>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
seventh_son schrieb:

Tzavellas traut sich diese schnellen, harten Pässe nicht oft und darunter leidet dann auch Altintop. Wenn Tzavellas nicht weiter weiß bolzt er dann doch lieber mal nach vorne, anstatt es zu riskant werden zu lassen. Aber Spycher hat auch oft zu diesem Mittel gegriffen, sehe das also nicht als problematisch an, zumal ein wirklich kompletter LV für die Eintracht nicht zu haben ist.


Sorry?

Tzavellas kein kompletter LV?

Wie komplett möchtest du es denn gerne haben?

Tzavellas gehört sicher nicht zu den besten LVs der Liga. Dennoch bewegt er sich da durchaus im Mittelfeld. Und dafür, dass er noch nicht so lange bei uns ist und vorher in einer schwächeren Liga spielte, ist das sehr beachtlich. Da kann man durchaus sagen, das es sich um einen kompletten LV handelt.

Oder bist du nicht der Meinung, das Tzavellas ein guter Ersatz für Spycher ist, der uns spielerisch etwas nach vorne bringt?

Für mich ist Tzavellas eine Verstärkung, auch für die Zukunft. Denk mal 2-3 Jahre weiter.

Ich denke man sollte bei den jungen Spielern, die erst kurz bei uns sind, nicht immer so extrem kritisch sein, sondern sie auch Fehler machen lassen ohne sie direkt zu verurteilen.

Tzavellas bietet für die heutige Zeit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem bietet er, wie ein erfahrener Spieler, eine konstant gute Leistung an.

Und zumindest ich habe nicht den Eindruck, dass Tzavellas so viele Bälle wie Spycher nach vorne bolzt.
#
pipapo schrieb:
Das sind doch nur die Aussagen der letzten Wochen/Monate mal wieder aufbereitet.
Immer gleich diese Schnappatmung.


Jow, manche brauchen wohl einfach eine Lichtgestalt die ihnen was vom Pferd erzählt. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum man sich gut fühlt, wenn ein Verantwortlicher auf den Putz haut, und warum man Weihnachten absagen muss, wenn jener nicht die Champions League verspricht. Es dürfte doch jedem klar sein, dass alle bei der Eintracht maximalen Erfolg haben wollen. Egal, was so in der Öffentlichkeit erzählt wird.
#
Endless schrieb:
seventh_son schrieb:

Tzavellas traut sich diese schnellen, harten Pässe nicht oft und darunter leidet dann auch Altintop. Wenn Tzavellas nicht weiter weiß bolzt er dann doch lieber mal nach vorne, anstatt es zu riskant werden zu lassen. Aber Spycher hat auch oft zu diesem Mittel gegriffen, sehe das also nicht als problematisch an, zumal ein wirklich kompletter LV für die Eintracht nicht zu haben ist.


Sorry?

Tzavellas kein kompletter LV?

Wie komplett möchtest du es denn gerne haben?

Tzavellas gehört sicher nicht zu den besten LVs der Liga. Dennoch bewegt er sich da durchaus im Mittelfeld. Und dafür, dass er noch nicht so lange bei uns ist und vorher in einer schwächeren Liga spielte, ist das sehr beachtlich. Da kann man durchaus sagen, das es sich um einen kompletten LV handelt.

Oder bist du nicht der Meinung, das Tzavellas ein guter Ersatz für Spycher ist, der uns spielerisch etwas nach vorne bringt?

Für mich ist Tzavellas eine Verstärkung, auch für die Zukunft. Denk mal 2-3 Jahre weiter.

Ich denke man sollte bei den jungen Spielern, die erst kurz bei uns sind, nicht immer so extrem kritisch sein, sondern sie auch Fehler machen lassen ohne sie direkt zu verurteilen.

Tzavellas bietet für die heutige Zeit ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Außerdem bietet er, wie ein erfahrener Spieler, eine konstant gute Leistung an.

Und zumindest ich habe nicht den Eindruck, dass Tzavellas so viele Bälle wie Spycher nach vorne bolzt.


He, immer mit der Ruhe.  

Es ging mitnichten darum, irgendjemanden zu verurteilen, sondern lediglich um einen Vergleich zwischen Jung und Tzavellas und ihre Wichtigkeit für deren jeweilige OMs. Und da scheint es beim Ge-euch halt noch nicht so weit zu sein wie beim Sebi, was zumindest in Teilen die bessere Performance von Ochs gegenüber Altintop erklärt.

