>

Wichtige Info: Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen....

#
Afrigaaner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Miso schrieb:

Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt

Afrigaaner schrieb:

Jetzt frag ich dummer Mench mich was ich anderes getan habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das von Maggo behandelte Zitat von Herrn Russ aufzugreifen. Ich habe es also erneut zu Sprache gebracht.


Ich habe mal das aus meiner Sicht relevante unterstrichen.


Ich habe einen Thread eroeffnet - also bestehend - und habe meine Meinung der einfachkeitshalber kopiert da sie analog der von Maggo ist. Natuerlich haette ich alles abschreiben koennen. Das habe ich aber schon als Schueler nicht getan.

Jetzt im ernst ich verstehe die Aufregung nicht. Und mich wuerde interessieren, welchen Teil der Netiquette ich missachtet habe?

Ihr geht auf solche Dinge ein, Gott sei Dank habt ihr jetzt was ueber das ihr einvernehmlich diskutieren koennt. Vorsorglich moechte ich aber schreiben, dass ich demnaechst etwas feinfuehliger mit den Mods umgehen werde.

Nur noch eine Anmerkung. Ihr schreibt, dass der User ja die Moeglichkeit hat etwas zu kritiseren, schoen, nur konnte ich nicht erkennen, das die Diskussion angenommen wurde.

Ach ja wir haben heute gewonnen und das zaehlt. Haette jetzt aber irgendwie ganz gut in den Maggo-Thread gepasst.

Bevor ich es vergesse, mir wurde auch vorgeworfen, dass ich feige den Tread eroeffnet habe, als alle Mods online waren. Das ist falsch, es waren 3 online. Ich bin viel, vielleicht dumm, frech aber auf keinen Fall feige.

Gruss
Afrigaaner  




will mich hier wirklich net groß einmischen...aber recht haben sie, zumindest was dich angeht  

hättest den Text kopieren und in einen bestehenden Fred kopieren sollen, net wieder einen neuen aufmachen.

was gibts da eigentlich net zu verstehen?  ,-)


achja, Prost! 3Punkte endlich mal wieder  
#
Afrigaaner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Miso schrieb:

Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt

Afrigaaner schrieb:

Jetzt frag ich dummer Mench mich was ich anderes getan habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das von Maggo behandelte Zitat von Herrn Russ aufzugreifen. Ich habe es also erneut zu Sprache gebracht.


Ich habe mal das aus meiner Sicht relevante unterstrichen.


Ich habe einen Thread eroeffnet - also bestehend - und habe meine Meinung der einfachkeitshalber kopiert da sie analog der von Maggo ist. Natuerlich haette ich alles abschreiben koennen. Das habe ich aber schon als Schueler nicht getan.

Jetzt im ernst ich verstehe die Aufregung nicht. Und mich wuerde interessieren, welchen Teil der Netiquette ich missachtet habe?

Ihr geht auf solche Dinge ein, Gott sei Dank habt ihr jetzt was ueber das ihr einvernehmlich diskutieren koennt. Vorsorglich moechte ich aber schreiben, dass ich demnaechst etwas feinfuehliger mit den Mods umgehen werde.

Nur noch eine Anmerkung. Ihr schreibt, dass der User ja die Moeglichkeit hat etwas zu kritiseren, schoen, nur konnte ich nicht erkennen, das die Diskussion angenommen wurde.

Ach ja wir haben heute gewonnen und das zaehlt. Haette jetzt aber irgendwie ganz gut in den Maggo-Thread gepasst.

Bevor ich es vergesse, mir wurde auch vorgeworfen, dass ich feige den Tread eroeffnet habe, als alle Mods online waren. Das ist falsch, es waren 3 online. Ich bin viel, vielleicht dumm, frech aber auf keinen Fall feige.

Gruss
Afrigaaner  


offline natuerlich ,-)
#
manu666 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Mittelbucher schrieb:
Miso schrieb:

Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt

Afrigaaner schrieb:

Jetzt frag ich dummer Mench mich was ich anderes getan habe. Ich habe einen neuen Thread eröffnet, um das von Maggo behandelte Zitat von Herrn Russ aufzugreifen. Ich habe es also erneut zu Sprache gebracht.


