>

Offizieller Spielthread Persepolis F.C. - Eintracht Frankfurt und 1. FC Köln : Eintracht Frankfurt (Antalya Cup)

#
sushi07 schrieb:
Ich habe bei dir nur manchmal den Eindruck, dass du deine Bewertungen über ihn schon vor dem Spiel verfasst und ihm keine Chance gibst, irgendeine positive Bemerkung zu bekommen, dass ist alles.


Du kannst ihm doch deine "positive Bemerkung" geben so oft und viel du möchtest.

Du hast aber selbst keine und schon gar keine Argumente für ihn, aber von mir erwartest du sie.

Nur weißt du zudem keine Alternative für Halil.

Ich schon.  

Ich bin nämlich der Meinung, daß Halil in der derzeitigen Form die schwächste aller möglichen Alternativen, von denen wir zahlreiche haben (Köhler, Fenin, Korkmaz, Heller, Kittel, Tosun, sogar Ama halte ich derzeit für besser dort), darstellt.

Die gesamte in der Klammer genannte Riege schaut ihm bei seinen bemühten aber mich wenig überzeugenden Übungen regelmäßig nur zu. Ich finde das ungerecht und es fuchst mich. :neutral-face  
#
hier gehts zur Zusammenfassung:

http://www.youtube.com/watch?v=LP1AsLwzyWU
#
Sonny Kittel hat ein super Spiel gemacht find ich.
#
Ich finde es schade, dass die noch nichtmals die Pokalübergabe zeigen  
Gibts da vllt. Bilder von?
#
Echt bitter mit Vasi. Von hier aus Gute Besserung!

Also ein Fremdkörper im Spiel war Heller. Sorry, aber nur schnell laufen hilft leider nicht. Weder in der Defensive noch in der Offensive zu gebrauchen.

Also von Korkamz muss mehr kommen. Obwohl das schon ein wenig besser war, als im ersten Spiel. Auch Fenin hat sich nicht aufgedrängt. Das Rätsel um den Stammplatz von Altintop hat sich verstärkt. Irgendwie hoffe ich ja noch auf eine Initialzündung, wie ich das lange Zeit bei Caio getan habe - aber von Spielminute zu Spielminute verliere ich den Glauben.

Was mir gut gefallen hat, waren die ersten 20 Minuten, wie Schwegler mit Kittel zusammen die Bälle verteilt haben. Also aus Kittel wird noch einer. Positiv überrascht bin ich von Rode. Der wirkt schon sehr sehr reif - von der langen Verletzungspause kaum was zu spüren. Auch wie der den Elfer verwandelt hatte. Also die zwei werden bestimmt Stammspieler. Da freue ich mich jetzt schon auf die Entwicklung der beiden.

Auch den Kraus fand ich gut - für den ersten Auftritt mit den Profis und in dem jungen Jahren - Respekt! Und Clark hat in der Luft ganz schön abgeräumt. Hätte ich dem nicht zugetraut.
#
Sushi07 schrieb:
Immerhin hat mir dieses Spiel wesentlich besser gefallen als das erste, was wohl auch am Gegner lag. Bei der Anzahl der Fouls könnte man meinen, die haben die 20.000 € aber dringends nötig.


Welche 20.000 €? Die gabs als Antrittsprämie, 5.000 fürs Erreichen des Finales und 5.000 € für den Sieger.

Und die Kölner brauchen jeden roten Cent. Gegen die ist die HRE wahrscheinlich noch kerngesund.
#
AllesWirdGut schrieb:
Echt bitter mit Vasi. Von hier aus Gute Besserung!

Also ein Fremdkörper im Spiel war Heller. Sorry, aber nur schnell laufen hilft leider nicht. Weder in der Defensive noch in der Offensive zu gebrauchen.

Also von Korkamz muss mehr kommen. Obwohl das schon ein wenig besser war, als im ersten Spiel. Auch Fenin hat sich nicht aufgedrängt. Das Rätsel um den Stammplatz von Altintop hat sich verstärkt. Irgendwie hoffe ich ja noch auf eine Initialzündung, wie ich das lange Zeit bei Caio getan habe - aber von Spielminute zu Spielminute verliere ich den Glauben.

Was mir gut gefallen hat, waren die ersten 20 Minuten, wie Schwegler mit Kittel zusammen die Bälle verteilt haben. Also aus Kittel wird noch einer. Positiv überrascht bin ich von Rode. Der wirkt schon sehr sehr reif - von der langen Verletzungspause kaum was zu spüren. Auch wie der den Elfer verwandelt hatte. Also die zwei werden bestimmt Stammspieler. Da freue ich mich jetzt schon auf die Entwicklung der beiden.

