>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Pocki schrieb:
Nuriel schrieb:
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Aber an der Stelle Respekt für einen tollen Auswärtssupport.

Nochmal meine Frage: Wie heißt das Original-Lied, was die Frankfurter in der ca. 115. Minute gesungen haben?

Dieses Laaaa lalala lala laaa...la lala lala laaa lalala lalala...Frankfurt!!


Meinst du etwas das "Pippi Langstrumpf"-Lied?


... oder "wonderful days"?


Ist es auch nicht...das würd ich auch erkennen.
Ich hab den Song auch das allererste Mal gehört, dass die Frankfurter den gesungen haben.

Es war bei 90elf im Hintergrund super zu hören und so laut, dass ich mal davon ausgehe, dass es die Frankfurter waren.

Hab leider keine Midi-Software gerade installiert, sonst hätte ich ein kurzes File zum Anhören erstellt.
Die Melodie ist jedenfalls klasse.



Das Lied kam von unserer Gruppe. Wir hatten schon im Bus die ganze Zeit geübt gehabt und wollten es dann in der Kurve schnell "verbreiten" (ist uns meiner Meinung nach gelungen!). Das Gute an dem Lied ist, dass nicht geklatscht wird, somit hört man den Gesang besser.
#
Melodie ist von hier, ab 1:28:

http://www.youtube.com/watch?v=cP2uCcoAqiY
#
Nach der ersten Enttäuschung muss ich auch sagen das man der Mannschaft eigentlich wenig vorwerfen kann. Sie hat 105 Min Leidenschaftlich gekämpft. Alle Mann!! Beim Elferschiessen gewinnt dann auch der glücklichere. Wir haben eine Klasse Hinrunde gespielt und uns auch im Pokal teuer verkauft. Darauf lässt sich aufbauen.

Natürlich "tröstet" das Los Bayern etwas. Hätte mich mehr geärgert wenn ein "leichteres" Los gegen einen 2 Ligisten gekommen wäre. Die Chancen wären doch geringer gewesen zumal bis dahin die Verletzten nicht wieder gekommen wären und auch Schwegler gesperrt ist.
#
natürlich blöd gelaufen so früh im Spiel ne Rote zu kassieren. Ich mache der Mannschaft auch keinen Vorwurf, gekämpft hat sie super, im Elferschießen kann man rausfliegen.

dennoch bin ich super enttäuscht!
#
...und im offiziellen Bericht der Eintracht hier auf der Seite ist von Pech im Elfmeterschießen die Rede.
Für mich war das Überheblichkeit und Arroganz. Egal was vorher passiert war, aber da kämpft sich die Mannschaft über 120min ins Elfmeterschießen, und dann geht einer so zum "Punkt" und joddelt das Ding mit Ansage drüber. Da fällt mit nichts mehr ein!!!
#
Vorwurf hin oder her...
Das kommt davon, wenn einer auf ner Position spielt, wo er nicht hin gehört. So einen Zupfer im Mittelfeld und es gibt höchstens mal Gelb.
Gegen Dortmund der Held, jetzt der Sündenbock!
#
Toll gekämpft mit dem letzten Aufgebot und sogar einen Rückstand noch ausgeglichen.

Das beste war wirklich dieser sichtbare Wille und die weiterhin deutlich ansteigende Formkurve von Martin Fenin.
Ich bin mir sicher das er in der Rückrunde den Halil verdrängen wird, weil er einfach mehr Tore macht und sichtbar mehr Power und Spielwitz ins Spiel bringt.
#
Spusi schrieb:
...und im offiziellen Bericht der Eintracht hier auf der Seite ist von Pech im Elfmeterschießen die Rede.
Für mich war das Überheblichkeit und Arroganz. Egal was vorher passiert war, aber da kämpft sich die Mannschaft über 120min ins Elfmeterschießen, und dann geht einer so zum "Punkt" und joddelt das Ding mit Ansage drüber. Da fällt mit nichts mehr ein!!!  


