>

SAW Gebabbel 14.12.10

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Wir stecken im Mittelmaß fest und es ist weit und breit kein Geld für Verstärkungen da. Das frustriert halt. Grade wenn man dann kleine Chancen auf mehr, völlig dämlich links liegen läßt.

Tja, gerade wenn man feststeckt, muß man mal neue Wege versuchen. Zum Beispiel mal Fenin, Korkmaz oder Tosun von Anfang an spielen zu lassen...

Tim
#
BockD schrieb:
sobald man aber dort anklopft von HB zu hören bekommt "wir haben da oben nichts zu suchen". Förderlich für einen Verbleib für einen Spieler solcher Klasse? Ich denke kaum.

Was bringts denn wenn HB sagt "Wir spielen ab sofort jedes Jahr EL" und dann packts die Mannschaft net!

Hilft das in Deinen Augen weiter?  
#
Als Schwegler zur Eintracht wechselte wurde ihm bestimmt nicht verischert, dass wir die nächten 2 jahre definitv international spielen würden. Dass das langfristig das Ziel sein dürfte ist klar, man will ja den nächsten Schritt machen.

Aber auch dieses Jahr war das Saisonziel 50 Punkte, d.h. zu wenig für einen internationalen Platz. Insofern verstehe ich dieses Gebabbel über "international spielen, sonst ist er weg" nicht. Leverkusen spielt international, aber auf einer internationalen Bank zu hocken ist auch nicht das Wahre.

Wohin will er denn in der BL wechseln, um nächste Saison international zu spielen? Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen oder vllt. Dortmund?

Es geht wohl auch hier nur um das liebe Geld.  :neutral-face  
#
BockD schrieb:

Ich bin davon überzeugt, dass Schwegler bei Wolfsburg derzeit einen Stammplatz hätte.

Aha und dann spielt er in einer harmonischen Mannschaft voller Ehrgeizlingen jedes Jahr Cl
#
schwegler hat übrigens auch der eintracht viel zu verdanken. ich denke das wird er genau wissen.
und ausserdem hat man nach einem spiel was so lief wie in köln, einfach nen dicken hals. da kann einem auch mal was raus rutschen was so nicht unbedingt für die öffentlichkeit bestimmt ist. hängt das doch mal nicht so hoch.

chaftar und cimen sind nach ansicht der fnp eine option für dortmund. hmm, ich weiss ja nicht. wie machen die beiden sich denn so in der 2.?
#
Für die anstehenden Vertragsverlängerungen von Skibbe, Ochs und Schwegler ist es aus finanzieller Sicht vielleicht gar nicht so schlecht, dass die letzten Spiele etwas in die Hose gegangen sind.
Jetzt kann wenigstens keiner zu Bruchhagen kommen und sagen: "He, dank mir spielt ihr bald international, das möchte ich auch so vergütet haben."

Und zu Schwegler: Ich glaube schon, dass Pirmin seine Situation richtig einzuschätzen weiß. Er hat mir bislang jedenfalls nicht den Eindruck gemacht die Bodenhaftung verloren zu haben. Er bekommt hier den Respekt und das Vertrauen, ist in der Mannschaft unumstritten und wenns gut läuft knacken wir in ein paar Jahren auch mal Rang 5 oder 6, oder qualifizieren uns über den Pokal für die EL.

Welche Vereine in der Bundesliga, bei denen er Stammspieler wäre, bieten ihm diese Chance denn noch?
Klar ist aber auch, Pirmin wird für uns teurer werden - und das zu recht!
#
Was hier wieder in die Aussage von Schwegler hineininterpretiert wird, ist ja nicht mehr feierlich. Der Mann hat halt Ehrgeiz - und das ist auch gut so! Aber ihm jetzt schon Abwanderungsgedanken nach Wolfsburg, die nächste Saison bestimmt nicht international spielen) oder die Forderung nach einem EL-Platz anzudichten, ist doch wohl ein wenig übertrieben...  
#
Also ich glaube kaum das Skibbe den mut haben wird,
Cimen, Chaftar oder kraus zu bringen.

