn jeder seine 100 % abrufen kann. Und insoweit ist es in der Tat eine Einstellungssache.
Allerdings weißt du so gut wie ich, dass das mit dem Limit eben nicht jede Woche klappt. Und dann sind wir halt nur Mittelmaß, und genau das meint HB. Und da hat er recht.
gestern war aber ein spiel, bei dem vermutlich 90% gereicht hätten aber nichtmal die haben sie gebracht. man hätte also nicht ans limit gehen müssen. das war einfach nur eine einstellungssache und nichts weiter.
wenn wir heute in münchen verloren hätten, würde ich dir zustimmen. dann wäre es vermutlich die fehlende qualität gewesen. wir haben aber gegen eine der schwächsten mannschaften verloren, die ich in dieser saison gesehen habe. das ist dann eine frage der einstellung.
Ich bin mir da nicht sicher. Haben wir denn wirklich die Qualität? Wenn Chris fehlt, Schorsch früh angeschlagen ist, Ama und Vasi praktisch ohne Spielpraxis sind, Halil seit Wochen ein riesiges Formtief durchläuft?
Mir ist schon klar, dass wir so auch Mainz geschlagen haben wenn aber nur ein paar Prozent fehlen, was bei jeder Mannschaft (offensichtlich außer bei Dortmund) in jeder Saison mehrfach der Fall ist, reicht die Qualität dann halt doch nicht. Für die "dreckigen" Siege brauchen wir m.E. schon so ziemlich die Topbesetzung.
Die Eintracht ist einfach nur Mittelmaß - und noch nicht mal gehobener
Mittelmaß im Tor Mittelmaß in der Abwehr (eine Ausnahme) Mittelmaß im Mittelfeld Mittelmaß im Sturm (ein Gekas macht noch keinen Sommer) Mittelmaß der Trainer Mittelmaß der Vorstand
Tor: Ich mag Nikolov er hat hier und da mal einen sehr guten Tag, aber wirklich zu den Top 10 der Liga gehört er nicht. Mit Fährmann wurde angeblich ein Topmann geholt. Bisher konnte er dies nicht unter Beweis stellen. Die Abwehr mit Ausnahme von Jung - Bundesliga Durchschnitt Im Mittelfeld fällt eigentlich nur Schwegler positiv auf - Meier sollte offensiv spielen - meiner Meinung nach.
Der Sturm - Gekas trifft zwar, aber das Spiel ist sehr auf ihn abgestellt, einfach für den Gegner auf Dauer gesehen zu unterbinden. Ama halte und hielt ich noch nie für einen super Stürmer - mittelmäßig halt. Mit Fenin hatte man sich ein sehr großes Talent geholt, warum es nicht klappt, ich kann es nicht sagen.
In meiner Familie gibt es Fans 3er anderer Bundesliga Mannschaften. Interessant, wen sich die holen würden, das ist genau ein Spieler und das ist Jung. Und ich prognostiziere, der ist keine 2 Jahre mehr hier, und ich kann es ihm eigentlich nur empfehlen, sollte sich hier nichts grundlegendes ändern.
Mir muss jetzt mal jemand erklären was unter Skibbe besser wurde, wie Funkel, Mittelmaß, kein Risiko eingehend, kein Feuer entfachend. Sicherlich kein Trainer der Topp 10 der Liga.
Auch ein Herr Bruchhagen dreht sich nur noch im Kreis. Er hat extrem viel für die Eintracht geleistet. Nur seit ca. 3 - 4 Jahren was hat er bewegt?
Die Eintracht ist Mittetlmass - ich liebe sie aber trotzdem.
Ich denke aber, die Zeit ist gekommen einen richtigen Schnitt zu machen. Altintop, Chris, Koehler, Maik Frans, Ama, Nikolov, Caio verabschieden. Und da beginnt doch das Problem, wer kauft die, was sind diese Spieler wert (also wie angesehen sind sie beim Gegner)max. 2 Mio. Das bedeutet man muss einiges Geld in die Hand nehmen. Ansonsten werden uns Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover auf Dauer überholen. Was das letztendlich bedeutet kann sich jeder ausrechnen.
Ich bin mir da nicht sicher. Haben wir denn wirklich die Qualität? Wenn Chris fehlt, Schorsch früh angeschlagen ist, Ama und Vasi praktisch ohne Spielpraxis sind, Halil seit Wochen ein riesiges Formtief durchläuft?
