>

Re: Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund (17. Spieltag, 18.12.2010, 15:30)

#
Skibbe ist echt ein Fuchs, die Aufstellung hätte ich so nie erwartet! Aber es hat funktioniert!
Clark hat mich echt überrascht, er war echt gut drauf. Ebenso wie Fenin, die Torvorbereitung ein Zungenschnalzer! War in diesem Spiel in den paar Minuten schon besser wie Altintop in der geamten Vorrunde. Sehr schön.
Altintop zieht zwar immer schön nach innen, lässt 1-2 Gegenspieler stehen, aber es kommt dann kein Schuß raus! Mit diesen Kullerbällen gewinnt er keinen Obstkorb.
Fanis (oder der Schleicher, wie ihn der SKY-Kommentator genannt hat) war wieder mal zur Stelle. Typisch Gekas halt.
Schwegler absolut unverzichtbar für unser Spiel!
HB, bitte Vertrag verlängern!
#
Mik schrieb:
Altintop in der geamten Vorrunde. Sehr schön.
Altintop zieht zwar immer schön nach innen, lässt 1-2 Gegenspieler stehen, aber es kommt dann kein Schuß raus! Mit diesen Kullerbällen gewinnt er keinen Obstkorb.[/b]

Das hat wohl auch sehr viel damit zu tun, daß Skibbe Altintop auf einer Position spielen lässt, die ihm überhaupt nicht behagt und auch nicht zu seinem Spiel passt. Als zweiter Stürmer neben Gekas würde er sicher deutlich wirkungsvoller agieren können. Deshalb verbietet sich jeder Vergleich mit Fenin in diesem und auch den voraufgegangene Spielen.
#
Leo schrieb:
Mik schrieb:
Altintop in der geamten Vorrunde. Sehr schön.
Altintop zieht zwar immer schön nach innen, lässt 1-2 Gegenspieler stehen, aber es kommt dann kein Schuß raus! Mit diesen Kullerbällen gewinnt er keinen Obstkorb.[/b]

Das hat wohl auch sehr viel damit zu tun, daß Skibbe Altintop auf einer Position spielen lässt, die ihm überhaupt nicht behagt und auch nicht zu seinem Spiel passt. Als zweiter Stürmer neben Gekas würde er sicher deutlich wirkungsvoller agieren können. Deshalb verbietet sich jeder Vergleich mit Fenin in diesem und auch den voraufgegangene Spielen.

Naja, er spielt jetzt eine komplette Hinrunde auf dieser Position und ich denke, er wird auch im Training darauf vorbereitet. Außerdem wenn er am 16er steht, kann man doch erwarten das ein halbwegs vernünftiger Schuß kommt, aber meistens verzeiht er völlig.
Sieh doch mal wo Benny überall spielt / spielen muss! Er spielt auch nicht auf seiner Standardposition und macht seine Sache aber dennoch gut.
Weiteres Beispiel:
Schwegler gestern.
#
babbsack67 schrieb:
und Altintop WAR heute wieder schwächster Frankfurter,
wer dies nicht sieht,geht nicht in´s Stadion.
Aber heute ist es soo egal
Ich bin auf Wolke SIIEEHHIIIEEBEN  

Bei Wolke N°7 gehe ich mit - allerdings habe ich Meier deutlich schlechter gesehen als Altintop.

Der (Altintop) hat nach Ballverlust wenigstens noch Interesse gezeigt, den Ball zurück zu erobern.

Ich finde, dass das gestern die schlechteste Saisonleistung von Alex Meier war und hoffe sehr, dass er die Winterpause nutzt, um aus seinem tiefen Loch heraus zu kommen!

