Jaroos schrieb: Ich hoffe Schwegler hört jetzt auf wieder von irgendwelchen Spielern zu erzählen, die angeblich nicht mehr wollen. Oder wollte er gestern nicht weiter kommen?
So etwas zu schreiben, finde ich ganz großes Kino! Überlege vorher mal, was Du schreibst...
Ich finde es zwar mutig von Meier, dass er Verantwortung übernehmen wollte, aber kann halt keine Elfer schießen.
Wollte er ja nicht, Skibbe bequatschte ihn...
Man sah ihn kurz den Kopf schütteln, dann sagte Skibbe noch was und der Käse war durch.
Aber den Kopf schütteln würde ich nicht gerade als freudige Zustimmung werten.
Meier war physisch und psychisch am Ende, gab in der 118. oder so ne Nahaufnahme, der war durch.
Nur dieses Rumgehacke versteh ich nicht...
Skibbe bestimmte die Schützen. Und es haben in solchen Situationen schon ganz andere verballert. Sowenig wie ich damals Caio beim Elfer nen Vorwurf machte (witzigerweise gabs gegen wesentlich miesere Rostocker net halb son Geschiss) mach ich den jetzt Meier.
Ama hämmert den auch einfach in die Mitte, bleibt der Keeper stehen, ist der der Depp Nr. 2. Keeper springt aber, also redet keiner.
Wie beim Elfer der Aachener, Kommentator schwafelt was von schlecht geschossen, springt Ralle ins andere Eck kommt der Spruch vom clever Verladen.
Und das erstaunlichste ist, daß für den wirklichen Depp des Spiels Ausreden gefunden werden.
Bei allen Topspielen von Schwegler, das gestern geht ganz und gar allein auf seine Kappe. Aber der darf das ja.
Wehe sowas wär Altintop oder Meier passiert, die brennenden Kreuze wären doch schon am Waldstadion aufgebaut.
Stimme dir vollkommen zu. Nur in einem nicht: Nein, Schwegler darf das auch nicht. Nur weil er Schwegler heißt. Er wollte aber genauso wenig den Elfer und die Rote Karte wie Meier den Ball in den Himmel schießen. Sowas kommt vor. Ist mir schon passiert, und vielleicht auch dir. Beide haben Fehler gemacht. Aber Sündenböcke sind beide nicht.
Gestern vor ca. 20:40 war Schwegler noch ein "Gott", jetzt ist er also der Depp?
Chapeau!
Ja, gestern war er der Depp. Genau wie Ochs gegen Leverkusen.
Das macht doch die anderen Leistungen von Schwegler nicht mieser. Nur bei aller Lobhudelei, sollte auch ein "Depp" erlaubt sein, wenn es wirklich verdient ist. Und das Foul war dumm, unnötig und blöd.
Vor allem, wenn Leute den Depp des Spiels in Schutz nehmen, um im nächsten Satz anderen ja mit LKWs Schuld zuschieben.
Jaroos schrieb: 105 Minuten in Unterzahl. Da finde ich es beeindruckend ein sehr spätes 0:1 noch auszugleichen. Ich hoffe Schwegler hört jetzt auf wieder von irgendwelchen Spielern zu erzählen, die angeblich nicht mehr wollen. Oder wollte er gestern nicht weiter kommen? Ich hoffe einfach nur dass er beim nächsten Mal 2 mal überlegt was er im Interview sagt.
Könnte ja auch sein, dass die großartige kämpferische Leistung auch ein Stückchen auf Schweglers Aussagen zurückzuführen ist? Und dann?
Wie kann man den Meier schießen lassen?! Ich sagte noch zu nem Kumpel in der Nachspielzeit "Bitte nicht den Meier nen Elfer schießen lassen! Das wird heute nix!" Und wie kams? Lustlos und bocklos geschossen und noch nicht einmal Anlauf genommen. Sooo ärgerlich!!! Soll ers doch lassen, wenn er sich dafür nicht bereit fühlt.
Und dann hätten wir in der nächsten Runde daheim gegen die Bayern gespielt und noch ne TV Übertragung gehabt. Das kotzt mich schon tierisch an.
