Habe mir mal die Statistiken zum Spiel etwas genauer angeschaut und muss feststellen, dass Köhler der einzige Spieler bei uns ist, der einen großen Teil seiner Ballgewinne in des Gegners Hälfte holt.
Auch kann man ganz gut erkennen, dass Schwegler, obwohl er IV gespielt hat, nach vorne einen ähnlichen Aktionsradius wie Clark besitzt. Das war eine verdammt gute Leistung von Schwegler. Und ich finde nicht, dass Schwegler in der IV "verschwendet" ist. Eigentlich könnte man Chris und Schwegler in die IV stellen und hätte dann eine richtig spielstarke IV, wie man sie in der BuLi erstmal finden muss.
Und wie ich finde, brauchen wir uns weder im DM, noch in der IV, Sorgen machen. Denn wir haben genug Spieler die beide Positionen übernehmen können, ohne groß an Qualität zu verlieren.
Ob man da wirklich eine "Notverpflichtung" machen muss, halte ich für zumindest fragwürdig, zumal unser Kader eh schon ziemlich groß ist.
Auch beeindruckt hat hat mich Vasoski, der nach einer so langen Pause über weite Strecken wieder eine super Leistung gezeigt hat. Er hat einfach die Gabe, auch sehr starke Gegenspieler in den Griff zu bekommen und ihnen auf den Füßen zu stehen. Das kann weder Russ noch Franz in dieser Art. Dabei geht Vasoski in ganz kritischen Situationen noch konsequenter zu Werke als Franz! Er hat jedenfalls das Potenzial Franz oder Russ in der kommenden Rückrunde als Stammkraft abzulösen.
Fährmann 3 eine Unsicherheit bei ner Flanke, das lange Ding an die Latte war schwer auszurechnen. Ansonsten sicher, stark und aufmerksam. Jung 3 fing schwach an, steigerte sich Mitte der ersten Halbzeit und war dann gewohnt stark mit Paddy unterwegs. Schwegler 3 überzeugte auf ungewohnter Position mit Stellungsspiel, Technik und Übersicht, auch wenn er zweimal gefährlich weit weg von Barrios war. Vasoski 3 Einmal von Barrios überlaufen, ansonsten Mister Zuverlässig und Herr der Lüfte. Tzavellas 4 ließ einiges zu, später nach und stritt sich mit Schwegler über die Freistöße. Sein Selbstbewußtsein ist faszinierend. Köhler 4 recht solide Partie Clark 3 einige Schwächen in Stellungsspiel und Antizipation, fand aber ins Spiel und traute sich nach vorne was zu. Ochs 3 war mir nach hinten etwas zu lax und zu weit weg vom Mann, nach vorne der gewohnte Antreiber Meier 4 wieder unauffällig, zunächst mit wenig Einfällen, er braucht Platz, den er in der zweiten Halbzeit bekam Altintop 4 fungiert nur noch als Anspielstation; wurde kaum nach vorne angespielt oder geschickt, die Mannschaft scheint ihm nicht viel zuzutrauen Gekas 2 spielt mit und trifft im entscheidenden Moment. Fenin 3 wo er spielt, ist was los. Verglichen mit Altintop weniger ballsicher, aber genauso gut als Vorbereiter und er strahlt Torgefahr aus. Bitte mehr von ihm! Caio und Ama zu spät
Wir brauchen eh keinen "Notkauf" und nach dem Spiel gestern shon mal garnet.
Warum hier Alex Meier durchweg einen Note schlechter bekommt als der Rest der Mannschaft erschließt sich mir net. Und: gestern fand ich sogar Halil gut, natürlich würde ich immer noch Martin Fenin spielen lassen, denn er hat in den 10 Minuten wo er drinnen war so einiges geleistet, das Effektivste war die geile Weitergabe auf Gekas zum Siegtor.
Ein Sonderlob geht von mir an Ralle, hätte nicht gedacht, dass er Okas Vertretung so gut macht. Ebenso eins an Richie Cark, bestimmt hat ihm Ama die letzten Tage das Richtige ins Ohr geflüstert und ihm erklärt, was es heißt für die SGE zu spielen. Ein weiteres mit Sternchen an Pirmin: Weltklasse.
