>

SAW Gebabbel 14.12.10

#
tobago schrieb:
beagel schrieb:
Klar doch, jederzeit.
Aber meinst du nicht, dass unabhängig von Deinem und meinem Daumen drücken zur Erfüllung Deiner Prognose sich in diesem Team personell, strukturell und mental noch ein wenig ändern muss?  


Jetzt mal ernst. Nein personell muss sich m.E. nichts ändern außer der Personalie Chris, der muss spielen. Ansonsten bleibe ich meiner Linie relativ treu. Ich glaube, dass wir mit dem vorhandenen Kader, mit unserem Kurzpasspiel nur eines optimieren müssen nämlich die Einstellung auf dem Platz.

Wir können jeden schlagen wenn wir gut drauf sind also müssen wir dafür sorgen möglichst oft gut drauf zu sein. Und damit meine ich nicht, dass die Spieler grinsend durch die Gegend laufen sondern die ganze Woche über so konzentriert arbeiten, dass alle Spieler zu Spielbeginn bei 100% Leistungsfähigkeit sind und bis zur letzten Sekunde des Spiels alles geben. Das haben wir gg. Hannover, HSV zuhause, Freiburg und in Köln (hier weiß ich es nur vom Hörensagen) auf keinen Fall gemacht. Wenn wir die Einstellung dieser Spiele abstellen, dann gibt es gute Chancen mindestens den 7. Platz  zu erreichen. Wenn nicht, dann nützt auch das Daumendrücken nicht wirklich etwas.

Zu konzentriert sein gehört m.E. übrigens auch diese unsäglichen  Interviews zu lassen die Amanatidis und Schwegler oder Fenin und Heller von sich gegeben haben.

Gruß,
tobago


Wenn alle anderen Klubs die von dir geforderte Einstellung ebenfalls aufbringen, dann bleibt die Eintracht trotzdem im Mittelfeld, wo sie hingehört.

Aber deine Vision einer 100%igen Kapazitätsausschöpfung ist ein naives Ideal, welches mit der Realität auf dem Platz nichts zu tun hat, die nun mal von Menschen und nicht von Robotern produziert wird. Und diese Menschen können eben ihre 100% nicht ständig abrufen, aus den verschiedensten individuellen und kollektiven veränderlichen Unwägbarkeiten.

Genauso geht es den anderen Klubs auch. Und wenn zB M1 in einer bestimmten Konstellation und unter bestimmten Bedingungen sich für eine Weile als Spitzenreiter wiederfindet, dann ist das nicht die Bestätigung deiner Theorie, sondern meiner. Denn es kann durchaus sein, daß unsere Mannschaft auch einmal alles richtig macht, eine Serie deiner 100%igen Einstellung und Leistung abruft und sich vorne einfindet, aber nach einer Weile kommt es zu gesetzmäßigen Einbrüchen, ebenso wie bei M1 und dann ist es eben wieder Zeit für die nachhaltiger und besser besetzten, weil zahlungskräftigeren Klubs mit ihren auch in der Breite werthaltigeren Kadern an uns vorbeizuziehen.
Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt und streust hier kindliche Illusionen, wie du dies schon immer gemacht hast. Und wenn diese dann in sich zusammenfallen, dann hast du selbstverständlich deinen einen oder anderen schuldigen (Trainer..) parat, der deine 100% nicht habe herausquetschen können. Billige Stimmungsmache war und ist das..
#
Frankfurt050986 schrieb:
Gute Entscheidung mit Russ

Allerdings wird das Fragezeichen ja noch größer, wer die letzten 2 Spiele neben Vasi stehen wird.


Naja ich sehe nicht nur Vorteile darin.
Im Pokal wird das richtig heftig und ich befürchte das
die revanche nehmen.

