SGE_77 schrieb: Wir stecken tiefer in der (sportlichen) Bredouille als die Ziegen. Das scheinen einige hier mal ganz dezent zu vergessen.
Was nichts daran ändert, dass man trotzdem auch über andere Vereine reden darf. Dafür ist ein öffentliches Forum nun einmal da. Und das, was da in Köln (mal wieder!) abgeht, ist halt wieder mal ein absoluter Knaller.
Willensausdauer schrieb: Haben hier noch mehr Leute das Gefühl, dass Köln Leverkusen schlagen wird?
Also ich nicht. So garnicht.
Ist aber halt immer so eine Sache mit Gefühlen beim Fußball..
Kommt bei mir durch den Trainerwechsel... jetzt mit Finke...
Abgesehen vom Heimspiel gegen Stuttgart, in dem Kölle auch Pech durch Schiedsrichterentscheidungen hatte, war man zuletzt bärenstark zuhause. Ich denke nicht, dass der Trainerwechsel etwas bringen wird. So oder so, wir haben es noch selbst in der Hand.
wir habens ja noch selbst in der Hand....und wer ´96 mit in Köln war, würde sich über die Revanche freuen
Jaj ja ja ja!!!! Am Montag hab ich zum Kumpel noch gesagt das ich hoffe das Köln jetzt total abkackt und wir denen den Gnadenstoß verpassen und in die 2. klassigkeit schicken. Seit dem Spiel 1996 kann ich diesen Kackverein nämlich sogut leiden wie Magengeschwüre.
wir habens ja noch selbst in der Hand....und wer ´96 mit in Köln war, würde sich über die Revanche freuen
Jaj ja ja ja!!!! Am Montag hab ich zum Kumpel noch gesagt das ich hoffe das Köln jetzt total abkackt und wir denen den Gnadenstoß verpassen und in die 2. klassigkeit schicken. Seit dem Spiel 1996 kann ich diesen Kackverein nämlich sogut leiden wie Magengeschwüre.
Was war denn da nochmal?
Ich hatte es auch halbwegs erfolgreich verdrängt. Hatte
Was war denn da nochmal?
FredSchaub schrieb:
3:0 (1:0)
Termin: Mi 01.05.1996 15:30 Zuschauer: 52.000 Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen) Tore: 1:0 Stefan Kohn (29.), 2:0 Dorinel Munteanu (81. Foulelfmeter), 3:0 Dorinel Munteanu (87.)
damit war die SGE zum ersten Mal abgestiegen (wenn auch noch nicht rechnerisch) und der FC hatte sich gerettet...und den meiner Erinnerung nach 10.000 mitgereisten schlug die blanke Häme und der Hass entgegen
Ich habe mal eine Frage, wie kann der 1. FC Köln diese Mannschaft finanzieren? Sie haben Verträge mit Top-Verdienern wie z.B. Rensing, Petit und Novakovic verlängert, wobei diese Spieler beim Gehalt bestimmt keine großen Abstriche machen werden. Auserdem haben sie große Transfers vor oder schon über die Bühne gebracht, die auch sehr teuer sind (Riether: 2 Mio. Euro; Jajalo: 2 Mio. Euro). Diese beiden Spieler, besonders Riether, werden auch zu den Top-Verdienen vorstoßen. Wie können die das denn finanzieren? Wie mir bekannt ist, haben sie keine teuren Spieler abgegeben oder großzügige Sponsoren.
Adler117 schrieb: Ich habe mal eine Frage, wie kann der 1. FC Köln diese Mannschaft finanzieren? Sie haben Verträge mit Top-Verdienern wie z.B. Rensing, Petit und Novakovic verlängert, wobei diese Spieler beim Gehalt bestimmt keine großen Abstriche machen werden. Auserdem haben sie große Transfers vor oder schon über die Bühne gebracht, die auch sehr teuer sind (Riether: 2 Mio. Euro; Jajalo: 2 Mio. Euro). Diese beiden Spieler, besonders Riether, werden auch zu den Top-Verdienen vorstoßen. Wie können die das denn finanzieren? Wie mir bekannt ist, haben sie keine teuren Spieler abgegeben oder großzügige Sponsoren.
Es wäre nett, wenn einer dazu was sagen könnte.
MfG Adler117
Das nennt man ganz einfach Schulden machen, siehe Schalke, die haben zig Mio miese, kaufen aber weiter munter ein, genauso macht es der 1 FC Köln, mit der Hoffnung, das sie es irgendwie mal in die EL schaffen, oder ein teurer Star mal mit Gewinn verkauft werden kann. Angeblich haben sie kanppe 20 Mio Schulden, wie man diese geschickt rausrechnet haben wir ja bei Schalke gesehen, die haben über 160 Mio € Schulden und es geht halt immer weiter. Im Prinzip sind die Vereine die Dummen, die brav und seriös mit Geldern umgehen, keine Schulden machen. Das ein Kartenhaus mal zusammenbricht glaube ich nicht, es wird immer einen dummen geben der dem Verein mal Kohle leiht oder eine Bürgschaft übernimmt, siehe die Stadt Gelsenkirchen, die haben Schalke letzte Saison mit 20 Mio€ die Saison gerettet. Was will man da machen? Nix. Grüße Bluerider
Das ein Kartenhaus mal zusammenbricht glaube ich nicht, es wird immer einen dummen geben der dem Verein mal Kohle leiht oder eine Bürgschaft übernimmt...