Ich habe mal das aus meiner Sicht relevante unterstrichen.


Ich habe einen Thread eroeffnet - also bestehend - und habe meine Meinung der einfachkeitshalber kopiert da sie analog der von Maggo ist. Natuerlich haette ich alles abschreiben koennen. Das habe ich aber schon als Schueler nicht getan.

Jetzt im ernst ich verstehe die Aufregung nicht. Und mich wuerde interessieren, welchen Teil der Netiquette ich missachtet habe?

Ihr geht auf solche Dinge ein, Gott sei Dank habt ihr jetzt was ueber das ihr einvernehmlich diskutieren koennt. Vorsorglich moechte ich aber schreiben, dass ich demnaechst etwas feinfuehliger mit den Mods umgehen werde.

Nur noch eine Anmerkung. Ihr schreibt, dass der User ja die Moeglichkeit hat etwas zu kritiseren, schoen, nur konnte ich nicht erkennen, das die Diskussion angenommen wurde.

Ach ja wir haben heute gewonnen und das zaehlt. Haette jetzt aber irgendwie ganz gut in den Maggo-Thread gepasst.

Bevor ich es vergesse, mir wurde auch vorgeworfen, dass ich feige den Tread eroeffnet habe, als alle Mods online waren. Das ist falsch, es waren 3 online. Ich bin viel, vielleicht dumm, frech aber auf keinen Fall feige.

Gruss
Afrigaaner  




will mich hier wirklich net groß einmischen...aber recht haben sie, zumindest was dich angeht  

hättest den Text kopieren und in einen bestehenden Fred kopieren sollen, net wieder einen neuen aufmachen.

was gibts da eigentlich net zu verstehen?  ,-)


achja, Prost! 3Punkte endlich mal wieder    


Ich hab das schon verstanden. Die Kritik ist ja auch berechtigt. Nur ne rote ist es nicht, da ich gegen keinen Punkt der Netiquette verstossen habe. Ich fand sozusagen eine Luecke.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich fand sozusagen eine Luecke.

Gruss Afrigaaner  


Für dumm verkaufen musst Du uns nun auch nicht.
#
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich fand sozusagen eine Luecke.

Gruss Afrigaaner  


Für dumm verkaufen musst Du uns nun auch nicht.


Wollte ich auch nicht. Nur die Rote Karte kann ich nicht nachvillziehen, dass ihr die Aktion nicht gut findet - schon irgendwie. Mich wuerde dann aber doch interessieren, gegen welchen Punkt der Netiquette ich verstossen habe.

LG aus RSA
#
Miso schrieb:
Ich finde es ausgesprochen schwierig, dazu Stellung zu nehmen, ohne mich auf Deinen Tonfall einzulassen. "Schlichtweg unverschämt"?
Wenn ich auch inhaltlich nicht Deiner Meinung bin: "Falsch" hätte es auch getan.
Wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass "Falsch" ausgereicht hätte, hätte ich es auch so geschrieben. War ich aber nicht.

Schaut man sich den Beitrag von Maggo an, wird man nicht umhin kommen anzuerkennen, dass er da eine Menge Gehirnschmalz und Zeit investiert hat. Das war also mitnichten so ein "08/15-ich-will-auch-mal-was-schreiben-und-mache-dafür-gleich-einen-eigenen-Thread-auf"-Beitrag. Diesen Thread nach ein paar Minuten, mit dem lapidaren Verweis auf "Nicht jeder muss für seine Meinung einen eigenen Thread eröffnen" und ohne weitere Begründung zu schließen, ist deshalb in meinen Augen unverschämt – und dabei bleibe ich auch.

Ich verstehe deshalb auch nicht, warum man Maggos Thread nicht einfach mal offen gelassen und abgewartet hat, ob sich eine sinnvolle Diskussion ergibt. Aber nein, da sehen sich zwei User nach drei Minuten bemüßigt hier die Hilfpolizisten zu geben und - zack! - ist das Teil dicht. Treibt man sich, wie ich, wenigstens einmal pro Tag in diesem Forum herum, wird man schnell feststellen, dass es hier genug Threads/Beiträge gibt, die nicht halb soviel Substanz besitzen, wie der von Maggo, im Gegensatz zu diesem aber keinesfalls geschlossen werden. Das alles zusammen lässt dann durchaus den Schluss zu, dass hier willkürlich gehandelt wurde.