Mir ist schon klar, dass wir so auch Mainz geschlagen haben wenn aber nur ein paar Prozent fehlen, was bei jeder Mannschaft (offensichtlich außer bei Dortmund) in jeder Saison mehrfach der Fall ist, reicht die Qualität dann halt doch nicht. Für die "dreckigen" Siege brauchen wir m.E. schon so ziemlich die Topbesetzung.
Auch ein Herr Bruchhagen dreht sich nur noch im Kreis. Er hat extrem viel für die Eintracht geleistet. Nur seit ca. 3 - 4 Jahren was hat er bewegt?
Gruß Afrigaaner
Öhhm wo fangen wir an... Er hat die Entracht wieder in der ersten Liga etabliert (zur Erinnerung wir sind erst seit 5 Jahre wieder erstklassig - allein daher wundert mich diese Aussagen mit den 3-4 Jahren schon sehr).
Wir stehen jetzt an 8er Stelle haben uns finanziell und sportlich hervorragend entwickelt und tun das weiterhin.
Eintracht spielt wieder teilweise sehr ansehnlichen Fussball auch dank Skibbe den HB quasi allein installiert hat.
Also ich persönlich sehe da eine Menge was HB, Skibbe etc. zur Zeit bewegt. Ist natürlich alles Ansichtssache.
Wirklich nicht zu fassen: Kern der Mannschaft ausdünnen?
Eine solch grundsätzliche Frage nach EINER (zugegeben sehr nervigen) Niederlage.
Was würden die Leute, die dies hier und in anderen heutigen Beiträgen dann auch wirklich fordern, schreiben wenn wir dieses EINE Spiel gewonnen hätten.
Ich bin auch sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel, aber mich nervt schon seit langem, dass die üblichen mehr oder weniger fussballspezifischen Diskussionen nach den Spielen immer mehr von Hobbypsychologen bestimmt werden. Bei vielen habe ich das Gefühl, dass sie selbst noch nie im Verein gespielt haben oder selbst beim Parkkick als Letzter gewählt wurden und jetzt über diese Schiene mit ach so viel Sachverstand die Diskussion bestimmen. Tchakka, oder wie auch immer dieses unsägliche Wort geschrieben wird.
Hier wird ja sogar der koreanische Sketch von einigen übertroffen.
ich bin mir sicher das genau dieser nicht verlängern wird, wenn sich an dieser "Zufriedenheit" nichts ändert.
Dann stehen wir in anderthalb Jahren oder früher ohne Schwegler da, was uns einiges an Qualität kosten würde.
Schön spielen geht halt nicht immer. Aber ich möchte ihnen nicht absprechen, dass sie auch kämpfen können.
Letztendlich haben wir aber auch zu wenig Qualität auf der Bank. Fenins Einwechslung brachte gar nichts, der Junge hat einfach zu wenig Spielpraxis. Caio ist zwar immer gut für ein Weitschuss - oder Freistoßtor, aber der Kämpfer vor dem Herrn ist er auch nicht. Dasselbe trifft auch auf Meier zu, ein Kampfspiel ist nicht wirklich sein Ding. So, wer sitzt denn noch auf der Bank, der sich mal in ein Spiel reinbeißen kann? Mit Ümit rechne ich gar nicht mehr.
Heute hat in der 2. Hz einfach jemand wie Chris gefehlt. Einer, der einfach noch eine Klasse besser ist und als Vorbild vorangeht, an dem sich die anderen aufrichten koennen.
Dennoch gibt es keine Garantie dass der Ball auch reingeht egal wie sehr man sich reinhaengt. Da muss trotz aller Entteuschung einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wieder Alles in Frage stellen.
Momentan kommen mir die Spieler ein bischen vor wie grosse Kids, die sich daran berauschen, wie sie dank Skibbe auf einmal technisch versierter Fussball spielen koennen. Aber das bringt alles nix, wenn der Ball nicht oft genug vor das gegnerische Tor kommt. Hier muss wohl einfach noch mehr gearbeiten werden - Anbieten, Freilaufen, Laufwege abstimmen. Der zweite Schritt sozusagen, nachdem die Spieler ihre Ballbehandlung und das Passspiel ja bereits verbessert haben, bin sicher Skibbe bekommt das hin aber das geht nicht ueber Nacht.
Nach der Halbzeit hat sich das Blatt aber gewendet.
Wie kommt das zu Stande?
Ich würde es so sehen: Der vielleicht Großteil der Mannschaft hat sich auf die Schulter geklopft und sich gesagt: "Die packen wir, auch mit dem kleinen Finger". Und dann sind sie mit dieser EInstellung raus in die zweite Halbzeit.