Ich bin zwar auch fertisch mit den Nerven und niedergeschlagen, aber wenn man überlegt, dass - wir nach einer Viertel Stunde mit Schwegler den besten Mann verloren haben (in meinen Augen eine sehr harte aber dennoch nachvollziehbare Entscheidung) und den Rest des Spiels zu 10 bestreiten mussten - Wir sowieso schon mit einer nicht eingespielten Innenverteidiung spielen mussten, die wir im Spiel dann noch ändern mussten - Mit Vasoski und Clark ohne große Spielpraxis aber eine Verteidigung auf Weltklasseniveau hatten - Köhler nach seinem Virus raus musste, Ochs nicht mehr konnte, Schorsch verletzt gespielt hat und auch Altintop scheinbar verletzt war (laut Bruchhagen in der Verlängerungspause bei Sky) - Wir absolut unglücklich 1:0 in Rückstand geraten sind (das war ja nicht wirklich eine echte Chance; und sonst hatte Aachen auch keine) - und trotzdem noch den Willen hatten und erfolgreich zurück gekommen sind - Wir uns zusätzlich mit 10 Mann etliche Chancen erarbeitet haben, die unglaublich knapp waren - und am Wichtigsten wir wirklich eine Stimmungs-Wand im Block stehen hatten; der Support war echt unglaublich (meine fussballunwissende Freundin hat mich gefragt, warum ich heute nicht im Waldstadion bin, wo doch die Stimmung so gut ist smile:
--> Dann kann man nur stolz auf die Elf und unsere Fans sein. Ich halte jedes Wort der Kritik ehrlich gesagt für unangebracht. Jeder Einzelne hat in meinen Augen unglaublichen Willen gezeigt und mir in jeder Sekunde bewiesen, warum ich stolz auf die Eintracht sein kann. Respekt für diese Leistung. Ich verstehe nicht, wie man das nicht honorieren kann
Vielen Dank für dieses Spiel!!!
So kann man das unterschreiben und kam auch im Stadion so rüber
Weil man in einem Spiel der Held und in einem anderen Spiel der Depp sein kann. So eng liegen Freud und Leid beim Fußball nunmal zusammen.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze (guten Tag ans Phrasenschwein) und niemand weiss, ob wir mit elf Mann mehr Glück bei der Chancenverwertung gehabt bzw. das 0:1 aufgeholt hätten.
Das ist halt der Reiz des Pokals, dass der Kleine auch mal gegen einen Großen gewinnt. Gestern dreimal passiert, zweimal habe ich mich köstlich amüsiert, zumal die Großen auch noch daheim verloren haben und einmal fand ich es shice.
Hätte er ihn am Trikot festgehalten oder umgehauen, wäre ich deiner Meinung. Aber er versuchte ganz klar ersichtlich, den Gegner bis zum Rande der Legalität zu stören. Dass er für Weiner diesen Rand überschritt ist Pech.
Kein Vorwurf an Weiner. Aber Schweglers Einsatz war nicht dumm - er war riskant. Entscheide du das mal in Bruchteilen von Sekunden!
Gestern vor ca. 20:40 war Schwegler noch ein "Gott", jetzt ist er also der Depp?
Chapeau!
Ja, gestern war er der Depp. Genau wie Ochs gegen Leverkusen.
Das macht doch die anderen Leistungen von Schwegler nicht mieser. Nur bei aller Lobhudelei, sollte auch ein "Depp" erlaubt sein, wenn es wirklich verdient ist. Und das Foul war dumm, unnötig und blöd.
Vor allem, wenn Leute den Depp des Spiels in Schutz nehmen, um im nächsten Satz anderen ja mit LKWs Schuld zuschieben.
Und ein "Gott" ist wahrlich kein Fussballspieler.
Selbstverständlich hast Du Recht, ein Fussballspieler ist kein "Gott", aber da habe ich nur aus dem Forum zitiert. Findest Du es aber trotzdem nicht ein wenig zu einfach, wenn Du jetzt sagst, dass das Foul "unnötig" war? Was hätte er denn tun sollen? Ihn laufen lassen? Er hatte einen Bruchteil einer Sekunde zum Entscheiden und meine Güte, dann hat er vielleicht das Falsche gemacht, aber das kann man ihm doch nicht vorwerfen!