Niemand hat jedoch deshalb Tzavellas ein schlechtes Zeugnis ausgestellt oder ihn gar "verurteilt". Wir alle sind froh, dass wir ihn haben.

Alles klar soweit?  
#
Morphium schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Morphium schrieb:
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.

Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.


Kannste vergessen..  



Ja vermutlich. Skibbe kennt eben die verborgenen Fähigkeiten von Halil, die wir Laien nicht so leicht erkennen.


Ihr zwei seid schon ein bisschen ueberheblich und mich wundert, dass ihr krampfhaft das Haar in der Suppe sucht wobei es doch so gut laeuft.
#
Endless schrieb:

Sorry?

Tzavellas kein kompletter LV?

Wie komplett möchtest du es denn gerne haben?


Am liebsten so wie Philipp Lahm  

Endless schrieb:

Tzavellas gehört sicher nicht zu den besten LVs der Liga. Dennoch bewegt er sich da durchaus im Mittelfeld. Und dafür, dass er noch nicht so lange bei uns ist und vorher in einer schwächeren Liga spielte, ist das sehr beachtlich. Da kann man durchaus sagen, das es sich um einen kompletten LV handelt.


Sehe ich alles ganz genauso. Aber komplett ist für mich ein LV, der defensiv und offensiv gleich stark ist. Bei AVs war es lange zu beobachten, dass auf dieser Position entweder umgeschulte Verteidiger oder umgeschulte offensive Außenspieler ran mußten. Bei uns z.B. Spycher als defensiv denkender Spieler mit wenig Drang (und spielerischem Vermögen) noch vorne. Oder nach plakativer Andre Wiedener, der halt einfach nur die Seite dicht gemacht hat.

Ein Eintracht-bezogenes Beispiel für die andere Richtung wäre z.B. Christopher Reinhard, dem das Verteidiger-Gen abging aber dafür eben wußte was er nach vorne zu tun hatte. Auch Ochs sehe ich eher als offensiven Spieler, der in VT-spezifischen Dingen wie Stellungsspiel, Zweikampfführung und Kopfballspiel Defizite hat, die er aber dank seiner jahrelangen Erfahrung auf der RV-Position in den Griff bekommen hat. Dennoch würde hier wohl niemand auf die Idee kommen, Ochs als IV aufzubieten.

Mittlerweile kommen aber echte ausgebildete AVs aus den Jugendmannschaften nach oben, so dass man mehr und mehr von den "Verlegenheitslösungen" weg kommt.

Bei Tzavellas sticht die offensive Komponente, vor allem sein Zug nach vorne und seine Flanken, auch mehr heraus als seine Defensivarbeit. Am Anfang der Saison sah das sogar sehr riskant aus, es gab Diskussionen über seine Schnelligkeit im Rückwärtsgang.

Man muss aber sagen dass er da in kürzester Zeit sehr viel dazu gelernt zu haben scheint, denn mittlerweile hat er ein gutes Maß zwischen "Seite zumachen" und Offensivdrang gefunden. Er ist für mich noch kein kompletter Spieler, aber seine Entwicklung lässt hoffen dass er genau das wird und diesen schwierigen Spagat besser hinbekommen kann als alles was wir die letzten Jahre auf den AV-Positionen hatten.

Endless schrieb:

Oder bist du nicht der Meinung, das Tzavellas ein guter Ersatz für Spycher ist, der uns spielerisch etwas nach vorne bringt?


Absolut. Spycher war defensiv einen Tick stärker, wobei das bei ihm gegen Ende seiner Zeit in Frankfurt rapide schlechter wurde. Das Alter...

Endless schrieb:

Für mich ist Tzavellas eine Verstärkung, auch für die Zukunft. Denk mal 2-3 Jahre weiter.


Seh ich doch auch so. Es ging hier aber um einen Vergleich zwischen Tzavellas und Jung und da muss man einfach sagen, dass Jung in seiner Entwicklung einfach ein bißchen weiter ist und er durch sein Spielverständnis ggü. Tzavellas einen Vorteil hat. Das ist aber keine Kritik an Tzavellas. Genauso könnte ich sagen, Tzavellas ist robuster und hat eine bessere Zweikampfhärte, was ihm defensiv Vorteile ggü. Jung bringt.

Endless schrieb:

Ich denke man sollte bei den jungen Spielern, die erst kurz bei uns sind, nicht immer so extrem kritisch sein, sondern sie auch Fehler machen lassen ohne sie direkt zu verurteilen.


