>

Licher Hessen Cup 2011 02.01.11 (Ballsporthalle)

#
Pedrogranata schrieb:

Fußball ist kein Minigolf. Und wenn die Eintracht an einem solchen Turnier als gastgebende Mannschaft teilnimmt, hat selbstverständlich eine konkurrenzfähige Mannschaft auf dem Platz zu stehen und vor allem ihr Trainer präsent zu sein.

Heller nicht konkurrenzfähig? Korkmaz? Fenin? Jung?
Gut, Altintop war auch dabei....  
#
ThorstenH schrieb:
Möchte nicht wissen was hier los wäre hätte sich ein Gekas, Vasoski,Jung oder auch Fenin  etc. in der Halle verletzt.

Was ein Schwachsinn. Sollte sich jetzt im Trainingslager einer verletzen, bitte keine Trainingslager mehr. Es soll auch schon Verletzungen beim normalen Training gegeben haben, von daher sollte man das vlt. auch abschaffen...

Von der Außendarstellung wars gestern auf jeden Fall nix, wenn man teilnimmt, mit einigermaßen voller Kapelle oder ich lasse es gleich ganz sein.
#
Pedrogranata schrieb:
Ich habe zwar auszugsweise, aber richtig zitiert.

Findest Du? In diesem Zusammenhang hört sich die Aussage für mich weitaus weniger schlimm an und ich habe dafür Verständnis. Ich ärgere mich, dass ich Dir da zugestimmt habe ohne vorher das gesamte Zitat zu lesen.  
#
Schranz76 schrieb:
ThorstenH schrieb:
Möchte nicht wissen was hier los wäre hätte sich ein Gekas, Vasoski,Jung oder auch Fenin  etc. in der Halle verletzt.

Was ein Schwachsinn. Sollte sich jetzt im Trainingslager einer verletzen, bitte keine Trainingslager mehr. Es soll auch schon Verletzungen beim normalen Training gegeben haben, von daher sollte man das vlt. auch abschaffen...

Mit dem kleinen Unterschied, dass ein Hallenkick halt eine völlig unnötige Veranstaltung ohne sportlichen Wert ist.
#
Tube schrieb:
Schranz76 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Mit dem kleinen Unterschied, dass ein Hallenkick halt eine völlig unnötige Veranstaltung ohne sportlichen Wert ist.  

Du unterschätzt den Faktor "Stimmung" im Mannschaftsgefüge  
#
Schranz76 schrieb:
ThorstenH schrieb:

Von der Außendarstellung wars gestern auf jeden Fall nix, wenn man teilnimmt, mit einigermaßen voller Kapelle oder ich lasse es gleich ganz sein.

Der Unterschied ist aber schon der das Herr Skibbe im Trainingslager die Intensität der Trainingsspiele steuern kann. Wenn die Fürther, Bochumer oder wer auch immer in der Halle aber anfangen rumzutreten (so wie gestern), kann die Eintracht da gar nichts machen.  
Dann lieber die "wichtigen bzw. vorgeschädigten" Spieler ganz außen vor lassen.

Das die Spieler dann nicht anwesend waren in der Halle darüber kann sicher diskutiert werden, aber sicher nicht, dass sie nicht gespielt haben, um Verletzungen zu vermeiden.

...und nochmal das war ne Spaßveranstaltung, wenn dann aber einzelne Mannschaften das nicht unbedingt als Spaß auffassen, dann scheidet man eben mal kurz in der Vorrunde aus, bevor was schlimmeres passiert.

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Altintop war auch dabei....    

Stimmt, der hat den Trainer angemessen vertreten.

Schwegler, Meier, Vasoski, Fährmann und Amanatidis sind eh überschätzt und Gekas muß sich ja für Real schonen und aus der Eintracht-"Nummer heil rauskommen".  
#
Sorry Eintracht Verantwortliche, das war ganz, ganz schwach.

In Frankfurt mit nur einer Rumpf-Elf zu spielen. Und selbst wenn man nicht spielen möchte, Anwesenheit ist Pflicht!!

Ich weis jetzt nicht was der Eintritt gekostet hat. Ich habe nur gelesen, dass der ein oder andere Tickets als Weihnachtsgeschenk bekam. Nächstes Jahr einfach was anderes wünschen.

Da geben Fans richtig viel Geld aus, um ihre Eintracht zu sehen. Die Chance dem gemeinen Fan und potentiellen "Geldgeber" näher zu kommen wurde leichtfertig verspielt.

Ich verstehe, dass man dazu keine Lust hat, kein Problem, dann sollte man sich aber auch nicht anmelden.

