Dies wäre ein großer Verlust für die Eintracht, zumal wenn man sich die Erfolge dieses Forums nochmal vor Augen hält (z.B. SV-Richtlinien, Stärkung der U23,...).
Mag zwar am Thema vorbei sein, aber: hä?! Das erklär mir bitte mal, wie das Forum daran so großartig mitgewirkt hat...
Zumindest wurde hier dafür geworben. Bzw darüber Informiert. Ein nicht unwesentlicher Teil der Fanszene tauscht sich hier aus. Von angeboten zu Auswärtsfahrten bis zu Infos der Fsg /Fufa/Ultras usw. gibts hier alles was die Fanseele braucht.
Richtig ist, das hier für besagte Themen geworben wurde. Zu behaupten dass das Forum für die Erfolge verantwortlich ist finde ich nicht korrekt und sogar fast schon dreist. Ein Faustschlag für diejenigen, die sich wirklich aktiv daran beteiligt haben, und das nicht daheim bequem vorm PC. Den meisten hier geht sowas doch am ***** vorbei, darüber müssen wir nicht groß diskutieren. Fast 80.000 Mitglieder, wieviele davon haben sich aktiv beteiligt an Diskussionen zum Thema? Vielleicht gibts hier ja Statistiker die Zeit haben und das mal ausrechnen, mein Tipp liegt bei unter 5%.
Möchte niemandem auf die Füsse treten, der Thread Eröffner hat eigentlich meinen Respekt, aber bei der Einleitung denkt man an einen Junkie der auf Entzug ist. Man sollte sich bewusst werden das sich die Realität da draussen abspielt. Ich persönlich finde es hammer wie "abhängig" hier einige vom Forum sind
Möchte niemandem auf die Füsse treten, der Thread Eröffner hat eigentlich meinen Respekt, aber bei der Einleitung denkt man an einen Junkie der auf Entzug ist. Man sollte sich bewusst werden das sich die Realität da draussen abspielt. Ich persönlich finde es hammer wie "abhängig" hier einige vom Forum sind
Also, ich bin definitiv "abhängig"! Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man hier nur eine Hand voll Leute persönlich kennt.
Auf die unzähligen, wahnsinnig aufregenden Eintracht-News, die hier tagtäglich erscheinen -vor allem in der Sommerpause- könnte ich notfalls auch ein paar Tage verzichten!
Aber der Kontakt zu den Leuten ist mir durchaus wichtig genug, um mich über solche Ausfälle mächtig aufzuregen!
Dies wäre ein großer Verlust für die Eintracht, zumal wenn man sich die Erfolge dieses Forums nochmal vor Augen hält (z.B. SV-Richtlinien, Stärkung der U23,...).
Mag zwar am Thema vorbei sein, aber: hä?! Das erklär mir bitte mal, wie das Forum daran so großartig mitgewirkt hat...
Zumindest wurde hier dafür geworben. Bzw darüber Informiert. Ein nicht unwesentlicher Teil der Fanszene tauscht sich hier aus. Von angeboten zu Auswärtsfahrten bis zu Infos der Fsg /Fufa/Ultras usw. gibts hier alles was die Fanseele braucht.
Richtig ist, das hier für besagte Themen geworben wurde. Zu behaupten dass das Forum für die Erfolge verantwortlich ist finde ich nicht korrekt und sogar fast schon dreist. Ein Faustschlag für diejenigen, die sich wirklich aktiv daran beteiligt haben, und das nicht daheim bequem vorm PC. Den meisten hier geht sowas doch am ***** vorbei, darüber müssen wir nicht groß diskutieren. Fast 80.000 Mitglieder, wieviele davon haben sich aktiv beteiligt an Diskussionen zum Thema? Vielleicht gibts hier ja Statistiker die Zeit haben und das mal ausrechnen, mein Tipp liegt bei unter 5%.
"Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Freundschaft..."
