>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
ama hat recht mit seiner aussage...  
#
so ist sie halt die diva, wobei ich der mannschaft keinen großen vorwurf machen kann. die rote karte war ärgerlich und wohl auch spielentscheidend. der elfmeter von meier passt zu seiner hinrunde.

für mich hat die tolle hinrunde jetzt ein geschmäckle. das war ein sportlicher aber auch wirtschaftlicher schlag ins kontor, dieses geld fehlt uns nun.
#
So nach längerem Heulkrampf.

Das Spiel war in Ordnung. Die Eintracht war die viel gefährlichere Mannschaft, in unterzahl. Der Knackpunkt war für mich der glasklare Elfer, der nicht gegeben wurde und nicht die berechtigte Rote gegen Schwegler. Nutzt man die Chancen, hat man das Spiel nach HZ 1 gewonnen. Die Aachener haben gut gekämpft, aber konnten sich in 90 Minuten keine richtigen Chancen rausspielen. Dann das blöde Gegentor, wo man vorher hätte 3 mal klären können. Aber nunja. So ist der Fussball,manchmal gewinnt die Eintracht, manchmal die größte Scheisse.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
Meier schiesst genau so wie er in letzter Zeit spielt...lustlos und viel zu lässig...ich bin mir mittlerweile sicher, dass Schwegler unter anderem ihn in dem Interview gemeint hat...
Und er ist eigentl einer meiner Lieblingsspieler, aber vielleicht wäre mal ein Vereinswechsel angebracht, um wieder Motivtation zu tanken...


Genau. Meier hatte einfach keinen Bock weiter zu kommen und wäre lieber schon im Warmen gewesen. Da nimmt er auch locker in Kauf zum Depp des Abends zu werden.

Schonmal selbst einen wichtigen Elfer geschossen?
#
SemperFi schrieb:
boy schrieb:
Aachen - Bayern im Viertelfinale lässt es wenigstens bisschen verschmerzen


Ganz ehrlich, nach dem Los gehts mir auf einmal wesentlich besser.

Schade ums Geld, aber dafür stören die Bayern unseren Rückrundenlauf nicht....


ja, besser als Aachen gegen Cottbus oder Duisburg zuhause. Dann hätte ich mich grün und blau geärgert
#
ama hat recht mit seiner aussage...  
#
Man kann verschießen, aber in so einer jämmerlichen Art und Weise nicht. Ohne Anlauf und noch überheblich dazu. Zum Kotzen!
#
Man kann verschießen, aber in so einer jämmerlichen Art und Weise nicht. Ohne Anlauf und noch überheblich dazu. Zum Kotzen!
#
ich bin nicht sauer, lediglich frustriert.

alle spieler haben sich reingehängt, gekämpft und es hat halt nicht geklappt. wer hier auf meier und altintop herumhacken möchte sollte sich mal anschauen was gekas heute nicht geglückt ist.

wir sollten her nicht "herumtucheln" sondern akzeptieren, dass es einfach nicht geklappt hat.

eine ärgerliche niederlage, aber so etwas gibt es halt im fußball.

und jetzt bin ich weiter frustriert.
#
boy schrieb:
SemperFi schrieb:
boy schrieb:
Aachen - Bayern im Viertelfinale lässt es wenigstens bisschen verschmerzen


Ganz ehrlich, nach dem Los gehts mir auf einmal wesentlich besser.

Schade ums Geld, aber dafür stören die Bayern unseren Rückrundenlauf nicht....


ja, besser als Aachen gegen Cottbus oder Duisburg zuhause. Dann hätte ich mich grün und blau geärgert


wie sind denn die anderen Spiele ausgelost worden.?
Kann nix finne.
#
Tex-Hex schrieb:
ama hat recht mit seiner aussage...    


was hat er denn gesagt? ich habe das nicht verfolgt.
#
Auch wenn man über 100` mit nur 10 Mann spielen muß, muß man bei einem Zweitligsten, dem 10 Stammspieler fehlten, der nur mit einer 1b antrat, dessen Auswechselbank mit 4 Spielern aus der 5ten Liga bestückt war, eigentlich gewinnen...aber mit einem erneuten Altinflopp, einem diesmal leider Chancentod Gekas, einem Elferschützen Meier der meint das Ding im Vorbeigehen einfach mal reinmachen zu können, nein da gewinnt man eben nicht und man lässt wieder einmal fahrlässig ein paar Millionen Euronen liegen.
Bruchhagens sky-Interview sprach Bände.
#
Aber an der Stelle Respekt für einen tollen Auswärtssupport.

Nochmal meine Frage: Wie heißt das Original-Lied, was die Frankfurter in der ca. 115. Minute gesungen haben?

Dieses Laaaa lalala lala laaa...la lala lala laaa lalala lalala...Frankfurt!!
#
peter schrieb:
Tex-Hex schrieb:
ama hat recht mit seiner aussage...    


was hat er denn gesagt? ich habe das nicht verfolgt.

vor einigen wochen.. es wird nicht immer nach leistung aufgestellt   ,-)
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Aber an der Stelle Respekt für einen tollen Auswärtssupport.

Nochmal meine Frage: Wie heißt das Original-Lied, was die Frankfurter in der ca. 115. Minute gesungen haben?

Dieses Laaaa lalala lala laaa...la lala lala laaa lalala lalala...Frankfurt!!