Und hier wundert sich noch jemand, dass die Eintracht nur als graue Maus gehandelt wird. Auch in der Wahrnehmung durch andere, den Fernsehzuschauer, der gerne Hallenfußball sieht, beleibt ein negatives Bild.

Gruß Afrigaaner
Auf diesen Beitrag antworten
#
complice schrieb:
HESSEN-MOB0611 schrieb:
DeWalli schrieb:
Mit Funkel wär dieses erneute Debakel nicht passiert.    

das ist nicht dein ernst, dass du skibbe wegen diesem lächerlichen hallenkick in frage stellst...
und wenn doch - gute nacht!  

Mach' dich mal locker.. Friedhelm ist ein Trainerfuchs. In Sachen Hallenfußballturnier war er das schon immer, auch im DFB Pokal hat er gute Werte. Das sollten wir alle wissen. Er wird Bochum auch wieder in die 1. Liga bringen.

Es geht nicht darum, Skibbe in Frage zu stellen. Man darf aber mal anerkennen, dass FF gewisse Fähigkeiten hat. Und genau diese haben uns nicht wirklich geschadet.

*polier*

Der Friedhelm saß auf der Tribüne und hat sich einen schönen Nachmittag gemacht. Gecoacht hat ein Anderer gestern, nichts desto trotz kannste weiter polieren.
#
Die Spieler können einfach keinen Hallenfußball spielen

Bis auf Fenin, Jung und Kittel und Özer im Tor haben die Spieler garnicht gewusst was sie machen solln.

Am schlimmsten fand ich Altintop und Caio die haben ohne Herz gespielt.

Dass der Trainer Gekas, Schwegler und Ochs nicht spielen gelassen hat fand ich in Ordnung. Sind halt die wichtigsten Spieler.
Unverständlich: dass Meier und Amanatidis nicht gespielt haben. Stattdessen Titsche der grad wieder genesen ist und Kraus... was will man mit so vielen Defensivspieler beim Hallentunier???
Am besten wäre gewesen: Özer Jung Meier Fenin Ama!!!

Nochmal zum Thema Stimmung, da ich ja dort war...

Die Oxxen waren nicht nur 200.. es waren bestimmt dreimal soviele, dazu kommt der entscheidende Punkt, dass einige Ultras von denen da war ca. 50. Und der Hauptcapo von denen war auch da. Bei uns war keiner da.... Stattdessen viele Familien und so.. Da ist es doch klar wenn die Hälfte die im Eintrachtblock sitzen und noch nie in der Nordwest waren, kein Plan haben. Im Spiel gegen Fürth hat dann einer mal Verantwortung übernommen.. Aber die meisten Leute taten so als ob sie die Gesänge noch nie gehört hätten.. was soll man da sagen. Das nächste mal müsste man 2-3 Blöcke mit Leuten füllen die auch Stimmung machen. Einer müsste ne Trommel mitbringen.. und.. und..und, für die Oxxen war das ein riesen Ding wieder mal, bei uns interessiert sich einer en Scheiß dafür. Wenn 50 von der UF da gewesen wären, dann wäre die Halle explodiert. Bei dem Hall..,
#
Mal im Ernst:

Die ganze Diskussion um Skibbe nicht in der Halle bzw. Team nicht konkurrenzfähig kam doch erst in Gange, weil der Sport1 Heini so darauf rumgehackt hat oder? Noch dazu mit dem Beispiel S06.
Wenn man sich die anderen Teams anschaut, so waren dort auch größtenteils Reservespieler am Werk.
Nur weil S06 sogar mit Neuer aufläuft fiel das so auf. S06 hat es ja mit der Verletzung von Höwedes bezahlt.

Und ich finde einen Kader um Caio, Jung, Fenin, Heller, Kittel und Altintop nicht verkehrt.
#
Afrigaaner schrieb:

In Frankfurt mit nur einer Rumpf-Elf zu spielen. Und selbst wenn man nicht spielen möchte, Anwesenheit ist Pflicht!!

Ich weis jetzt nicht was der Eintritt gekostet hat. Ich habe nur gelesen, dass der ein oder andere Tickets als Weihnachtsgeschenk bekam. Nächstes Jahr einfach was anderes wünschen.

Da geben Fans richtig viel Geld aus, um ihre Eintracht zu sehen. Die Chance dem gemeinen Fan und potentiellen "Geldgeber" näher zu kommen wurde leichtfertig verspielt.

Ich verstehe, dass man dazu keine Lust hat, kein Problem, dann sollte man sich aber auch nicht anmelden.

Und hier wundert sich noch jemand, dass die Eintracht nur als graue Maus gehandelt wird. Auch in der Wahrnehmung durch andere, den Fernsehzuschauer, der gerne Hallenfußball sieht, beleibt ein negatives Bild.

