>

Achtelfinale DFB-Pokal: Alemannia Aachen vs Eintracht Frankfurt / Mittwoch 22. Dez. - Offizieller Spielthread

#
Nochmal zu Meier, auch wenn ich mir fast sicher war, dass er verballert. So dumm war der Elfer gar nicht geschossen, halt nur etwas zu hoch angesetzt. Schießt er etwas tiefer, jubelt hier jeder, wie lässig er das Ding unter die Latte setzt.

Sein Anlauf hatte damit nichts zu tun, den hätte ich bemängelt, wenn er Hohs den Ball mit dem Innenrist in die Arme geschoben hätte. Wofür mehr Anlauf? Und den Ball noch weiter drüberzunageln?

Ich mache Meier keinen Vorwurf, die Idee war OK, Hohs wäre nie dran gekommen. Er hat den Mut gezeigt und Verantwortung übernommen. Nur ist er leider kein Elfmeterschütze.
#
Was sich manche hier erlauben ist ne echte Sauerei.
Seid ihr stark,

weil anonym
weil kein Mod da ist.

Ich bin jetzt wirklich nicht der Überfan, bin auch kritisch, aber das ist menschenverachtend was hier einige abliefern.

Gruß Afrigaaner
#
maximus6666 schrieb:
Schranz76 schrieb:
Danke Herr Skibbe!!!!

Gott sei Dank haben sie Altintop wieder spielen lassen, und er hat das, was er kann, bestens erfüllt. Nach vorne über links ging wie immer Null, nach hinten hat er wieder ganz toll gerackert und den Aachenern das 1:0 perfekt aufgelegt, ähnlich wie er es gegen Mainz auch schon geschafft hat. Klasse, als Dankeschön mußte er dann eine Minute später leider schon vom Platz, schade, hätte er weitergespielt, wäre den Aachenern wahrscheinlich noch in der Verlängerung der Sieg gelungen.

Unfassbar, daß dieser Stümper immer und immer wieder spielt.        


S T Ü R M E R ??????????          

.......ein laues Lüftchen löst dann aber schon  Katastrophenalarm aus, oder?


In dem ganzen zitierten Beitrag steht nicht ein einziges Mal das Wort Stürmer!  :neutral-face
#
Traurig was hier los ist...

Danke Eintracht für das spannende Match, welches trotz 106-Minütiger Unterzahl lange offen gehalten wurde.
Mit ein klein wenig Glück, hätte uns Gekas ins Viertefinale befördert.
#
Unglaublich, wie wenig sich hier manche im Griff haben.  

Fehler werden immer gemacht, dass sie so folgenschwer sind wie gestern, kommt auch vor.

Es hat mich begeistert, wie die Mannschaft gegen erstaunlich gut und mutig ihre Überzahl spielende Aachener gestanden ist und klar die besseren Chancen herausgearbeitet hat. Insbesondere das Aufbäumen nach dem 0:1 war nach so viel Einsatz und Kampf in Unterzahl so gar nicht selbstverständlich.

Und da kommt ihr daher, zum Teil das Spiel gar nicht gesehen, und ledert hier über Meier & Co. ab? Hätte Gekas nicht auch mal einen machen, hätte Fährmann nicht auch mal einen Elfer halten können? Ich fasse es nicht.

Mir hat gefallen, was ich gestern gesehen habe. Nur nicht das Ergebnis.

Und jetzt verkriecht euch und heult woanders rum.  
#
So, frisch ausgeschlafen und reanimiert.

Danke an Alle, die sich in Ihren Kommentaren nach dem Spiel (während des Spiels ist es aufgrund der Dramatik verständlich)nicht nur auf einzelne Spieler eingeschossen haben.

-wir haben zu zehnt gut gekämpft.
-Fährmann ist ein Guter und wird sich weiter entwickeln!
-Schwegler ist es hoch anzurechnen, dass er in der IV ausgeholfen hat.Was im Mittelfeld höchstens zu einem Freistoß ohne Karte geführt hätte, wird im Strafraum eben....
-Meier hat eine Spitzenvorlage zum 1:1 gegeben. Vor dem 11er haben schon andere Kaliber versagt.
-Gekas iat kein Chancentot. Insbesondere der Pfostenschuss und der Heber waren einfach nur Pech.
-Altintops derzeitiges Tief ist eine Kopfsache. Denke, der Trainer wollte ihm einfach Gelegenheit geben, ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich denke da an die seinerzeitige Flaute von Gomez bei den Bauern...das wird wieder. Evtl. tut Skibbe ihm einen Gefallen, wenn er ihn umgekehrt als Einwechsler für Fenin bringt....
-Ochs darf auch weiterhin Interviews geben. Soll er denn den Funkel machen, indem er jeden Gegner vorab großredet? Zumal er und seine Kollegen ja auch größtmöglichen Einsatz gezeigt haben!