Sehe ich ganz genau so. Der Kerl muss jetzt einfach mal zuschauen. Unglaublich!
#
Guten Morgen,

bin auch enttäuscht, aber iss halt so beim 11er Schießen :neutral-face
Hätte lieber Ama u Fenin vorher bringen sollen anstatt "Knoddler" Halil. Ama hat nach seinem 11er Tor den Ball auch mit Frust nochmal hinterhergeballert (sehr vielsagend). Habens leider versäumt die Chancen im Spiel zu machen. Ansonsten Hut ab vor Fährmann, der uns im Spiel hielt und der kämpferischen Leistung mit 10!
#
Christoph44 schrieb:
Bin Stolz bis zur 120 gekämpft und gerackert mit 10 Mann gegen einen 2 Ligist der heute richtig mit gefightet hat.

Elfer schießen ist Glückssache.


Stolz? OK, es haben viele gefightet aber längst nicht alle!

Schade, daß unser Goalgetter einen rabenschwazen Chancenauslasstag hatte aber er hat gefightet!

Zum Mittelfeld um A+M Schweigen!!!

Und nun zum dem was m.E. außer Acht gelassen wird was das ganze peinlich aussehen lässt!

Der Gegner:
- Mittelfeld 2te Liga
- 10 Stammspieler fehlten!!! auf der Bank saßen 4 Spieler aus der 5ten Liga die noch nie Zweite spielten!!!

OK Elferschießen ist Glückssache, einen hatte Fährmann und dann rutsche er unglücklich durch-KEIN Vorwurf!

Aber dann Meier, ich schließe mich hier dem sky-Reporter an!

Hier wurden wieder einmal, grob fahrlässig,  Millionen liegen gelassen.

Heriberts Gesichtsausdruck bzw. Antworten nach 90` sprachen Bände. Und er muß wieder alles ausbaden.
#
Christoph44 schrieb:
Bin Stolz bis zur 120 gekämpft und gerackert mit 10 Mann gegen einen 2 Ligist der heute richtig mit gefightet hat.

Elfer schießen ist Glückssache.


Naja, das sehe ich etwas anders. Glückssache in gewissem Bereich ja. Wenn der Schütze vernünftig schießt ist es Glückssache, weil der Keeper sich für eine Ecke entscheidet. Wenn aber ein Spieler ohne Anlauf am Punkt steht und das Ding lustlos und ohne Druck drüber semmelt, dann ist das kein Glück sondern Doofheit sondergleichen!
Eine Ohrfeige für die Mannschaft die ihn Unterzahl gefightet hat.
Ich bin stinksauer. Einmal auf Altintop, weil er wieder in Anfängermanier das 1:0 verschuldet hat und auf Meier, der in der Dusche danach hoffentlich mit feuchten handtüchern gejagt wurde....

Und wieder die dicken Lippen vorm Spiel von Padde. Das ist einfach kein gutes Omen.
#
Puh...,

ich hab ja gestern schon mit voller Absicht nicht mehr hier reingeschaut - wie man inzwischen lesen muss, eine gute Wahl und ich werde wohl alles überlesen, was das gestrige Datum trägt. Dieses Pauschal-Gejammer und Geplänke über den schlechtesten Trainer und die, oh je, unerfüllten Finalträume erinnern mich mehr an meinen Sohn, der seinen Kopf wieder mal nicht durchsetzen konnte. Ich sag ihm dann auch immer, "Das Leben ist kein Wunschkonzert."

Become real: beste Hinrunde seit 17 Jahren, geschlossene Mannschaftsleistung mit Leidenschaft und Kampfeswillen - was wollt ihr ?!

Natürlich ärgern wir uns wohl alle über....:
[ulist]
  • Schwegler´s unnötiges Foul
  • (und ich bin mir absolut sicher, Pirmin beisst sich auch heute morgen immer noch in den ***** - da müssen wir nicht noch Anlauf nehmen und ihm in den ***** treten. Wenn es jemand am Besten weiß, dann ist das Pirmin selbst, dass er gestern riesigen und unnötigen Mist gebaut hat. Und damit war´s das dann aber auch - fertig. Da muss keiner mehr drauf rumhacken.
  • Alex` versemmelten Elfer; herrje, ist eben passiert - mir auch. Und nicht nur ein Mal. Was ihm hier aber unterstellt wird - auch wenn er u.U. tatsächlich ein Formtief erreicht hat und ausgepumpt ist -, ist ne Frechheit in Wadenbeisser-Mentalität  
  • Altintop´s leider wiederholt bestätigtes Leistungsloch. Übrigens, der hier eingestellte neue Spitzname ist zwar tatsächlich ehranrüchig und grenzwertig, aber da auch ich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert bin: wo Rauch ist, ist eben anzunehmend auch Feuer
  • (..und man muss sich schon die Augen mit nem Löffel aus den Höhlen pulen, um das Problem nicht zu sehen.)
  • Fenin, Ama und Ümit, die als eingesetzte Alternativen schmerzlich vermisst werden und - vielleicht ! - in einigen Spielsituationen - und Tagen die bessere Wahl sein könnten.
  • 1000000 andere Sachen..  
  • [/ulist]

    Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben gefightet und verloren. Das kann eben passieren - oder sind hier auch nur noch erfolgsverwöhnte Eventfans, wie sie selbst heute noch drüben im BVB-Forum rumheulen?

    Mir fehlt es hier in so manchem Beitrag wirklich gehörig an einer Portion Respekt und Achtung gegenüber unseren Jungs.
    In diesem Sinne: Eyes on target.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    EiWasDann.
    #
    Senkt sich der Schuß von Gekas in der 119. ins statt aufs Tor, ist alles gut. So eng liegen halt Glück und Pech im Fussball beieinander.

    Ich finde es zwar mutig von Meier, dass er Verantwortung übernehmen wollte, aber kann halt keine Elfer schießen.

    Von daher hätte Altintop, auch wenn er hier oft verteufelt wird, doch noch auf dem Platz stehen müssen.
    #
    EiWasDann schrieb:
    Puh...,

    ich hab ja gestern schon mit voller Absicht nicht mehr hier reingeschaut - wie man inzwischen lesen muss, eine gute Wahl und ich werde wohl alles überlesen, was das gestrige Datum trägt. Dieses Pauschal-Gejammer und Geplänke über den schlechtesten Trainer und die, oh je, unerfüllten Finalträume erinnern mich mehr an meinen Sohn, der seinen Kopf wieder mal nicht durchsetzen konnte. Ich sag ihm dann auch immer, "Das Leben ist kein Wunschkonzert."

    Become real: beste Hinrunde seit 17 Jahren, geschlossene Mannschaftsleistung mit Leidenschaft und Kampfeswillen - was wollt ihr ?!

    Natürlich ärgern wir uns wohl alle über....:
    [ulist]
  • Schwegler´s unnötiges Foul
  • (und ich bin mir absolut sicher, Pirmin beisst sich auch heute morgen immer noch in den ***** - da müssen wir nicht noch Anlauf nehmen und ihm in den ***** treten. Wenn es jemand am Besten weiß, dann ist das Pirmin selbst, dass er gestern riesigen und unnötigen Mist gebaut hat. Und damit war´s das dann aber auch - fertig. Da muss keiner mehr drauf rumhacken.
  • Alex` versemmelten Elfer; herrje, ist eben passiert - mir auch. Und nicht nur ein Mal. Was ihm hier aber unterstellt wird - auch wenn er u.U. tatsächlich ein Formtief erreicht hat und ausgepumpt ist -, ist ne Frechheit in Wadenbeisser-Mentalität  
  • Altintop´s leider wiederholt bestätigtes Leistungsloch. Übrigens, der hier eingestellte neue Spitzname ist zwar tatsächlich ehranrüchig und grenzwertig, aber da auch ich nicht mit dem Klammerbeutel gepudert bin: wo Rauch ist, ist eben anzunehmend auch Feuer
  • (..und man muss sich schon die Augen mit nem Löffel aus den Höhlen pulen, um das Problem nicht zu sehen.)
  • Fenin, Ama und Ümit, die als eingesetzte Alternativen schmerzlich vermisst werden und - vielleicht ! - in einigen Spielsituationen - und Tagen die bessere Wahl sein könnten.
  • 1000000 andere Sachen..  
  • [/ulist]

    Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Sie haben gefightet und verloren. Das kann eben passieren - oder sind hier auch nur noch erfolgsverwöhnte Eventfans, wie sie selbst heute noch drüben im BVB-Forum rumheulen?