Gruß Afrigaaner
Auf diesen Beitrag antworten

Unterschreibe ich in vollem Umfang!
#
Adler78 schrieb:
Mal im Ernst:

Die ganze Diskussion um Skibbe nicht in der Halle bzw. Team nicht konkurrenzfähig kam doch erst in Gange, weil der Sport1 Heini so darauf rumgehackt hat oder? Noch dazu mit dem Beispiel S06.
Wenn man sich die anderen Teams anschaut, so waren dort auch größtenteils Reservespieler am Werk.
Nur weil S06 sogar mit Neuer aufläuft fiel das so auf. S06 hat es ja mit der Verletzung von Höwedes bezahlt.

Und ich finde einen Kader um Caio, Jung, Fenin, Heller, Kittel und Altintop nicht verkehrt.

Falsch - ich habe das gar nicht gehoert. Aber ich kann mir Meinung auch ohne TV bilden.
#
IronMaik_SGE schrieb:
Die Spieler können einfach keinen Hallenfußball spielen

Bis auf Fenin, Jung und Kittel und Özer im Tor haben die Spieler garnicht gewusst was sie machen solln.

Am schlimmsten fand ich Altintop und Caio die haben ohne Herz gespielt.

Dass der Trainer Gekas, Schwegler und Ochs nicht spielen gelassen hat fand ich in Ordnung. Sind halt die wichtigsten Spieler.
Unverständlich: dass Meier und Amanatidis nicht gespielt haben. Stattdessen Titsche der grad wieder genesen ist und Kraus... was will man mit so vielen Defensivspieler beim Hallentunier???
Am besten wäre gewesen: Özer Jung Meier Fenin Ama!!!

Nochmal zum Thema Stimmung, da ich ja dort war...

Die Oxxen waren nicht nur 200.. es waren bestimmt dreimal soviele, dazu kommt der entscheidende Punkt, dass einige Ultras von denen da war ca. 50. Und der Hauptcapo von denen war auch da. Bei uns war keiner da.... Stattdessen viele Familien und so.. Da ist es doch klar wenn die Hälfte die im Eintrachtblock sitzen und noch nie in der Nordwest waren, kein Plan haben. Im Spiel gegen Fürth hat dann einer mal Verantwortung übernommen.. Aber die meisten Leute taten so als ob sie die Gesänge noch nie gehört hätten.. was soll man da sagen. Das nächste mal müsste man 2-3 Blöcke mit Leuten füllen die auch Stimmung machen. Einer müsste ne Trommel mitbringen.. und.. und..und, für die Oxxen war das ein riesen Ding wieder mal, bei uns interessiert sich einer en Scheiß dafür. Wenn 50 von der UF da gewesen wären, dann wäre die Halle explodiert. Bei dem Hall..,

Ist jetzt aber nicht Dein ernst,   dass Meier und Ama hätten spielen sollen? Knieverletzung und Knorpelschaden..., da sollte man absolut die Halle meiden.
#
Peinlich wie sich die Eintracht beim Hallenturnier präsentiert hat! und hierbei meine ich nicht das sportliche Abschneiden! den Goldenen Blumentopf dürfen die andern gerne behalten. Das in der Halle von unserer Seite kaum Stimmung aufkam kann ich verkraften. Ist nunmal nicht das normale Nordwestpublikum vertreten. Auch das Spieler die angeschlagen sind nicht in der Halle auflaufen ist mir klar. Aber das Herr Skibbe es nicht für nötig hält sich in der Halle blicken zu lassen, weil ja zufällig irgendjemand eine Trainingseinheit auf diesen Termin gelegt, finde ich äußerst erbärmlich. Nicht das ich mich jedes Jahr auf diesen Kick freuen würde, aber Skibbes fernbleiben gibt dem Ganzen den Beigeschmack, dass die Eintracht (hier HB) sich nur aus Verbundenheit gegenüber Herrn Trinklein an dem Turnier beteiligt und Skibbe dieses Vorhaben seines Vorgesetzten wie ein Kleinkind torpediert! peinlich! dann lasst es einfach!
#
Ich dachte es gebe nur ein Sommerloch, aber scheinbar auch ein Winterloch
Der Sport1 Depp hat hier ganze Arbeit geleistet und einige Leute aufgehetzt, wie es scheint. Dem ging doch einer ab bei einem Neuer, Huntelaar oder Höwedes. Aber auch Schalke hatte genügend junge Amateure dabei. Und unser Höwedes ist eben Jung und unser Huntelaar ist Fenin! Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Eine "Rumpeltruppe" hab ich da nicht gesehen, vom reinen Potenzial her waren wir immer noch im Stande, das Turnier zu gewinnen. Dann meinte der Reporter noch, man sollte den Fans doch bekannte Spieler präsentieren. Also weiß nicht, wie es euch ging, aber ich kannte jeden einzelnen von uns.  :neutral-face
Das der Trainer mal nicht anwesend ist, ist auch nichts Neues. Das gab es in den letzten Jahren oft, das Vereine ihren Co-Trainer geschickt haben. Also was soll die ganze Aufregung? Für die Preise können wir ja auch nix. Wir sind 7. in der Bundesliga und es wird über so einen Kram diskutiert. Was soll denn ein Gekas oder ein Meier in der Halle rumstolpern? Dann sehe ich wirklich freiwillig lieber mal einen Alvarez oder Kittel. Die haben Spaß dran und wollen sich zeigen. Das das ziemlich in die Hose ging, steht ja auf einem anderen Blatt...
#
Pedrogranata schrieb:

Schwegler, Meier, Vasoski, Fährmann und Amanatidis sind eh überschätzt und Gekas muß sich ja für Real schonen und aus der Eintracht-"Nummer heil rauskommen".  

ist das jetzt provokation oder meinst du das ernst?
#
Afrigaaner schrieb:

Gruß Afrigaaner

Eigentlich ist diesem Beitrag nicht viel hinzu zu fügen.

Es könnte so einfach sein.

Vormittags gemeinsamer, lockerer Trainingsauftakt des kompletten Kaders am Stadion.

Danach gemeinsamer Mittagstisch. Anschliessende Anfahrt des kompletten Kaders zur Höchster Ballsporthalle. Ein gemischtes Aufgebot hält auf dem Platz die Fahne hoch. Der Rest mischt sich unters Volk, inklusive Skibbe und Bruchhagen, und verbreitet ein bißchen gute Laune. Autogramme geben, Bildchen machen, Smalltalk halten, anfassbar sein.

Nicht so bei der Eintracht.

Beim ersten offiziellen Termin des Jahres glänzen sämtliche in vorderer Linie stehenden Verantwortlichen und Spieler durch Abwesenheit.

Mehr als das: nur wenige Tage vorher wird in der Presse noch die Vorfreude geschürt auf den "boomenden Hallenfußball", und Skibbe kündigt an, nur verletzte Spieler zuhause lassen und die Vorrunde überstehen zu wollen.

Die Eintracht ist nicht nur ein Fußballverein, sie ist gezwungenermassen auch ein Wirtschaftsunternehmen.

Und dann fällt man wieder einmal durch und durch professionell auf, indem man dem zahlenden Publikum für erstklassige Preise nur faule Ware anbietet.

Hinzu kommt der unerträgliche Zustand, daß die Höchster Ballsporthalle schon seit Jahren zur Wohnstube für den Offenbacher Pöbel verkommen ist.

Ekelhaft.

Früher war Hallenfußball in Frankfurt von anderer Qualität. Da kam alles auf den Tisch, was lecker war fürs Volk. Und auf dem Platz flogen die Fetzen.

Wer heutzutage noch nach Höchst in die Halle geht, kann einem nur leid tun. Dieser Mist ist es noch nicht einmal wert, im TV angesehen zu werden (dort sollen ja auch noch einige dem "Spektakel" beigewohnt haben).

Man sollte daraus lernen und genau darauf achten, wofür man Zeit und Geld investiert. Weiter so, Eintracht.
#
ghostinthemachine schrieb:
Man sollte daraus lernen und genau darauf achten, wofür man Zeit und Geld investiert. Weiter so, Eintracht.

Im Grunde deckt sich das wunderbar mit den Auftritten bei Freundschaftsspielen in der Region, wo die Profis nach dem Spiel schnell in die Kabine spurten nur um nicht 15 Minuten Autogramme geben zu müssen (und sich dabei sogar noch verletzen).
Herausnehmen möchte ich hierbei Maik Franz der sich viel Zeit für die Fans genommen hat.
Ich kann zwar verstehen, dass dies nervig ist, aber es ist eben auch ein Teil des Jobs.
#
Pedrogranata schrieb:

Meier und Vasi gelten bekanntermaßen als die Hallenspezialisten schlechthin. Ama könnte in der Tat auch mal ausprobieren, ob das Knie auch in der Halle hält. Fährmann hat eine Ausstiegsklausel und Gekas saß beim ersten Vorrundenspiel noch im Flieger.

Bleibt noch Schwegler. Der hätte in der Tat für Heller spielen können.  

Teilen