>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
Jo-Gi schrieb:
zwerg_nase schrieb:

weils als offtopic in dem thread gelöscht wird? komm mal von deiner kampagnenreiterei runter...  


         
Sagt der Richtige! Angeblich werden hier ja im Hintergrund konspirative Fäden gezogen, um über das große Rad den Mio-Fred, alle Babbler und damit das Abendland zu zerstören...

Ich habe höflich eine Frage formuliert, mehr nicht, und würde mich über eine Antwort von prinzhessin auch freuen.
Oder noch was Anderes, auch ernst gemeint: Wenn das Bedürfnis so groß ist, sich über andere auszukotzen, warum geschieht dies nicht via PN oder in einer geschlossenen Facebookgruppe sondern in öffentlicher Form, wo doch klar sein sollte und in letzter Zeit klar geworden ist, dass das zu teils massiven Spannungen führt die offensichtlich alle Beteiligten nerven?


Ich bezog mich auf die beiden Verlinkungen von Brady mit den Beiträgen "Döner statt Popcorn" und "Türkenliebchen". Beide Beiträge bezogen sich zwar auf den NSU-Thread, ohne aber was zur Sache selbst zu sagen, daher gehören sie auch nicht dort in den Thread.  Das bedeutet aber nicht, dass man als Leser nicht seine eigene Meinung hat und diese nicht in einem anderen Thread äußern darf.

Es wurde niemand mit den beiden Beiträgen oben gemobbt oder angegriffen, obwohl Frl. Adler das scheinbar so empfunden hat. Ich hätte daher direkt Stellung zu den User bzw. deren Beiträge bezogen.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
wiesengrund schrieb:
Mich irritiert, dass von jemandem verlangt wird, sich auch noch der versammelten Mannschaft im Mobbing-Thread zu stellen.

du kannst sicherlich ausführen, wer wann wo gemobbt wurde.


kommt da eigentlich noch was?


kommt da noch was? Oder gabs da nur ein Bäuerchen in den Fred?
#
Musst die Anfrage über Twitter stellen. Habe vorhin in der FR gelesen, dass Facebook und Twitter wichtig ist. Hier ist offenbar nur noch Dienst nach Vorschrift.
#
Andy schrieb:
Musst die Anfrage über Twitter stellen. Habe vorhin in der FR gelesen, dass Facebook und Twitter wichtig ist. Hier ist offenbar nur noch Dienst nach Vorschrift.


Deshalb hat man hier auch 10 Mods und kümmert sich hier ständig um technische Probleme. Übrigens kann hier wohl keiner für Wiesengrund antworten....
#
Wie wäre es damit sich um Sachen zu kümmern, die die ein oder anderen User sich wünschen und nicht mit einem "wird irgendwann im Sommer diskutiert" abzutun? Der FR-Artikel heute ist btw. ein Schlag ins Gesicht des Forum. Aber vielleicht stehe ich ja mit der Meinung alleine. Kann sein.
#
Andy schrieb:
Wie wäre es damit sich um Sachen zu kümmern, die die ein oder anderen User sich wünschen und nicht mit einem "wird irgendwann im Sommer diskutiert" abzutun? Der FR-Artikel heute ist btw. ein Schlag ins Gesicht des Forum. Aber vielleicht stehe ich ja mit der Meinung alleine. Kann sein.


Nein
#
Läuft...  
#
Erstens verstehe ich, ebenso wie Kollege Tuess, nicht, weshalb man eine fruchtlose Frage an einen User zum Anlass nehmen muss, hier mal eben Modschelte zu betreiben.
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das.
Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.
Hier mal eben Frustabbau zu betreiben und etwas da reinzuhauen, wo man gerade liest, bringt m.E. recht wenig.
#
Misanthrop schrieb:
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.
#
Misanthrop schrieb:

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das. Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.


Frage User: Wann kommt die Ignore-Funktion, damit das D&D wieder erträglicher wird?
Antwort Mods / IT: Wird im Sommer besprochen.

FR gestern: Facebook und Twitter ist wichtig.

Frage wegen Anliegen beantwortet?
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.



Aber doch bitte nicht in diesem Thread.
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.

Aber doch bitte nicht in diesem Thread.

warum nicht? Er hat ja auch in diesem Fred bezichtigt.
#
obwohl, du hast Recht - ich frage im Gebabbel nach, weil dort liest ja eh jeder.
#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eine PN - an den User - könnte in dem Fall möglicherweise besser helfen.

warum per PN? Der User hat ja uns öffentlich des Mobbings bezichtigt. Dann soll er auch öffentlich dazu Stellung nehmen.

Aber doch bitte nicht in diesem Thread.

warum nicht? Er hat ja auch in diesem Fred bezichtigt.


Und das ist so staatstragend, dass es konsequent in einem Thread weiterverfolgt werden muss, in dem es ersichtlich völlig OT ist?
Obwohl man persönliche Zwistigkeiten, die sicherlich nicht den Großteil der User interessieren dürften, auch prima untereinander bereden kann?

[EDIT: Hat sich offenbar bereits erledigt.]
#
Misanthrop schrieb:
Und das ist so staatstragend, dass es konsequent in einem Thread weiterverfolgt werden muss, in dem es ersichtlich völlig OT ist?
Obwohl man persönliche Zwistigkeiten, die sicherlich nicht den Großteil der User interessieren dürften, auch prima untereinander bereden kann?