Oder die, die glauben dass der Ball hüpft, weil ein Frosch drin sitzt.
Du rettest mir den Tag ,-) Ich bin mal raus für die nächsten Stunden.
Der Basalti raubt einem jegliche Illusion. Ich habe ja schon etliche Bälle aufgeschnitten um den Frosch zu retten (eventuell ein Prinz für einen meiner Töchter).
Dann sagte man mir der wird extra vor den wichtigen Spielen in den Ball gepumpt - und jetzt ist das alles nicht war?? Nee, oder??
Ich habe auch gedacht wenn man drüber schläft ist das ganze Ärger vorbei, aber hab mich wohl getäuscht.Natürlich sollte man auf die Mannschaft, nach eine gute Vorrunde und einem tollem Pokalfight, nicht einprügeln, aber manche Dinge muss ich ansprechen und auch kritisieren. Schwegler: Dummheit, ganz klar, aber seine erste und in einer ungewohnter Position dahinten. Verzeiht man sofort. Gekas: 3-4 100%ige, Torwart hält gut und auch noch Pech dazu. Meier: Wird laaaangsam besser aber Elfer an Arroganz nicht zu überbieten. Als ich die 5 Schützen gesehen habe war mein Wackelkandidat. Wie ich mitbekommen habe hat Skibbe entschieden wer schießt. Altintop: Schon seit Wochen raufe ich mir die Haare wenn den spielen sehe. Mann hofft immer wieder ,der wird auch Mal ein gutes Spiel machen aber ... .Gestern habe ich wirklich versucht das zu sehen was der Skibbe sieht aber ausser Ballverlüsten vor 2 entscheidenen Situationen (rote Karte und Tor) habe ich nichts gesehen. Skibbe: Halil wird nicht in die Position von Selim geschoben , er spielt sich dahin. Fenin: Hab nicht gedacht das ich den Mal loben werde aber er hat in den gefühlten 20 min. die er in der ganze Vorrunde gespielt hat mehr Glanzpunkte gesetzt als Altintop, der durchgespielt hat. Vor Rest der Mannschaft zieh ich den Hut für tollen Kampf mit einem Mann weniger.
Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
SemperFi schrieb: Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
ich bin auch SemperFi's Meinung - somit stehts 2:1 gegen dich, du bist raus.
Hätte er ihn am Trikot festgehalten oder umgehauen, wäre ich deiner Meinung. Aber er versuchte ganz klar ersichtlich, den Gegner bis zum Rande der Legalität zu stören. Dass er für Weiner diesen Rand überschritt ist Pech.
Kein Vorwurf an Weiner. Aber Schweglers Einsatz war nicht dumm - er war riskant. Entscheide du das mal in Bruchteilen von Sekunden!
Fakt ist aber auch, das man mal wieder sieht wie der Aachener den Kontakt bemerkt und zu Boden sinkt. Dieses "einfädeln" im Zweikampf, beim kleinsten Körperkontakt hinfallen und den Freistoß, Elfmeter etc. schinden ist in Deutschland zu einer derart beschissnen Unart geworden. Das schreit zum Himmel und nervt.
Hab letztens Tottenham gegen Chelsea gesehen, was dort für 2kämpfe geführt wurden.. davon wäre die Hälfte hier abgepfiffen worden, zu unrecht.
SemperFi schrieb: Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
ich bin auch SemperFi's Meinung - somit stehts 2:1 gegen dich, du bist raus.
Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
Wäre es gegen Ende der 90 Minuten gewesen, richtig. Aber nicht vor der 20.
Wir waren bis dahin absolut überlegen, es war das erste Aachener Lebenszeichen.
Dann lieber das 0:1 kassieren und mit 11 Mann noch 70 Minuten haben, als eine rote Karte und Elfer riskieren.
SemperFi schrieb: Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
ich bin auch SemperFi's Meinung - somit stehts 2:1 gegen dich, du bist raus.