Meine Noten Fährmann: 2,5 sicher mit guten Reflexen auch bei hohen Flanken gut Jung: 3 schöne Vorarbeit zum Tor, kam selten nach vorne Vasi: 2 war der überhaupt verletzt, beinhart und kompromislos im Zweikampf Schwegler: 1,5 kann man ihn für die Abwehr klonen, ganz stark Schorsch: 3 biss auf die Zähne solange es ging, solide Partie Ochs: 2,5 kämpfte und rackerte, flankte etwas zuviel aus dem Halbfeld anstatt mal zur Grundlinie zu gehen Clark: 1,5 kein Edeltechniker aber im Zweikampf gnadenlos, hätte fast ein Tor gemacht. Warum spielt der nicht öfter! Meier: 4,5 gewann zum Glück ein paar Kopfballduelle war aber sonst kaum in der Lage den Ball zu halten oder Impulse zu geben. Köhler: 4 schöner Schuss aufs Tor aber sonst lief über seine Seite nichts. Altintop: 4,5 läuft sich den Wolf aber ohne Durchschlagskraft Fenin: 2 endlich mal ein Einwechselspieler der für Betrieb sorgt, ging in die 1zu1 Situationen und bereitete das Tor schön vor. Ama und Caio: ohne Wertung Gesamtmannschaftsleistung: 2 Kampfsieg gegen die Übermannschaft
Oje hab den Gekas vergessen (schande über mich) Gekas: 2,5 gefühlte 10 Ballkontakte im Spiel aber dann macht er (natürlich) seine Bude, unglaublich der Typ.
realdeal schrieb: Meine Noten Fährmann: 2,5 sicher mit guten Reflexen auch bei hohen Flanken gut Jung: 3 schöne Vorarbeit zum Tor, kam selten nach vorne Vasi: 2 war der überhaupt verletzt, beinhart und kompromislos im Zweikampf Schwegler: 1,5 kann man ihn für die Abwehr klonen, ganz stark Schorsch: 3 biss auf die Zähne solange es ging, solide Partie Ochs: 2,5 kämpfte und rackerte, flankte etwas zuviel aus dem Halbfeld anstatt mal zur Grundlinie zu gehen Clark: 1,5 kein Edeltechniker aber im Zweikampf gnadenlos, hätte fast ein Tor gemacht. Warum spielt der nicht öfter! Meier: 4,5 gewann zum Glück ein paar Kopfballduelle war aber sonst kaum in der Lage den Ball zu halten oder Impulse zu geben. Köhler: 4 schöner Schuss aufs Tor aber sonst lief über seine Seite nichts. Altintop: 4,5 läuft sich den Wolf aber ohne Durchschlagskraft. Fenin: 2 endlich mal ein Einwechselspieler der für Betrieb sorgt, ging in die 1zu1 Situationen und bereitete das Tor schön vor. Ama und Caio: ohne Wertung Gesamtmannschaftsleistung: 2 Kampfsieg gegen die Übermannschaft
Das würd ich gerne genauso übernehmen. Clark und Schwegler waren gestern auf dem Platz die 2 Besten! Ach ja und da mein Vorredner vergessen hat Gekas zu bewerten bekommt Dieser von mir ne, Klasse wie er sein Tor selbst in die Wege geleitet hat und dann genau da auftaucht wo er auftauchen muss.
Auch kann man ganz gut erkennen, dass Schwegler, obwohl er IV gespielt hat, nach vorne einen ähnlichen Aktionsradius wie Clark besitzt. Das war eine verdammt gute Leistung von Schwegler. Und ich finde nicht, dass Schwegler in der IV "verschwendet" ist. Eigentlich könnte man Chris und Schwegler in die IV stellen und hätte dann eine richtig spielstarke IV, wie man sie in der BuLi erstmal finden muss.
Auf Kosten der Kreativität im Mittefeld. Die überwiegen deutlich. Mal davon abgesehen, dass ich grundsätzlich nicht weiss wofür man 2 IVs brauch, die das Spiel eröffnen können, bin ich kein Freund von voreiligen Schlüssen. Und nach einem Spiel hier etwas reinzuinterpretieren find eich arg voreilig. Clark spielte nicht zum ersten Mal bei der Eintracht. Wir haben ihn schon alle spielen sehen und da war er -gerade gegen defensivere Gegner- nicht so stark wie gestern. Nun aber kommen hier einige an und meinen ein weiterer IV wäre nicht mehr nötig und das obwohl wir gestern nur mit einem gelernten Innenverteidiger auf dem Platz standen. Ebenso verfrüht ist der Gedanke, Schwegler ist jetzt schon eine feste Alternative für die IV. Viel zu früh, viel zu früh! Die Sache müssen noch weiter verfolgt werden.