    Mir fehlt es hier in so manchem Beitrag wirklich gehörig an einer Portion Respekt und Achtung gegenüber unseren Jungs.
    In diesem Sinne: Eyes on target.

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
    EiWasDann.


    Ich finde die Spitznamen für Eintracht Spieler, die sich "Fans" ausgedacht haben, auch sehr respektlos. Kann ich nicht leiden.
    Dennoch ist es doch auch gut, wenn Fans über das Spiel diskutieren und sich über gewisse Situationen ärgern. Das zeigt ja auch ein Stück weit, mit wieviel Herz hier am Verein gehangen wird. Das alles sollte natürlich respektvoll und angebracht sein.
    Ein Formum ist eben nicht nur für posititve Themen da, sondern auch für negative.
    #
    Ich bin auch enttäuscht aber der Mannschaft einen Vorwurf machen?

    Ab der 14. Minuten nur zur zehnt und sie haben gekämpft wie die Löwen und den Fehler von Altintop ausgeglichen.

    Es war von Anfang an klar das es gegen Aachen schwer wird, das sollte man doch hier noch wissen oder?

    Von daher, sie haben alles gegeben, waren benachteiligt und haben den Ausgleich geschafft und beim Elfmeterschießen ist der Klassenunterschied sowieso weg, da zählt auch Glück. Das hatten wir heute nicht.

    Enttäuscht wegen dem Ausscheiden ja aber mit der Mannschaft zufrieden. Danke SGE!
    #
    Also der Mannchaft mache ich zwar keinen Vorwurf, aber
    ich würde mir wirklich wünschen das in Frankfurt endlich mal kapiert wird das man ein Spiel nicht mit dem Mundwerk gewinnt,
    sondern auf dem Platz und das man durch unglückliche Umstände
    jederzeit aus dem Pokal gegen jede Mannschaft herausfliegen
    kann.

    Außerdem finde ich es zum kotzen und lächerlich wenn man im Achtelfinale steht und nur vom Finale redet.
    Das ist arrogant und dumm.

    Was soll das??? Sind wir Bayern München die das Ding alle 3 Jahre gewinnen.
    Definitiv nicht.

    Die Quittung haben wir ja leider dafür sehr früh bekommen.
    #
    Ach und lächerlich machen wir uns damit auch.
    Was meint Ihr wie die Aachener uns jetzt auslachen.  
    #
    Guten Morgen,

    ich finde das unsere Eintracht sehr, sehr gut gekämpft hat mit einem Mann weniger. Ein Lob an die Mannschaft das die bis zum Elfmeterschießen durchgehalten haben und sorgaor die Sieg chance hatten.
    Alle haben gekämpft, doch dann kam die Nr.14 zum Zug und alles war vorbei.
    Wie ich gesehen habe das Meier zum Punkt geht, hat ich keine lust mehr zum schauen, weil ich wusste das er verschießt.
    (Als er verletzt war, haben wir die meisten Spiele gewonnen, es war mehr Schwung drin.)
    Mein Wunsch wäre für die Rückrunde, bitte mal andere spielen lassen.

    Trotz allerdem wünsche ich der SGE und alle Fans ein schönes und frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.
    #
    Da muss ich dir absolut recht geben! Ist leider schon häufiger passiert in den letzten Monaten... und immer hat es danach Niederlagen gehagelt.
    Erinnere mich noch gute an die letzte Saison, vor den letzten 5-6 Spielen. Da hieß es,"kein Problem, bei dem Restprogramm holen wir noch mindestens 12 Punkte... Ergebnis 2 Pünktchen....
    Ich hoffe auch, dass das für einige im neuen Jahr eine Lehre sein wird u. keiner mehr von der Europa League quatscht. Denn immer dann, wenn wir den Weg nach vorne suchen, wird verloren.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Ach und lächerlich machen wir uns damit auch.
    Was meint Ihr wie die Aachener uns jetzt auslachen.  


    Was glaubst Du, wie mir das am ***** vorbeigeht? Wir haben uns diebisch gefreut, dass wir Doofmund geschlagen haben und jetzt freuen sich die Aachener völlig zurecht über den Sieg gegen uns. So ist Fussball!


    Teilen