So denke ich mittlerweile leider auch. Wir machen uns schon so lange über verschiedene Clubs (egal ob In- oder Ausland) lustig und deren Schuldenmacherei, aber letztendlich sind wir abgestiegen. Wir, die doch so toll, vernünftig und vorbildlich wirtschaften. Hab mittlerweile den Glauben daran verloren, dass sich das irgendwann auszahlen wird....Stellt sich nun die Frage, wer wirklich der Dumme ist ?
Das ein Kartenhaus mal zusammenbricht glaube ich nicht, es wird immer einen dummen geben der dem Verein mal Kohle leiht oder eine Bürgschaft übernimmt...
So denke ich mittlerweile leider auch. Wir machen uns schon so lange über verschiedene Clubs (egal ob In- oder Ausland) lustig und deren Schuldenmacherei, aber letztendlich sind wir abgestiegen. Wir, die doch so toll, vernünftig und vorbildlich wirtschaften. Hab mittlerweile den Glauben daran verloren, dass sich das irgendwann auszahlen wird....Stellt sich nun die Frage, wer wirklich der Dumme ist ?
Der Dumme ist immer der, der sich abhängig macht!
Als Schalke Fan hätte ich große Probleme jede Woche eine Mannschaft zu unterstützen die durch russische Gelder über Wasser gehalten wird. Aber dann regt man sich lieber über einen Magath oder Neuer auf, als das man mal solche Probleme anspricht.
Der Fußballverband guckt natürlich einfach nur zu. Von denen kann man ja nix erwarten.
Ohjöö, arg schad'.
Was nichts daran ändert, dass man trotzdem auch über andere Vereine reden darf. Dafür ist ein öffentliches Forum nun einmal da. Und das, was da in Köln (mal wieder!) abgeht, ist halt wieder mal ein absoluter Knaller.
Also ich nicht. So garnicht.
Ist aber halt immer so eine Sache mit Gefühlen beim Fußball..
Kommt bei mir durch den Trainerwechsel... jetzt mit Finke...
Abgesehen vom Heimspiel gegen Stuttgart, in dem Kölle auch Pech durch Schiedsrichterentscheidungen hatte, war man zuletzt bärenstark zuhause. Ich denke nicht, dass der Trainerwechsel etwas bringen wird. So oder so, wir haben es noch selbst in der Hand.
Was war denn da nochmal?
Ich hatte es auch halbwegs erfolgreich verdrängt. Hatte
Als wenns erst gestern gewesen wäre....
Also, wenn ein schlechtes Gefühl da ist, dann nur, weil Leverkusen, wenn es darauf ankommt, immer verkackt.
http://www.reviersport.de/vote.html
ich hab auf den Krautmacher getippt
Rheinhochwasser.
http://www.bild.de/sport/fussball/stale-solbakken/zum-fc-nur-eine-frage-von-stunden-17848248.bild.html
die methode soll ja auch für uns in planung sein, angeblich
Sie haben Verträge mit Top-Verdienern wie z.B. Rensing, Petit und Novakovic verlängert, wobei diese Spieler beim Gehalt bestimmt keine großen Abstriche machen werden.
Auserdem haben sie große Transfers vor oder schon über die Bühne gebracht, die auch sehr teuer sind (Riether: 2 Mio. Euro; Jajalo: 2 Mio. Euro). Diese beiden Spieler, besonders Riether, werden auch zu den Top-Verdienen vorstoßen.
Wie können die das denn finanzieren? Wie mir bekannt ist, haben sie keine teuren Spieler abgegeben oder großzügige Sponsoren.
Es wäre nett, wenn einer dazu was sagen könnte.
MfG
Adler117
Das nennt man ganz einfach Schulden machen, siehe Schalke, die haben zig Mio miese, kaufen aber weiter munter ein, genauso macht es der 1 FC Köln, mit der Hoffnung, das sie es irgendwie mal in die EL schaffen, oder ein teurer Star mal mit Gewinn verkauft werden kann.
Angeblich haben sie kanppe 20 Mio Schulden, wie man diese geschickt rausrechnet haben wir ja bei Schalke gesehen, die haben über 160 Mio € Schulden und es geht halt immer weiter. Im Prinzip sind die Vereine die Dummen, die brav und seriös mit Geldern umgehen, keine Schulden machen.
Das ein Kartenhaus mal zusammenbricht glaube ich nicht, es wird immer einen dummen geben der dem Verein mal Kohle leiht oder eine Bürgschaft übernimmt, siehe die Stadt Gelsenkirchen, die haben Schalke letzte Saison mit 20 Mio€ die Saison gerettet.
Was will man da machen? Nix.
Grüße Bluerider
Der Dumme ist immer der, der sich abhängig macht!
Als Schalke Fan hätte ich große Probleme jede Woche eine Mannschaft zu unterstützen die durch russische Gelder über Wasser gehalten wird.
Aber dann regt man sich lieber über einen Magath oder Neuer auf, als das man mal solche Probleme anspricht.
Der Fußballverband guckt natürlich einfach nur zu. Von denen kann man ja nix erwarten.