Witzig. Da macht ihr seitens der Moderation ein Fass auf, dass es im Gebabbel ganz böse zugeht und User gemobbt und schlimmeres werden. Kam bis heute aber nix konkretes, wie auch.

Dann bläst ein alter User unter neuem Namen ins gleiche Hörnchen, hier, in diesem Fred, öffentlich, aber mein Nachfragen soll doch bitte still und heimlich irgendwo anders erfolgen.

Grosses Kino.
#
Andy schrieb:
Misanthrop schrieb:

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das. Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.


Frage User: Wann kommt die Ignore-Funktion, damit das D&D wieder erträglicher wird?
Antwort Mods / IT: Wird im Sommer besprochen.

FR gestern: Facebook und Twitter ist wichtig.

Frage wegen Anliegen beantwortet?


Enthält Spuren von merkwürdigen Geschmack.

Da ich weder FB noch Twitter hab kann man sich hier ja bald abmelden.
#
Misanthrop schrieb:
Eigentlich ging es hier ja mal um das D&D.


eigentlich gings im gebabbel auch mal um den spaß...
#
Andy schrieb:
Misanthrop schrieb:

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das. Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.


Frage User: Wann kommt die Ignore-Funktion, damit das D&D wieder erträglicher wird?
Antwort Mods / IT: Wird im Sommer besprochen.

FR gestern: Facebook und Twitter ist wichtig.

Frage wegen Anliegen beantwortet?


Jetzt ja. Auch wenn sich mir noch nicht erschließt, was es da hier dazu zu sagen geben könnte.
.
Die drohende Legendenbildung, hier würde keiner mehr sich um Useranliegen kümmern, finde ich allerdings etwas ...sagen wir: befremdlich.

Aus der jüngsten Erwähnung der Wichtigkeit neuer Medien abzuleiten, hier säßen alle nur noch socialmediabeweihräuchend und würden lieber Einspluse zählen als sich um den Laden hier zu kümmern entbehrt jeder Grundlage.

Aber behauptet ist sowas halt mal eben schnell. Und Zustimmung zur vermeintlichen Bestätigung lässt, wie dieser Thread zeigt, ja meist auch nicht lange auf sich warten.
Und dann gewinnt so ein schönes Forumsgerücht, oder besser so eine Behauptung, ja manchmal fast schon fast Facebookhaftes: Um sehr mehr Applaus kommt, desto wahrer scheint etwas zu sein. Ist irgendwie fast wie mit den Einsplusen, die ja auch alles noch viel beliebter und schöner machen. Jedenfalls wenn ich dieses Facebook richtig verstanden habe.
#
Misanthrop schrieb:
Andy schrieb:
Misanthrop schrieb:

Zweitens war Thema dieses Threads das Dies & Das. Wenn also schon OT, dann wäre es hilfreich, auch mal etwas genauer zu schreiben, um welches Anliegen es denn nun hier gehen könnte.


Frage User: Wann kommt die Ignore-Funktion, damit das D&D wieder erträglicher wird?
Antwort Mods / IT: Wird im Sommer besprochen.

FR gestern: Facebook und Twitter ist wichtig.

Frage wegen Anliegen beantwortet?


Jetzt ja. Auch wenn sich mir noch nicht erschließt, was es da hier dazu zu sagen geben könnte.
.
Die drohende Legendenbildung, hier würde keiner mehr sich um Useranliegen kümmern, finde ich allerdings etwas ...sagen wir: befremdlich.

Aus der jüngsten Erwähnung der Wichtigkeit neuer Medien abzuleiten, hier säßen alle nur noch socialmediabeweihräuchend und würden lieber Einspluse zählen als sich um den Laden hier zu kümmern entbehrt jeder Grundlage.

Aber behauptet ist sowas halt mal eben schnell. Und Zustimmung zur vermeintlichen Bestätigung lässt, wie dieser Thread zeigt, ja meist auch nicht lange auf sich warten.
Und dann gewinnt so ein schönes Forumsgerücht, oder besser so eine Behauptung, ja manchmal fast schon fast Facebookhaftes: Um sehr mehr Applaus kommt, desto wahrer scheint etwas zu sein. Ist irgendwie fast wie mit den Einsplusen, die ja auch alles noch viel beliebter und schöner machen. Jedenfalls wenn ich dieses Facebook richtig verstanden habe.



+1  
#
Misanthrop schrieb:

Aber behauptet ist sowas halt mal eben schnell. Und Zustimmung zur vermeintlichen Bestätigung lässt, wie dieser Thread zeigt, ja meist auch nicht lange auf sich warten.
Und dann gewinnt so ein schönes Forumsgerücht, oder besser so eine Behauptung, ja manchmal fast schon fast Facebookhaftes: Um sehr mehr Applaus kommt, desto wahrer scheint etwas zu sein. Ist irgendwie fast wie mit den Einsplusen, die ja auch alles noch viel beliebter und schöner machen. Jedenfalls wenn ich dieses Facebook richtig verstanden habe.


Stimm behauptet ist schnell mal was...find ich gut den Post...bezieht er sich doch endlich mal auf die Behauptungen und Unwahrheiten...die hier rund ums Gebabbel in den Raum gestellt werden....


Teilen