>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
Pocki schrieb:
Kopf hoch, Leute!
Wir haben heute doch nicht wirklich was verloren.
Der DFB-Pokal hätte uns erst ab dem Finale (oder je nach Gegner nur der Titel) was gebracht, fürs internationale Geschäft.


Naja, doch. Antrittsgeld und eben die Chance weiterhin zweigleisig zu fahren und somit die doppelte Aussicht, doch mal wieder international dabei zu sein.


Gewundert hat mich allerdings, dass Skibbe erst in der 120. Minute den letzten Wechsel genutzt hat... ein frischer Spieler hätte möglicherweise nochmal was bewirken können?


Ja, das ist aber Skibbe in bester Gesellschaft. 90% aller Trainer der Bundesliga machen das so.
Spieler spät zu wechseln bringt nur etwas, wenn man vorne liegt und Zeit rausholen will.
Will man am Ergebnis etwas drehen, muss man vor der 70. Minute die Leute bringen.

Einer der wenigen, die das begriffen haben und vortrefflich umsetzen ist Jürgen Klopp. Deshalb hat der BVB auch mal gegen Schalke ein 0:3 noch in ein 3:3 verwandelt durch die Einwechslungen vor der 70. Minute.
#
Pocki schrieb:
Kopf hoch, Leute!
Wir haben heute doch nicht wirklich was verloren.
Der DFB-Pokal hätte uns erst ab dem Finale (oder je nach Gegner nur der Titel) was gebracht, fürs internationale Geschäft.


Naja, doch. Antrittsgeld und eben die Chance weiterhin zweigleisig zu fahren und somit die doppelte Aussicht, doch mal wieder international dabei zu sein.


Gewundert hat mich allerdings, dass Skibbe erst in der 120. Minute den letzten Wechsel genutzt hat... ein frischer Spieler hätte möglicherweise nochmal was bewirken können?


Ja, das ist aber Skibbe in bester Gesellschaft. 90% aller Trainer der Bundesliga machen das so.
Spieler spät zu wechseln bringt nur etwas, wenn man vorne liegt und Zeit rausholen will.
Will man am Ergebnis etwas drehen, muss man vor der 70. Minute die Leute bringen.

Einer der wenigen, die das begriffen haben und vortrefflich umsetzen ist Jürgen Klopp. Deshalb hat der BVB auch mal gegen Schalke ein 0:3 noch in ein 3:3 verwandelt durch die Einwechslungen vor der 70. Minute.
#
Ich versteh nicht warum die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht so weitergespielt hat.
Vieleicht hat die Kraft gefehlt.

Heute isses halt dumm gelaufen.
Leider verlieren wir jetzt sichere 1,2 Millionen die für nen Verteidiger fehlen werden.
Mit Schweglers Aussetzer begann der Niedergang.
Die 10 verbliebenen Spieler haben 105 weitere Minuten gekämpft was das Zeug hielt.
Gekas hat 4 oder 5 tolle Chancen versiebt.
Halil mit seinem Aussetzer zum 0:1.
Über einen solchen Elfer wie von Meier sollte man schweigen,aber Wer in dieser ausgepumpten Mannschaft hätte sonst schießen sollen?
Und Fährmann wurde beim Elfer in der 15. Minute angeschossen.
Beim Elferschießen fiel Er wie ne Bahnschranke, 2 Bälle hätte Oka sicher gehabt.
Einziger Lichtblick war wieder Fenin.
Langsam kann ich die Begründung des Trainers pro Altintop nicht mehr akzeptieren.

Aber alles wenn und aber.

Danke an die Mannschaft für die ansonsten tolle Vorrunde.
Schade das unser Verletzungspech wieder so zugeschlagen hat.

Frohes Fest und nen guten Rutsch.
#
Ich lese hier noch: "Ich versteh nicht", "XYZ ist scheiße" , "XYZ ist Schuld".
Und das ist auf Facebook noch viel schlimmer, da sollen spieler sterben!  

Jetzt versteh ich hier mal was nicht...
Wie können manche "Fans" so über die Mannschaft reden die 120 Minuten grandios gekämpft hat. Selbst in der Verlängerung einen Rückstand aufgeholt! Bitte ein bisschen mehr Respekt.

Ach und hier Meier die Schuld zugeben, oder so Sätze (in Facebook) "Meier geh sterben" sind unter aller Sau.

Meier war heute sehr gut. Er war vorne wie hinten zu finden und anspielbar und hat mit einer klasse Übersicht den Ausgleich vorbereitet.

Und ich seh den kurzen Anlauf nicht als Arroganz oder Überheblichkeit oder ähnliches an. Ich denke mal das war seiner am Ende mangelnden Kraft zu schulden. Er war auch immerhin überall auf dem Platz. Und hat gerackert und gerackert...

Ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist lächerlich.

Wenn man hier überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann ist das Altintop, der das Tor leider verschuldet hat,oder noch eher dem Schiedsrichter, der nicht Rot ziehen musste. (Elfmeter ist doch Strafe genug, und ein böses Foul war es auch nicht.)