Miso schrieb:
In diesem Forum ist es so, dass man seinen Text in eine andere Diskussion hineinkopieren muss, wenn der Thread geschlossen wurde. Wir können das nicht.
Dass dies bei der Größe des Forums technisch nicht möglich ist, ist bedauerlich. Dafür können die Mods natürlich nichts. Aber vielleicht sollte man das mal auf die Agenda der Verbesserungen setzen.

Miso schrieb:
Selbstverständlich wurde der Beitrag gelesen, die Bewertungen fielen unterschiedlich aus. Was ich an Deinem Post überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind die Unterstellungen.
Falls dem tatsächlich so war - ich habe schließlich keinen Grund deine Worte in Zweifel zu ziehen - wäre die Reaktion seitens der Mods, nämlich diesen Thread keine zehn Minuten nach Öffnung wieder zu schließen, um so bedauerlicher und noch weniger nachvollziehbar. Begründung siehe weiter oben.

Miso schrieb:
Aber genau das hätte Maggo tun können -- seinen Text an anderer Stelle integrieren. Hätte er genug User interessiert, würde sein Beitrag noch immer diskutiert.
Dass wir als Mods Fehler machen, halte ich für normal. Wir können zum Beispiel daneben liegen, was den grundsätzlichen Diskussionsbedarf angeht. Ich glaube aber, wir sind dafür zu viele.
Zum Maggo-Thread habe ich vor allem dies zu sagen: Zum Zeitpunkt der Eröffnung lief u.a. noch immer eine muntere Diskussion im Spieltagsfred. Du kannst sie Dir ansehen, hier waren User unterwegs, die ebenfalls lange Beiträge einstellten. Warum nicht hier mitmachen? Vor allem: Warum nicht hier mitmachen, wenn mal ein eigener Thread gesperrt wird?
Ein gesperrter Thread ist weder gelöscht noch zensiert. Jeder User kann das Thema aufgreifen und in bestehenden Threads zur Sprache bringen. Wenn es denn ein Thema gibt -- sorry, das musste sein  


Hier machst du es dir jetzt aber etwas zu einfach. Versetze dich einfach mal in die Lage des Users. Wenn du so einen umfangreichen Beitrag verfasst hättest, um eine neue, durchaus sinnvoll erscheinende Diskussion zu starten und dann derartig abgebügelt würdest, wie fändest du das?

So ... das war es von meiner Seite. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht mehr sagen/schreiben.

#
Hallo, ich stimme zu, das einiges überflüssig ist. Ich denke es ist besser Beiträge erst zu prüfen, bevor diese veröffentlicht werden. Ansonsten entshet doch doch ein arger Zensur-Eindruck.
#
Ich habe geschrieben

Gemeinsam kommen wir da raus.

Wir müssen brüllen, schreien, kreischen damit den Stuttgartern die Courage genommen wird. Wir alle gemeinsam feiern unser erstes Tor 2011. Ja, was sage ich - TORE, TOR, TORE...

"Was hat das mit Eiiiiiiiiiiiiintraaaaacht - das mußte mal sein" zu tun ?  
#
Meister2024 schrieb:
Ich habe geschrieben

Gemeinsam kommen wir da raus.

Wir müssen brüllen, schreien, kreischen damit den Stuttgartern die Courage genommen wird. Wir alle gemeinsam feiern unser erstes Tor 2011. Ja, was sage ich - TORE, TOR, TORE...

"Was hat das mit Eiiiiiiiiiiiiintraaaaacht - das mußte mal sein" zu tun ?  


Dann schreibs in den Stuttgart-Fred, aber einen neuen ist es definitv nicht wert.
#
Ich eröffne den Thread " Die Tabelle der letzten 7 Spieltage "

Die ersten 2 Beiträge sind sehr positiv mit "toller Thread" & "gute Idee" und dann macht einer von Euch Mods den Thread zu?! Euch ist eure Macht wohl zu sehr über den Kopf gestiegen was?