Funktionieren bei Euch die "persönlichen Nachrichten/private Messages" sprich, ihr klickt den Briefumschlag oben an? Bei mir kommt da eine Fehlermeldung (seit dem aktuellen Absturz der Seite). Ich kann Leute nur anschreiben, wenn ich über deren Steckbrief gehe, an meine eigenen Nachrichten komme ich nicht ran.......
Oscar Wilde
Sehr schön DA.
Und außerdem hat der BBB mit seiner Einschätzung der Unterstützung der Amas auch etwas recht. Zumindest ich, er selbst + noch zwei bis 10 Leute mehr, sind durch die Fred hier dran erinnert worden, den Hintern zu heben und zum Riederwald zu fahren... Und das habe ich auch am Sonntag vor, worüber Beve auch hier informiert hat. Sonntag um 11.00 h ist das letzte Heimspiel der U 19, falls es noch jemanden interessiert....
Aber, was ist bei allen Ausfällen hier jetzt plötzlich mit meinen Forumsbeiträgen passiert??? Gestern funktionietre es noch, wenn es denn hier mal funktionierte...... Bleiben die jetzt auch für immer weg, wie die Möglichkeit eingeloggt zu bleiben?? EFC *ScheißewennfrauForumsabhängigist*
Hier Robin, sag mal, wie meinst du das mit den Anteilen und den 5 % , ich rechne gerne aus. Meinst du 5 % der Mitglieder haben sich an den besagten Themen beteiligt oder an allen Themen?
Die Ursache für die Datenbankprobleme sind gefunden und die Probleme sind behoben. Schuld an der Überlastung war die Eintracht Box, eine externe Applikation, die seit dieser Woche auf der Startseite beworben wird und heruntergeladen werden kann. Sie hatte sehr viele Datenbankzugriffe erzeugt und für die Überlastung gesorgt.
also ich hab mich den ganzen tach drüber aufgeregt, dass die seite nicht ging - hatte ständig nur so komisches, kryptisches zeug aufm bildschirm. zum haare raufen! schon nervig, vor allem, weil's der 3. tag in folge is. erst war's "nur" lahm ohne ende und dann totalabsturz übern ganzen tag. ich halt hier über die page kontakt mit einigen guten freunden - is leider nicht möglich, wenn das ding ständig abschmiert! *grummel*
Bitte entschuldigt die in den letzten Tagen wieder häufiger auftretenden Probleme mit der Performance des Servers. Das ist absolut kein Zustand und wir setzen alles daran, die Probleme abzustellen. Es handelt sich um ein durch Content verursachtes Problem, das die Datenbank lahmlegt und hat nichts mit früheren Hosting-Problemen zu tun. Wir sind auf der Suche nach der Ursache, um das Problem möglichst schnell zu lösen. Wie lange das dauern wird, können wir aber leider nicht abschätzen, da wir noch keinen Anhaltspunkt haben.
In dem Zusammenhang möchte ich Euch darum bitten, eine Diffamierung von YUM zu unterlassen. Uns liegt sehr viel daran, dass sich dieser Zustand deutlich verbessert. Kritik ist durchaus erlaubt und in vielen Fällen in Bezug auf die Server-Probleme und die mangelnde Kommunikation durchaus berechtigt. Das möchten wir mit Nachdruck ändern.
Viele Grüße
YUM
Kümmert euch lieber mal um monatealte Bugreports, anstatt hier auch noch rumzuheulen. Wegen mir kann euch die Eintracht endlich mal kündigen. Eher heute als morgen.
Bitte entschuldigt die in den letzten Tagen wieder häufiger auftretenden Probleme mit der Performance des Servers. Das ist absolut kein Zustand und wir setzen alles daran, die Probleme abzustellen. Es handelt sich um ein durch Content verursachtes Problem, das die Datenbank lahmlegt und hat nichts mit früheren Hosting-Problemen zu tun. Wir sind auf der Suche nach der Ursache, um das Problem möglichst schnell zu lösen. Wie lange das dauern wird, können wir aber leider nicht abschätzen, da wir noch keinen Anhaltspunkt haben.