Auch den Kraus fand ich gut - für den ersten Auftritt mit den Profis und in dem jungen Jahren - Respekt! Und Clark hat in der Luft ganz schön abgeräumt. Hätte ich dem nicht zugetraut.


Gute Analyse. Sehe ich genauso. Man hat bei dem Turnier nun erstmal gesehen, warum MS den ein oder anderen Spieler nicht oft bringt. Klar ist das nur ein Trainingslager und Vorbereitungsspiel gewesen, aber man sieht doch das es bei Ümit und Heller z.b. noch ganz schön was fehlt bis zum Stammplatz. Von Caio ganz zu schweigen.
Bei dem Altintop ist bestimmt noch eine Klausel, dass er so und soviele Spiele machen muss, damit die Schalker noch mehr von unserem vielen Geld bekommt        Ich verstehe in der HInsicht MS wirklich nicht! Naja er wird sich wohhl was dabei denken, hoffe ich zumindest.
#
AllesWirdGut schrieb:
Echt bitter mit Vasi. Von hier aus Gute Besserung!

Also ein Fremdkörper im Spiel war Heller. Sorry, aber nur schnell laufen hilft leider nicht. Weder in der Defensive noch in der Offensive zu gebrauchen.

Also von Korkamz muss mehr kommen. Obwohl das schon ein wenig besser war, als im ersten Spiel. Auch Fenin hat sich nicht aufgedrängt. Das Rätsel um den Stammplatz von Altintop hat sich verstärkt. Irgendwie hoffe ich ja noch auf eine Initialzündung, wie ich das lange Zeit bei Caio getan habe - aber von Spielminute zu Spielminute verliere ich den Glauben.

Was mir gut gefallen hat, waren die ersten 20 Minuten, wie Schwegler mit Kittel zusammen die Bälle verteilt haben. Also aus Kittel wird noch einer. Positiv überrascht bin ich von Rode. Der wirkt schon sehr sehr reif - von der langen Verletzungspause kaum was zu spüren. Auch wie der den Elfer verwandelt hatte. Also die zwei werden bestimmt Stammspieler. Da freue ich mich jetzt schon auf die Entwicklung der beiden.

Auch den Kraus fand ich gut - für den ersten Auftritt mit den Profis und in dem jungen Jahren - Respekt! Und Clark hat in der Luft ganz schön abgeräumt. Hätte ich dem nicht zugetraut.


Der Test gegen Köln hat uns wertvolle Aufschlüsse gegeben, ja.
Insbesondere die Not-IV konnte sich nach Vasis früher Verletzung ein bissel einspielen. Bis auf ein paar Minuten nach dem 1:1 - als gerade der arme Kraus dann doch einige Orientierungsschwierigkeiten hatte - stand sie für eine Not-IV recht gut. Gut, dass sich dann Kraus wieder gefangen hat, das spricht für ihn. Etwas Wasser in den Wein: Novakovic stand deutlich - nach langer Verletzungspause - total "neben sich".

Rode hat seine Klasse angedeutet, das war wunderbar anzusehen und gibt uns viel Hoffnung, hoffentlich bleibt der Junge gesund!

Gut gefallen hat mir auch Titsch-Rivero, zwar ist ihm hin und wieder einer weggelaufen (mangelhaftes Stellungsspiel), aber wenn T-R am Mann war, hat er doch gut zugebissen und den Ball schnell in den eigenen Angriff gespielt.

Caios Aktion zum Tor war eine Demonstration seiner Stärken: Körperlich stark, Durchsetzungsvermögen, satter und platzierter Schuss. Seine Schwäche: Solche entschlossenen Aktionen bringt er viel zu selten, da muss - unverändert - mehr kommen. Mehr Präsenz von Caio, sein Phlegma bringt mich noch um..., es erinnert mich an Slobodan Komljenovic (auf seiner Position). Er hat alles drauf gehabt für die internationale Klasse, doch sein Phlegma hat ihn immer ausgebremst, er hatte den "Marschallstab im Tornister", nur ihn nie rausgeholt.
#
Erkenntnisse aus den 2 Testspielen.