Denke Tzavellas wird irgendwie für das Spiel fit gemacht oder Steinhöfer oder Köhler spielen LV.

Meier geht dafür wieder ins DM.

Skibbe wir keine Nobodys bringen.

Obwohl ich mich menschlich sehr sowohl für Cimen und auch für chaftar freuen würde, wenn sie durch einen Einsatz im Profibereich einen für die Rückkehr belohnt werden würden.

Ich bin sicher beide hatten finanziell bessere optionen,
aber die Eintracht liegt Ihnen doch am Herzen.

Und solchen Jungs verzeihe ich auch ein schlechtes Spiel gegen den BVB.

Zumal sie ja schon früher bewiesen haben, das sie Potenzial haben.
#
Ich bin dafür Cimen und Chaftar für das Spiel gg. den BVB hoch zu holen.
Unter Funkel haben sie ja auch oben gespielt.
(Ist ja nur für dieses eine Spiel, Marco kommt dann ja wieder.)
#
womeninblack schrieb:

Ich auch. Schlechter als Köhler links und Meier im DM können sie wahrscheinlich auch nicht spielen.  
#
Tube schrieb:
Wie ich es hasse...

Erst hieß es, Funkel redet die Mannschaft immer klein und daran liegt "alles". Wenn da endlich mal einer wäre, der der Mannschaft die "Vision" Europa vorleben würde, dann würde diese auch endlich aufhören, Spiele dämlich herzuschenken.

Also gut. Der mehr als überfällige Trainerwechsel wird vollzogen, mit Skibbe kommt ein offensiver Kommunikator.

Komisch, die Mannschaft kickt immer noch nicht in der Championsleague. Aha, na dann kanns ja jetzt eigentlich nur noch am HB liegen und daran, dass der ständig mit seinem Zement um die Ecke kommt.

Das ist echt so dermaßen billig... Skibbe hats nicht geschafft, dieser Mannschaft in der Halbzeit so den ***** aufzureißen, dass sie den Kölnern anschließend den Schneid abgekauft hat, anstatt andersrum. So ist das halt. Unsere Mannschaft besitzt leider eine Qualität, die solche Spiele, wie gegen Köln "erlaubt".
Aber ja na klar. Das Versagen liegt nur daran, dass HB vor 2 Wochen mal wieder was von Zement geschwätzt hat. Wohl gemerkt, das Versagen gegen Köln. So ein Blödsinn.

Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.  

Du kennst doch die Schwätzer hier im Forum, nach einer Niederlage wird alles in Frage gestellt, nach einem Sieg der baldige CL-Platz bejubelt. Man kann das hier alles nicht ernst nehmen.
#
Doomsday schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich auch. Schlechter als Köhler links und Meier im DM können sie wahrscheinlich auch nicht spielen.    

Klar, immer feste druff, vor allem auf Benni und Alex, diese Versager..
#
Cimen? Chaftar? Sind wir schon so am Ende, dass wir die beiden Nicht-Erstligatauglichen reaktivieren müssen? Hat Bindewald noch einen Spielerpass wo rumliegen?
#
Hyundaii30 schrieb:

Wann genau war das denn?

Gruß,
tobago
#
Tube schrieb:
Wie ich es hasse...

Erst hieß es, Funkel redet die Mannschaft immer klein und daran liegt "alles". Wenn da endlich mal einer wäre, der der Mannschaft die "Vision" Europa vorleben würde, dann würde diese auch endlich aufhören, Spiele dämlich herzuschenken.

Also gut. Der mehr als überfällige Trainerwechsel wird vollzogen, mit Skibbe kommt ein offensiver Kommunikator.

Komisch, die Mannschaft kickt immer noch nicht in der Championsleague. Aha, na dann kanns ja jetzt eigentlich nur noch am HB liegen und daran, dass der ständig mit seinem Zement um die Ecke kommt.

