>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
NDA schrieb:
 er Champanger von den ippeln irgendeiner, zwangsverschlepperten Osteuropäsichen, Frau leckt und sich die Nase wegkokst. Dabei erklärt er, alles ist gut und nächstes Jahr werden wir nochmal richtig investieren und das miese Jahr vergessen machen.

war aber eine deutsche [bad]****[/bad].... und gutaussehend war sie auch nicht wirklich  

[/quote]
#
audioTom schrieb:

Wo kann ich mich bewerben?  

Bei mir, aber nur mit Lichtbild. Außerdem gehe ich davon aus, dass entsprechend gefüllt Briefumschläge unter der Tür durchgeschoben werden.

Sollte ich deine Bewerbung negativ beurteilen erfährst du dieses durch einen, von mir persönlich, durch dein Badzimmerfenster geworfenes Schreiben.    
#
Aachener_Adler schrieb:
NDA schrieb:
[...] Nur hin und wieder versuche ich etwas weniger laut zu lachen, einfach weil ich weiß wie beschiessen eine solche Situation für einen Fan sein kann.

Ja, das weiß jeder, der schon etwas länger Eintrachtfan ist und dabei u.a. die Nachricht mitbekommen hat, dass die Eintracht die Lizenz nicht bekommen hat (was ja erst im Einspruchsverfahren doch noch geklappt hat).

Trotzdem: ohne diesen absoluten Tiefpunkt hätte Bruchhagen nicht das Klima vorgefunden, in dem er seine Politik durchführen konnte. Vergessen wir bitte nicht: es ist ja nicht so, dass Bruchhagen vor seiner Eintracht-Zeit Bäume ausgerissen hätte. Seine Politik ging nur in Frankfurt umsetzen, nur mit unserer Vorgeschichte, nachdem sich eine gesunde Skepsis gegenüber großen Versprechungen entwickelt hatte und in einem Klima, wo man -- notgedrungen! -- dem vertraut hat, der einem glaubwürdig eine lange Zeit der Entbehrungen schmackhaft machen konnte mit der Aussicht aus langsame Verbesserungen.

Köln ist wirklich nicht großartig anders gelagert. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass ein Abstieg mit totalem Zusammenbruch ihnen langfristig sogar hilft. Weil das nämlich die einzige Chance ist, die Probleme an der Wurzel zu packen, ihre Strukturen nachhaltig zu ändern, die elende Klüngelwirtschaft los zu werden und die Verantwortlichen dafür zum Teufel zu jagen.

Sehe ich ja genauso, der Mensch liebt eben das träumen und will es einfach haben.

Wir wählen doch auch jedes mal wieder die Partei die die meisten Steuersenkungen verspricht, obwohl wir wissen, dass es eine Lüge ist.

Im Fußball rennt man eben dem Rattenfänger hinterher, der von Stars und Titeln spricht und nur sehr ungern dem der was von einer grauen Maus im Mittelfeld erzählt.

Natürlich muß das Schiff erst auf die Klippe gefahren, der Bug unter Wasser und 3/4 aller Matrosen von Bord gesprungen sein, bis man auf die Idee kommt dass man etwas anderes machen sollte.  
#
Aachener_Adler schrieb:
jemand im FC-Brett schrieb:
Ja, daß Kölner Publikum ist zum Teil ungeduldig. Doch das liegt daran, daß ihnen unsere Vereinsführung jährlich eintrichtert, daß der 1. FC Köln ein großer Verein ist der schon in ein paar Jahren wieder dieses Status auch sportlich einnehmen wird. Ich bin mir sicher, es gibt keinen Unterschied zur ehemaligen Diva vom Main, Eintracht Frankfurt. Nur fehlt hier die einheitliche Stimme, die den Anhängern klar sagt, der Kurs wird ein langsamer, hoffentlich stetiger Fortschritt sein, kleinere Rückschläge nicht ausgeschlossen.

Der FC passt wunderbar zur Stadt, aus der er kommt. So isser halt, der gemeine Kölner: lebt stets gutgelaunt in seinem Drecksloch Köln munter in den Tag hinein, krebst dabei mehr schlecht als recht rum, harte Arbeit ist für ihn "bäh!" und größeres Engagement zeigt er allerhöchstens beim Karnevalsfeiern. Schein ist wesentlich wichtiger als Sein und in den Klüngelrunden der politisch Mächtigen wird sich gegenseitig versichert, dass die Shice, die man andauernd produziert, doch wunderbar golden glänzt.