Ihre Chancen waren nie besser.
Und wer weiß wer sich bis dahin noch verletzt???
#
Pedrogranata schrieb:

Wenn alle anderen Klubs die von dir geforderte Einstellung ebenfalls aufbringen, dann bleibt die Eintracht trotzdem im Mittelfeld, wo sie hingehört.
du bist ein wirklich helles Köpfchen mein Gutster. Da das aber nicht funktioniert hat die Mannschaft einen Vorteil die möglichst oft möglichst nah an die 100% kommt. Ich nenne aktuell nur Dortmund, Hannover, Freiburg und Mainz die zumindest die Vorrunde dominiert hatten. Außer Dortmund hatte wohl keiner die Mannshcaften auf der Rechnung. Und warum haben die es geschafft? Weil sie öfter an die Leistungsgrenze gakommen sind als beispielsweise wir.

Pedrogranata schrieb:
Aber deine Vision einer 100%igen Kapazitätsausschöpfung ist ein naives Ideal, welches mit der Realität auf dem Platz nichts zu tun hat, die nun mal von Menschen und nicht von Robotern produziert wird. Und diese Menschen können eben ihre 100% nicht ständig abrufen, aus den verschiedensten individuellen und kollektiven veränderlichen Unwägbarkeiten.
ich habe keine Vision von einer kompletten Kapazitätsausschöpfung.

Pedrogranata schrieb:
Genauso geht es den anderen Klubs auch. Und wenn zB M1 in einer bestimmten Konstellation und unter bestimmten Bedingungen sich für eine Weile als Spitzenreiter wiederfindet, dann ist das nicht die Bestätigung deiner Theorie, sondern meiner. Denn es kann durchaus sein, daß unsere Mannschaft auch einmal alles richtig macht, eine Serie deiner 100%igen Einstellung und Leistung abruft und sich vorne einfindet, aber nach einer Weile kommt es zu gesetzmäßigen Einbrüchen, ebenso wie bei M1 und dann ist es eben wieder Zeit für die nachhaltiger und besser besetzten, weil zahlungskräftigeren Klubs mit ihren auch in der Breite werthaltigeren Kadern an uns vorbeizuziehen.
Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt und streust hier kindliche Illusionen, wie du dies schon immer gemacht hast.

Nochmal für ganz blöde. Ich schaffe keine Illusionen ich würde gerne sehen, dass die Einstellung unserer Mannschaft möglichst oft gegen diese 100% geht, dann ist mir nicht bange vor dem Erreichen einesPlatz 7+. Von mir hast du übrigens nach dem Kölnspiel nicht gesehen, dass ich auf Mannschaft und Trainer draufhaue. Weißt du warum? Weil ich weiß, dass wir nicht immer gleichgut spielen können sondern so etwas halt mal passiert. Es darf nur nicht so oft passieren und das ist das wo wir uns verbessern können.

Pedrogranata schrieb:
Und wenn diese dann in sich zusammenfallen, dann hast du selbstverständlich deinen einen oder anderen schuldigen (Trainer..) parat, der deine 100% nicht habe herausquetschen können. Billige Stimmungsmache war und ist das..  
Fukel raus  ,-)

Gruß,
tobago
#
Ich weiß net was los ist CAIO ind die Innenverteidigung und als Rausgebrasilianert den Ball .

Gegen Aachen macht der doch eh wieder nen Tor   .

Russ Gute Entscheidung von ihn, das wird ihn zwar wurmen das er das Operativ richten lassen muss aber er ist ein Kämpfer und wird Rückrunde wieder fit zurückkommen
#
SGE_Werner schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Nur die Fans scheine andere Erwartungen zu haben...


Kommt drauf an, im Schnitt haben wir nach der Hinrunde (laut Tippspiel und fast 500 Fan-Befragungen) Platz 8 mit Tendenz zu Platz 9 und im Schnitt 25 Punkte getippt. Mit einer Tordifferenz von +2 und eine Mehrheit ging davon aus, dass wir im Pokal-Achtelfinale stehen werden.

