>

Borussia Mönchengladbach

#
Tafelberg schrieb:

war nicht Gladbach jahrelang "Vorbild" für gutes wirtschaften und handeln?


Lustig ist, viele Vereine die hier einige als Vorbild für uns sahen, die standen kurze Zeit danach nicht mehr so gut da.
#
Also in meinen Augen sollten wir uns in Sachen Wirtschaften und Handeln an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Union, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim und insbesondere Köln orientieren.
#
Also in meinen Augen sollten wir uns in Sachen Wirtschaften und Handeln an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Union, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim und insbesondere Köln orientieren.
#
zappzerrapp schrieb:

Also in meinen Augen sollten wir uns in Sachen Wirtschaften und Handeln an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Union, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim und insbesondere Köln orientieren.

Also eigentlich an allen außer Fürth.
#
Die 7,5 Ablöse und das hohe Gehalt (war es doppelt so viel wie bei uns?) sind aktuell (noch) seine Lebensversicherung.
Wenn man ihn beurlaubt, sind die 7,5 Mio weg und man bezahlt neben ihm, zusätzlich zu dem Gehalt welches ein neuer Trainer bekommt, noch knapp ein halbes Jahresgehalt. Vermutlich irgendwas um 2 Mio.
Und da im Sommer schon zwei Leistungsträger ablösefrei gehen, wird Gladbach auch nicht gerade im Geld schwimmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Die 7,5 Ablöse und das hohe Gehalt (war es doppelt so viel wie bei uns?) sind aktuell (noch) seine Lebensversicherung.


Habe gehört, dass er sogar das Dreifache bei den Gladbachern verdient. Lt. Springer-Presse 5 Mio. und 12,5 Mio. wären bei Rauswurf fällig bzw. müssten weiterbezahlt werden (hat propain ja auch schon geschrieben). Mit den 7,5 Mio. Abfindung also 20 Mio., was der Übungsleiter den Gladbachern kostet. Feines Sümmchen. Am besten, die lassen den da weiter machen, verlieren Spiel für Spiel und feuern ihn dann, wenn es eh schon zu spät ist. Dann wäre es sportlich und wirtschaftlich ein schönes Desaster.
#
Basaltkopp schrieb:

Die 7,5 Ablöse und das hohe Gehalt (war es doppelt so viel wie bei uns?) sind aktuell (noch) seine Lebensversicherung.


Habe gehört, dass er sogar das Dreifache bei den Gladbachern verdient. Lt. Springer-Presse 5 Mio. und 12,5 Mio. wären bei Rauswurf fällig bzw. müssten weiterbezahlt werden (hat propain ja auch schon geschrieben). Mit den 7,5 Mio. Abfindung also 20 Mio., was der Übungsleiter den Gladbachern kostet. Feines Sümmchen. Am besten, die lassen den da weiter machen, verlieren Spiel für Spiel und feuern ihn dann, wenn es eh schon zu spät ist. Dann wäre es sportlich und wirtschaftlich ein schönes Desaster.
#
Das mit den 12,5 Mio glaube ich nicht. Das wäre die komplette Summe bis zum Vertragsende und die wird niemals sofort fällig.

Nicht ausgeschlossen, aber äußerst unwahrscheinlich dürfte sein, dass Hütter bis Juni 2024 seinen Vertrag aussitzen wird. Das wäre dann wohl sein letzter.

Hütter wird natürlich so lange weiter sein Gehalt beziehen bis er einen neuen Verein hat. Dieser wird aber wenig motiviert sein eine Ablöse für einen beurlaubten Trainer auf den Tisch zu legen.
#
Nagelsmann hat 25 Mio Ablöse gekostet. Das ist um den Faktor 3,33 höher als die Ablöse für Hütter. Nagelsmann hat 49 Punkte geholt (510.000 € pro Punkt), Hütter 22 (340.000€ pro Punkt). Auf den Betrag Ablöse pro Punkt bezogen ist der Faktor dadurch nur noch bei 1,5.
#
Nagelsmann hat 25 Mio Ablöse gekostet. Das ist um den Faktor 3,33 höher als die Ablöse für Hütter. Nagelsmann hat 49 Punkte geholt (510.000 € pro Punkt), Hütter 22 (340.000€ pro Punkt). Auf den Betrag Ablöse pro Punkt bezogen ist der Faktor dadurch nur noch bei 1,5.
#
Wenn man das so sieht haben die Gladbacher ihr Geld eindeutig besser investiert.
Beim Gehalt dürfte das ähnlich aussehen.
#
Wenn man das so sieht haben die Gladbacher ihr Geld eindeutig besser investiert.
Beim Gehalt dürfte das ähnlich aussehen.
#
Und wieder einmal zeigt sich - alles ist relativ.
#
Nagelsmann hat 25 Mio Ablöse gekostet. Das ist um den Faktor 3,33 höher als die Ablöse für Hütter. Nagelsmann hat 49 Punkte geholt (510.000 € pro Punkt), Hütter 22 (340.000€ pro Punkt). Auf den Betrag Ablöse pro Punkt bezogen ist der Faktor dadurch nur noch bei 1,5.
#
Mit dem Unterschied, dass der junge Julian einen Punkt und sieben Tore besser als sein Vorgänger ist, während  der ehrliche Adi 10 Punkte und 11 Tore weniger auf dem Konto hat.

