>

@IT & Yum

#
Was ist denn nun eigentlich mit der Forums-Historie?
Also den gesammelten Forumsbeiträgen im Steckbrief???

Wurde das abgeschafft???
Warum?

Ich fand das sehr nützlich + würde es gerne wieder haben...

Wie auch die Funktion "eingeloggt bleiben", aber die wurde ja jetzt hier schon mehrere Dutzend Mal genannt im Gegensatz zu meinem nun genannten Fehler oder nicht mehr gewollten Funktion.
#
Dafür gibts die Leiste "Forenbeiträge" im Steckbrief.

Trotzdem fand ich´s vorher komfortabler mit der Anzeige der letzten Beiträge. Vielleicht wollte YUM ja auch mit dem rausnehmen, mehr freien Speicher schaffen, ich weiß es net.
#
AdlerClus schrieb:
Bleibt man nicht irgendwann auf der Strecke, wenn man vielleicht an manchen Dingen verzweifelt und einfach nicht weiterkommt? Wenns bei mir irgendwo nicht läuft, mache ich auch erstmal mit anderen Sachen weiter, bis mir eine Idee kommt.


Findest Du diese These nicht etwas gewagt, um nicht zu sagen, an den Haaren herbeigezogen?

Es gibt Bugs, die seit Monaten bestehen (z.b. Gelesen-Funktion und EIngeloggt bleiben), die vorher einwandfrei funktioniert haben und offenbar von YUM selbst bei Programmierversuchen zerstört wurden....

Wenn mir die Idee nicht sofort kommt, warte ich nicht, bis mir der Herr es irgendwann im Schlafe gibt, sondern frage mal jemanden der sich mit sowas auskennt (www.gelbeseiten.de).

Nach Deiner Logik läuft wahrscheinlich deren HP immer noch nicht, weil sie die Firma nicht für ein Titelbild entscheiden können und jetzt seit einem Jahr auf eine gute Idee warten?!
#
Feigling schrieb:

Und ich fuer meinen Teil finde es akzeptabel, wenn bei einem kostenlosen Angebot eine Modifizierung die Performance fuer drei Tage beeinflusst. Solange immerhin daran gearbeitet wird.


Einseits hast Du recht, ich als User habe keine Ansprüche. Andererseits ist eine Bearbeitungszeit von 3 Tagen in dieser Branche nicht einmal ansatzweise akzeptabel. Schon gar nicht, weil diese Performanceprobleme imme wieder auftreten, weil yum irgendwelches allenfalls angetestetes Zeugs implementiert und jedes Mal das gleiche Problem dabei auftritt!  

Und bei yum muss man echt heilfroh sein, wenn die wirklich mal arbeiten!  

Feigling schrieb:
. Andererseits wird hier mittlerweile reflexartig bei jedem Problem auf YUM gehauen. Und das finde ich nicht richtig, weil ich zwischen diesem Vorfall und anderen Bugs, die seit Ewigkeiten nicht in den Griff bekommen werden, einen Unterschied sehe. Auch in der Aussendarstellung von YUM.


Ich sehe da keinen Unterschied. Weil die bekommen es ja auch seit Ewigkeiten nicht in den Griff, Auswirkungen von irgendwelchen Implementierungen mal vorher zu testen! Diese Reflexe, wie Du es nennst hat sich yum seit Jahren hart erarbeitet, wenn man das Wort Arbeit überhaupt in einen kausalen Zusammenhang mit yum bringen kann/darf/sollte!
#
AdlerClus schrieb:
Ich will nicht versuchen, hier YUM zu ersetzen, ich wollte nur, dass die Diskussion hier zielgerichtet wird, solche Beiträge wie der von Brady hier anfangs tragen dazu nämlich nicht unbedingt bei.

Mach mal langsam einen Punkt....die gefühlten 100 Bugs sind schon seit Jahren bekannt...warum ich die noch mal explizit aufzählen sollte bleibt mit weiterhin ein Rätsel...da wie ich ja schon geschrieben hatte, die Bugs jedesmal weiter geleitet werden an wen auch immer. Aber diese Person sollte so eine volle Mailbox haben, dass er genau weiß um welche Bugs es sich handelt und diese hier in dem Fred nicht wieder und wieder erwähnt werden.

