>

@IT & Yum

#
Brady schrieb:

@Feigling: Zahlen wir nicht mit dem Besuch im Stadion oder dem Kauf von Fanartikeln indirekt auch die Herrschaften von YUM?


Kennst du denn den Vertrag mit YUM? Und duerfen dann Leute, die oefter ins Stadion gehen mehr meckern?
#
Feigling schrieb:
Kennst du denn den Vertrag mit YUM? Und duerfen dann Leute, die oefter ins Stadion gehen mehr meckern?

Achso...YUM macht das hier alles kostenfrei....
#
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

@Feigling: Zahlen wir nicht mit dem Besuch im Stadion oder dem Kauf von Fanartikeln indirekt auch die Herrschaften von YUM?


Kennst du denn den Vertrag mit YUM? Und duerfen dann Leute, die oefter ins Stadion gehen mehr meckern?


Dann also doch die monatliche Nutzungsgebühr einführen. Könnte etliche Probleme auf einmal lösen!
#
Brady schrieb:

Achso...YUM macht das hier alles kostenfrei....


Das habe ich doch garnicht gesagt. Aber einige Leute erwecken doch den Anschein, als haetten sie hier einen Anspruch auf ein reibungsloses Forum. Daher mein Hinweis, dass hier weder jemand explizit selbst etwas fuer diese Leistungen zahlt noch die genauen Details der Bedingungen, unter denen gearbeitet wird kennt. Das trifft fuer mich uebrigens auch zu.

Und ich fuer meinen Teil finde es akzeptabel, wenn bei einem kostenlosen Angebot eine Modifizierung die Performance fuer drei Tage beeinflusst. Solange immerhin daran gearbeitet wird. Andererseits wird hier mittlerweile reflexartig bei jedem Problem auf YUM gehauen. Und das finde ich nicht richtig, weil ich zwischen diesem Vorfall und anderen Bugs, die seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommen werden, einen Unterschied sehe. Auch in der Aussendarstellung von YUM.
#
Feigling schrieb:
Und ich fuer meinen Teil finde es akzeptabel, wenn bei einem kostenlosen Angebot eine Modifizierung die Performance fuer drei Tage beeinflusst. Solange immerhin daran gearbeitet wird. Andererseits wird hier mittlerweile reflexartig bei jedem Problem auf YUM gehauen. Und das finde ich nicht richtig, weil ich zwischen diesem Vorfall und anderen Bugs, die seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommen werden, einen Unterschied sehe. Auch in der Aussendarstellung von YUM.


Du vielleicht, ich nicht. Es ist nicht akzeptabel, dass bei einem Angebot - das wir indirekt auch mitfinanzieren - 3 Tage lang nix mehr geht. Vor allem, wenn ich so ein Problem habe, dann mache ich ein Fall-Back auf die zuletzt funktierende Version und versuche nicht weiter, den Fehler in der produktiven Umgebung zu finden. Das Umgehen mit diesem Problem war seitens YUM äusserst unprofessionell, würde eher zu einer kleinen Selfmade-Homepage passen denn zu einer Firma, die sich rühmt, diese riesen Site zu betreuen. Sehr schwach, YUMmies.
#
yum schrieb:

Selbstverständlich wurde die Software von uns getestet und sie funktioniert auch einwandfrei, allerdings wurde sie nicht unter der Last des Live-Bertiebs getestet und das war das eigentliche Problem.  

Sorry, aber das die Gelesen-Funktion seit Jahren nicht richtig funktioniert hat nix mit Lastproblemen zu tun, das sind schlicht und ergreifend Programmfehler.
#
Schobberobber72 schrieb:
Feigling schrieb:
Brady schrieb:

@Feigling: Zahlen wir nicht mit dem Besuch im Stadion oder dem Kauf von Fanartikeln indirekt auch die Herrschaften von YUM?


Kennst du denn den Vertrag mit YUM? Und duerfen dann Leute, die oefter ins Stadion gehen mehr meckern?


Dann also doch die monatliche Nutzungsgebühr einführen. Könnte etliche Probleme auf einmal lösen!


Oder von den Hamburgern lernen.
Eintracht-Forum nur noch für Vereinsmitglieder... Das macht die Sache überschaubar und wenn nicht mehr so viel los ist, bricht auch nicht mehr so viel zusammen. Ergo gibt's auch nicht mehr so viel zum Motzen und alle sind glücklich.  
#
Audrey schrieb:

Oder von den Hamburgern lernen.
Eintracht-Forum nur noch für Vereinsmitglieder... Das macht die Sache überschaubar und wenn nicht mehr so viel los ist, bricht auch nicht mehr so viel zusammen. Ergo gibt's auch nicht mehr so viel zum Motzen und alle sind glücklich.    