In dem Zusammenhang möchte ich Euch darum bitten, eine Diffamierung von YUM zu unterlassen. Uns liegt sehr viel daran, dass sich dieser Zustand deutlich verbessert. Kritik ist durchaus erlaubt und in vielen Fällen in Bezug auf die Server-Probleme und die mangelnde Kommunikation durchaus berechtigt. Das möchten wir mit Nachdruck ändern.
Viele Grüße
YUM
Was heisst hier diffarmieren? Für das, was ihr Euch hier seit Jahren leistet, kommt ihr noch viel zu gut weg. Ganz schön dreist, jahrelang nichts zu machen ausser Bugs einzubauen diese natürlich nicht beheben und dann noch jammern.
Die Panne mit der Eintracht-Box hat mal wieder bewiesen, dass yum einfach irgendwas einbaut ohne es vorher zu testen!
Ihr seid echt noch lächerlicher als ich immer angenommen habe!
yum schrieb: Die Ursache für die Datenbankprobleme sind gefunden und die Probleme sind behoben. Schuld an der Überlastung war die Eintracht Box, eine externe Applikation, die seit dieser Woche auf der Startseite beworben wird und heruntergeladen werden kann. Sie hatte sehr viele Datenbankzugriffe erzeugt und für die Überlastung gesorgt.
Kümmert euch lieber mal um monatealte Bugreports, anstatt hier auch noch rumzuheulen.
Es war gewünscht Feedback zu erhalten, das ist erfolgt. Und das ist jetzt auch nicht recht?
So ein bisschen Ratio beim Meckern sollte schon noch vorhanden sein.
Ach, du meinst der Verweis auf Bugs aus der Steinzeit, auf die seit Monaten genau nulkommanull Reaktion erfolgt, wäre durch nicht vorhandene Ratio geprägt? Wieso ihr als Mods euch von einer völlig gerechtfertigten Kritik an diese Softwareklitsche immer angepisst fühlt wird meiner Ratio und auch der vieler andere User auch auf ewig verschlossen bleiben. Sollen wir denen jetzt dafür die Füße küssen, das das Forum überhaupt wieder läuft und wir trotzdem nicht eingeloggt bleiben und uns mit unterirdischer Seitendarstellung abfinden und all den anderen Dingen die anderswo funktionieren, nur nicht hier?
Ich übe jetzt mal vorsichtig Kritik an YUM. Anstatt hier etwas Neues einzubauen, wie die Eintracht-Box, wäre es vielleicht mal besser gewesen, die gefühlten 2393 Bugs zu beheben.....
Und da ihr ja jetzt auch mit unser Usern mal kommuniziert, frag ich YUM warum seit Jahren nichts gegen die bekannten Bugs unternommen wird....
Wieso ihr als Mods euch von einer völlig gerechtfertigten Kritik an diese Softwareklitsche immer angepisst fühlt wird meiner Ratio und auch der vieler andere User auch auf ewig verschlossen bleiben.
Vielleicht liest du aber dennoch noch einmal worum es in diesem Thread ging?
@yum: von mir habt ihr hinsichtlich performance und bugs noch nie ein einziges böses wort gehört. wenn die seite nicht erreichbar ist, ist es mir persönlich zu mühselig, meinen unmut in diesem forum zu verbreiten. vermutlich hängen einige andere mehr am forum als ich!
aber:
für die teilweise unsachlichen und beleidigenden kommentare einiger user ist euer montelanges schweigen und nicht-reagieren zumindest ursächlich. und zwar zu einem nicht geringen teil.
die leute wollen - wer will das nicht? - einfach ernst genommen werden. wenn ihr schreibtet, das problem mit dem einloggen (oder gelesen-markierungen,...) ist erkannt, kann aber leider erst im november 2009 gefixt werden (ohne angabe von gründen!), dann wäre das eine aussage, mit der man was anfangen kann.