Köln dagegen: "Was spielen wir für einen Mist, da muss mehr kommen, sonst geht es uns an den Kragen, wir müssen uns jetzt die Punkte holen, koste es was es wolle".
Und mit dieser Einstellung sind sie raus in die zweite Halbzeit.
Das Ergebnis: 1:0 für die motiviertere und willensstärkere Mannschaft in Halbzeit 2.
Wo war jetzt der Fehler?
Könnte ich durchaus verstehen. Das Potential bei ihm ist eindeutig für mehr als für Mittelmaß vorhanden.
Wäre dann aber ein typischer Fall von selbst dran Schuld.
Und wenn skibbe die Saison 2011/2012 international spielen will
müßte er sogar in der Winterpause einiges unternhemen.
Wird er aber nicht.
Das könnte uns zum Verhängnis werden.
Frag Dich das mal selber bei Deiner tollen Argumentation.
Vor allem kann ich genauso weinig für die Niederlage wie Du.
Du hast meine Frage also nicht verstanden, was mich jetzt nich wirklich wundert..
Hi Erbse,
woher du diese Sicherheit nimmst ist mir schleierhaft. Naja mal gugge ... :neutral-face
Ansonsten stimme ich dem Threadsteller unter Berücksichtigung seiner Verärgerung trotzdem in einigen Punkten zu.
Auch ich bin noch sehr verärgert über die Art & Weise wie wir das Spiel gestern verloren haben. Da fehlte es einfach am Killerinstinkt. Besonders in der 1.Halbzeit müssen wir den Sch...Böcken mindestens zwei Dinger einschenken, und danach da bin ich sicher machen die gar nix mehr. Wenn ich sehe wie die Kölner im eigenen Halbfeld den Ball verlieren und wir plötzlich in Überzahl vor deren Strafraum auftauchen, der Ochs dann aber nicht den Kopf hochnimmt und denn Ball in den Rückraum zu einem völlig freien Mitspieler passt, stattdessen blind in die Mitte bolzt fällt mir nix mehr ein. Das Gekas völlig frei nur den Tormann anschießt anstatt in die von sich aus gesehen rechte untere Ecke zu zielen, oder dann in HZ 2 wieder Ochs den Jung bei einem Konter nicht auf der linken Seite mit nimmt um hinter die Abwehr zu kommen, stattdessen aber mal wieder viel zu früh & überhastet in den Strafraum flankt sind exemplarische Beispiele dafür warum das gestern schief ging. Das dann nach dem Rückstand, welcher die logische Konsequenz war, kein Aufbäumen mehr zu sehen ist erschließt sich mir nicht. Ich kann deshalb auch Schweglers Ärger absolut nachvollziehen. Seine Aussage trifft genau den Punkt "Zum Kotzen".
Apropos Schwegler: Gerade bei diesem Spieler sollten die Eintracht Verantwortlichen, aber auch seine Mitspieler mal sehr auf der Hut sein dass er nicht bald die Biege macht, sofern sich nicht bald was ändert in Punkto Angriff auf das erste Tabellendrittel, verbunden mit der Einstellung der gesamten Mannschaft dieses Ziel betreffend.
Mein Fazit aus diesem Spiel ist das man sich von bestimmten Spielern trennen sollte, und gewisse Schlüsselpositionen neu besetzen. Damit meine ich ein Innenverteidiger, mind. ein Außenspieler und ein Zentraler müssen her. Namen welche gehen sollten nenne ich hier nicht, aber ich habe da mind. 4 Kanditaten.
So nu hab ich meinem Ärger auch mal Luft gemacht, und hoffe das ich dabei einigermaßen sachlich geblieben bin.
VG
DeMuerte
Endlich mal wieder was zu lachen hier.
Danke. Schönen Sonntag noch.
Die Qualität auf Schlüsselpositionen gibt nicht mhr her.
Wir haben,wenn alles glatt geht,9 Positionen,die gehobenes Niveau haben.
Aber eben zwei Positionen,offensiv zentral,offensiv links,wo wir innerhalb des Kaders nicht das Format haben,um mehr zu erreichen als Platz 9-11.
Und da das heutzutage Schlüsselpositionen sind,ist das ein Problem.
Vll. auf Raute umstellen,zwei Spitzen,keine Ahnung.
Es wird uns zum Verhängnis, wenn wir in der nächsten Saison nicht International spielen?
Bitte hier entlang Sportsfreund
Sehe ich genauso... wir haben das Spiel in der 1.Hälfte einigermaßen kontrolliert, was gegen einen verunsicherten Gegner allerdings nicht besonders schwer war... von "an die Wand spielen" kann keine Rede sein, die größte Torchance hatte sogar eindeutig der FC durch Freis!