Bitte? Sorry, aber für "Alle" zu sprechen finde ich etwas anmassend  
#
FanTomas schrieb:
Audrey schrieb:

Oder von den Hamburgern lernen.
Eintracht-Forum nur noch für Vereinsmitglieder... Das macht die Sache überschaubar und wenn nicht mehr so viel los ist, bricht auch nicht mehr so viel zusammen. Ergo gibt's auch nicht mehr so viel zum Motzen und alle sind glücklich.    


Bitte? Sorry, aber für "Alle" zu sprechen finde ich etwas anmassend    


pssst.... hast du das Smilie gesehen?

Gehe ganz stark davon aus, dass Audrey diese Hamburger Verhältnisse nicht habe will, zumindest hoffe ich das!
#
@Yum,

zunächst vielen Dank für die Rückmeldungen. Es geht voran!

Ich finde es klasse, wie hier in diesem Falle über die Fehlersuche und die Problemlösung berichtet wurde, so hätte ich mir dies auch schon vorher gewünscht.

Etwas bedenklich hingegen finde ich den Tenor, der gelegentlich aufblitzt: Formulierungen wie 'Diffamierungen von Yum', 'Wir werden deshalb nicht weinen', etc. finde ich nicht gerade zielführend. Hättet Ihr einfach mal auf eine meiner zahlreichen E-Mails oder PNs geantwortet und hätte eventuell sogar der Bitte einer Stellungenahme entsprochen, so wäre euch viel Unmut erspart geblieben.

Nun gut, vergossenen Wein trinkt keiner mehr und wenn Ihr in Zukunft so agiert, wie in diesem Falle, bin zumindest ich deutlich zufriedener.

@Alex / IT:

Sorry, aber für mich als Außenstehenden ist nunmal die IT-Abteilung für den I-Net auftritt verantwortlich. Wenn Du mir den tatsächlich Verantwortlichen benennst, werde ich mich, sofern in Zukunft nochmals ein Grund für eine erhebliche Verärgerung vorliegt, gerne direkt an diesen wenden.

Auf keinen Fall wollte ich Dich persönlich angreifen. Sollte dies so angekommen sein, so bitte ich um Entschuldigung! Gleiches gilt übrigens auch für die Mitarbeiter von Yum.

@Max und Bonner:

Ich denke wir können uns darauf einigen, daß beide Aktionen durch das Forum zumindest einiges an Momentum gewonnen haben. Aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion sein - weiteres gerne per PN.
#
AdlerClus schrieb:
FanTomas schrieb:
Audrey schrieb:

Oder von den Hamburgern lernen.
Eintracht-Forum nur noch für Vereinsmitglieder... Das macht die Sache überschaubar und wenn nicht mehr so viel los ist, bricht auch nicht mehr so viel zusammen. Ergo gibt's auch nicht mehr so viel zum Motzen und alle sind glücklich.    


Bitte? Sorry, aber für "Alle" zu sprechen finde ich etwas anmassend    


pssst.... hast du das Smilie gesehen?

Gehe ganz stark davon aus, dass Audrey diese Hamburger Verhältnisse nicht habe will, zumindest hoffe ich das!


Deine Hoffnung wird erfüllt. Ich will hier weder Hamburger Verhältnisse noch überhaupt Hamburger...  
#
Audrey schrieb:

Deine Hoffnung wird erfüllt. Ich will hier weder Hamburger Verhältnisse noch überhaupt Hamburger...  


Cheesburger schmecken auch einfach besser  ,-)
#
sgevolker schrieb:
Audrey schrieb:

Deine Hoffnung wird erfüllt. Ich will hier weder Hamburger Verhältnisse noch überhaupt Hamburger...  


Cheesburger schmecken auch einfach besser  ,-)



Stimmt! Und noch besser sind stinknormale hessische Frigadelle...  
#
MrBoccia schrieb:
Feigling schrieb:
Und ich fuer meinen Teil finde es akzeptabel, wenn bei einem kostenlosen Angebot eine Modifizierung die Performance fuer drei Tage beeinflusst. Solange immerhin daran gearbeitet wird. Andererseits wird hier mittlerweile reflexartig bei jedem Problem auf YUM gehauen. Und das finde ich nicht richtig, weil ich zwischen diesem Vorfall und anderen Bugs, die seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommen werden, einen Unterschied sehe. Auch in der Aussendarstellung von YUM.