Ganz sicher aber brauchen wir eine weitere Alternative in der Abwehr.
womeninblack schrieb: Warum hier Alex Meier durchweg einen Note schlechter bekommt als der Rest der Mannschaft erschließt sich mir net.
weil er eine Note schlechter war als der Rest
Ganz ehrlich: mindestens!!! Meine Notenvergabe kam auch daher, dass ich eine homogene Mannschaft gesehen habe und die Freude überwog. Normalerweise war das in meinen Augen sogar ne fette fünf. Kaum am Ball, die Chance, die er hatte auch nicht gerade in großartiger Manier zu Ende gespielt und wie schon ein anderer User richtig erkannt: Blieb er ganz gerne mal stehen nach verlorenen Zweikämpfen. Nix war es mit Kämpfer Meier. Oder Laufwunder Meier.
Der Lange befindet sich in einer seeeehr großen Krise, das ist offensichtlich. Der positive Trend den hier einige ausgemacht haben wollen (dasselbe gilt auch für Altintop) liegt aufgrund der tollen Leistungen der Nebenleute.
Vermutlich wird es keiner hören wollen, die meisten werden es sich aber eingestehen können: Caio hätte für die Leistungen reihenweise fünfen und sechsen bekommen, daran besteht kein Zweifel!
Fährmann 3 Hatte kaum was zu halten, wenn dann war er zur Stelle. Allerdings auch ein zwei Unsicherheiten beim Rauslaufen und Flanken-Abfangen.
Jung 2.5 Seite dicht gehalten und nach vorne immer wieder aktiv eingeschaltet. War auch entscheidend mitbeteiligt am 1:0 durch seinen feinen Pass auf Fenin.
Vasoski 2.5 Das war schon fast der alte Vasi. Resolut und kompromisslos ging er hinten zu Sache. Ich hatte das Gefühl, die Dortmunder hatten schon nach ner Halbzeit kein Bock mehr den Ball zu bekommen, wenn Vasi in der Nähe war. So soll es sein. Wenn er weiter fit bleibt, eine ernsthafte Alternative für die Startelf.
Clark 2 Wirklich beeindruckend. Aufopferungsvoll, leidenschaftlich und gedankenschnell. Gewann alle seine Zweikämpfe. Hier und da noch Abspielfehler und Abstimmungsprobleme. Aber das ist ja völlig klar. Ansonsten fragt man sich, warum der bislang so wenig Chancen bekommen hat. Hoffe das war keine 1-Hit-Wonder Nummer wie bei Heller gegen Bayern.
Tzavellas 3.5 Die linke Seite war deutlich schwächer als die rechte. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Schlägt mir immer noch zu viele Bälle einfach wahllos nach vorne. Ansonsten gut gekämpft und mit guten Standards.
Schwegler 2 Langsam macht er mir Angst. Spielt erstmals auf der IV und macht das, als ob er sein Leben lang nichts anderes gespielt hätte. Gewann fast jedes Kopfballduell und nicht durch wegköpfen sondern gezieltes HINköpfen zum Mitspieler. Sensationell der Bursche. Wenn wir den halten können, wäre das überragend.
Köhler 3 Solide Partie ohne große Up and Downs.
Ochs 2.5 Machte mit Jung wieder ordentlich Wirbel auf der rechten Seite. Traute sich mehr zu und war bissiger als zuletzt.
Meier 4 Er war wichtig für das Spiel, weil uns seine Kopfballhoheit gut tat. Ansonsten war das eher mau. Kaum Torgefahr, kaum bemerkenswerte Pässe und auch sonst im Zweikampfverhalten wirkte das eher behäbig. Naja...
Altintop 4 Einen Tick besser als zuletzt. Ich kann schon verstehen warum er immer wieder spielt. Man sieht bei ihm einfach in jedem Spiel sein spielerisches Potenzial. Er arbeitet zudem unheimlich viel für's Team, was gerade beim oft unberechenbaren Tzavellas sehr wichtig ist. Aber es fehlt ihm einfach der Punch. Ich wünsche ihm endlich mal ein Doppelpack oder so, damit der Knoten platzt.