Wie gesagt, ich habe nicht kritisiert. Ich bin mit Tzavellas hoch zufrieden und bin sehr froh, dass wir im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaften die Baustelle links hinten stopfen konnten. Das ist grade auf dieser Position alles andere als einfach.
#
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!  
#
Habe gerade in SAW
..
Vasoski (Knie)
..
gesehen.
Weiß da jemand was näheres..
Da wird mir ja ganz flau im Magen..  
Hoffentlich nix mit seinem 'Totalschaden-Knie'.
Wir brauchen Vasi dringend....
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Habe gerade in SAW
..
Vasoski (Knie)
..
gesehen.
Weiß da jemand was näheres..
Da wird mir ja ganz flau im Magen..  
Hoffentlich nix mit seinem 'Totalschaden-Knie'.
Wir brauchen Vasi dringend....


Wenn da wirklich was ernstes dran wäre, meinst Du nicht, dass dann mehr dazu zu lesen wäre als ein halber Halbsatz in der Pilt?
#
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.  
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    


Ist des net der mit der CL?  
#
Danke Basaltkopp..
hast recht..
Bin jetzt schon etwas beruhigter  
Aber Du weiß ja, bei unsere Spielern kann man nie sicher sein und es gibt eben öfters mal Hiobsbotschaften..

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.
Hoffen wir auf eine Sieg morgen!!!!
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    


Ist des net der mit der CL?    


CL? Weiß ich nicht! Auf jeden Fall ist der vor dieser Saison aus Freiburg weg, weil er nicht gegen den Abstieg spielen wollte. Für ihn ist die Sache dann doch eher suboptimal gelaufen.  
#
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    


Ist des net der mit der CL?    


   

mir geht das lied schon wieder im kopf herum seit ich das gelesen habe.
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
KAdler schrieb:
HB seine Aussage kann einem schon wenig das Weihnachtsfest vermiesen....


Stimmt, mein Weihnachten wäre auch schöner, wenn ich Gladbachfan wäre!    


aber ja doch:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1086320

die haben da echt ihren spass.    


Ist des net der mit der CL?    


   

mir geht das lied schon wieder im kopf herum seit ich das gelesen habe.


jetzt kann er die ganze nacht champions league spielen  
#
EintrachtimHerzen schrieb:
Danke Basaltkopp..
hast recht..
Bin jetzt schon etwas beruhigter  
Aber Du weiß ja, bei unsere Spielern kann man nie sicher sein und es gibt eben öfters mal Hiobsbotschaften..

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch.
Hoffen wir auf eine Sieg morgen!!!!

Alleine die Pilt hätte eine Riesenüberschrift Vasofski Knie kaputt gehabt  :neutral-face
#
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...

Unsinn. Der HB sagt nur realistisch wie es aussieht und ist kein Schwätzer wie soviele hier die das dem HB immer wieder ankreiden. Blos weil jetzt in der Vorrunde ein paar Vereine einen kurzfristigen Ausflug ins obere Gefilde gemacht haben, heisst das noch garnix, denn sowas muss von Dauer sein und das ist bei keinem der Ausflügler der Fall.
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


Eines von diesen Überaschungsteams der letzten 10 Jahre?

00/01: Freiburg 6. -> 01/02 16. Abstieg
03/04: Bochum 5. -> 04/05 16. Abstieg
03/04: Rostock 9. -> 04/05 17. Abstieg
06/07: Nürnberg 6. -> 07/08 16. Abstieg
07/08: KSC 11. aber lange oben dabei -> 08/09 17. Abstieg
08/09: Hertha 4. lange um die Meisterschaft mitgespielt -> 09/10 18. Abstieg

Eigentlich müsste es so weitergehen 09/10: Mainz 9. -> 10/11 Abstieg, das wird aber diese Saison nicht mehr klappen. Aber auch Nürnberg hatt 05/06 eine gute Saison gespielt und diese 06/07 sogar noch getoppt, 07/08 kam dann doch der Abstieg.

Hoppenheim hätte ich auch mit in die Aufzählung nehmen können, ich habe das nicht gemacht, nicht weil sie nicht abgestiegen sind, sondern weil sie finanziell andere Möglichleiten haben als die oben genannten Mannschaften.

Alles in allem denke ich dass auch Mainz einbrechen wird, da zum einen zumindest Schürrle und Holtby den Verein verlassen werden, und zum anderen einige Spieler der Erfolg zu Kopf steigen wird. Bis jetzt könnte sich noch keine sogenannte Überaschungsmannschaft in der Liga halten. So wird es auch Mainz und Freiburg ergehen, und hoffentlich auch H96.
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!
Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.
Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...

was ein Schwachsinn.
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


wtf?!?


Teilen