>

Tschüss, D&D [Stellungnahme in #331]

#
MrBoccia schrieb:
Misanthrop schrieb:
Und das ist so staatstragend, dass es konsequent in einem Thread weiterverfolgt werden muss, in dem es ersichtlich völlig OT ist?
Obwohl man persönliche Zwistigkeiten, die sicherlich nicht den Großteil der User interessieren dürften, auch prima untereinander bereden kann?


Witzig. Da macht ihr seitens der Moderation ein Fass auf, dass es im Gebabbel ganz böse zugeht und User gemobbt und schlimmeres werden. Kam bis heute aber nix konkretes, wie auch.


Konkretes? Ganz aktuell?
"A.bschaum".

Dann bläst ein alter User unter neuem Namen ins gleiche Hörnchen, hier, in diesem Fred, öffentlich, aber mein Nachfragen soll doch bitte still und heimlich irgendwo anders erfolgen.

Grosses Kino.

Ich zitiere der Einfachheit halber mal aus einer PN, die ich heute einem User geschickt hatte:

FrlAdler hatte den Bogen mit nachvollziehbarer Begründung vom D&D zum Gebabel gespannt. Das fand ich nicht OT.
Wiesengrund hatte auf die Aufforderung an FrlAdler, sich doch im Gebabbel zu "stellen", geschrieben, dass er das erstaunlich findet, weil - sinngemäß - ja nicht FrlAdler dort die Diskussion gesucht hat und weil ihr der Ton dort wohl nicht gefällt.

Bis dahin fand ich das noch vertretbar.

Deine mehrfache Nachfrage ist jedoch m.E. erstens ersichtlich sinnlos. Wie jeder erkennen kann, ist wiesengrund offensichtlich nicht an einem Infight interessiert.

Zum anderen finde ich, zum wiederholten Mal, dass eine vertiefte Auseinandersetzung darüber, ob im Mio-Fred nun jemand gemobbt wird oder nicht, in diesem Thread nix verloren hat.

Wie so häufig:
Ein kurzes OT, wenn es denn tatsächlich eins gewesen sein sollte, mag angehen, je nach Situation.
Wenn sich daraus aber etwas zu entwickeln droht, was mit dem Thema so gar nix mehr zu tun hat, finde ich das nicht mehr zielführend.

zwerg_nase schrieb:
Misanthrop schrieb:
Eigentlich ging es hier ja mal um das D&D.


eigentlich gings im gebabbel auch mal um den spaß...  


Spaß, den man heute offenbar teilweise darin sieht, andere z.B. als A.bschaum zu bezeichnen.
Aber so verschieden ist eben wohl Humor im Jahr 2013.
#
Ich schreibe und fordere übrigens nur aus dem einzigen Grund, um Jubelperser um mich herum zu scharen. Die Gegenwart und Zukunft des Forums hat mich noch nie interessiert. Interessant bin nur ich. Quasi die Ikone der Wutuser.

Aber trotzdem Dank für die Antwort.  
#
dann darf also einer ungestraft einen ganzen Haufen von Usern als Mobber bezeichnen, die mehrmalige Nachfrage, dies doch zu belegen, ist aber OT. Interessant.
#
ah, der ab.schaum. Habe mal nachgelesen. Das sind zwei User, die offensichlich nicht heiraten werden, und einer beschimpft den anderen (kommt im ganzen Forum vor, täglich, in allen möglichen Ausprägungen). Ein Skandal. Und so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja gesperrt. Oder gelöscht.
#
Jemanden zu fragen, wie man so ein A.bschaum wird, ist Mobbing???  

Ansonsten: #404
#
MrBoccia schrieb:
ah, der ab.schaum. Habe mal nachgelesen. Das sind zwei User, die offensichlich nicht heiraten werden, und einer beschimpft den anderen (kommt im ganzen Forum vor, täglich, in allen möglichen Ausprägungen). Ein Skandal. Und so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja gesperrt. Oder gelöscht.