Gekas 2.5 Klasse das Tor eingeleitet und dann überragend vollstreckt. Bis dahin war er freilich kaum zu sehen.
Fenin Sonderlob. Hatte direkt ein paar gute Aktionen. Holte ne Ecke raus und wie er das Tor vorbereitet war Extraklasse. Ich wünschte er würde mehr Spielzeit bekommen, der Bub ist nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler.
Vermutlich wird es keiner hören wollen, die meisten werden es sich aber eingestehen können: Caio hätte für die Leistungen reihenweise fünfen und sechsen bekommen, daran besteht kein Zweifel!
Genau, da hätte es geheißen, dass er zweikampfschwach ist, zu viele Fehlpässe spielt bzw zu viele Ballverluste hat und eben 2-3 Aktionen zu wenig sind im Spiel. Das hätte es natürlich zu Recht geheißen, zeigt aber, wie einige hier bewerten.
Daneben sei bemerkt, dass weder Ama noch Caio in der Zentralen so viele Ballverluste hatten wie Meier gestern.
womeninblack schrieb: Warum hier Alex Meier durchweg einen Note schlechter bekommt als der Rest der Mannschaft erschließt sich mir net.
Ganz ehrlich: mindestens!!! Meine Notenvergabe kam auch daher, dass ich eine homogene Mannschaft gesehen habe und die Freude überwog. Normalerweise war das in meinen Augen sogar ne fette fünf. Kaum am Ball, die Chance, die er hatte auch nicht gerade in großartiger Manier zu Ende gespielt und wie schon ein anderer User richtig erkannt: Blieb er ganz gerne mal stehen nach verlorenen Zweikämpfen. Nix war es mit Kämpfer Meier. Oder Laufwunder Meier.
Der Lange befindet sich in einer seeeehr großen Krise, das ist offensichtlich. Der positive Trend den hier einige ausgemacht haben wollen (dasselbe gilt auch für Altintop) liegt aufgrund der tollen Leistungen der Nebenleute.
Vorab erst einmal folgende Aussage von mir zu Meier. Er hat meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht. Meine Note wäre eine 4.
Ich gehöre zu den Leuten……. die du in deinem letzten Abschnitt ansprichst. Nach diesem unter den bekannten Vorzeichen so wunderbaren Spiel schon wieder den unsäglichen und unnötigen Vergleich im Sinne von „wenn Caio anstatt Meier“ anzubringen. Naja.
Du gehörst wohl zu den Leuten……. Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.
Vorab erst einmal folgende Aussage von mir zu Meier. Er hat meiner Meinung nach kein gutes Spiel gemacht. Meine Note wäre eine 4.
Ich gehöre zu den Leuten……. die du in deinem letzten Abschnitt ansprichst. Nach diesem unter den bekannten Vorzeichen so wunderbaren Spiel schon wieder den unsäglichen und unnötigen Vergleich im Sinne von „wenn Caio anstatt Meier“ anzubringen. Naja.
Du gehörst wohl zu den Leuten……. Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.
Naja dem Meier sagt man ja nach ein Frauenheld zu sein, vielleicht war da mal etwas mit seiner Frau/Freundin...
Naja dem Meier sagt man ja nach ein Frauenheld zu sein, vielleicht war da mal etwas mit seiner Frau/Freundin...
Den meisten Bewertungen stimme ich zu, allerdings ... Meier: Halbzeit 1 war Käse (4), HZ. 2 war ausgesprochen gut (2), da er überall auf dem Platz war und sehr viele Pässe angekommen sind. Altintop: da sehe ich viel zu viele gute Noten. Er war der schwächste Mann auf dem Platz. Kaum Balkontakte, kaum in Zweikämpfe gekommen, keine Torgefahr. Er hat die Teber-Rolle übernommen. Fenin: Er hatte ca. 5 Aktionen, 4 x den Ball verloren, er hat den Konter eingeleitet, der das Spiel beinahe für den BVB entschieden hätte. 1 x toll weitergeleitet. In der Schule bekomt man für 20% richtige Ergebnisse kaum eine 1,2 oder 3 - wie hier oft vergeben. Wenn der Ball von Barios drin ist, steht bei Fenin überall ne 5. Bei aller Freude, es war nicht alles Gold.