Ich finde, wir haben die durchschnittlichen Erwartungen der Fans fast genau erfüllt. Nicht mehr, nicht weniger. Und nur etwa 10 % haben erwartet, dass wir nach der Hinrunde im ersten Tabellendrittel sind.


Dann sind die Mehrheit der Fans-doch sehr realistisch und auf dem Teppich-geblieben. ,-) Gut so!
#
tobago schrieb:
Ich nenne aktuell nur Dortmund, Hannover, Freiburg und Mainz

Tja. Dann sag doch mal vor der Hinrunde voraus, wer "alles richtig macht" und zähle nicht nachher einfach alle Überraschungsteams als leuchtende Beispiele auf... Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen all die Besserwisser, die nachher immer auf superschlau tun und mal Bochum, mal Nürnberg, mal Karlsruhe, mal Hertha usw. als Beispiele präsentieren, die es zu kopieren gilt (hatten wir alle hier schon gehabt).

Für mich sind 90% des Erfolgs der überraschend gut abschneidenden Vereine einfach nur statistische Schwankungen, oder einfacher gesagt: Zufall, gepaart mit der "Spirale des Erfolgs". Über die restlichen 10% können wir uns gerne unterhalten. Das geht sinnvollerweise nur über eine langfristige Betrachtung -- und da sieht die Eintracht alles andere als schlecht aus.
#
Aachener_Adler schrieb:

Tja. Dann sag doch mal vor der Hinrunde voraus, wer "alles richtig macht" und zähle nicht nachher einfach alle Überraschungsteams als leuchtende Beispiele auf... Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen all die Besserwisser, die nachher immer auf superschlau tun und mal Bochum, mal Nürnberg, mal Karlsruhe, mal Hertha usw. als Beispiele präsentieren, die es zu kopieren gilt (hatten wir alle hier schon gehabt).

Für mich sind 90% des Erfolgs der überraschend gut abschneidenden Vereine einfach nur statistische Schwankungen, oder einfacher gesagt: Zufall, gepaart mit der "Spirale des Erfolgs". Über die restlichen 10% können wir uns gerne unterhalten. Das geht sinnvollerweise nur über eine langfristige Betrachtung -- und da sieht die Eintracht alles andere als schlecht aus.


#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Ich nenne aktuell nur Dortmund, Hannover, Freiburg und Mainz

Tja. Dann sag doch mal vor der Hinrunde voraus, wer "alles richtig macht" und zähle nicht nachher einfach alle Überraschungsteams als leuchtende Beispiele auf... Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen all die Besserwisser, die nachher immer auf superschlau tun und mal Bochum, mal Nürnberg, mal Karlsruhe, mal Hertha usw. als Beispiele präsentieren, die es zu kopieren gilt (hatten wir alle hier schon gehabt).

Für mich sind 90% des Erfolgs der überraschend gut abschneidenden Vereine einfach nur statistische Schwankungen, oder einfacher gesagt: Zufall, gepaart mit der "Spirale des Erfolgs". Über die restlichen 10% können wir uns gerne unterhalten. Das geht sinnvollerweise nur über eine langfristige Betrachtung -- und da sieht die Eintracht alles andere als schlecht aus.


Du hast das tollste Ex-Beispiel vergessen: 1860

Es gab Zeiten, da hätte man hier meinen können, die hätten den Stein der Waisen gefunden.
#
ghostinthemachine schrieb:
Tube schrieb:
Diese Mannschaft hat bei normalem Saisonverlauf nicht die Qualität unter die ersten 5 zu kommen.


Auf den Punkt gebracht.

Und da sich daran kurzfristig nichts ändern lässt, werden wir Schwegler verlieren. Leider.

Bleibt zu hoffen, das wir nicht noch weitere Leute verlieren, die auf dem Weg nach vorne helfen könnten.



Naja, andererseits wäre es endlich mal wieder ein Spieler, den wir mit nem vernünftigen Gewinn weiterverkaufen könnten. Jedenfalls gehe ich davon aus.