Wir hatten uns da, ganz im Sinne der Ankündigung hier im @Homepage, bei Konflikten vermehrt die Kommunikation mit dem user zu suchen, bemüht, zunächst mal die Kommunikation mit dem User zu suchen.
Leider, Stand heute morgen, ohne Erfolg, da die PN mit der freundlichen Nachfrage nach dem Hintergrund der Beleidigung nicht beantwort wurde.

Rätst Du zu einem Umdenken hinsichtlich dieses Vorgehens? Künftig lieber doch einfach rein und drauf?
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, der ab.schaum. Habe mal nachgelesen. Das sind zwei User, die offensichlich nicht heiraten werden, und einer beschimpft den anderen (kommt im ganzen Forum vor, täglich, in allen möglichen Ausprägungen). Ein Skandal. Und so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja gesperrt. Oder gelöscht.


Wir hatten uns da, ganz im Sinne der Ankündigung hier im @Homepage, bei Konflikten vermehrt die Kommunikation mit dem user zu suchen, bemüht, zunächst mal die Kommunikation mit dem User zu suchen.
Leider, Stand heute morgen, ohne Erfolg, da die PN mit der freundlichen Nachfrage nach dem Hintergrund der Beleidigung nicht beantwort wurde.

Rätst Du zu einem Umdenken hinsichtlich dieses Vorgehens? Künftig lieber doch einfach rein und drauf?


falls ich wen beleidige oder beschimpfe, brauche ich keine PN von euch mit der Bitte um Aufklärung/Hintergrund/Gesprächskreis. Beitrag sperren, fertig.

Aber, ich erwarte Gleichheit im Sperren. Was bei dem einen gesperrt wird soll auch bei jedem anderen gesperrt werden.
#
Ahh man muss sich wieder erklären....
#
Misanthrop schrieb:
MrBoccia schrieb:
ah, der ab.schaum. Habe mal nachgelesen. Das sind zwei User, die offensichlich nicht heiraten werden, und einer beschimpft den anderen (kommt im ganzen Forum vor, täglich, in allen möglichen Ausprägungen). Ein Skandal. Und so schlimm kanns ja auch nicht sein, sonst wärs ja gesperrt. Oder gelöscht.


Wir hatten uns da, ganz im Sinne der Ankündigung hier im @Homepage, bei Konflikten vermehrt die Kommunikation mit dem user zu suchen, bemüht, zunächst mal die Kommunikation mit dem User zu suchen.
Leider, Stand heute morgen, ohne Erfolg, da die PN mit der freundlichen Nachfrage nach dem Hintergrund der Beleidigung nicht beantwort wurde.

Rätst Du zu einem Umdenken hinsichtlich dieses Vorgehens? Künftig lieber doch einfach rein und drauf?


Ich antworte grundsätzlich nicht auf sinnfreie PN mit möglichen Antworten, die Euch nix angehen. Normale User landen bei sowas auf meiner Ignorier-Liste.

Kümmert Euch doch mal um den wirklich wichtigen Kram. Ganz abgesehen davon, dass Ihr es mit dem Antworten ja auch nicht so habt.

Ansonsten: #407
#
Brady schrieb:
Ahh man muss sich wieder erklären....


Natürlich nicht. Nur Mods müssen sich erklären. Immer. Zu allem. Wo kämen wir denn sonst auch hin.

Snuffle82 schrieb:

Ich antworte grundsätzlich nicht auf sinnfreie PN mit möglichen Antworten, die Euch nix angehen. Normale User landen bei sowas auf meiner Ignorier-Liste.

Na was denn nun?
Sollen Beleidigungen nun gesperrt werden oder soll man doch manchmal lieber beim User nachfragen, wie etwas gemeint gewesen sein könnte?
Eine solche freundliche Nachfrage als sinnfreie PN zu bezeichnen, ist vielsagend.

Kümmert Euch doch mal um den wirklich wichtigen Kram.

Na sowas.
Da hab ich doch angesichts der x-fachen Nachfragen hier tatsächlich den Eindruck gewonnen gehabt, das wäre so wahnsinnig wichtig, diese Mobbing-Sache, das Humorverständnis in manchen Forumsbereichen usw.
Ich habe sogar dunkel in Erinnerung, dass das der Anlass für die letzten Beiträge in diesem Thread war.