Und wie ich finde, brauchen wir uns weder im DM, noch in der IV, Sorgen machen. Denn wir haben genug Spieler die beide Positionen übernehmen können, ohne groß an Qualität zu verlieren.
IV: Franz, Vasoski, Chris, Russ, Schwegler (evtl. Optionen: Tzavellas)
DM: Chris, Schwegler, Clark, Meier (evtl. Optionen: Russ, Köhler, Rode, Bajramovic)
Ob man da wirklich eine "Notverpflichtung" machen muss, halte ich für zumindest fragwürdig, zumal unser Kader eh schon ziemlich groß ist.
Auch beeindruckt hat hat mich Vasoski, der nach einer so langen Pause über weite Strecken wieder eine super Leistung gezeigt hat. Er hat einfach die Gabe, auch sehr starke Gegenspieler in den Griff zu bekommen und ihnen auf den Füßen zu stehen. Das kann weder Russ noch Franz in dieser Art. Dabei geht Vasoski in ganz kritischen Situationen noch konsequenter zu Werke als Franz! Er hat jedenfalls das Potenzial Franz oder Russ in der kommenden Rückrunde als Stammkraft abzulösen.
Jung 3 fing schwach an, steigerte sich Mitte der ersten Halbzeit und war dann gewohnt stark mit Paddy unterwegs.
Schwegler 3 überzeugte auf ungewohnter Position mit Stellungsspiel, Technik und Übersicht, auch wenn er zweimal gefährlich weit weg von Barrios war.
Vasoski 3 Einmal von Barrios überlaufen, ansonsten Mister Zuverlässig und Herr der Lüfte.
Tzavellas 4 ließ einiges zu, später nach und stritt sich mit Schwegler über die Freistöße. Sein Selbstbewußtsein ist faszinierend.
Köhler 4 recht solide Partie
Clark 3 einige Schwächen in Stellungsspiel und Antizipation, fand aber ins Spiel und traute sich nach vorne was zu.
Ochs 3 war mir nach hinten etwas zu lax und zu weit weg vom Mann, nach vorne der gewohnte Antreiber
Meier 4 wieder unauffällig, zunächst mit wenig Einfällen, er braucht Platz, den er in der zweiten Halbzeit bekam
Altintop 4 fungiert nur noch als Anspielstation; wurde kaum nach vorne angespielt oder geschickt, die Mannschaft scheint ihm nicht viel zuzutrauen
Gekas 2 spielt mit und trifft im entscheidenden Moment.
Fenin 3 wo er spielt, ist was los. Verglichen mit Altintop weniger ballsicher, aber genauso gut als Vorbereiter und er strahlt Torgefahr aus. Bitte mehr von ihm!
Caio und Ama zu spät
Warum hier Alex Meier durchweg einen Note schlechter bekommt als der Rest der Mannschaft erschließt sich mir net.
Und: gestern fand ich sogar Halil gut, natürlich würde ich immer noch Martin Fenin spielen lassen, denn er hat in den 10 Minuten wo er drinnen war so einiges geleistet, das Effektivste war die geile Weitergabe auf Gekas zum Siegtor.
Ein Sonderlob geht von mir an Ralle, hätte nicht gedacht, dass er Okas Vertretung so gut macht.
Ebenso eins an Richie Cark, bestimmt hat ihm Ama die letzten Tage das Richtige ins Ohr geflüstert und ihm erklärt, was es heißt für die SGE zu spielen.
Ein weiteres mit Sternchen an Pirmin: Weltklasse.
Fährmann: 2,5 sicher mit guten Reflexen auch bei hohen Flanken gut
Jung: 3 schöne Vorarbeit zum Tor, kam selten nach vorne
Vasi: 2 war der überhaupt verletzt, beinhart und kompromislos im Zweikampf
Schwegler: 1,5 kann man ihn für die Abwehr klonen, ganz stark
Schorsch: 3 biss auf die Zähne solange es ging, solide Partie
Ochs: 2,5 kämpfte und rackerte, flankte etwas zuviel aus dem Halbfeld anstatt mal zur Grundlinie zu gehen
Clark: 1,5 kein Edeltechniker aber im Zweikampf gnadenlos, hätte fast ein Tor gemacht. Warum spielt der nicht öfter!
Meier: 4,5 gewann zum Glück ein paar Kopfballduelle war aber sonst kaum in der Lage den Ball zu halten oder Impulse zu geben.
