>

Die Hammers geben für deutsches Talent 11 Millionen Euro

#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0901/News/west-ham-bietet-elf-millionen-euro-fuer-nsereko.html

Für einen deutschen U-19 Spieler 11 Millionen Euro...

Tja erst hab ich gedacht, die ham se net mehr alle. Aber Bellamy weg + das sehr gute Jugendscouting von West Ham... es macht alles einen Sinn.  
#
Wie war das noch mit "West Ham United muss trotz Investor den Gürtel enger schnallen"?



Die spinnen.
#
Ich zitiere mal aus den Comments:

"Diese Zahlen werden immer kranker...
Kein 19-jähriger sollte 11 Millionen Wert sein. "
#
Es wird Zeit, dass für alle Clubs in Europa gleichen Kriterien bzgl. Schulden gelten.
#
[quote=Shlomo]Wie war das noch mit "West Ham United muss trotz Investor den Gürtel enger schnallen"?

westham hat bellamy für 15 millionen an city verkauft...
#
thorwarth schrieb:
[quote=Shlomo]Wie war das noch mit "West Ham United muss trotz Investor den Gürtel enger schnallen"?

westham hat bellamy für 15 millionen an city verkauft...


Und Gürtel enger schnallen heißt, das gerade eingenommene Geld sofort für einen 19jährigen wieder rauszuhauen?

Also irgendwie klappt das Zitieren nicht
#
womeninblack schrieb:
Es wird Zeit, dass für alle Clubs in Europa gleichen Kriterien bzgl. Schulden gelten.


Das denkt sich ein Kind auch...
#
Shlomo schrieb:
Wie war das noch mit "West Ham United muss trotz Investor den Gürtel enger schnallen"?



Die spinnen.



Das mit dem "Gürtel enger schnallen" und "jetzt bricht mit der Finanzkrise in England alles zusammen" waren doch nur die Wunschträume einiger Gefrusteter hier zu Lande.

Ok West Ham hatte es wirklich hart getroffen, aber trotzdem...
#
Dann war der Poldi ja ein Schnäppchen.
#
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit ihm gelesen. Er hatte im Sommer wohl auch schon ein Angebot von Juve..

11 Millionen für einen 19-jährigen sind aber wirklich extrem viel..
#
Chriz schrieb:
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit ihm gelesen. Er hatte im Sommer wohl auch schon ein Angebot von Juve..

11 Millionen für einen 19-jährigen sind aber wirklich extrem viel..


Nicht wirklich.

Saviola hat in dem Alter sogar 35 Millionen gekostet.

Wenn man von einem Talent überzeugt ist, muss man auf einem gewissen Niveau auch mal entsprechend investieren. Das fällt aber nun mal den Teams von der Insel entsprechend leicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit ihm gelesen. Er hatte im Sommer wohl auch schon ein Angebot von Juve..

11 Millionen für einen 19-jährigen sind aber wirklich extrem viel..


Nicht wirklich.

Saviola hat in dem Alter sogar 35 Millionen gekostet.

Wenn man von einem Talent überzeugt ist, muss man auf einem gewissen Niveau auch mal entsprechend investieren. Das fällt aber nun mal den Teams von der Insel entsprechend leicht.


Naja bei Südamerikanern wundert mich das irgendwie nicht. Da ist das ja gang und gäbe. Aber bei einem deutschen Talent ist das schon etwas besonderes. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen...
#
Chriz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit ihm gelesen. Er hatte im Sommer wohl auch schon ein Angebot von Juve..

11 Millionen für einen 19-jährigen sind aber wirklich extrem viel..


Nicht wirklich.

Saviola hat in dem Alter sogar 35 Millionen gekostet.

Wenn man von einem Talent überzeugt ist, muss man auf einem gewissen Niveau auch mal entsprechend investieren. Das fällt aber nun mal den Teams von der Insel entsprechend leicht.


Naja bei Südamerikanern wundert mich das irgendwie nicht. Da ist das ja gang und gäbe. Aber bei einem deutschen Talent ist das schon etwas besonderes. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen...


Würde er bei einem 2.Ligisten in Deutschland spielen, würde er keine 3 Millionen kosten. Traurig aber wahr - Deutschland ist eher der Schnäppchenmarkt für internationale Teams.
#
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Chriz schrieb:
Habe vor ein paar Tagen ein Interview mit ihm gelesen. Er hatte im Sommer wohl auch schon ein Angebot von Juve..

11 Millionen für einen 19-jährigen sind aber wirklich extrem viel..


Nicht wirklich.

Saviola hat in dem Alter sogar 35 Millionen gekostet.