Wehe sowas wär Altintop oder Meier passiert, die brennenden Kreuze wären doch schon am Waldstadion aufgebaut.
es ist den beiden doch passiert.... altintop vor dem eins null, meier beim elfer...was noch?
zu altintop vs. fenin: fenin hat in seiner einsatzzeit mal wieder eintausend mal mehr gezeigt als altintop. (in der saison??) warum spielt fenin so wenig, warum halil so viel??? ja ja....klar ....weil er so gut nach hinten arbeitet....bla...so wie gegen mainz, so wie gestern.... der größte teil des blocks dreht aufgrund der pesonalie altintop einfach nur noch ab. das alles ist einfach nur noch traurig...
Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen. Ergo dumm.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören. Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
Wäre es gegen Ende der 90 Minuten gewesen, richtig. Aber nicht vor der 20.
Wir waren bis dahin absolut überlegen, es war das erste Aachener Lebenszeichen.
Dann lieber das 0:1 kassieren und mit 11 Mann noch 70 Minuten haben, als eine rote Karte und Elfer riskieren.
Und diese "Überlegungen" stellst du innerhalb der 0,035 Sekunden an, wenn du falsch gestanden bist und dein Gegenspieler frei auf den TW zuläuft?
So etwas zu schreiben, finde ich ganz großes Kino!
Überlege vorher mal, was Du schreibst...
Stimme dir vollkommen zu. Nur in einem nicht:
Nein, Schwegler darf das auch nicht. Nur weil er Schwegler heißt.
Er wollte aber genauso wenig den Elfer und die Rote Karte wie Meier den Ball in den Himmel schießen. Sowas kommt vor. Ist mir schon passiert, und vielleicht auch dir.
Beide haben Fehler gemacht. Aber Sündenböcke sind beide nicht.
Ja, gestern war er der Depp.
Genau wie Ochs gegen Leverkusen.
Das macht doch die anderen Leistungen von Schwegler nicht mieser.
Nur bei aller Lobhudelei, sollte auch ein "Depp" erlaubt sein, wenn es wirklich verdient ist.
Und das Foul war dumm, unnötig und blöd.
Vor allem, wenn Leute den Depp des Spiels in Schutz nehmen, um im nächsten Satz anderen ja mit LKWs Schuld zuschieben.
Und ein "Gott" ist wahrlich kein Fussballspieler.
Könnte ja auch sein, dass die großartige kämpferische Leistung auch ein Stückchen auf Schweglers Aussagen zurückzuführen ist? Und dann?
So kann man das unterschreiben und kam auch im Stadion so rüber
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze (guten Tag ans Phrasenschwein) und niemand weiss, ob wir mit elf Mann mehr Glück bei der Chancenverwertung gehabt bzw. das 0:1 aufgeholt hätten.
Das ist halt der Reiz des Pokals, dass der Kleine auch mal gegen einen Großen gewinnt. Gestern dreimal passiert, zweimal habe ich mich köstlich amüsiert, zumal die Großen auch noch daheim verloren haben und einmal fand ich es shice.
Hätte er ihn am Trikot festgehalten oder umgehauen, wäre ich deiner Meinung. Aber er versuchte ganz klar ersichtlich, den Gegner bis zum Rande der Legalität zu stören. Dass er für Weiner diesen Rand überschritt ist Pech.
Kein Vorwurf an Weiner. Aber Schweglers Einsatz war nicht dumm - er war riskant. Entscheide du das mal in Bruchteilen von Sekunden!
Selbstverständlich hast Du Recht, ein Fussballspieler ist kein "Gott", aber da habe ich nur aus dem Forum zitiert.
Findest Du es aber trotzdem nicht ein wenig zu einfach, wenn Du jetzt sagst, dass das Foul "unnötig" war? Was hätte er denn tun sollen? Ihn laufen lassen? Er hatte einen Bruchteil einer Sekunde zum Entscheiden und meine Güte, dann hat er vielleicht das Falsche gemacht, aber das kann man ihm doch nicht vorwerfen!
Jetzt können wir wieder mal mindestens 1,5 Jahre lang nix gewinnen.
Immer wir.