Köhler: 4 schöner Schuss aufs Tor aber sonst lief über seine Seite nichts.
Altintop: 4,5 läuft sich den Wolf aber ohne Durchschlagskraft
Fenin: 2 endlich mal ein Einwechselspieler der für Betrieb sorgt, ging in die 1zu1 Situationen und bereitete das Tor schön vor.
Ama und Caio: ohne Wertung
Gesamtmannschaftsleistung: 2 Kampfsieg gegen die Übermannschaft
Gekas: 2,5 gefühlte 10 Ballkontakte im Spiel aber dann macht er (natürlich) seine Bude, unglaublich der Typ.
Jung - 2,5
Vasoski - 2,5
Clark - 2,5
Tzavellas - 3+
Schwegler - 1,5
Köhler - 3+
Ochs - 3+
Meier - 3,5
Altintop - 4
Gekas - 2
Das würd ich gerne genauso übernehmen. Clark und Schwegler waren gestern auf dem Platz die 2 Besten! Ach ja und da mein Vorredner vergessen hat Gekas zu bewerten bekommt Dieser von mir ne, Klasse wie er sein Tor selbst in die Wege geleitet hat und dann genau da auftaucht wo er auftauchen muss.
Vasoski 3
Schwegler 1,5
Jung 3
Tsavellas 3
Clark 2
Köhler 3,5
Meier 4,5
Altintop 4
Ochs 3
Gekas 2,5
Fenin 2
Auf Kosten der Kreativität im Mittefeld. Die überwiegen deutlich.
Mal davon abgesehen, dass ich grundsätzlich nicht weiss wofür man 2 IVs brauch, die das Spiel eröffnen können, bin ich kein Freund von voreiligen Schlüssen.
Und nach einem Spiel hier etwas reinzuinterpretieren find eich arg voreilig.
Clark spielte nicht zum ersten Mal bei der Eintracht.
Wir haben ihn schon alle spielen sehen und da war er -gerade gegen defensivere Gegner- nicht so stark wie gestern.
Nun aber kommen hier einige an und meinen ein weiterer IV wäre nicht mehr nötig und das obwohl wir gestern nur mit einem gelernten Innenverteidiger auf dem Platz standen.
Ebenso verfrüht ist der Gedanke, Schwegler ist jetzt schon eine feste Alternative für die IV. Viel zu früh, viel zu früh!
Die Sache müssen noch weiter verfolgt werden.
Ganz sicher aber brauchen wir eine weitere Alternative in der Abwehr.
Ganz ehrlich: mindestens!!!
Meine Notenvergabe kam auch daher, dass ich eine homogene Mannschaft gesehen habe und die Freude überwog.
Normalerweise war das in meinen Augen sogar ne fette fünf.
Kaum am Ball, die Chance, die er hatte auch nicht gerade in großartiger Manier zu Ende gespielt und wie schon ein anderer User richtig erkannt:
Blieb er ganz gerne mal stehen nach verlorenen Zweikämpfen. Nix war es mit Kämpfer Meier. Oder Laufwunder Meier.
Vermutlich wird es keiner hören wollen, die meisten werden es sich aber eingestehen können:
Caio hätte für die Leistungen reihenweise fünfen und sechsen bekommen, daran besteht kein Zweifel!
Hatte kaum was zu halten, wenn dann war er zur Stelle. Allerdings auch ein zwei Unsicherheiten beim Rauslaufen und Flanken-Abfangen.
Jung 2.5
Seite dicht gehalten und nach vorne immer wieder aktiv eingeschaltet. War auch entscheidend mitbeteiligt am 1:0 durch seinen feinen Pass auf Fenin.
Vasoski 2.5
Das war schon fast der alte Vasi. Resolut und kompromisslos ging er hinten zu Sache. Ich hatte das Gefühl, die Dortmunder hatten schon nach ner Halbzeit kein Bock mehr den Ball zu bekommen, wenn Vasi in der Nähe war. So soll es sein. Wenn er weiter fit bleibt, eine ernsthafte Alternative für die Startelf.
Clark 2
Wirklich beeindruckend. Aufopferungsvoll, leidenschaftlich und gedankenschnell. Gewann alle seine Zweikämpfe. Hier und da noch Abspielfehler und Abstimmungsprobleme. Aber das ist ja völlig klar. Ansonsten fragt man sich, warum der bislang so wenig Chancen bekommen hat. Hoffe das war keine 1-Hit-Wonder Nummer wie bei Heller gegen Bayern.