Nur gut, dass gestern Clark unter Beweis gestellt hat, dass man nicht nervös werden muss, wenn mal ein 6er ausfällt...
#
Gestern hat Clark gezeigt, weshalb man ihm den 3-Jahresvertrag gegeben hat. Wenn er gebraucht wird, kann man sich auf ihn verlassen. Und da er scheinbar fürn (vielleicht sogar nur halben) Appel und en Ei kickt, wenn man HBs Aussagen so interpretieren will und darf, dann ist das auch genau richtig so!
#
TiNoSa schrieb:
babbsack67 schrieb:
und Altintop WAR heute wieder schwächster Frankfurter,
wer dies nicht sieht,geht nicht in´s Stadion.
Aber heute ist es soo egal
Ich bin auf Wolke SIIEEHHIIIEEBEN  

Bei Wolke N°7 gehe ich mit - allerdings habe ich Meier deutlich schlechter gesehen als Altintop.

Der (Altintop) hat nach Ballverlust wenigstens noch Interesse gezeigt, den Ball zurück zu erobern.

Ich finde, dass das gestern die schlechteste Saisonleistung von Alex Meier war und hoffe sehr, dass er die Winterpause nutzt, um aus seinem tiefen Loch heraus zu kommen!

Nur gut, dass gestern Clark unter Beweis gestellt hat, dass man nicht nervös werden muss, wenn mal ein 6er ausfällt...

Ich fand Meier gut, er war eher als 6er unterwegs und hat alle hohen Bälle in der Abwehr abgewehrt und im Mittelfeld alle Löcher gestopft.
#
Basaltkopp schrieb:
Gestern hat Clark gezeigt, weshalb man ihm den 3-Jahresvertrag gegeben hat. Wenn er gebraucht wird, kann man sich auf ihn verlassen. Und da er scheinbar fürn (vielleicht sogar nur halben) Appel und en Ei kickt, wenn man HBs Aussagen so interpretieren will und darf, dann ist das auch genau richtig so!

Also Clark sollte man aus dem gestrigen Spiel nochmal hervorheben.

Fand das schon echt beeindruckt wie schnell er sich doch in die Mannschaft eingeschaltet hat. Natürlich wird das nie ein Techniker und er hatte auch einige Fehlpässe drin, aber die hat er sich dann wieder zurückgekämpft. Kämpfen kann er und das ist grade gegen einen Verein wie den BVB extrem wichtig. Kagawa hat gegen ihn gestern keinen Stich gemacht.

Und das Schwegler da in der IV rumspielt fand ich am Anfang schon recht riskant. Gegen die Kopfballstarkenspieler vom BVB... aber man hatte gestern wirklich eine spielerische Qualität in der Abwehr.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, vor ca. 3 Jahren, da standen den Abwehrspielern die Schweißperlen auf der Stirn als sie den Ball am Fuß hatten. Heutzutage werden solche Situation spielerisch gelöst.

EINTRACHT !!!!
#
mickmuck schrieb:
der klopp wird mir immer sympathischer

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=111992#mbContent

Ist er mir schon lange. Spätestens seit diesem epischen Interview-Fake: http://www.youtube.com/watch?v=KaMAKx4vUdY . Steinigt mich ruhig, aber der Kerl ist mir als Typ schon seit 05er Zeiten super-sympathisch. Und das er als Trainer  und Motivator Händchen und Talent hat, muss man nicht wirklich versuchen zu diskutieren. Was er in Mainz geleistet hat, jetzt diese unglaubliche Saison, die der BVB gespielt hat..ich gönn der Mannschaft den (Herbst-) Meistertitel. Das muss man einfach neidlos anerkennen, wenn man dafür vielleicht die Sympathiebrille abziehen muss: Chapeau, BVB !
(Ja, auch wenn die dortige Fangemeinde durch TheUnity und deren Aktionen immer wieder in den Dreck gezogen wird. Ein echter Schandfleck in der Fan-Szene und nur ganz kurz hinter Dynamo Dresden rangierend )