Du vielleicht, ich nicht. Es ist nicht akzeptabel, dass bei einem Angebot - das wir indirekt auch mitfinanzieren - 3 Tage lang nix mehr geht. Vor allem, wenn ich so ein Problem habe, dann mache ich ein Fall-Back auf die zuletzt funktierende Version und versuche nicht weiter, den Fehler in der produktiven Umgebung zu finden. Das Umgehen mit diesem Problem war seitens YUM äusserst unprofessionell, würde eher zu einer kleinen Selfmade-Homepage passen denn zu einer Firma, die sich rühmt, diese riesen Site zu betreuen. Sehr schwach, YUMmies.




Genau so und nicht anders.

DA
#
moegenburg schrieb:
Feigling schrieb:

Letztlich zahlen wir alle hier aber auch keinen Cent für das Angebot, das wir hier erhalten. Und die letzten Monate war die Performance nach Abschalten der "Eine-Seite-Ansicht" in meiner Erinnerung sehr gut. Das sehe ich hier zum Beispiel nirgendwo erwähnt.


Natürlich bezahlen wir Fans nicht für das Angebot. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Eintracht in irgendeiner Weise sehr wohl eine Gegenleistung für die "Arbeit"   von yum erbringt.

Sollen wir ernsthaft dankbar sein, dass die wochenlang brauchten um Perfomance-Probleme zu fixen, die sie selber verbockt hatten und das auch nur auf Kosten einer Funktion, die viele User genutzt haben und die auch vorher offenbar nicht das Problem war.

Feigling schrieb:


Jetzt wurde eine neue Funktion implementiert und es ist zu Problemen gekommen. Die wurden gesucht und gefixed und gut ist. Beschwert Euch wegen mir, dass gewisse Dinge hier seit Monaten nicht bearbeitet werden. Aber die Sache hier jetzt dermaßen hochzuziehen halte ich für völlig übertrieben.


Es werden immer wieder neue Sachen implemtiert, die mal kurz getestet werden (wenn überhaupt) und jedesmal fällt dann völlig überraschend und sensationell auf, dass diese Sachen im Live-Betrieb doch auf die Performance geht. Und auch beim 1000. Mal wird dann trotzdem kein Test unter Live-Bedingungen simuliert. Und auch beim 1000. Mal braucht man 3 Tage, um den ***** hochzubekommen und den Fehler zu finden.  

Ich finde die Kritik, selbst in der schärfsten Form hier im Forum völlig berechtigt. Das was Yum sich hier leistet (nicht zu verwechseln mit "das was Yum hier leistet") ist absolut unterirdisch. Die haben jetzt jahrelang mit katastrophaler "Arbeit" an ihrem Ruf, den sie jetzt haben gearbeitet! Und ich werde jetzt meinen Text erst einmal kopieren, damit ich gleich -nachdem ich sicher ausgeloggt wurde- nicht alles nochmal neu schreiben muss....

So ist das halt, die Suchfunktion taugt nichts, die eingeloggt-bleiben-Funktion hat jahrelang funktioniert und wird seit Monaten nicht repariert (obwohl ganz offensichtlich durch eigene Fehler von Yum zerbröselt) und jetzt sollen wir den Helden dieser Agentur für Medien, die wohl seit einem Jahr die eigene HP down hat, auch noch dankbar sein, dass sie selbst vermurkste Probleme in "nur" 3 Tagen repariert?

In welcher Welt leben wir eigentlich???


Absolut.

Es ist auch nicht zielführend, Dennis, dass uns dass Angebot nichts kostet. Wobei es das ja indirekt tut, wie einige schon anmerken, sondern es ist alleine relevant, dass es die Eintracht was kostet. Und wer der Eintracht schadet, den können wir, und Du auch, nicht leiden.

Der Vollständigkeit halber: Ja, die Performance war in letzter Zeit hervorragend. Ziemlich genau seit man die Suchfunktion völlig zerstört hatte und die variable Seitenansicht abgeschaltet wurde. Eine innere Stimme sagt mir, wenn noch ein paar Sachen abgeschaltet werden, wird die Performance noch besser. Beispielsweise könnte man den Usern verbieten, was zu schreiben  

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:


Es ist auch nicht zielführend, Dennis, dass uns dass Angebot nichts kostet. Wobei es das ja indirekt tut, wie einige schon anmerken, sondern es ist alleine relevant, dass es die Eintracht was kostet. Und wer der Eintracht schadet, den können wir, und Du auch, nicht leiden.