Kittel und Rode sind stärker als Altintop, Meier, Caio und Clark.
Korkmaz hat seine Chance nicht nutzen können. Ebenso Fenin.
Heller tat mir gestern unfassbar leid, der Junge wäre ein klasse 100 Meter sprinter. Leider ist das auch alles. Fußballerisch stark limitiert.

Sollte es so bleiben mit den verletzten würde ich gegen Hannover folgende Mannschaft aufstellen:

Nikolov
Jung - Clark - Kraus - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs - Kittel - Altintop
Gekas


Noch ein paar wenige worte zu Rode und Kittel.
Kittel ist ein spieler den ich bei der Eintracht noch nie gesehen habe, leichtfüßig, schnell, technisch unglaublich stark uvm. genau das gleiche bei Rode. Ich denke und hoffe das Skibbe das auch sieht das die zwei so weit sind um Bundesliga zu spielen. Ich saß mit offenem Mund vorm Tv wen der Kittel am Ball war.
#
bk20 schrieb:


Noch ein paar wenige worte zu Rode und Kittel.
Kittel ist ein spieler den ich bei der Eintracht noch nie gesehen habe, leichtfüßig, schnell, technisch unglaublich stark uvm. genau das gleiche bei Rode. Ich denke und hoffe das Skibbe das auch sieht das die zwei so weit sind um Bundesliga zu spielen. Ich saß mit offenem Mund vorm Tv wen der Kittel am Ball war.


Ja. Die entscheidende Frage wird sein, ob die beiden rein physisch das "Stahlbad Bundesliga" langfristig durchstehen. Von ihrem ganzen Auftreten her machen sie "im Kopf" einen ganz vernünftigen Eindruck, bleiben auf dem Teppich und arbeiten. Wenn nur einer von beiden mal ein richtig gestandener Bundesligaspieler - wie aktuell z. B. Schwegler - wird, dann haben wir einen enormen Qualitätsschub im MF.
#
sotirios005 schrieb:
bk20 schrieb:


Noch ein paar wenige worte zu Rode und Kittel.
Kittel ist ein spieler den ich bei der Eintracht noch nie gesehen habe, leichtfüßig, schnell, technisch unglaublich stark uvm. genau das gleiche bei Rode. Ich denke und hoffe das Skibbe das auch sieht das die zwei so weit sind um Bundesliga zu spielen. Ich saß mit offenem Mund vorm Tv wen der Kittel am Ball war.


Ja. Die entscheidende Frage wird sein, ob die beiden rein physisch das "Stahlbad Bundesliga" langfristig durchstehen. Von ihrem ganzen Auftreten her machen sie "im Kopf" einen ganz vernünftigen Eindruck, bleiben auf dem Teppich und arbeiten. Wenn nur einer von beiden mal ein richtig gestandener Bundesligaspieler - wie aktuell z. B. Schwegler - wird, dann haben wir einen enormen Qualitätsschub im MF.


Man hat die anlagen der beiden gesehen.


Schwegler braucht einen Spieler neben sich der genauso Ballsicher und stark ist wie er selbst. Kittel und Rode haben das Potenzial. Die kontinuität über mehrere Spiele können sie nicht haben. Reinwerfen und genießen! Die Zwei sind klasse!
#
bk20 schrieb:
Erkenntnisse aus den 2 Testspielen.

Kittel und Rode sind stärker als Altintop, Meier, Caio und Clark.
Korkmaz hat seine Chance nicht nutzen können. Ebenso Fenin.
Heller tat mir gestern unfassbar leid, der Junge wäre ein klasse 100 Meter sprinter. Leider ist das auch alles. Fußballerisch stark limitiert.

Sollte es so bleiben mit den verletzten würde ich gegen Hannover folgende Mannschaft aufstellen:

Nikolov
Jung - Clark - Kraus - Köhler
Rode - Schwegler
Ochs - Kittel - Altintop
Gekas


Noch ein paar wenige worte zu Rode und Kittel.
Kittel ist ein spieler den ich bei der Eintracht noch nie gesehen habe, leichtfüßig, schnell, technisch unglaublich stark uvm. genau das gleiche bei Rode. Ich denke und hoffe das Skibbe das auch sieht das die zwei so weit sind um Bundesliga zu spielen. Ich saß mit offenem Mund vorm Tv wen der Kittel am Ball war.


