>

SaW-Gebabbel - 16.12.2010

#
Was'n SAW Tag Heute, da is ja wirklich alles debei...

Clark oder Kraus:

Ich kann eigentlich beide nicht richtig beurteilen. Bauchgefühl: Lieber Kraus rein und ggf  den neuen IV aus dem eigenen Nachwuchs entdecken, selbst wenn wir das Ding gegen die Majas verlieren.

Ümit raus:

Enttäuschend, wirklich. An dieser Stelle hätte Ich nicht nur vom Spieler, sondern auch vom Trainer mehr erwartet. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass das Fähnchen Skibbe-integriert-junge-Spieler zu früh und zu heftig geschwenkt wurde. Besser als beim Bärtigen sieht das bis jetzt jedenfalls nicht aus.

Fenin verleihen:

Ja bitte, aber eben nur verleihen. Ich setze noch immer grosse Hoffnungen auf den Jungen und Gekas ist halt auch schon 30, ewig kickt der auch nicht mehr.

Schwegler nach München:

Tja, wir werden wohl damit leben müssen, dass uns die Grossen recht locker die guten Leute weg kaufen können. Gut für's Konto, bedeutet aber vor allem für den Trainer, dass er recht flexibel auf in dieser Weise gerissene Löcher reagieren muss.

Auf der anderen Seite hat Schwegler jetzt gerade mal 1,5 Jahre recht gut gespielt. Wenn es denn München, Wolfsburg, Hoffenheim werden sollten muss er aufpassen, dass er nicht schlaudrafft.
#
Geht eigentlich jeder Spieler zu seinem eigenen Arzt? Wenn ich schon wieder lese, dass Tzavellas zum Arzt seines Vertrauens nach Griechenland fliegt und wenn es blöd läuft, nicht rechtzeitig zurückkommt. Habe gedacht, dass sich das ganze nach dem Ärztewechsel bessert, aber ich lese da nichts davon. Mir kommt es so vor, dass jeder unserer Spieler nach der Diagnose skeptisch ist und noch irgendwelche anderen Meinungen einholt!  
#
Wo steht das denn geschrieben, Schwegler nach München oder sonst wohin? Er will mit diesen Aussgagen einfach nur wachrütteln. Wenn man sieht wie manche Spieler schon seit Wochen über den Platz traben, kann ich Ihn gut verstehen.
Mir scheint auch so, als wäre einige Spieler recht zufrieden, das sie bei einem seriösen Bundesligist spielen.Vielleicht reicht Ihnen das ja. Schwegler ist halt ein Spieler der etwas erreichen will.Was bei einigen anderen scheinbar nicht der Fall ist.Also lasst Ihn mal reden, vielleicht werden manch andere Spieler davon mitgerissen.
#
redpaddy schrieb:
Geht eigentlich jeder Spieler zu seinem eigenen Arzt? Wenn ich schon wieder lese, dass Tzavellas zum Arzt seines Vertrauens nach Griechenland fliegt und wenn es blöd läuft, nicht rechtzeitig zurückkommt. Habe gedacht, dass sich das ganze nach dem Ärztewechsel bessert, aber ich lese da nichts davon. Mir kommt es so vor, dass jeder unserer Spieler nach der Diagnose skeptisch ist und noch irgendwelche anderen Meinungen einholt!  


wenn ich böse wäre, würde ich schreiben, dass er jetzt aber ggf. nur ein spiel verpasst...
#
Mal ne Frage zu Schweglers angeblichen Wechselplänen. Ich habe das bisher nur von Daniel-Cohn Bendit gelesen und es kam mir vor wie eine reine Mutmaßung und Hernahme eines fiktiven Beispiels und vollkommen ohne Substanz.

Habe ich irgendetwas überlesen oder ist DCB ein Fussballinsider? Immerhin schreibt er in seinem Blog auch "ich glaube immer noch an Caio" oder "Die Eintracht sollte sich überlegen ob sie mit Heribert Bruchhagen wirklich ins Paradies kommt."  Hier nachzulesen:

http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/de/de/dct/955

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Mal ne Frage zu Schweglers angeblichen Wechselplänen. Ich habe das bisher nur von Daniel-Cohn Bendit gelesen und es kam mir vor wie eine reine Mutmaßung und Hernahme eines fiktiven Beispiels und vollkommen ohne Substanz.