Das wurde hier bis vor kurzem noch vielfach als einer der Hauptgründe für unsere "Stagnation" aufgeführt.

Beides funktioniert bei einem Verein in unserer momentanen Position eben noch nicht. Überdurchschnittliche Spieler halten und trotzdem Transferüberschüsse erwirtschaften....
#
Naja, ein zu erzielender Transfererlös ist aber nur dann wirklich von Vorteil, wenn man den nutzt um sich weiter zu verbessern. Unser Ziel als Eintracht-Frankfurt ist ja nicht in erster Linie Gewinnmaximierung, sondern nachhaltiger sportlicher Erfolg. Also Verbesserung der Mannschaft auf solider finanzieller Basis, um diesen Erfolg zu erreichen. Da ich nicht sicher bin, dass wir für den Erlös einen mindestens gleich guten Ersatz für Schwegler bzw. sogar einen besseren bekommen, halte ich es für sinnvoller ihn zu halten und entsprechend den Möglichkeiten zu versuchen, zu verlängern.
#
korthaus schrieb:
Ich verstehe nicht wieso hier einige ausgerechnet auf Schwegler herumhacken, und das nur weil irgendein User im Eintracht-Forum schreibt, dass er vielleicht weg geht, wenn wir nicht in die EL kommen. Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Die Krone ist, dass einer tatsächlich behauptet, Schwegler wäre kein Verlust. Oh man.. Nur weil er vor ein paar Jahren bei Leverkusen auf der Bank saß, heißt das nicht, dass wir seinen Weggang (den es hoffentlich nicht geben wird) mal eben so ohne weiteres kompensiert bekommen. Es soll Spieler geben, die sich weiterentwickeln und allein schon durch die Einstellung im Kopf viel mehr bewegen als manch ein "Superstar".

Schwegler WILL etwas bewegen, er WILL den Sieg holen. Und mir ist so ein Spielertyp erheblich lieber, als einer, der sich schon vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gibt, und dann am Ende auch noch verliert.    


Man kann auch Beiträge aus dem Zusammenhang reißen.  

Fakt ist, dass Schwegler sicherlich einer unserer besten Spieler z.Zt. ist. Deswegen ist er aber noch lange nicht der Messias, nach dem sich die halbe Liga die Finger leckt. Sollte er das aber so sehen (was ich nicht glaube) und deswegen weg wollen - dann wäre es kein Verlust!
#
U.Bein schrieb:
korthaus schrieb:
Ich verstehe nicht wieso hier einige ausgerechnet auf Schwegler herumhacken, und das nur weil irgendein User im Eintracht-Forum schreibt, dass er vielleicht weg geht, wenn wir nicht in die EL kommen. Selten so viel Schwachsinn auf einmal gelesen. Die Krone ist, dass einer tatsächlich behauptet, Schwegler wäre kein Verlust. Oh man.. Nur weil er vor ein paar Jahren bei Leverkusen auf der Bank saß, heißt das nicht, dass wir seinen Weggang (den es hoffentlich nicht geben wird) mal eben so ohne weiteres kompensiert bekommen. Es soll Spieler geben, die sich weiterentwickeln und allein schon durch die Einstellung im Kopf viel mehr bewegen als manch ein "Superstar".

Schwegler WILL etwas bewegen, er WILL den Sieg holen. Und mir ist so ein Spielertyp erheblich lieber, als einer, der sich schon vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden gibt, und dann am Ende auch noch verliert.    


Man kann auch Beiträge aus dem Zusammenhang reißen.  

Fakt ist, dass Schwegler sicherlich einer unserer besten Spieler z.Zt. ist. Deswegen ist er aber noch lange nicht der Messias, nach dem sich die halbe Liga die Finger leckt. Sollte er das aber so sehen (was ich nicht glaube) und deswegen weg wollen - dann wäre es kein Verlust!