Tzavellas 3.5
Die linke Seite war deutlich schwächer als die rechte. Sowohl nach vorne als auch nach hinten. Schlägt mir immer noch zu viele Bälle einfach wahllos nach vorne. Ansonsten gut gekämpft und mit guten Standards.
Schwegler 2
Langsam macht er mir Angst. Spielt erstmals auf der IV und macht das, als ob er sein Leben lang nichts anderes gespielt hätte. Gewann fast jedes Kopfballduell und nicht durch wegköpfen sondern gezieltes HINköpfen zum Mitspieler. Sensationell der Bursche. Wenn wir den halten können, wäre das überragend.
Köhler 3
Solide Partie ohne große Up and Downs.
Ochs 2.5
Machte mit Jung wieder ordentlich Wirbel auf der rechten Seite. Traute sich mehr zu und war bissiger als zuletzt.
Meier 4
Er war wichtig für das Spiel, weil uns seine Kopfballhoheit gut tat. Ansonsten war das eher mau. Kaum Torgefahr, kaum bemerkenswerte Pässe und auch sonst im Zweikampfverhalten wirkte das eher behäbig. Naja...
Altintop 4
Einen Tick besser als zuletzt. Ich kann schon verstehen warum er immer wieder spielt. Man sieht bei ihm einfach in jedem Spiel sein spielerisches Potenzial. Er arbeitet zudem unheimlich viel für's Team, was gerade beim oft unberechenbaren Tzavellas sehr wichtig ist. Aber es fehlt ihm einfach der Punch. Ich wünsche ihm endlich mal ein Doppelpack oder so, damit der Knoten platzt.
Gekas 2.5
Klasse das Tor eingeleitet und dann überragend vollstreckt. Bis dahin war er freilich kaum zu sehen.
Fenin Sonderlob. Hatte direkt ein paar gute Aktionen. Holte ne Ecke raus und wie er das Tor vorbereitet war Extraklasse. Ich wünschte er würde mehr Spielzeit bekommen, der Bub ist nach wie vor einer meiner Lieblingsspieler.
Genau, da hätte es geheißen, dass er zweikampfschwach ist, zu viele Fehlpässe spielt bzw zu viele Ballverluste hat und eben 2-3 Aktionen zu wenig sind im Spiel. Das hätte es natürlich zu Recht geheißen, zeigt aber, wie einige hier bewerten.
Daneben sei bemerkt, dass weder Ama noch Caio in der Zentralen so viele Ballverluste hatten wie Meier gestern.
Ich gehöre zu den Leuten…….
die du in deinem letzten Abschnitt ansprichst. Nach diesem unter den bekannten Vorzeichen so wunderbaren Spiel schon wieder den unsäglichen und unnötigen Vergleich im Sinne von „wenn Caio anstatt Meier“ anzubringen. Naja.
Du gehörst wohl zu den Leuten…….
Die sich nicht einfach mal nur freuen können, sondern verbiestert deinen Feldzug gegen Meier führen musst. Ich weiss nicht was er dir gemacht hat, aber normal ist das nicht.
Sieh dir mal an, wie sCare sich vor seinen Attacken auf Meier hier immer in Stimmung bringt, das sagt alles...Meier-hiii-Meier-huhh-Meier-hahh-Meier-ha-ha
Meier: Halbzeit 1 war Käse (4), HZ. 2 war ausgesprochen gut (2), da er überall auf dem Platz war und sehr viele Pässe angekommen sind.
Altintop: da sehe ich viel zu viele gute Noten. Er war der schwächste Mann auf dem Platz. Kaum Balkontakte, kaum in Zweikämpfe gekommen, keine Torgefahr. Er hat die Teber-Rolle übernommen.
Fenin: Er hatte ca. 5 Aktionen, 4 x den Ball verloren, er hat den Konter eingeleitet, der das Spiel beinahe für den BVB entschieden hätte. 1 x toll weitergeleitet. In der Schule bekomt man für 20% richtige Ergebnisse kaum eine 1,2 oder 3 - wie hier oft vergeben. Wenn der Ball von Barios drin ist, steht bei Fenin überall ne 5.
Bei aller Freude, es war nicht alles Gold.