Vielleicht sollten sich die "Verantwortlichen" auch einfach mal das Kritikforum von Anfang bis Ende durch lesen....das könnte auch helfen oder soll ich jetzt Freds von 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007 hochholen in denen es immer mal wieder um die gleichen Probleme geht?
Seit wann kommt der Berg zum Propheten?

Aber wie gesagt...fangen wir einfach mal mit der nicht funktionierenden Eingeloggtfunktion an und schauen mal was passiert...
#
Ich hab was aus 2006 gefunden AdlerClus

AdlerClus schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es ist immer noch so, dass, sobald man einen Thread anklickt,
alle Threads die "unter" diesem stehen, als gelesen markiert werden!!!
@IT:
Wann wird das Problem gelöst?

Allerdings, das stört mich zurzeit auch am meisten. Früher war das doch nicht so, wer kam denn auf die dumme Idee?    


Pöbeln? Rumhacken? Unsachlich?  ,-)
#
Der_Nauheimer schrieb:
Dafür gibts die Leiste "Forenbeiträge" im Steckbrief.

Trotzdem fand ich´s vorher komfortabler mit der Anzeige der letzten Beiträge. Vielleicht wollte YUM ja auch mit dem rausnehmen, mehr freien Speicher schaffen, ich weiß es net.


Ok, danke...
Bisher war diese Funktion aber auch unter dem Bild.....
#
yum schrieb:
...
In dem Zusammenhang möchte ich Euch darum bitten, eine Diffamierung von YUM zu unterlassen. Uns liegt sehr viel daran, dass sich dieser Zustand deutlich verbessert. Kritik ist durchaus erlaubt und in vielen Fällen in Bezug auf die Server-Probleme und die mangelnde Kommunikation durchaus berechtigt. Das möchten wir mit Nachdruck ändern.

Viele Grüße

YUM


Was ist denn nun mit dem Problem 'Eingeloggt bleiben'?
#
Brady schrieb:
Ich hab was aus 2006 gefunden AdlerClus

AdlerClus schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Es ist immer noch so, dass, sobald man einen Thread anklickt,
alle Threads die "unter" diesem stehen, als gelesen markiert werden!!!
@IT:
Wann wird das Problem gelöst?

Allerdings, das stört mich zurzeit auch am meisten. Früher war das doch nicht so, wer kam denn auf die dumme Idee?    


Pöbeln? Rumhacken? Unsachlich?  ,-)


Ich will ja nicht, dass jemand diesen Fehler nochmal macht
#
Bigbamboo schrieb:
yum schrieb:
...
In dem Zusammenhang möchte ich Euch darum bitten, eine Diffamierung von YUM zu unterlassen. Uns liegt sehr viel daran, dass sich dieser Zustand deutlich verbessert. Kritik ist durchaus erlaubt und in vielen Fällen in Bezug auf die Server-Probleme und die mangelnde Kommunikation durchaus berechtigt. Das möchten wir mit Nachdruck ändern.

Viele Grüße

YUM


Was ist denn nun mit dem Problem 'Eingeloggt bleiben'?  


Ich hab damit kein Problem. Ich kann zwar auf zweien von den drei Computern, die ich benutze nicht eingeloggt bleiben, aber das schieb ich drauf, dass ich die Funktion auf einem der Rechner benutze. Da ich allerdings Laie auf dem Computergebiet bin, kann es gut sein, dass es nicht damit zusammenhaengt
#
Habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass die Suchfuktion bei PNs nicht mehr funktioniert...
Bleibt das, oder?
Bekannnt, oder?
Danke schon mal für Abänderung......