Aber wenn wir so rechnen: Von Horst Ehrmantraut und Willi Reimann haben wir jeden Punkt geschenkt bekommen 🥰
#
Gladbach dürfte jedenfalls ein warnendes Beispiel für den Trend "wir geben viel Geld für den Trainer aus, denn ein guter Trainer ist wichtiger als ein guter Spieler", sein.

Den Spieler der nicht zündet, bekommst Du meist dann doch noch mit nem moderaten Verlust wieder verkauft. Für einen beurlaubten Trainer, kommt jetzt kein Verein an und zahlt dir jetzt 4 Millionen. Daher ist man gezwungen am Trainer festzuhalten und auf Besserung zu hoffen. Ein günstiger Trainer wäre wohl nicht mehr da. André Schubert musste 2016/17 zur Winterpause gehen, obwohl die Bilanz in der Liga (mit Dreifachbelastung) eine ähnliche war wie die von Hütter, er Gladbach zuvor in die CL geführt hatte und Gladbach immerhin in Pokal und EL überwinterte.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gladbach dürfte jedenfalls ein warnendes Beispiel für den Trend "wir geben viel Geld für den Trainer aus, denn ein guter Trainer ist wichtiger als ein guter Spieler", sein.

Den Spieler der nicht zündet, bekommst Du meist dann doch noch mit nem moderaten Verlust wieder verkauft. Für einen beurlaubten Trainer, kommt jetzt kein Verein an und zahlt dir jetzt 4 Millionen. Daher ist man gezwungen am Trainer festzuhalten und auf Besserung zu hoffen. Ein günstiger Trainer wäre wohl nicht mehr da. André Schubert musste 2016/17 zur Winterpause gehen, obwohl die Bilanz in der Liga (mit Dreifachbelastung) eine ähnliche war wie die von Hütter, er Gladbach zuvor in die CL geführt hatte und Gladbach immerhin in Pokal und EL überwinterte.



Genau das ist der Unterschied. den verstehen aber nur wenige.
#
Kovac wird bei mehreren Vereinen gerüchtet, nicht nur bei Gladbach.
Ob das nun valide ist, sei mal dahingestellt, dass sein Name bei Krisenvereinen genannt wird, ist nun nicht wirklich überraschend.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-gladbach-entwickelt-notfall-plan-ndash-kovac-ruckt-bei-hutter-aus-in-den-fokus/view/news/399027

#
Kovac wird bei mehreren Vereinen gerüchtet, nicht nur bei Gladbach.
Ob das nun valide ist, sei mal dahingestellt, dass sein Name bei Krisenvereinen genannt wird, ist nun nicht wirklich überraschend.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-gladbach-entwickelt-notfall-plan-ndash-kovac-ruckt-bei-hutter-aus-in-den-fokus/view/news/399027

#
Tafelberg schrieb:

Kovac wird bei mehreren Vereinen gerüchtet, nicht nur bei Gladbach.
Ob das nun valide ist, sei mal dahingestellt, dass sein Name bei Krisenvereinen genannt wird, ist nun nicht wirklich überraschend.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-gladbach-entwickelt-notfall-plan-ndash-kovac-ruckt-bei-hutter-aus-in-den-fokus/view/news/399027


Habe die Woche erst irgendwo gelesen, dass er es bei der Hertha richten soll.
Wenn ich er wäre würde ich aber wohl eher zu Gladbach gehen.
Wenn er es bei der Hertha wieder nicht hinbekommt ist er in seiner Heimatstadt ebenfalls verbrannt. Das würde ich mir einfach nicht antun wollen. Glaube das könnte einen noch größeren Karriereknick geben, als ein unglücklicher Verlauf bei Gladbach.
Nach den Ereignissen in Monaco und den Beschwerden über seinen autoritären Stil wäre ich als Verein auch vorsichtig ...
Bin mal gespannt wo er aufschlägt. Hängt vielleicht auch davon ab, wer zuerst entlassen wird.
Vielleicht wirds ja auch Golfsburg.
#
Kovac Nachfolger von Hütter. Ironie des Schicksals. 😅
#
Kovac nach Gladbach?