Wenn man von einem Talent überzeugt ist, muss man auf einem gewissen Niveau auch mal entsprechend investieren. Das fällt aber nun mal den Teams von der Insel entsprechend leicht.


Naja bei Südamerikanern wundert mich das irgendwie nicht. Da ist das ja gang und gäbe. Aber bei einem deutschen Talent ist das schon etwas besonderes. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen...


Würde er bei einem 2.Ligisten in Deutschland spielen, würde er keine 3 Millionen kosten. Traurig aber wahr - Deutschland ist eher der Schnäppchenmarkt für internationale Teams.


Ich würde eher sagen, in Deutschland stimmt noch das Preis/Leistungsverhältnis. Zumindest einigermaßen.
#
Viel schlimmer is das ich von Savio Nsereko noch nie was gehört habe.

In England werden die Ablösesummen ja auch als obskurer. Man City is ja das beste beispiel. Heute morgen hatte ich in der Zeitung gelesen das die Mancs auch interesse an Roque Santa Cruz von Blackburn haben. Sie haben wohl erst 17,6 Millionen für ihn geboten, der Teammanager von Blackburn dies aber ablehnt mit der begründung das Cruz "sportlich zu wertvoll" für das Team ist, er hat in den letzten 5 Partien nur in ein einziger paar Minuten einsatzzeit gehabt, und er mindestens 44 Millionen Euro für ihn haben will.

Da merkt man doch das Abösesummen und Leistung in England meilenweit aneinander vorbei gehen.


Im Falle West Ham muss man aj schon sagen das durch den Bellamy-Transfer 15 Millionen reingekommen sind und man dort natürlich sich schnellstens nach einem neuen Stürmer umschauen muss. Ob das natürlich 11 Millionen für einen Deutschen sein müssen weiss ich nicht aber ich will mir nicht ausmalen was z.B. bei den Anhängern von Frankfurt los wäre wenn Amanatidis und/oder Fenin zusammen für 7, 8 oder 9 Millionen wo anderst hin wechseln.  
#
Die spinnen die Tommys
#
Ich seh das ganz entspannt. Wenn wir so ein Talent hätten, und eine Verein gibt uns 11,5 Millionen dafür, ist mir doch wurscht, wie viele Schulden die haben.
Für das das Geld kann man eine Menge anstellen. Die Botschaft kann nur lauten: So viele vielversprechende Talent binden wie geht, ab und an mal kassieren und dafür weiter in die Jugend investieren.
Es gibt Vereine, die leben ganz gut davon.
#
HessiP schrieb:
Ich zitiere mal aus den Comments:

"Diese Zahlen werden immer kranker...
Kein 19-jähriger sollte 11 Millionen Wert sein. "


Ich kenn da einen Jungen von Barcelona der 17 ist und wohl weitaus mehr wert sein wird , aber lassen wir das Off topic *gg*

Naja, ich mein wenn man zuviel Geld hat, lasst sie doch einfach. Ich denke, dass es sie nicht groß weiterbringen wird

mfG Calli
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
ich will mir nicht ausmalen was z.B. bei den Anhängern von Frankfurt los wäre wenn Amanatidis und/oder Fenin zusammen für 7, 8 oder 9 Millionen wo anderst hin wechseln.

wenn uns jemand für ama oder fenin 11 mille geben würde, sollten wir nicht eine sekunde zögern und versuchen diesen deal abzuhandeln. wir haben in solchen fällen schlicht und ergreifend keine andere wahl.

btw:
da es zukünftig (speziell durch england) immer schwerer werden wird, profis die mehr als geradeaus laufen können zu kaufen, bleibt uns in meinen augen gar nichts anders übrig als intensivst das hauptaugenmerk (inkl entsprechendem budget) auf die ausbildung eigener talente zu setzen. der anfang wird ja jetzt gerade (endlich) gemacht.
eine entwicklung mit der zumindest ich nicht soooo sehr unzufrieden bin/wäre. gut möglich, dass das irgendwann zu einem "sportlichen abrutschen" führt......so what.
sollten wir irgendwann anfangen diesen irrsinn auch nur ansatzweise so auf die spitze zu treiben wie jetzt gerade city oder westham (der junge hat in der zweiten italiensichen liga, die auf grund der fast nicht existierenden fernsehgelder, auf keinen fall stärker als unsere zweite ist, in 22 spielen drei tore gemacht.....ist ja unfassbar....), dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, diesen zirkus weiter "zu unterstützen".

ekelhaft.
#
In Südamerika sind solche Summen normal ich nenne mal Breno und Sosa als bsp. also warum nicht mal für ein Deutsches Talent soviel bezahlen und er ist immerhin U19 Europameister 2008 und Spieler des Turniers bei der U19-EM 2008...


Teilen