Sicher ist es wichtig, so etwas im Hinterkopf zu behalten, wenn man sich hier als Kunde fühlt und Ansprüche stellt. Und inwieweit YUM der Eintracht schadet wird hier mit Verlaub keiner beurteilen können, das machen diejenigen bei der Eintracht, die dafür verantwortlich sind. Die kennen nämlich auch die ganzen Details.

Hier wurde ewig gefordert, jemand solle Stellung nehmen. Mit der Konsquenz dass dies mal geschehen ist. Daraufhin weiß aber das halbe Forum vom Sofa aus, dass das alles nur Kappes war und ja viel besser gemacht hätte werden müssen. Dann macht  gleich nen YUM-Raus-Thread auf und spart Euch doch bitte den Anschein erwecken zu wollen, es ginge hier noch um Konstruktivität.
#
Feigling schrieb:


Hier wurde ewig gefordert, jemand solle Stellung nehmen. Mit der Konsquenz dass dies mal geschehen ist. Daraufhin weiß aber das halbe Forum vom Sofa aus, dass das alles nur Kappes war und ja viel besser gemacht hätte werden müssen.


Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Warum sollte die Kritik  nicht bestand haben wenn zb. uralt Bugs immernoch im argen liegen?
Das neuheiten mal stottern ,OK.

Das man aber erst Bergpredigten schreiben muss um überhaupt mal Informiert zu werden, lässt mich nicht in jubelstürmen ausbrechen.Eigentlich sollte das eine selbstverständlichkeit sein.Was die user (kunden) hier seit jahren mitmachen ist unter aller Kanone.

@Yum&IT , danke für die Info. (Mehr aber auch nicht)
#
Feigling schrieb:


Sicher ist es wichtig, so etwas im Hinterkopf zu behalten, wenn man sich hier als Kunde fühlt und Ansprüche stellt. Und inwieweit YUM der Eintracht schadet wird hier mit Verlaub keiner beurteilen können, das machen diejenigen bei der Eintracht, die dafür verantwortlich sind. Die kennen nämlich auch die ganzen Details.

Hier wurde ewig gefordert, jemand solle Stellung nehmen. Mit der Konsquenz dass dies mal geschehen ist. Daraufhin weiß aber das halbe Forum vom Sofa aus, dass das alles nur Kappes war und ja viel besser gemacht hätte werden müssen. Dann macht  gleich nen YUM-Raus-Thread auf und spart Euch doch bitte den Anschein erwecken zu wollen, es ginge hier noch um Konstruktivität.

#
niemiec schrieb:


Jetzt machst du es dir aber sehr einfach. Warum sollte die Kritik  nicht bestand haben wenn zb. uralt Bugs immernoch im argen liegen?
Das neuheiten mal stottern ,OK.



Hab ich denn irgendwo was anderes gesagt? Natürlich ist es nicht akzeptabel, dass seit Jahren hier die selben Sachen nicht gehen. Und darauf darf man hier gerne hinweisen. Was mich aber stört ist, dass hier scheinbar alles ganz perfekt sein muss und jeder von zuhause weiß, wie man alles noch viel besser hätte machen können. Die Sache hier war ärgerlich, wurde erklärt und behoben. Warum man das nicht akzeptieren kann und da krampfhaft nachkarten muss verstehe ich nicht.

Ich finde dass ist ein bißchen so, wie wenn Köhler dribbelt, es schief geht, er sich aber im Nachsetzen den Ball zurück holt. Dann kann man natürlich auch schimpfen, dass das Dribbling schiefgegangen ist, weils ja eh der Köhler ist oder man sieht, dass es im zweiten Versuch ja doch geklappt hat. Da muss dann auch keiner in Freudentränen ausbrechen, aber immerhin hats funktioniert.
#
@Feigling

Warum hier einige nachtreten weiss ich auch nicht. Vielleicht sind sie vom Fach und wissen von was sie schreiben (dazu zähle ich nicht) . Oder sie sind gefrustet weil es seit jahren erhebliche probleme gibt und endlich mal ein offenes Ohr mitliest bzw antwortet. (dazu zähle ich)

Warum informationen nicht schon viel früher kamen bzw dialoge bleibt wohl das geheimniss der Macher.
Ein guter anfang ist ja gemacht, Info kam jetzt und Forum läuft wieder .

Zu Köhler: Klar rege ich mich über versemmelte Chancen auf, auch wenn er dann doch noch einen abpraller reinmacht. Warum? Weil man sofort dran erinnert wird wieviele er schon kläglich vergeben hat (ähnlich wie bei Yum).



Teilen