Egal ob Gerücht oder nicht! Das bringt nochmal richtig Druck auf den Kessel!
Sowohl für Hütter als auch für Eberl!
Kennt hier doch jeder, was passiert wenn Gerüchte in Umlauf gebracht werden, und eine Eigendynamik entsteht!

Hütter nach Gladbach, konnte kaum einer verstehen (ich auch nicht)!
Eberl und das Gladbacher Umfeld haben damals dafür gesorgt, dass es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Jetzt füttern andere die Spatzen, gefällt mir "aufgrund der damaligen Situation" sehr gut!

#
Kovac nach Gladbach?

Egal ob Gerücht oder nicht! Das bringt nochmal richtig Druck auf den Kessel!
Sowohl für Hütter als auch für Eberl!
Kennt hier doch jeder, was passiert wenn Gerüchte in Umlauf gebracht werden, und eine Eigendynamik entsteht!

Hütter nach Gladbach, konnte kaum einer verstehen (ich auch nicht)!
Eberl und das Gladbacher Umfeld haben damals dafür gesorgt, dass es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Jetzt füttern andere die Spatzen, gefällt mir "aufgrund der damaligen Situation" sehr gut!

#
Gabba Gabba Hey schrieb:

Eberl und das Gladbacher Umfeld haben damals dafür gesorgt, dass es die Spatzen von den Dächern gepfiffen haben.

Jetzt füttern andere die Spatzen, gefällt mir "aufgrund der damaligen Situation" sehr gut!


Karma, Karma!
#
Also in meinen Augen sollten wir uns in Sachen Wirtschaften und Handeln an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Union, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim und insbesondere Köln orientieren.
#
zappzerrapp schrieb:

Also in meinen Augen sollten wir uns in Sachen Wirtschaften und Handeln an Bayern, Dortmund, Leverkusen, Union, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim und insbesondere Köln orientieren.

Lol.
#
Also wenn man Lust auf Comedy hat und ein wenig schadenfroh sein möchte, gönnt euch auf TM das Gladbach Forum Thead Max Eberl, die letzten 10-12 Seiten sind sehr interessant.
#
Gladbach-Fansprecher zählt Ginter und Co. an
https://www.sport.de/news/ne4780999/gladbach-fansprecher-zaehlt-ginter-und-co-an/

Andere Themen (Gerüchte) dort im Forum!

- Eberl Krank geschrieben / Eberl Burnout / Eberl vor dem Wechsel zu RBL.

- Hütter hat 2 Spiele um zu zeigen was geht, sonst soll Kovac kommen.

- Andere Meinung ist: Hecking könnte kommen, Eberl hat bei einer Pressekonfi Hütter 2x mit Dieter angesprochen!
https://www.sport1.de/tv-video/video/-dieter-eberl-sorgt-bei-pk-fuer-verwirrung__AE22E7E0-3C83-45BD-95BF-CD7DADD6B127

- Gladbach mit den Finanzen am Ende - hat man sich übernommen in der Krise? Betrifft uns aber auch, vielleicht nicht mit dem übernommen, aber auch bei uns wird die Luft dünner! Siehe SAW von heute!

Ordentlich Feuer drin, und zwar von allen Seiten!
#
Und wir haben jahrelang Adolf und Adi Witzchen gemacht. Dabei heißt er Dieter. 😅
#
Und wir haben jahrelang Adolf und Adi Witzchen gemacht. Dabei heißt er Dieter. 😅
#
Dieter
Dieter, oh Dieter
mach dich heim
geh nach haus
#
Nach den Erfahrungen der Bayern mit Kovac und Gladbach mit Hütter darf man dann och mal ins illustre Rund der BuLi-Vereine fragen:
Hat noch jemand von euch Scherzkeksen in Zukunft Bock darauf, uns den Trainer in der beschissensten Situation und auf assige Art und Weise weg zu schnappen?
Wir bemühen dann halt wieder den ortsansässigen Schamanen, den nächsten Fluch vorzubereiten.

Forza SGE!


Teilen