Zusammenfassend hoffe ich, das trotz dieses Nackenschlags die Mannschaft auch oder gerade nach Ihrem Einsatz in Unterzahl gestärkt in die Rückrunde startet. Mit diesem Zusammenhalt und beim derzeitigen Tabellenstand und einer gehörigen Trotzreaktion ist das Erreichen des 6 Platzes nicht ausgeschlossen!

Lebbe geht weiter !


Bernd



 
#
ich schließe mich meinem Vorredner an.
Das 'Bashing' ist wirklich zum Kotzen.
Ich wünsche mir einfach mehr Respekt von unseren Spielern.
Pro sachliche Kritik und Contra respektloses Spieler Bashing!!
Hier wird von einigen bei Misserfolg alles schwarz gesehen, aber ich bin nach dieser Rückrunden stolz auf meine Eintracht und zumindest bei mir wirken die positiven Erlebnisse wie z.b. der grandiose Sieg gegen Dortmund immer noch nach und relativieren die gestrige Niederlage.
Klar wäre es schöne gewesen.. hat aber nicht sollten sein. Die Art und Weise, wie wir uns verkauft haben, war aller Ehren Wert. Schaut doch mal nach Wolfsburg oder Köln. In der Presse sind die die Deppen und nicht wir.
Frohe Weihnachten.
#
Schade.

Da auch noch ausgerechnet Altintop und Meier „negative“ Schlüsselszenen hatten, war es natürlich klar, dass die Beiden hier von den üblichen Verdächtigen ausgezählt werden. Aber wenn man die Niederlage an einen Spieler festmachen möchte (was ich allerdings unsinnig finde) wäre dies natürlich Schwegler.

Extrem gute Moral gezeigt und in über 100 Minuten in Unterzahl mehr Chancen rausgespielt als Aachen. War sehr zufrieden mit unserem Spiel, aber natürlich nicht mit dem Ergebnis. War heute nicht der Tag von Gekas. Sollte halt nicht sein.

Was das Elfmeter-Schiessen angeht. Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!
#
DANKE Bernd.
Sehr wohltuende und richtige Analyse.
Würde mir wünschen, daß alle User in diesen Modus zurückkehren.
#
Schaedelharry63 schrieb:
So, frisch ausgeschlafen und reanimiert.

Danke an Alle, die sich in Ihren Kommentaren nach dem Spiel (während des Spiels ist es aufgrund der Dramatik verständlich)nicht nur auf einzelne Spieler eingeschossen haben.

-wir haben zu zehnt gut gekämpft.
-Fährmann ist ein Guter und wird sich weiter entwickeln!
-Schwegler ist es hoch anzurechnen, dass er in der IV ausgeholfen hat.Was im Mittelfeld höchstens zu einem Freistoß ohne Karte geführt hätte, wird im Strafraum eben....
-Meier hat eine Spitzenvorlage zum 1:1 gegeben. Vor dem 11er haben schon andere Kaliber versagt.
-Gekas iat kein Chancentot. Insbesondere der Pfostenschuss und der Heber waren einfach nur Pech.
-Altintops derzeitiges Tief ist eine Kopfsache. Denke, der Trainer wollte ihm einfach Gelegenheit geben, ein Erfolgserlebnis zu haben. Ich denke da an die seinerzeitige Flaute von Gomez bei den Bauern...das wird wieder. Evtl. tut Skibbe ihm einen Gefallen, wenn er ihn umgekehrt als Einwechsler für Fenin bringt....
-Ochs darf auch weiterhin Interviews geben. Soll er denn den Funkel machen, indem er jeden Gegner vorab großredet? Zumal er und seine Kollegen ja auch größtmöglichen Einsatz gezeigt haben!

Zusammenfassend hoffe ich, das trotz dieses Nackenschlags die Mannschaft auch oder gerade nach Ihrem Einsatz in Unterzahl gestärkt in die Rückrunde startet. Mit diesem Zusammenhalt und beim derzeitigen Tabellenstand und einer gehörigen Trotzreaktion ist das Erreichen des 6 Platzes nicht ausgeschlossen!

Lebbe geht weiter !


Bernd



 



Danke.

Der Schlaf hat gut getan. ,-)  ,-)
#
jayjay99 schrieb:


Was das Elfmeter-Schiessen angeht. Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!


Das sind genau die, die beim Fraport-Halbzeitspiel antreten und vergessen haben, ihren Bällen ein Knäckebrot hinterherzuschicken gegen das Verhungern.
#
     
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:


Was das Elfmeter-Schiessen angeht. Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!