Habe ich irgendetwas überlesen oder ist DCB ein Fussballinsider? Immerhin schreibt er in seinem Blog auch "ich glaube immer noch an Caio" oder "Die Eintracht sollte sich überlegen ob sie mit Heribert Bruchhagen wirklich ins Paradies kommt."  Hier nachzulesen:

http://www.cohn-bendit.de/dcb2006/fe/de/de/dct/955

Gruß,
tobago


Zusatz:
Ich halte das für reines Geschwätz was er von sich gibt.

Gruß,
tobago
#
FrankieVallie schrieb:
singender_adler schrieb:
Pedrogranata schrieb:


An Altintop kommt - außer dem Gegner - keiner vorbei.


Leider momentan. Schade, er ist ein guter Spieler, der in den letzten Monaten nicht mehr alles gibt.


Entschuldige die harte Wortwahl, aber das ist schlicht und einfach Unsinn. Halil gibt immer alles, rackert und ackert so viel er kann. Dass er in den letzten Wochen und Monaten oft sehr unglücklich agiert, hat sicherlich nichts mit "nicht alles geben" zu tun.


Genau so sieht es mal aus. Immer diese ahnungslosen, die ihm mangelnden Einsatz vorwerfen (jetzt schon mehrfach gelesen). Einsatz ist doch derzeit das einzige Qualitätsmerkmal von Halil. Leider ist das aber etwas arg wenig!
#
Wedge schrieb:
Was'n SAW Tag Heute, da is ja wirklich alles debei...

Clark oder Kraus:

Ich kann eigentlich beide nicht richtig beurteilen. Bauchgefühl: Lieber Kraus rein und ggf  den neuen IV aus dem eigenen Nachwuchs entdecken, selbst wenn wir das Ding gegen die Majas verlieren.

Ümit raus:

Enttäuschend, wirklich. An dieser Stelle hätte Ich nicht nur vom Spieler, sondern auch vom Trainer mehr erwartet. Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass das Fähnchen Skibbe-integriert-junge-Spieler zu früh und zu heftig geschwenkt wurde. Besser als beim Bärtigen sieht das bis jetzt jedenfalls nicht aus.

Fenin verleihen:

Ja bitte, aber eben nur verleihen. Ich setze noch immer grosse Hoffnungen auf den Jungen und Gekas ist halt auch schon 30, ewig kickt der auch nicht mehr.

Schwegler nach München:

Tja, wir werden wohl damit leben müssen, dass uns die Grossen recht locker die guten Leute weg kaufen können. Gut für's Konto, bedeutet aber vor allem für den Trainer, dass er recht flexibel auf in dieser Weise gerissene Löcher reagieren muss.

Auf der anderen Seite hat Schwegler jetzt gerade mal 1,5 Jahre recht gut gespielt. Wenn es denn München, Wolfsburg, Hoffenheim werden sollten muss er aufpassen, dass er nicht schlaudrafft.



Bei Kraus bin ich bei Dir.

Ümits Degradierung scheint wohl auch dessen Einstellung geschuldet zu sein.

Fenin würde ich auf keinen Fall ausleihen. Dass er es kann, hat er schon bewiesen und jetzt nachdem er mal einige Wochen durchtrainiert hat, ihn abzugeben halte ich in Anbetracht von Altintops Dauertief für nicht so toll.

Schwegler nach München? Leute, das ist nur ein Beispiel von DCB. Bayern wird, wenn überhaupt Gustavo von Hoffenheim holen. Nachzulesen im Printkicker so wie in jedem Videotext.

Soviel übrigens zu "Schwegler würde in jedem Topklub eine wichtige Rolle spielen". Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.
#
redpaddy schrieb:
Geht eigentlich jeder Spieler zu seinem eigenen Arzt?  