Ja, ich habe eine ausgeprägte Abneigung gegen diese häßliche Stadt und freue mich riesig, wenn der FC mit seiner typisch kölschen Mentalität in der harten Realität der zweiten Liga ankommen sollte.

Die Stadt ist vielleicht nicht die schönste, aber leben kann man dort sicher gut, hab einige Freunde, die sich dort mehr als wohl fühlen. Köln würde auch für mich zum Leben in Frage kommen.

Ich seh das, was z.Zt. in Köln passiert mit sehr gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite ist da eine gewisse Genugtuung, dass deren Größenwahn regelmäßig einen dicken Dämpfer bekommt.

Auf der andern Seite wünsche ich ihnen auch keinen Abstieg. Wie unsere SGE ist der FC ein großer Traditionsverein und die Spiele gegen die Ziegen haben zudem immer (zumindest für mich) einen speziellen Reiz und ein Sieg gegen diese sind gefühlt mehr als 3 Punkte wert. Sie haben ebenfalls immer gute Stimmung im Stadion und bringen auch Auswärts einige Leute mit. Über den FC-Fan als solchen muss ich oft schmunzeln, weil sie scheinbar nix lernen, wobei ich auch glaube, dass sie wissen, was von ihnen "verlangt" wird und sie sich diesem Klische nur zu gern hingeben.

Klar, ich freu mich über jede Niederlage des FC, aber am 34. Spieltag sollen sie sich irgendwie gerettet haben.
#
mzadler schrieb:

Die Stadt ist vielleicht nicht die schönste, aber leben kann man dort sicher gut, hab einige Freunde, die sich dort mehr als wohl fühlen. Köln würde auch für mich zum Leben in Frage kommen.
(...)

Niemals, nicht!

,-)
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/verpulverte-der-fc-so-seine-millionen-/-/3192/4843398/-/index.html

zufälliger weise heute im express? ,-)

die kölner sind mal mindestens so spassig wie wir es früher waren.
#
HeinzGründel schrieb:
http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/verpulverte-der-fc-so-seine-millionen-/-/3192/4843398/-/index.html

Seh ich das richtig, dass da jemand kurzerhand Brutto in Netto umgewandelt hat?
#
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Schlägerei auf der JHV und Kündigungen durchs Klofenster haben die aber noch nicht geschafft  
#
Pro Meier in Köln!
Der darf nicht weg!
#
sgevolker schrieb:

Ne, die Beträge in Klammern sind netto und die Anmerkung soll das wohl nur konkretisieren.

Schade eigentlich.  
#
Bigbamboo schrieb:
sgevolker schrieb:

Ne, die Beträge in Klammern sind netto und die Anmerkung soll das wohl nur konkretisieren.

Schade eigentlich.    

Kann sein, aber sich wär ich mir bei denen nicht  
#
sgevolker schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Schlägerei auf der JHV und Kündigungen durchs Klofenster haben die aber noch nicht geschafft    

auch wieder wahr. aber die saison ist ja noch lang.  
#
sehr schön das  
#
bitte lieber Fussballgott, berufe deinen treuen und dir ergebenen Diener Michael M. nicht frühzeitig von seiner verantwortungsbewussten Position ab.
#
Wenn Meier geht, dann gibt es leider nur einen, der diese Position noch besser ausfüllen kann.

Andreas Müller
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Meier geht, dann gibt es leider nur einen, der diese Position noch besser ausfüllen kann.

Andreas Müller

Fanz und Rohr sind aber auch nicht schlecht...
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Andreas Müller

Fanz und Rohr sind aber auch nicht schlecht...  

oh ja bitte
#
Vertragsdetails in den Medien. Herrlich. Ob's alles so stimmt, sei mal dahingestellt, aber es ist in jedem Falle nett. Dass das ausgerechnet heute am Tag der JHV erscheint, ist natürlich kein Zufall. Genauso wenig wie die Overrath-Lobhudeleien der letzten Tage in den Kölner Medien. Da wird viel Politik gemacht. Mal sehen, ob Meier heute abend zum Sündenbock für alles wird. Overrath ist mit so einem Artikel jedenfalls erstmal aus der Schusslinie draußen.

Etwas leid können einem die (wenigen) vernünftigen Fans des FC tun. Denn den ganzen Mist, den die Kölner jetzt mitmachen, kennen wir selbst aus der Vergangenheit des eigenen Vereins nur zu gut.

Teilen