ich verteidige hier weder propain noch basaltkopp noch brady noch irgendeinen anderen, der hier öfter seinen unmut äussert, das haben die jungs nicht nötig, das können sie auch selber viel besser als ich!
aber verstehen kann ich den unmut schon.
yum, ihr seid doch ein dienstleistungbetrieb, oder nicht! und irgendwie sind wir alle doch eure kunden. und kunden nicht ernstzunehmen, sie zu ignorieren, ist eines der grössten fehler, den ein dienstleistungsunternehmen mach kann!
bessert euch, damit die wogen etwas geglättet werden können!
Auch wenn ich jetzt ganz viel Prügel erhalte,für das , was ich jetzt frage:
Sind wir eigentlich überhaupt berechtigt, so viel Kritik an einer Sache zu üben, die wir völlig kostenlos nutzen? Sollten wir nicht eher die Eintracht kritisieren(wenn überhaupt) und sie dazu bringen, dass sie mehr Geld in den Internetauftritt steckt? Und dann wird es wieder Parteien geben, die lieber ein Eintracht-TV haben wollen und die anderen ein verbessertes Forum und wiederum andere wollen das Geld lieber in neue Spieler investiert sehen.
P.S.: ich werde vom Land Hessen bezahlt und nicht von yum
Richtig ist, das hier für besagte Themen geworben wurde.
Zu behaupten dass das Forum für die Erfolge verantwortlich ist finde ich nicht korrekt und sogar fast schon dreist. Ein Faustschlag für diejenigen, die sich wirklich aktiv daran beteiligt haben, und das nicht daheim bequem vorm PC. Den meisten hier geht sowas doch am ***** vorbei, darüber müssen wir nicht groß diskutieren. Fast 80.000 Mitglieder, wieviele davon haben sich aktiv beteiligt an Diskussionen zum Thema? Vielleicht gibts hier ja Statistiker die Zeit haben und das mal ausrechnen, mein Tipp liegt bei unter 5%.
Also, ich bin definitiv "abhängig"! Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man hier nur eine Hand voll Leute persönlich kennt.
Auf die unzähligen, wahnsinnig aufregenden Eintracht-News, die hier tagtäglich erscheinen -vor allem in der Sommerpause- könnte ich notfalls auch ein paar Tage verzichten!
Aber der Kontakt zu den Leuten ist mir durchaus wichtig genug, um mich über solche Ausfälle mächtig aufzuregen!
Oscar Wilde
Bei mir kommt da eine Fehlermeldung (seit dem aktuellen Absturz der Seite). Ich kann Leute nur anschreiben, wenn ich über deren Steckbrief gehe, an meine eigenen Nachrichten komme ich nicht ran.......
Sehr schön DA.
Und außerdem hat der BBB mit seiner Einschätzung der Unterstützung der Amas auch etwas recht.
Zumindest ich, er selbst + noch zwei bis 10 Leute mehr, sind durch die Fred hier dran erinnert worden, den Hintern zu heben und zum Riederwald zu fahren...
Und das habe ich auch am Sonntag vor, worüber Beve auch hier informiert hat.
Sonntag um 11.00 h ist das letzte Heimspiel der U 19, falls es noch jemanden interessiert....
Aber, was ist bei allen Ausfällen hier jetzt plötzlich mit meinen Forumsbeiträgen passiert???
Gestern funktionietre es noch, wenn es denn hier mal funktionierte......
Bleiben die jetzt auch für immer weg, wie die Möglichkeit eingeloggt zu bleiben??
EFC *ScheißewennfrauForumsabhängigist*
Hier Robin, sag mal, wie meinst du das mit den Anteilen und den 5 % , ich rechne gerne aus. Meinst du 5 % der Mitglieder haben sich an den besagten Themen beteiligt oder an allen Themen?
Viele Grüße
YUM
Kümmert euch lieber mal um monatealte Bugreports, anstatt hier auch noch rumzuheulen.