Das wird schon seine Gründe haben! Ich kann es absolut verstehen! Es gibt halt Ärzte, von denen man sich lieber nicht verpfuschen lassen will. Wenn das der letzte Spieler aus dem Kader kapiert hat, wird alles besser.
#
concordia-eagle schrieb:
Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.


wassenglück
#
Schon lustig. Es wird ständig argumentiert, dass wir mal einen Transferüberschuss erzielen müssen, mal einen Spieler gewinnbringend verkaufen müssen um weiter nach oben zu kommen. Dann wird spekuliert, dass uns ein Spieler für 10 mio verlassen könnte, den wir für 0,75 mio gekauft haben und es wollen alle das er bleibt. Ich weiß, ist etwas pauschal ausgedrückt, aber hier ist eine gewisse Schizophrenie nicht zu leugnen.

Meine persönliche Anicht: Es ist immer das beste einen Spieler von Format halten zu können, nur wenn das nicht möglich ist, sollte man an den Transferüberschuss denken. Wenn die besten Spieler gehalten werden können ist dies die vorzugswürdige Option. Alle mal besser als mit dem Erlös neue Wundertüten kaufen zu müssen.
#
Zum ersten Mal bin ich so richtig sauer auf Skibbe.
Fenin würde hervorragend zu Gekas als Vorbereiter passen,
dass hat er auch schon bewiesen, als er damals mit Liberopolus gut harmoniert hat. Und Gekas ist nochmal ne andere Hausnummer im Bezug auf Chancenverwertung. Der Junge hatte einfach viel Pech mit Verletzungen und ist nun seit langem wieder beschwerdefrei. Da erwarte ich vom Trainer eigentlich, dass er Ihn aufbaut und einbaut, denn auf einen Spieler mit so herausragenden Anlagen können wir eigentlich nicht verzichten.
#
Zum Thema Schwegler in Leverkusen sind die betsimmt nicht so erfreut, das er so ne tolle Runde spielt, die haben genau den falschen abgegeben.  

Und nach München, na ich weis ja nicht, kann ich mir nicht ganz so vorstellen, nur wenn Gustavo Unsummen verlangt und van Bommel nach Wolfsburg flüchtet, vielleicht dann, sicherlich aber nur im Sommer.

Zum Thema Fenin, ich würde den auf keinen Fall abgeben, mit Amas Knie weis man ja nie, und Altintops dauertief ist jetzt auch wirklich nicht prikelnd. die Vorbereitung auf die Rückrunde wäre sicherlich richtig gut für Ihn.

Kormkaz, mensch der Bub muss mal aus dem Quarck kommen, und sich nicht hängen lassen, er hat soviel negatives erlebt, es wird Zeit das er was psoitives zeigt.

Grüße bluerider
#
concordia-eagle schrieb:
Soviel übrigens zu "Schwegler würde in jedem Topklub eine wichtige Rolle spielen". Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.


Dass nicht jeder Topklub Schwegler hinterherläuft bedeutet nicht, dass er es bei diesem nicht schaffen würde. Ich bin froh wenn die Bayern ihn in Ruhe lassen. Noch froher bin ich wenn er verlängert und sich noch weiter steigert. Denn dann werden die Topklubs der Liga oder irgendwelcher anderen Ligen zu spät aufmerksam und wir werden bei einem Wechsel wenigstens entschädigt. Aber auch wenn er nicht verlängert o wird er mindestens noch eine Saison Spaß machen. Wir haben mit ihm auf jeden Fall gewonnen, so und so.

Gruß,
tobago
#
Vielleicht merken die beim Glubb ja nicht, wenn wir ihnen zwar Fenin ausleihen, aber Altintop hinschicken.  

Die beiden Griechen kann man eh kaum auseinanderhalten  
#
sgevolker schrieb:
Zum ersten Mal bin ich so richtig sauer auf Skibbe.
Fenin würde hervorragend zu Gekas als Vorbereiter passen,
dass hat er auch schon bewiesen, als er damals mit Liberopolus gut harmoniert hat. Und Gekas ist nochmal ne andere Hausnummer im Bezug auf Chancenverwertung. Der Junge hatte einfach viel Pech mit Verletzungen und ist nun seit langem wieder beschwerdefrei. Da erwarte ich vom Trainer eigentlich, dass er Ihn aufbaut und einbaut, denn auf einen Spieler mit so herausragenden Anlagen können wir eigentlich nicht verzichten.  