Nee, niemand spricht von einem Messias... außer Dir. Vielleicht willst du Dich selbst als solcher ins Gespräch bringen...
#
Aachener_Adler schrieb:
tobago schrieb:
Ich nenne aktuell nur Dortmund, Hannover, Freiburg und Mainz

Tja. Dann sag doch mal vor der Hinrunde voraus, wer "alles richtig macht" und zähle nicht nachher einfach alle Überraschungsteams als leuchtende Beispiele auf... Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, sondern gegen all die Besserwisser, die nachher immer auf superschlau tun und mal Bochum, mal Nürnberg, mal Karlsruhe, mal Hertha usw. als Beispiele präsentieren, die es zu kopieren gilt (hatten wir alle hier schon gehabt).

Für mich sind 90% des Erfolgs der überraschend gut abschneidenden Vereine einfach nur statistische Schwankungen, oder einfacher gesagt: Zufall, gepaart mit der "Spirale des Erfolgs". Über die restlichen 10% können wir uns gerne unterhalten. Das geht sinnvollerweise nur über eine langfristige Betrachtung -- und da sieht die Eintracht alles andere als schlecht aus.


Ich weiß nicht ob ich verstehe was du meinst. Ich bin weder ein Besserwisser noch ein Hellseher noch möchte ich jedes Jahr mit den Überraschungsteams die Mannschaft tauschen.

Ich habe gesagt, dass ich glaube, dass wir uns bei gleicher Mannschaft und gleichem Spiel dadurch verbessern können, wenn wir die Einstelllung öfter gg. 100% bringen. Die Beispiele die ich genannt habe die habe ich genannt weil die das gemacht haben und nicht weil ich mit ihnen tauschen möchte. Ich bin sogar sicher, dass mindestens zwei der genannten Mannschaften am Ende hinter uns stehen werden, weil eben wir es in der Rückrunde schaffen werden öfter die Einstellung  zu bekommen die wir während der Serie hatten.

Mich interessieren auch nicht die Überraschungsteams die es jedes Jahr gibt besonders. Aber ich habe versucht zu erklären warum sie da stehen. Du  magsat das als statististische Auswirkung sehen, aber von Mathematik alleine ist noch kein Ball reingegangen. Die Überrasschungsmannschten die es jedes Jahr, seit Bestehen der Bundesliga gibt, die sind deswegen da weil sie oft von der Euphorie getragen sind (das ist die Einstellung und der Willen zum Sieg) und meisten noch gute Randbedingungen haben wie z.B. einen glücklischen Spielplan.  Und viele schaffen es im Jahr darauf oder sogar in der Rückrunde nicht mehr, weil sie die Einstellung nicht mehr auf den Platz bekommen und auch die Gegner gemerkt haben wie sie spielen.

Umgekehrt gibt es jedes Jahr Favoriten die abkacken, weil eben die Einstellung nicht stimmt. Oder warum glaubst du ist Stuttgart oder Schalke oder auch die Bayern am Anfang der Saion so weit hinten gewesen? Weil deren Einstellung zum Spiel nicht gestimmt hat. Ich bin weder dämlich noch blind und sehe auch, dass bei den ersten 5 der Geldtabelle die Mannschaften rein von den Leuten besser sind als bei den restlichen Teams trotzdem glaube ich, dass man zumindest auf Rang 7 vorstossen kann wenn mwn den Willen dazu zeigt.

Und im Gegensatz zu vielen hier bin ich sogar mit der Vorrunde hochzufrieden, ich möchte gar nicht mit den genannten Mannschaften tauschen. Ich möchte einfach nur eine Steigerung in der Rückrunde sehen bei 4 oder 5 Spielen. Und wie kann man sich steigern, richtig weder durch Mathematik noch können wir neue Leute holen. Uns bleibt nur die Steigerung durch den Willen.

Gruß,
tobago


Teilen