Ach ja + nicht vergessen, dass eine mehrseitige Suche nicht möglich war, aber, zumindest von mir, durchaus gewünscht ist...
#
Die bereits bekannten Fehler braucht ihr nicht noch einmal zu wiederholen.
Gelesen werden sie nämlich von uns Mods und dann weiter gegeben.
Und wir kennen sie bereits und vergessen sie mit Sicherheit auch nicht, da wir damit jeden Tag konfrontiert sind. Genauso wie ihr.
#
pipapo schrieb:
Die bereits bekannten Fehler braucht ihr nicht noch einmal zu wiederholen.
Gelesen werden sie nämlich von uns Mods und dann weiter gegeben.
Und wir kennen sie bereits und vergessen sie mit Sicherheit auch nicht, da wir damit jeden Tag konfrontiert sind. Genauso wie ihr.

Versteh ich jetzt nicht mehr so ganz. Dein Kollege AdlerCus wollte doch das wir hier noch mal auf den ein oder anderen Bug aufmerksam machen.....jetzt kommst du und unterstreichst meine Aussage, dass diese weiter geleitet sind...Vielleicht leidet dein Kollege ja an Alzheimer und er denkt die Bugs sind jeden morgen neu... ,-)

Was uns halt nur interessieren würde, ist ob von YUM vielleicht auch ein Statement zu den noch vorhanden Bugs kommt oder nicht.
#
Nun, die Intention von AdlerClus hast du wohl verstanden und dass ich nichts Gegenteiliges sage sicher auch. Also lassen wir das doch einfach.

Wenn ein neuer Bug auftaucht, dann meldet den und wir geben ihn weiter. Wenn einer behoben wird werden wir das hier bekannt geben (oder yum).
Feedback erfolgt somit bei Behebung und zwischenzeitliche Fragen nach dem Stand beantworten sich quasi von selbst.
#
pipapo schrieb:
Nun, die Intention von AdlerClus hast du wohl verstanden und dass ich nichts Gegenteiliges sage sicher auch. Also lassen wir das doch einfach.
...


Ohne darauf herumzureiten: Ich habe beides nicht so verstanden.

pipapo schrieb:
...
Wenn ein neuer Bug auftaucht, dann meldet den und wir geben ihn weiter. Wenn einer behoben wird werden wir das hier bekannt geben (oder yum).
Feedback erfolgt somit bei Behebung und zwischenzeitliche Fragen nach dem Stand beantworten sich quasi von selbst.


Und genau so wollte Yum ja nicht mehr vorgehen. Ich zumindest habe die Beiträge von Yum dahingehend interpretiert, daß man dort bemüht ist die Kommunikation zu verbessern und auch Zwischenergbnisse veröffentlichen wird - und dies wäre bei dem Einlogg-Fehler imho auch mehr als angebracht.

Und eine Bitte habe ich an euch Mods und an Alex noch: Bitte macht hier nicht, auch nicht in Teilen, die Arbeit von Yum - die können mit Sicherheit selbst bekannt geben, wenn ein Fehler behoben wurde. Dann bekommt Yum auch das Feedback für die erbrachte Leistung.    
#
pipapo schrieb:

Feedback erfolgt somit bei Behebung....


....also in 99,9% aller bekannten Fälle nie! Juhu, wir sind schlauer - was das Problem aber nicht löst  
#
Ein zwischendurch geschriebenes "wir arbeiten daran" etwa? Aha.
Dann gäbe es schon längst keine Probleme mehr.
#
pipapo schrieb:
Ein zwischendurch geschriebenes "wir arbeiten daran" etwa? Aha.
Dann gäbe es schon längst keine Probleme mehr.


Keine Probleme gäbe es, wenn mal hin und wieder Probleme gelöst würden. Aber für jedes gelöste Problem werden ja 5 neue implementiert!

So lange diese Firma die Finger im Spiel hat, wird es hier nur Probleme geben und die sind noch nicht einmal willens, ihre "Arbeitsleistung" zu verbessern.
#
Und was hat das mit dem zu tun womit du mich zitierst?
#
pipapo schrieb:
Ein zwischendurch geschriebenes "wir arbeiten daran" etwa?  


Außerdem erwarten die User ein Feedback, keine unverfrorenen Lügen!!!


Teilen