Das ist echt so dermaßen billig... Skibbe hats nicht geschafft, dieser Mannschaft in der Halbzeit so den ***** aufzureißen, dass sie den Kölnern anschließend den Schneid abgekauft hat, anstatt andersrum. So ist das halt. Unsere Mannschaft besitzt leider eine Qualität, die solche Spiele, wie gegen Köln "erlaubt".
Aber ja na klar. Das Versagen liegt nur daran, dass HB vor 2 Wochen mal wieder was von Zement geschwätzt hat. Wohl gemerkt, das Versagen gegen Köln. So ein Blödsinn.

Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen. Da kannste offensive Parolen raushauen, bis dir schwindelig wird.
Dass sie trotzdem in jedem Spiel versuchen sollte das Maximale rauszuholen ist klar. Das wird auch niemand anders sehen. Und dabei hilft natürlich die richtige Einstellung. Aber ab und an geht das halt leider in die Hose. Egal ob du defensiv oder offensiv kommunizierst.  

Danke sehr.  

Im übrigen hat die Mannschaft all das, was sie in Köln hat vermissen lassen, eine Woche vorher gegen Mainz gezeigt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also ich glaube kaum das Skibbe den mut haben wird,
Cimen, Chaftar oder kraus zu bringen.

Denke Tzavellas wird irgendwie für das Spiel fit gemacht oder Steinhöfer oder Köhler spielen LV.

Auf Tzavellas' Position wird dann Köhler spielen. Das Problem ist der gesperrte Russ!

Hyundaii30 schrieb:

Meier geht dafür wieder ins DM.

Skibbe wir keine Nobodys bringen.

Oder halt Clark. Wenn er jetzt nicht spielt, wann dann??? Auf der DM-Position gibts Ersatz, wieso sollte Skibbe "Nobodys" bringen solange er noch Nationalspieler auf der Bank sitzen hat?

Hyundaii30 schrieb:

Obwohl ich mich menschlich sehr sowohl für Cimen und auch für chaftar freuen würde, wenn sie durch einen Einsatz im Profibereich einen für die Rückkehr belohnt werden würden.

Meine persönliche (Vor-)freude würde sich doch arg in Grenzen halten...

Hyundaii30 schrieb:

Ich bin sicher beide hatten finanziell bessere optionen,
aber die Eintracht liegt Ihnen doch am Herzen.

Halte ich ehrlich gesagt für Unfug. Die beiden sind 24 bzw. 25 Jahre alt. Als Profifußballer gilt es in dieser Zeit zu spielen und möglichst viel Geld zu verdienen. Aus lauter nächstenliebe für die U23 sind die sicher nicht zurückgekommen...

Hyundaii30 schrieb:

Und solchen Jungs verzeihe ich auch ein schlechtes Spiel gegen den BVB.

Verzeihen ja, ich verzeihe jedem mal ein schlechtes Spiel. Aber wo genau haben die beiden nachgewiesen, dass sie das Potenzial haben in der ersten Liga mitzuspielen?
#
Übrigens: Ist das Spekulation mit Cimen und Chaftar oder denkt Skibbe wirklich über die nach?

Mir ist schlecht.  :neutral-face
#
tobago schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wann genau war das denn?

Gruß,
tobago

Da bin ich jetzt auch mal gespannt.  
#
reggaetyp schrieb:
Übrigens: Ist das Spekulation mit Cimen und Chaftar oder denkt Skibbe wirklich über die nach?

skibbe hat letzte woche gesagt, dass uns keiner aus der jugend und u23, kurzfristig weiterhelfen kann. ich glaube nicht, dass er seine meinung geändert hat. aber warten wir mal das training heute ab.
#
mickmuck schrieb:
reggaetyp schrieb:

skibbe hat letzte woche gesagt, dass uns keiner aus der jugend und u23, kurzfristig weiterhelfen kann. ich glaube nicht, dass er seine meinung geändert hat. aber warten wir mal das training heute ab.

Schon komisch, wenn man bedenkt, dass unsere U23 eine sehr gute Saison bisher gespielt hat. Aber Skibbe wirds schon wissen...

Teilen