Das sind genau die, die beim Fraport-Halbzeitspiel antreten und vergessen haben, ihren Bällen ein Knäckebrot hinterherzuschicken gegen das Verhungern.


Oder die, die glauben dass der Ball hüpft, weil ein Frosch drin sitzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:


Was das Elfmeter-Schiessen angeht. Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!


Das sind genau die, die beim Fraport-Halbzeitspiel antreten und vergessen haben, ihren Bällen ein Knäckebrot hinterherzuschicken gegen das Verhungern.


         
#
WuerzburgerAdler schrieb:
jayjay99 schrieb:


Was das Elfmeter-Schiessen angeht. Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!


Das sind genau die, die beim Fraport-Halbzeitspiel antreten und vergessen haben, ihren Bällen ein Knäckebrot hinterherzuschicken gegen das Verhungern.


Stimmt. Bei Einigen bin ich da schon froh, dass sie sich dabei nicht verletzen.
#
jayjay99 schrieb:
Ich unterstelle, dass mindestens die Hälfte der Superkritiker noch nie Fussball gespielt haben. Lächerliche Jammerlappen!!!!
   

Ähm,..kann man das irgendwo unterschreiben?
#
Basaltkopp schrieb:

Oder die, die glauben dass der Ball hüpft, weil ein Frosch drin sitzt.


Du rettest mir den Tag  ,-) Ich bin mal raus für die nächsten Stunden.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es zwar mutig von Meier, dass er Verantwortung übernehmen wollte, aber kann halt keine Elfer schießen.


Wollte er ja nicht, Skibbe bequatschte ihn...

Man sah ihn kurz den Kopf schütteln, dann sagte Skibbe noch was und der Käse war durch.

Aber den Kopf schütteln würde ich nicht gerade als freudige Zustimmung werten.

Meier war physisch und psychisch am Ende, gab in der 118. oder so ne Nahaufnahme, der war durch.

Nur dieses Rumgehacke versteh ich nicht...

Skibbe bestimmte die Schützen.
Und es haben in solchen Situationen schon ganz andere verballert.
Sowenig wie ich damals Caio beim Elfer nen Vorwurf machte (witzigerweise gabs gegen wesentlich miesere Rostocker net halb son Geschiss) mach ich den jetzt Meier.

Ama hämmert den auch einfach in die Mitte, bleibt der Keeper stehen, ist der der Depp Nr. 2.
Keeper springt aber, also redet keiner.

Wie beim Elfer der Aachener, Kommentator schwafelt was von schlecht geschossen, springt Ralle ins andere Eck kommt der Spruch vom clever Verladen.

Und das erstaunlichste ist, daß für den wirklichen Depp des Spiels Ausreden gefunden werden.

Bei allen Topspielen von Schwegler, das gestern geht ganz und gar allein auf seine Kappe.
Aber der darf das ja.

Wehe sowas wär Altintop oder Meier passiert, die brennenden Kreuze wären doch schon am Waldstadion aufgebaut.
#
Wie ich es mittlerweile dermaßen hasse, wie so viele hier immer und immer wieder aus ihren Emotionen irgendeinen Stuss verfassen, das ist echt unglaublich...

Meine Güte, wir sind so unglaublich unglücklich ausgeschieden und wenn ihr wieder euren Sündenbock suchen müsst, dann sucht ihn, aber wahrt doch mal den Respekt gegenüber der Mannschaft. Außerdem finde ich es absolut lächerlich, bei diesem Kampf gestern einen ausfindig zu machen, auf den man dann alles schieben kann, aber das nur nebenbei...

Gestern vor ca. 20:40 war Schwegler noch ein "Gott", jetzt ist er also der Depp?

Chapeau!
#
105 Minuten in Unterzahl. Da finde ich es beeindruckend ein sehr spätes 0:1 noch auszugleichen. Ich hoffe Schwegler hört jetzt auf wieder von irgendwelchen Spielern zu erzählen, die angeblich nicht mehr wollen. Oder wollte er gestern nicht weiter kommen? Ich hoffe einfach nur dass er beim nächsten Mal 2 mal überlegt was er im Interview sagt.

Sehr schade dass wir ausgeschieden sind - insbesondere finanziell - aber bei einer roten Karte nach 15 Minuten haben die Spieler wacker gekämpft und es sollte doch irgendwie schon ein wenig als Erfolg verbucht werden dass sie ins Elferschießen kamen.

Was mich neben dem Ausscheiden einzig enttäuscht, ist, dass Gekas nicht den ersten Elfer geschossen hat und dass Meier den 2. schießen musste. Meines Erachtens war das die falsche Wahl. Meier läuft schon lange seiner Form und seinem Selbstvertrauen hinterher. Das hätte einfach nicht sein müssen.


Teilen