... Gute Nacht.
#
Ich versteh nicht warum die Mannschaft nach dem Ausgleich nicht so weitergespielt hat.
Vieleicht hat die Kraft gefehlt.

Heute isses halt dumm gelaufen.
Leider verlieren wir jetzt sichere 1,2 Millionen die für nen Verteidiger fehlen werden.
Mit Schweglers Aussetzer begann der Niedergang.
Die 10 verbliebenen Spieler haben 105 weitere Minuten gekämpft was das Zeug hielt.
Gekas hat 4 oder 5 tolle Chancen versiebt.
Halil mit seinem Aussetzer zum 0:1.
Über einen solchen Elfer wie von Meier sollte man schweigen,aber Wer in dieser ausgepumpten Mannschaft hätte sonst schießen sollen?
Und Fährmann wurde beim Elfer in der 15. Minute angeschossen.
Beim Elferschießen fiel Er wie ne Bahnschranke, 2 Bälle hätte Oka sicher gehabt.
Einziger Lichtblick war wieder Fenin.
Langsam kann ich die Begründung des Trainers pro Altintop nicht mehr akzeptieren.

Aber alles wenn und aber.

Danke an die Mannschaft für die ansonsten tolle Vorrunde.
Schade das unser Verletzungspech wieder so zugeschlagen hat.

Frohes Fest und nen guten Rutsch.
#
Es ist einfach saumäßig unfair hier das Ausscheiden an Meier festzumachen.

Was ist zum Beispiel mit Schwegler? Er hat der Mannschaft einen Riesen Bärendienst erwiesen. Wir mussten 105 Minuten lang zu Zehnt gegen 11 Aachener hinterher rennen. Manche wissen vielleicht nicht was für einen riesigen Unterschied das von der Laufleistung her bedeutet.

Und nur mal so: Ohne Alex hätten wir das 1:1 nicht geschossen.

Nur bei Altintop bin ich richtig sauer. Nicht auf ihn, sondern auf Skibbe der ihn permanent bringt obwohl die ganze Welt sieht, das er seit vielen vielen Spielen in einem Formtief drinsteckt. Es ist mir absolut unverständlich. Ich halte Altintop für einen sehr guten Fußballer, aber in der Form hat er es einfach nicht verdient, Woche für Woche aufgestellt zu werden.
#
gut gekämpft, keine kritik an die mannschaft.

aber warum spielt immer wieder altintop anstatt fenin ??
#
Altintop, Meier, Skippe Raus.
#
Altintop, Meier, Skippe Raus.
#
Hi
als erstes hatten wir ein Scheißwetter. Das Schwegler den Elfer verursacht hat OK, aber die rote Karte total überzogen vom Schieri. Komischerweise lief in Unterzahl nicht mehr soviel.
Trainer Skibbe muß mir mal eins erklären, mit welcher Berechtigung stehen Altintop, Meier in der Startelf? Die 2 sind sowas von megaschlecht, unglaublich und doch werden sie immer und immer wieder aufgestellt. Meier, das Fehlpassfestivalgenie und Altintop total von der Rolle, nix gelingt ihm. Die Niederlage schreibe ich dem Skibbe zu 100% zu. Aachen war wirklich nicht überragend, gegen die hätte wir locker gewinnen müssen!
Ein großes Lob an Fährmann, einfach TOP! Der restlichen Mannschaft geb ich eine 4. Caio als Einwechselspieler eine 4-5, er kam und man sah ihn nie wieder, zumindest nicht im Spiel. Ich bin absolut enttäuscht, soviel Top-Mannschaften ausgeschieden, das wäre die Chance gewesen, aber nein, wenn es um was geht, verkackt die Eintracht regelmäßig.
#
Hatte leider auch als Meier zum Punkt ging das Gefühl "das wird jetzt eng". Allerdings im Hinterkopf immer das er eigentlich die Elfer immer souverän verwandelt hat. Den wollte er leider zu schön machen  

Auf der anderen Seite darf man auch nie vergessen was er uns teilweise mit seinen Toren und Vorlagen gerade letztes Jahr den ***** gerettet hat.

Unbverständlich ist für mich auch Altintop...da wäre ein Fenin oder ein Ama sicherlich nicht schlechter aufgehoben....auf wenn da vielleicht ein wenig Absicherung nach hinten fehlt...aber Tzavellas räumt ja quasi alles ab....