Caio für Kittel und Kittel für Rode fände ich wesentlich besser. Rode war lange verletzt und das gestern war sicherlich nicht das Tempo eines Bundesligaspieles, somit sollte er langsam eingebaut werden.
#
Bei Sonny Kittel sieht man schon an der Ballbehandlung dass er eine Qualität hat, die vllt. sonst nur Schwegler im Kader hat. Die Frage ist halt was er daraus macht ? Dazu wie auch schon hier angesprochen ist er eben sehr sehr schmächtig und in der Bundesliga werden solche Spieler dann auch gerne mal besonders hart attackiert.
Skibbe wird schon wissen was er macht, aber vllt. bringen mehr Einsätze nicht nur ihn voran sondern auch uns.
#
DeWalli schrieb:
Bei Sonny Kittel sieht man schon an der Ballbehandlung dass er eine Qualität hat, die vllt. sonst nur Schwegler im Kader hat. Die Frage ist halt was er daraus macht ? Dazu wie auch schon hier angesprochen ist er eben sehr sehr schmächtig und in der Bundesliga werden solche Spieler dann auch gerne mal besonders hart attackiert.
Skibbe wird schon wissen was er macht, aber vllt. bringen mehr Einsätze nicht nur ihn voran sondern auch uns.


bei rode habe ich ähnliche ansätze gesehen
#
Besonders gut gefallen haben mir gestern Caio, Kittel sowie Fenin. Ich kann nur hoffen, dass unserem Trainer dies ebenso aufgefallen ist und dieses Trio zum Rückrundenauftakt seine Chance bekommt. Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  
Von daher vertraue ich weiterhin Herrn Skibbe und bin echt froh, dass dieses Amt keiner der Obertrainer hier aus dem Forum bekleidet.
#
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.
#
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.



Naja, er legt auch vor dem Elfer den Ball zu Korkmaz in den 16., wird vorher, als er aufs Tor zuläuft durch ein Foul gestoppt und legt gegen Ende der zweiten Hz. den Ball per Kopf in den 16. und es wurde nochmal sehr gefährlich.
Ansonsten war er sehr engagiert, hatte viele Ballkontakte und arbeitete viel nach hinten.
Natürlich gelang ihm nicht alles, aber eine dürftige Leistung???

Er kann sicherlich noch viel mehr, was er auch schon bewiesen hat. Der Maßstab, mit dem einige hier seine Leistung messen wird, bleibt einzigartig.
#
Und was sagt denn Skibbe?
Er sagt, dass er sehr viel an seinem Defensivverhalten gearbeitet hat - stimmt, kann ja jeder sehen - und dass deshalb nicht so viel nach vorne ging.
Und weiter sagt er, dass er davon überzeugt ist, dass Caio besser wird.
#
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.



Sorry aber anscheinend hast du wenig ahnung von Fußball. Die Spieler befinden sich im Trainingslager. Kittel hat als einer der wenigen durchgespielt. Kein wunder das er in der 2. Halbzeit abfällt. Zu Caio er bringt imho mehr als Altintop oder Meier. Meier war gegen Teheran mit abstand der schwächste.
#
bk20 schrieb:
SemperFi schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
Die Statements eingiger hier im Forum, insbesondere gegenüber Caio und Kittel, sind meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar.  


Caio hat zwar das Tor gemacht, aber ansonsten war es dürftig (wie von einigen).

Es kommt von ihm, gemessen an seinen Möglichkeiten, einfach zu wenig für die Offensive als Ganzes.
Skibbe in seinem Interview hat das recht gut ausgedrückt.

Und Kittel wurde hier eigtl. durchgehend hervorgehoben und sein talent gelobt, wieso das negativ sein soll... k.A.
Das kritischste war, daß er etwas abgebaut hat in Hz. 2 und daß er halt ein  Hemd ist, aber das trifft nunmal beides zu.



Sorry aber anscheinend hast du wenig ahnung von Fußball. Die Spieler befinden sich im Trainingslager. Kittel hat als einer der wenigen durchgespielt. Kein wunder das er in der 2. Halbzeit abfällt. Zu Caio er bringt imho mehr als Altintop oder Meier. Meier war gegen Teheran mit abstand der schwächste.


Wieso soll er dann keine Ahnung vom Fußball haben? Eure Meinungen sind doch überhaupt nicht disjunkt.  
Er schrieb lediglich, dass Kittel "etwas abgebaut hat in Hz. 2". Klar ist so etwas im Trainingslager völlig normal, dennoch ist es völlig legitim, dies anzusprechen.
Und zu Caio: Selbst wenn er mehr bring/brachte als Meier oder Altintop, muss das noch lange nicht heißen, dass seine Leistungen zufriedenstellend ist.


Teilen