Der Basalti raubt einem jegliche Illusion. Ich habe ja schon etliche Bälle aufgeschnitten um den Frosch zu retten (eventuell ein Prinz für einen meiner Töchter).
Dann sagte man mir der wird extra vor den wichtigen Spielen in den Ball gepumpt - und jetzt ist das alles nicht war?? Nee, oder??
Schwegler: Dummheit, ganz klar, aber seine erste und in einer ungewohnter Position dahinten. Verzeiht man sofort.
Gekas: 3-4 100%ige, Torwart hält gut und auch noch Pech dazu.
Meier: Wird laaaangsam besser aber Elfer an Arroganz nicht zu überbieten. Als ich die 5 Schützen gesehen habe war mein Wackelkandidat. Wie ich mitbekommen habe hat Skibbe entschieden wer schießt.
Altintop: Schon seit Wochen raufe ich mir die Haare wenn den spielen sehe. Mann hofft immer wieder ,der wird auch Mal ein gutes Spiel machen aber ... .Gestern habe ich wirklich versucht das zu sehen was der Skibbe sieht aber ausser Ballverlüsten vor 2 entscheidenen Situationen (rote Karte und Tor) habe ich nichts gesehen.
Skibbe: Halil wird nicht in die Position von Selim geschoben , er spielt sich dahin.
Fenin: Hab nicht gedacht das ich den Mal loben werde aber er hat in den gefühlten 20 min. die er in der ganze Vorrunde gespielt hat mehr Glanzpunkte gesetzt als Altintop, der durchgespielt hat.
Vor Rest der Mannschaft zieh ich den Hut für tollen Kampf mit einem Mann weniger.
Im Zweifelsfall muss er ihn laufen lassen.
Ergo dumm.
Ist ja auch nicht schlimm, kommt vor.
Jeder macht mal dumme Entscheidungen.
Mund abbuze, ne Runde beim Paolo bezahlen und beim nächsten Spiel wirds wieder besser.
Seh ich anders. Im zweifelsfall zumindest versuchen zu stören.
Ist danebengegangen, und wir zwei beide haben verschiedene Meinungen. Von beidem geht die Welt nicht unter.
ich bin auch SemperFi's Meinung - somit stehts 2:1 gegen dich, du bist raus.
Fakt ist aber auch, das man mal wieder sieht wie der Aachener den Kontakt bemerkt und zu Boden sinkt.
Dieses "einfädeln" im Zweikampf, beim kleinsten Körperkontakt hinfallen und den Freistoß, Elfmeter etc. schinden ist in Deutschland zu einer derart beschissnen Unart geworden. Das schreit zum Himmel und nervt.
Hab letztens Tottenham gegen Chelsea gesehen, was dort für 2kämpfe geführt wurden.. davon wäre die Hälfte hier abgepfiffen worden, zu unrecht.
Kannste glatt vergessen - denn meine Stimme zählt doppelt.
Forum-AGBs, §17 Abs. 2.
Wäre es gegen Ende der 90 Minuten gewesen, richtig.
Aber nicht vor der 20.
Wir waren bis dahin absolut überlegen, es war das erste Aachener Lebenszeichen.
Dann lieber das 0:1 kassieren und mit 11 Mann noch 70 Minuten haben, als eine rote Karte und Elfer riskieren.
Pffht, an dem tag, an dem Bayern hier was zu melden haben, wird Offenbach Meister
es ist den beiden doch passiert....
altintop vor dem eins null, meier beim elfer...was noch?
zu altintop vs. fenin:
fenin hat in seiner einsatzzeit mal wieder eintausend mal mehr gezeigt als altintop. (in der saison??)
warum spielt fenin so wenig, warum halil so viel???
ja ja....klar ....weil er so gut nach hinten arbeitet....bla...so wie gegen mainz, so wie gestern....
der größte teil des blocks dreht aufgrund der pesonalie altintop einfach nur noch ab.
das alles ist einfach nur noch traurig...
Und diese "Überlegungen" stellst du innerhalb der 0,035 Sekunden an, wenn du falsch gestanden bist und dein Gegenspieler frei auf den TW zuläuft?