Wegen mir kann euch die Eintracht endlich mal kündigen. Eher heute als morgen.
Es war gewünscht Feedback zu erhalten, das ist erfolgt.
Und das ist jetzt auch nicht recht?
So ein bisschen Ratio beim Meckern sollte schon noch vorhanden sein.
Was heisst hier diffarmieren? Für das, was ihr Euch hier seit Jahren leistet, kommt ihr noch viel zu gut weg. Ganz schön dreist, jahrelang nichts zu machen ausser Bugs einzubauen diese natürlich nicht beheben und dann noch jammern.
Die Panne mit der Eintracht-Box hat mal wieder bewiesen, dass yum einfach irgendwas einbaut ohne es vorher zu testen!
Ihr seid echt noch lächerlicher als ich immer angenommen habe!
Und um das herauszufinden braucht man 3 Tage
Tolle Leistung
Ach, du meinst der Verweis auf Bugs aus der Steinzeit, auf die seit Monaten genau nulkommanull Reaktion erfolgt, wäre durch nicht vorhandene Ratio geprägt?
Wieso ihr als Mods euch von einer völlig gerechtfertigten Kritik an diese Softwareklitsche immer angepisst fühlt wird meiner Ratio und auch der vieler andere User auch auf ewig verschlossen bleiben.
Sollen wir denen jetzt dafür die Füße küssen, das das Forum überhaupt wieder läuft und wir trotzdem nicht eingeloggt bleiben und uns mit unterirdischer Seitendarstellung abfinden und all den anderen Dingen die anderswo funktionieren, nur nicht hier?
Anstatt hier etwas Neues einzubauen, wie die Eintracht-Box, wäre es vielleicht mal besser gewesen, die gefühlten 2393 Bugs zu beheben.....
Und da ihr ja jetzt auch mit unser Usern mal kommuniziert, frag ich YUM warum seit Jahren nichts gegen die bekannten Bugs unternommen wird....
Danke für eine Antwort
Vielleicht liest du aber dennoch noch einmal worum es in diesem Thread ging?
aber:
für die teilweise unsachlichen und beleidigenden kommentare einiger user ist euer montelanges schweigen und nicht-reagieren zumindest ursächlich. und zwar zu einem nicht geringen teil.
die leute wollen - wer will das nicht? - einfach ernst genommen werden. wenn ihr schreibtet, das problem mit dem einloggen (oder gelesen-markierungen,...) ist erkannt, kann aber leider erst im november 2009 gefixt werden (ohne angabe von gründen!), dann wäre das eine aussage, mit der man was anfangen kann.
ich verteidige hier weder propain noch basaltkopp noch brady noch irgendeinen anderen, der hier öfter seinen unmut äussert, das haben die jungs nicht nötig, das können sie auch selber viel besser als ich!
aber verstehen kann ich den unmut schon.
yum, ihr seid doch ein dienstleistungbetrieb, oder nicht! und irgendwie sind wir alle doch eure kunden. und kunden nicht ernstzunehmen, sie zu ignorieren, ist eines der grössten fehler, den ein dienstleistungsunternehmen mach kann!
bessert euch, damit die wogen etwas geglättet werden können!
nfu
robertz
Es ist ja jetzt gefixt und die Ursache benannt. Handwerkliches werden hier wohl die wenigsten beurteilen können.
Sind wir eigentlich überhaupt berechtigt, so viel Kritik an einer Sache zu üben, die wir völlig kostenlos nutzen?
Sollten wir nicht eher die Eintracht kritisieren(wenn überhaupt) und sie dazu bringen, dass sie mehr Geld in den Internetauftritt steckt? Und dann wird es wieder Parteien geben, die lieber ein Eintracht-TV haben wollen und die anderen ein verbessertes Forum und wiederum andere wollen das Geld lieber in neue Spieler investiert sehen.
P.S.: ich werde vom Land Hessen bezahlt und nicht von yum