Ärgerlich ist nicht die Niederlage, weil Elferschießen ist nunmal Glückssache und die Truppe hat stark gekämpft und in der 99 Minute nochmal zurückkommen da kann man nur sagen "Hut ab Jungs". Ärgerlich ist es dieses Jahr, genau wie in den letzten Serien, dass wir immer wieder ne Chance haben was zu erreichen oder uns oben festzusetzen, es aber jedesmal verbocken. Nachm guten Spiel gegen Mainz hätte man sich gegen Köln mit nem Sieg festsetzen können.....nachm nem Topspiel gegen Dortmund hätten man heute das Viertelfinale fix machen können....und wenn ich mir die restlichen Gegner angucke wäre es dieses Jahr sicherlich so leicht wie selten gewesen wenigstens noch ein paar € einzusacken oder sogar mehr.
Klar, Zweitligisten sind immer schwer im Pokal zu spielen....aber die Chance ist immer noch höher als wenn nur noch Bayern, Schalke, Dortmund, Mainz, Hamburg drin wären....
#
Aachen - Bayern im Viertelfinale lässt es wenigstens bisschen verschmerzen
#
So! Das hamm se jetzt davon!

Jetzt braucht man sich nicht sagen, was wäre wenn und könnte.
Wenn Robben fit ist, legt Bayern noch einen Zahn zu und da wäre mit 3-4 Toren Unterschied wohl Endstation gewesen, wenn es kein Wunder gegeben hätte.

Abhaken und nächste Saison geht's weiter.
#
ajo, hätten gegen die bayern spielen müssen. da wär vermutlich eh schluss gewesen. das heißt aber auch insgesamt verlieren wir 1,5 durchs erreichen der nächsten runde und sicher nochmal ne Mio durch die Zusaschauereinnahmen. schon bitter.  :neutral-face
#
wischt Euch mal den Schaum vom Mund. 105 min in Unterzahl die besseren Chancen rausgespielt, 50 Freistöße für Aachen neutralisiert, nach Rückstand stark zurückgekommen, wieder die besseren Chancen gehabt und dann im Elferschießen gescheitert. Leute, das war kein schlechtes Spiel von uns. Eine Dummheit von Schwegler (sah so aus, als wär das Halten gar nicht nötig gewesen) und zwei 100%ige von Gekas verballert. Na gut. Sauärgerlich wegen der Pokalkohle, aber es ist passiert halt. Ich kotze total, aber diese Sprüche gegen Spieler und Trainer nerven wahnsiiig.
#
boy schrieb:
Aachen - Bayern im Viertelfinale lässt es wenigstens bisschen verschmerzen


Ganz ehrlich, nach dem Los gehts mir auf einmal wesentlich besser.

Schade ums Geld, aber dafür stören die Bayern unseren Rückrundenlauf nicht....
#
boy schrieb:
Aachen - Bayern im Viertelfinale lässt es wenigstens bisschen verschmerzen


Ganz ehrlich, nach dem Los gehts mir auf einmal wesentlich besser.

Schade ums Geld, aber dafür stören die Bayern unseren Rückrundenlauf nicht....
#
Ach, ist doch alles Mist. Jetzt fehlen auch noch die Mäuse für nen gescheiten Verteidiger.

Halil dürfte es bei Skibbe jetzt ziemlich verschissen haben.
Meier is mir mittlerweile egal, als alter Freund wusste ich ja vorm Schuss schon, dass der ihn verschießt.

Hoffe Skibbe zieht die passenden Lehren aus dem Spiel.
#
SGEmalAnders schrieb:
Ich lese hier noch: "Ich versteh nicht", "XYZ ist scheiße" , "XYZ ist Schuld".
Und das ist auf Facebook noch viel schlimmer, da sollen spieler sterben!  

Jetzt versteh ich hier mal was nicht...
Wie können manche "Fans" so über die Mannschaft reden die 120 Minuten grandios gekämpft hat. Selbst in der Verlängerung einen Rückstand aufgeholt! Bitte ein bisschen mehr Respekt.

Ach und hier Meier die Schuld zugeben, oder so Sätze (in Facebook) "Meier geh sterben" sind unter aller Sau.

Meier war heute sehr gut. Er war vorne wie hinten zu finden und anspielbar und hat mit einer klasse Übersicht den Ausgleich vorbereitet.

Und ich seh den kurzen Anlauf nicht als Arroganz oder Überheblichkeit oder ähnliches an. Ich denke mal das war seiner am Ende mangelnden Kraft zu schulden. Er war auch immerhin überall auf dem Platz. Und hat gerackert und gerackert...

Ihm die Schuld an der Niederlage zu geben ist lächerlich.

Wenn man hier überhaupt jemandem die Schuld geben kann, dann ist das Altintop, der das Tor leider verschuldet hat,oder noch eher dem Schiedsrichter, der nicht Rot ziehen musste. (Elfmeter ist doch Strafe genug, und ein böses Foul war es auch nicht.)

... Gute Nacht.  


Wir sollten uns jetzt in der Winterpause wieder stabilisieren und die Form von Meier aufbauen. Dann passt das schon mit dem Oirobbaaaabokaaal!  
#
Freidenker schrieb:

Halil dürfte es bei Skibbe jetzt ziemlich verschissen haben.


Das hatte ich nach dem Mainzspiel auch schon gehofft... :neutral-face

immerhin hätten wir gegen die bayern rangemusst... da legt sich der frust gleich wieder ein gutes stück


Teilen