Auf unsere SGE bin ich diese Saison wirklich ausgenommen stolz. Beste Hinrunde seit 17 Jahren, bis auf Patzer und Ausnahmen (ja, auch der sich u.U. langsam als Dauerausnahme entpuppende Altintop) kämpferisch, beissend und nicht aufgebend bis zum Schlusspfiff, eine wieder (lang ersehnte!) kontinuierliche und geschlossene Mannschaftsleistung, die selbst unsere momentanen Ausfälle kompensieren kann. Unglaublich, was gerade Schwegler, Vasi, Tzavellas, Köhler, Jung und selbst Clark (den ich längst abgeschrieben hatte und begeistert bin, wie er Barrios regelrecht ausgeschaltet hat!) gestern geleistet haben. Zu Fanis bedarf es keiner Worte, es ist alles gesagt   .
Einen möchte ich aber ganz besonders ins Rampenlicht rücken, weil er inzwischen immer wieder untergeht. Ich weiß nicht woran das liegt; vielleicht weil es inzwischen jeder als nichts außergewöhnliches mehr betrachtet - aber umso bemerkenswerter ist er: Patrick Ochs! Dieser nicht müde werdende, um jeden Ball kämpfende, antreibende, vorausdenkende und -planende Arbeitshengst, ist - neben Schwegler - für mich das Rückgrat unseres Spiels und für mich in dieser Saison zu DEM stillen Helden geworden. Ich wüßte nicht, was wir ohne die beiden tun sollten oder wie wir ihnen das gebührend danken könnten. Umso mehr kommts aus dem Herzen:

D A N K E  - F Ü R - E U R E - L E I D E N S C H A F T - U N D - E U E R - E N G A G E M E N T !

Allen, Spielern, Trainern, Betreuern, Fans (und/oder Mods  ,-)) und nicht zu vergessen meinen Einlassordnern im Block 1K ( Guude Jungs ,-)) eine entspannte Winterpause, ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch. Kommt gesund ins neue Jahr.

In diesem Sinne,
EiWasDann!
#
martin fenin hat in den 15 min. gestern mehr erreicht als halil in den letzten 10spielen.
ich mag halil.der reißt sich immer den a auf.
aber eine pause vor der pause täte ihm gut.
und maddin hätte es verdient.
bloß net verkaufen oder ausleihen.
fährmann kommt auch in fahrt,freut mich für ihn.
clark und schwegler waren spitze.
gekas braucht man nix mehr drüber sagen.
nur noch genießen.
danke jungs ,danke m skibbe.
#
fand meier gestern net soooo schlecht.
glaub die letzten 10 min war der total kaputt.
#
Servus!

Hab da schon ne zeitlang ne Frage, und am Samstag im Stadion kam mir die Frage wieder: welche Bedeutung hat denn die blau-schwarze Fahne, die immer im Stehblock geschwenkt wird?

So typische Eintracht Farben sind es ja net!?

Danke
Forza SGE
#
Flyer86 schrieb:
Servus!

Hab da schon ne zeitlang ne Frage, und am Samstag im Stadion kam mir die Frage wieder: welche Bedeutung hat denn die blau-schwarze Fahne, die immer im Stehblock geschwenkt wird?

Danke
Forza SGE

das ist ne fahne von waldhof mannheim
#
mickmuck schrieb:
Flyer86 schrieb:
Servus!

Danke
Forza SGE

das ist ne fahne von waldhof mannheim

Ich meine, es ist eine von Atalanta.
#
Denke auch, dass das ne Bergamo Fahne war
#
Flyer86 schrieb:
ng ne Frage, und am Samstag im Stadion kam mir die Frage wieder: welche Bedeutung hat denn die blau-schwarze Fahne, die immer im Stehblock geschwenkt wird?

Die hier ? [img]http://galerie.eintracht-online.net/displayimage.php?album=306&pos=12[/img][Fullsize]

Atalanta Bergamo hat meines Wissens nach keine zwei-, sondern typischerweise eine viergeteilte Farbfläche, also oben blau/schwarz und unten schwarz/blau. Waldhof hat ein anderes blau aber ne ähnliche Gestaltung wie die von Bergamo. Mhm, jetzt komm ich auch ins Grübeln - Mist
#
Gekas hat gestern den "Lucky Puntch" zum richtigen
Zeitpunkt gesetzt..  ,-)

Einfach sensationell der Junge..