In der 2.Hälfte ist uns dann auch noch die Kontrolle verloren gegangen und der Rest ist bekannt...
gestern war aber ein spiel, bei dem vermutlich 90% gereicht hätten aber nichtmal die haben sie gebracht. man hätte also nicht ans limit gehen müssen. das war einfach nur eine einstellungssache und nichts weiter.
Die Eintracht ist einfach nur Mittelmaß - und noch nicht mal gehobener
Mittelmaß im Tor
Mittelmaß in der Abwehr (eine Ausnahme)
Mittelmaß im Mittelfeld
Mittelmaß im Sturm (ein Gekas macht noch keinen Sommer)
Mittelmaß der Trainer
Mittelmaß der Vorstand
Tor: Ich mag Nikolov er hat hier und da mal einen sehr guten Tag, aber wirklich zu den Top 10 der Liga gehört er nicht. Mit Fährmann wurde angeblich ein Topmann geholt. Bisher konnte er dies nicht unter Beweis stellen.
Die Abwehr mit Ausnahme von Jung - Bundesliga Durchschnitt
Im Mittelfeld fällt eigentlich nur Schwegler positiv auf - Meier sollte offensiv spielen - meiner Meinung nach.
Der Sturm - Gekas trifft zwar, aber das Spiel ist sehr auf ihn abgestellt, einfach für den Gegner auf Dauer gesehen zu unterbinden. Ama halte und hielt ich noch nie für einen super Stürmer - mittelmäßig halt. Mit Fenin hatte man sich ein sehr großes Talent geholt, warum es nicht klappt, ich kann es nicht sagen.
In meiner Familie gibt es Fans 3er anderer Bundesliga Mannschaften. Interessant, wen sich die holen würden, das ist genau ein Spieler und das ist Jung. Und ich prognostiziere, der ist keine 2 Jahre mehr hier, und ich kann es ihm eigentlich nur empfehlen, sollte sich hier nichts grundlegendes ändern.
Mir muss jetzt mal jemand erklären was unter Skibbe besser wurde, wie Funkel, Mittelmaß, kein Risiko eingehend, kein Feuer entfachend. Sicherlich kein Trainer der Topp 10 der Liga.
Die Eintracht ist Mittetlmass - ich liebe sie aber trotzdem.
Ich denke aber, die Zeit ist gekommen einen richtigen Schnitt zu machen. Altintop, Chris, Koehler, Maik Frans, Ama, Nikolov, Caio verabschieden. Und da beginnt doch das Problem, wer kauft die, was sind diese Spieler wert (also wie angesehen sind sie beim Gegner)max. 2 Mio.
Das bedeutet man muss einiges Geld in die Hand nehmen. Ansonsten werden uns Mainz, Nürnberg, Freiburg, Hannover auf Dauer überholen. Was das letztendlich bedeutet kann sich jeder ausrechnen.
Gruß Afrigaaner
Öhhm wo fangen wir an...
Er hat die Entracht wieder in der ersten Liga etabliert (zur Erinnerung wir sind erst seit 5 Jahre wieder erstklassig - allein daher wundert mich diese Aussagen mit den 3-4 Jahren schon sehr).
Wir stehen jetzt an 8er Stelle haben uns finanziell und sportlich hervorragend entwickelt und tun das weiterhin.
Eintracht spielt wieder teilweise sehr ansehnlichen Fussball auch dank Skibbe den HB quasi allein installiert hat.
Also ich persönlich sehe da eine Menge was HB, Skibbe etc. zur Zeit bewegt. Ist natürlich alles Ansichtssache.
Eine solch grundsätzliche Frage nach EINER (zugegeben sehr nervigen) Niederlage.
Was würden die Leute, die dies hier und in anderen heutigen Beiträgen dann auch wirklich fordern, schreiben wenn wir dieses EINE Spiel gewonnen hätten.
Ich bin auch sehr enttäuscht vom gestrigen Spiel, aber mich nervt schon seit langem, dass die üblichen mehr oder weniger fussballspezifischen Diskussionen nach den Spielen immer mehr von Hobbypsychologen bestimmt werden. Bei vielen habe ich das Gefühl, dass sie selbst noch nie im Verein gespielt haben oder selbst beim Parkkick als Letzter gewählt wurden und jetzt über diese Schiene mit ach so viel Sachverstand die Diskussion bestimmen. Tchakka, oder wie auch immer dieses unsägliche Wort geschrieben wird.
Hier wird ja sogar der koreanische Sketch von einigen übertroffen.