Meine Fresse. In diesem Forum macht es gar keinen Spaß mehr sich Mühe zu machen, neue interessante Threads zu Statistiken zu eröffnen. Nee, stattdessen werden sie geschlossen. Wundert Euch bitte nicht, wenn früher oder später der eine Eintracht-Fan hier dem Zirkus den Rücken kehrt. Bei vielen Threads macht es ja Sinn .. aber bei diesem hier?

Habe sogar persönliche Nachrichten zum geschlossenen Thread erhalten, weil sie auch nicht verstehen warum der geschlossen wurde.

Auf Wiedersehen!!! Ich bin einfach nur enttäuscht..
#
Thema: Sperre für UE

Wie lange wird man den so gesperrt?

Ich bin seit dem 27.02 gesperrt und würde nur gerne wissen wie lange das so weitergeht.

Wenn die Strafe für die Aussage, 1 Jahr Sperre ist, solls mir recht sein oder wenn 10 Jahre sind auch ok, nur sagt einfach mal wie lange die Sperre dauern wird.

Ich schreibe jetzt hier, weil Miso einfach nicht auf die PN antwortet.
#
NDA schrieb:
Thema: Sperre für UE

Wie lange wird man den so gesperrt?

Ich bin seit dem 27.02 gesperrt und würde nur gerne wissen wie lange das so weitergeht.

Wenn die Strafe für die Aussage, 1 Jahr Sperre ist, solls mir recht sein oder wenn 10 Jahre sind auch ok, nur sagt einfach mal wie lange die Sperre dauern wird.

Ich schreibe jetzt hier, weil Miso einfach nicht auf die PN antwortet.


 
#
NDA schrieb:
Thema: Sperre für UE

Wie lange wird man den so gesperrt?

Ich bin seit dem 27.02 gesperrt und würde nur gerne wissen wie lange das so weitergeht.

Wenn die Strafe für die Aussage, 1 Jahr Sperre ist, solls mir recht sein oder wenn 10 Jahre sind auch ok, nur sagt einfach mal wie lange die Sperre dauern wird.

Ich schreibe jetzt hier, weil Miso einfach nicht auf die PN antwortet.


   
#
NDA schrieb:
Thema: Sperre für UE

Wie lange wird man den so gesperrt?

Ich bin seit dem 27.02 gesperrt und würde nur gerne wissen wie lange das so weitergeht.

Wenn die Strafe für die Aussage, 1 Jahr Sperre ist, solls mir recht sein oder wenn 10 Jahre sind auch ok, nur sagt einfach mal wie lange die Sperre dauern wird.

Ich schreibe jetzt hier, weil Miso einfach nicht auf die PN antwortet.


Meine Güte! Ich  hab die Antwort auf Deine PN tatsächlich verschusselt und schalte Dich gleich wieder frei. Ich empfehle Dir  allerdings dringend, in entnervtem Zustand auf Deine Wortwahl zu achten. Denn über die Sperre beschweren könntest Du Dich eigentlich erst nächste Woche.
@Mitleser: Wenn Ihr mal keine Antwort von einem Mod bekommt, ist das in 99,9 Prozent der Fälle keine böse Absicht. Schreibt hier oder eine PN an einen anderen Mod, der das umgehend intern zur Sprache bringen wird.
#
Gut zu wissen das man zu den 0,1 % gehört bei dir.....
#
Vielen Dank.

Wie gesagt die Strafe war ok, damit hatte ich keine Probleme.  

Rest per PM.
#
Hast PN  
#
Ja aber einen Kommentar hätte man schon zu lassen können
#
Jeder hier im Forum kann doch lesen und schreiben, oder?
Warum muss dann immer wieder für jedes mögliche Thema ein Thread geöffnet werden?
Es nervt echt!!!!  
#
Torsten schrieb:
Jeder hier im Forum kann doch lesen und schreiben, oder?


Ja, nur mit dem Denken happert es bei einigen.  


Teilen