Meinst du etwas das "Pippi Langstrumpf"-Lied?
#
Schade, wirklich sehr schade...ärgerlich ohnehin, weil wir ohne die Rote Karte gegen eine Aachener Mannschaft die an Torungefährlichkeit wirklich kaum zu überbieten war, mit 11 Mann locker hätten gewinnen können. Hätte man Schwegler gegen diese Mannschaft doch auf der 6 aufstellen (dieses Foul hätte im DM wahrscheinlich überhaupt keine KArte gegeben) sollen, um im Mittelfeld spielerisch für Übergewicht zu sorgen? Immerhin hat Clark nach der Roten Karte gut in der IV gespielt. Vielleicht wäre das Spiel anders verlaufen...hätte, wäre, könnte...

An Altintop ist halt mittlerweile echt problematisch, dass er mittleriweile nicht nur Null komma Null Torgefahr ausstrahlt, sondern mittlerweile regelmäßig in der Defensive einen Patzer hat (siehe auch MZ). Vielleicht sollte Fenin mal ab der RR endlich eine Chance in der Startelf kriegen. Schlechter werden kann es kaum.

Das einzige, was an diesem wirklich besch... Abend tröstet, ist, dass der Viertelfinal Gegner Bayern gewesen wäre. Richtig. Die Bayern, die uns letztes Jahr aus unserem eigenen Stadion gefegt haben und mit 90 % Wahrscheinlichkeit eh den Pokal gewinnen. Die 1 Million, die weg fällt, schmerzt natürlich sehr.

Alles in Allem echt enttäuschend....    
#
Man sollte die Eintracht jetzt nicht verdammen. Die Niederlage war äußerst unglücklich. Unter den Voraussetzungen, 105 min. mit einem Mann weniger auf dem Platz, hätten auch noch 15 andere Mannschaften aus der 1. Liga den Platz als Verlierer verlassen.
Für die Rückrunde wünsche ich mir, dass Martin Fenin eine Chance erhält u. Altintop auf die Bank kommt. Wobei das höchstwahrscheinlich ein frommer Wunsch bleiben wird...
#
Bachirou schrieb:
tutzt schrieb:
Bachirou schrieb:
tutzt schrieb:
Was ist nur mit Fanis los???? Drei RIESENchancen liegenlassen...



Du bist der letzte Flachkopp. Nur am meckern. Du musst ein
Sche..s Leben führen. Unfassbar.


Klasse Leistung der Jungs und jetzt hilft der liebe Gott und
Ralle.


Deine Erziehung lässt sehr zu wünschen übrig.  :neutral-face  


Du hast es nicht verstanden.

Nochmal für dich: In jedem deiner Posts lästerst du über Spieler unserer Mannschaft oder über die Mannschaft. Werde
Bayern Kunde und gut ist es. Das hat nichts mit meiner Erziehung zu tun und Flachkopp ist ein geflügeltes Wort was auf dich in diesem Zusammenhang passt.


Schade, unglücklich ausgeschieden. Wenn du jetzt Bayern Kunde wirst kann ich dir schon mal zu Pokalsieg gratulieren.


Du solltest dich mal etwas zurück halten gegenüber langjährigen Forumsmitgliedern!  
#
es fällt mir grad richtig schwer sachlich zu sein und das positive zu sehen. ich hab echt SO ne krawatte...
aber okay, ich versuchs mal:
hut ab vor dem einsatz den die mannschaft an den tag gelegt hat.
aachen war heiss und selbst mit 11 mann wäre das schwer geworden. wir haben uns gut aus der affäre gezogen, immer wieder nadelstiche gesetzt. fanis muss mindestens zwei buden machen, eher mehr. die schwächsten waren wie schon die gesamte hinrunde meier und altintop, selbst ohne den krassen fehler von halil und den verschossenen elfer von alex wären sie die schlechtesten gewesen. warum formschwache spieler stets spielen dürfen, aber andere entweder nur kurz (fenin) oder gar nicht (ama, korkmaz) bleibt ein rätsel.
und ja, altintop ist der neue teber, nicht weil wir einen buhmann brauchen, sondern weil er ganz einfach schlecht spielt. wenn teber so wichtig gewesen wäre, wie skibbe es in der pressekonferenz erklärt hat, dann frage ich mich, wieso er prompt wieder abgegeben wurde. allein am öffentlichen druck kanns ja wohl kaum gelegen haben...
wie auch immer, als ich meier zum elfer hab gehen sehen, war mir schon klar, dass er nicht trifft. gut ich geb zu, bei caio hab ichs auch gedacht, also drauf geschissen auf meinen eindruck. ich seh in meier einfach nicht diesen killerblick, diesen ehrgeiz, diesen unbedingten willen. schaut euch mal die gesichter von den aachenern an und wie die die elfer geschossen haben und dann schaut euch noch mal den elfer von alex an. sagt alles aus. es ist genau diese mentalität die bei einigen fehlt. wie auch immer. nen elfer kann man verschießen, aber nicht so lässig im pokalspiel. da kommts mir echt hoch.
scheisse wars. wenn ich seh wer alles ausgeschieden ist umso ärgerlicher. köln verlieren, bvb schlagen, aachen verlieren. das ist halt eintracht frankfurt. leider kann ich mich an so ne scheisse einfach nicht gewöhnen.
hut ab an die fans vor ort, die stimmung kam geil rüber im tv.
ich geh saufen.
gute nacht.
#
Scheiße! Aber Lebbe geht weiter! Jetzt gilt die volle Konzentration auf die BuLi, kommen wir halt so in den Eurobbapokal! -.-


Teilen