Aber auch vor allen anderen Spielern muss man
seinen "Hut ziehen".. Das gestern war schon klasse..
Mit dieser Notbesetzung..
Jetzt noch ein Sieg im Pokal in Aachen und es war
eine top Hinrunde...
#
Für mich das Heimspiel der Hinrunde! Trotz Wolfsburg, HH, Schalke etc. Diese Explosion nach dem 1:0 - unbeschreiblich!
#
Geiles Spiel - geiles Tor - die Diva lebt!

Was allerdings die Stimmung an dem Tag im Stadion betrifft bin ich etwas enttäuscht.
Als das 1:0 gefallen ist war die Stimmung und vor allem der Moment ne Wahninns Explosion aber der Support bis dahin war eher mäßig.
Ich glaube mit einer Stimmung wie gegen Mainz hätte die Mannschaft noch mal einen zusätzlichen Schub bekommen können, das Spiel hätte (bei unserm Glück) nämlich auch genau anders rum ausgehen können...
#
Picknicker82 schrieb:
Geiles Spiel - geiles Tor - die Diva lebt!

Was allerdings die Stimmung an dem Tag im Stadion betrifft bin ich etwas enttäuscht.
Als das 1:0 gefallen ist war die Stimmung und vor allem der Moment ne Wahninns Explosion aber der Support bis dahin war eher mäßig.
Ich glaube mit einer Stimmung wie gegen Mainz hätte die Mannschaft noch mal einen zusätzlichen Schub bekommen können, das Spiel hätte (bei unserm Glück) nämlich auch genau anders rum ausgehen können...

Was die Steigerungsfähigkeit unseres Support angeht, hast Du sicherlich recht. Ich pack mir da aber auch immer zuerst an die eigene Nase und muss feststellen, dass ich bei den -7 Grad im Stadion auch eher am festfrieren war. Aufgetaut bin ich auch erst nach dem dritten heissen Äppler und dem Anstoss der zweiten Halbzeit(nein, mir gings um Wärme von innen, nicht um den Alk). Wenn ich mich so bei mir umsah (1K), dann ging es den meisten wohl ähnlich. Erschwerend hinzu kommt, dass es da oben natürlich Sitzplätze sind - mit all den Freuden der "Hinsetzen!!!"-Ankeifer   Und natürlich: wieder mal viel zu viele BVB´ler bei uns im Block. Wird mehr als Zeit, den Heimbereich der NWKurve endlich auf den 1K auszudehnen.. Selbstreinigung funktioniert leider hier nicht gar so gut.

Was den Support anging, haben die Borussen aber das gleiche Problem gehabt, wie man in deren Foren nachlesen kann. Auch, das - zu meiner großen Freude und verursacht durch die Bahn - The Unity erst in der 60. Spielminute ins Stadion kam. Jedem, was ihm gebührt Und seltsamerweise fand ich den Support bei denen bis dahin besser, als nachher - von den Böllern mal abgesehen.
#
Morphium schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich habe beschlossen nochmals reinzuhuepfen      

Eine Minute später fiel das Tor.  

Merci, afrikanischer Adler. Deine Badehose hat uns gerettet.  

Ob es jetzt die Badehose, oder das Eintracht-Shirt war, der schöne Spieltagsthread, die Waldläufe eines Users - wir wollen die 2 Hauptakteure Fenin und Gekas nicht ganz vergessen....

Ich werde mir aber immer wieder einreden, dass mein Wassereinsatz was hilft, auch wenn es keinerlei wissenschaftliche Beweise dafür gibt. ,-)  ,-)  ,-)

Gruß Afrigaaner

Teilen