Weiß nicht, wenn er in Nürnberg regelmäßige Spielanteile bekommt, dann wird er doch da aufgebaut. Dann kommt er u.U. im Sommer voller Tatendrang zurück und startet bei uns durch. Könnte ich mir schlechter vorstellen.
Ausserdem musst du dir überlegen, wen du stattdessen draußen lassen willst? Ich weiß schon Halil, aber da sollte eher Köhler spielen, wenn Chris/Rode wieder fit sind. Dann haben wir auch noch Kittel und nur weil Ümit gehen darf, heißt es noch lange nicht, dass ihn auch jemand will. Man könnte natürlich im jetztigen System Fenin statt Ama bringen, bin ich mir aber nicht so sicher was ich besser fände.

Zu Clark vs. Kraus. Ich hoffe auf Kraus, zur Not kann man ja auch in der HZ-Pause wechseln wenn er keinen Stich macht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass Clark die Hummel-Stürmer einfach auffrißt wenn sie zu nah an unseren Strafraum kommen .
#
HeinzGründel schrieb:
MrBoccia schrieb:
selbstverständlich muss Korkmaz gehen. Genau wie Fenin. Und die beiden jungen Tosun und Alavarez. Die werden alle gehen.

Was sollen sie noch hier bei Skibbe, der aus seinem "guten breit aufgestellten Kader" von 30 Mann immer die gleichen 11 spielen lässt - egal, dass manche seit Wochen nix auf die Reihe bekommen. Altintop? Dringend pausenötig. Meier? Schlechteste Saison, darf aber auch immer wieder ran. Langsam ist man versucht, den Worten von Ama doch etwas Glauben zu schenken.
Moin, nur eine Anmerkung. Das uns möglicherweise Spieler verlassen hat Gründe. Und die liegen nicht in der Sturheit des Trainers begründet. Na , sagen wir mal nicht nur. Diese Spieler sollten mal ein bissi nachdenken.

selbstverständlich ist das nicht nur in der Sturheit des Trainers begründet. Aber ich als Fan darf - in erster Erregung - die Sache einseitig beurteilen, und da ich Ümit mag und den Skibbe net, gibts hier einen Hauptschuldigen und ein armes Opfer. Die Zeit wirds weisen, ob Skibbe hier falsch lag oder Ümit doch zu schwach ist.
#
Stoppdenbus schrieb:
MrBoccia schrieb:
Langsam ist man versucht, den Worten von Ama doch etwas Glauben zu schenken.
Genau. Nachdem Korkmaz Woche für Woche Topleistungen bringt, wird er trotzdem aussortiert. Skandal!

Vielleicht sollten aber auch die letzten Ösis mal einsehen, dass ein taktisches Verhalten wie in der C-Jugend nicht für die Bundesliga reicht.

ach, Thommi, kannst du eigentlich auch Beiträge ohne Polemik oder Flennen nach dem AR?
#
Es gibt viele Spieler aus der zweiten Reihe, die unzufrieden sind. Wir haben einen großen Kader, viele Verletzte und viele junge Kräfte die nachkommen. So sehr ich Ümit und andere mag, man tut ihnen keinen Gefallen, sie auf der Bank versauern zu lassen. Wenn unser Trainer der Meinung ist, die bringen uns nicht weiter, dann ist das wahrscheinlich auch so. Obwohl wir hier alle mehr oder weniger Cheftrainer sind, wird Skibbe das am besten beurteilen können.

PS.: Wenn Skibbe der Meinung ist, der junge Kraus ist genauso gut wie Clark und ihn spielen lässt, dann ist das m.E. auch ein Zeichen.    
#
concordia-eagle schrieb:

Soviel übrigens zu "Schwegler würde in jedem Topklub eine wichtige Rolle spielen". Der einzige deutsche Topklub scheint keinen Gedanken daran zu verschwenden.


Verstehe ich nicht. Meinst du ernsthaft, bei uns verschwendet man keinen Gedanken an Schwegler und dessen Verlängerung?  


Teilen