Der Hinweis, dass ich das hier immer noch für den denkbar falschen Platz für solche Diskussionen halte, interessiert ja ersichtlich eh niemand.
Bin gespannt, wann der erste der aktuellen Diskutanten mal wieder anmahnt, dass man sich doch gefälligst im D&D mal ein wenig der Spammer und Themenzerfledderer annehmen möge [zaghafter Versuch einer Überleitung zum Thread-Thema].
Um die wirklich wichtigen Dinge eben.[/quote]
#
Misanthrop schrieb:

Snuffle82 schrieb:
Ich antworte grundsätzlich nicht auf sinnfreie PN mit möglichen Antworten, die Euch nix angehen. Normale User landen bei sowas auf meiner Ignorier-Liste.

Na was denn nun?
Sollen Beleidigungen nun gesperrt werden oder soll man doch manchmal lieber beim User nachfragen, wie etwas gemeint gewesen sein könnte?
Eine solche freundliche Nachfrage als sinnfreie PN zu bezeichnen, ist vielsagend.


Entweder Ihr sperrt/löscht konsequent und zwar einheitlich und fair oder eben nicht. Eure Sozialarbeiter-PNs nerven. Meine bescheidene Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.

Was genau hätte eine Antwort meinerseits beigetragen? Was habt Ihr da erwartet? Dass ich schreibe, ich hätte es nicht so gemeint oder, dass es sich dabei um einen Bestandteil von Rinderbrühe handelt? Und was ist, wenn ich die Wahrheit weiter ausgeführt hätte? Was hättet Ihr Euch dann wieder zusammengesponnen?

Und das mit dem "vielsagend" kannste Dir sparen - Deine Neigung zu kreativen Interpretationen ist mir bekannt.

Misanthrop schrieb:

Snuffle82 schrieb:
Kümmert Euch doch mal um den wirklich wichtigen Kram.

Na sowas.Da hab ich doch angesichts der x-fachen Nachfragen hier tatsächlich den Eindruck gewonnen gehabt, das wäre so wahnsinnig wichtig, diese Mobbing-Sache, das Humorverständnis in manchen Forumsbereichen usw.
Ich habe sogar dunkel in Erinnerung, dass das der Anlass für die letzten Beiträge in diesem Thread war.


Du kannst mir gerne zeigen, wo ich dazu ernsthaft etwas geschrieben habe?!
#
Snuffle82 schrieb:

Entweder Ihr sperrt/löscht konsequent und zwar einheitlich und fair oder eben nicht.

Dann hätten wir uns ja die Diskussionen über den bisweilen besonderen Umgangston im Gebabbel sparen können.
Alsi einfach nach Leserhorizont rangehen: Was nach Beleidigung riecht, wird auch eine sein.
Hoffentlich kommt dann nicht dereinst mal ein User und schreit auf, die Mods wüssten ja gar nicht, was hinter einer Äußerung steht und sollten sich daher gefälligst raushalten. Schwer vorstellbar. Aber man weiß ja nie.

Was genau hätte eine Antwort meinerseits beigetragen? Was habt Ihr da erwartet? Dass ich schreibe, ich hätte es nicht so gemeint oder, dass es sich dabei um einen Bestandteil von Rinderbrühe handelt?

Komsiche Frage. Wenn der Kollege das gewusst hätte, hätte er wohl nicht erst geschrieben.

Und was ist, wenn ich die Wahrheit weiter ausgeführt hätte?

Dann hätte es jedenfalls nicht die falsche erwischt. Finde ich Grund genug, mal nachzufragen.

Und das mit dem "vielsagend" kannste Dir sparen - Deine Neigung zu kreativen Interpretationen ist mir bekannt.

In die von Dir verwendeten Worte sinnfreie PN für eine freundliche Modnachfrage eines Kollegen ist nicht viel hineinzuinterpretieren. Da bedarf es auch keiner kreativen Ader.

Du kannst mir gerne zeigen, wo ich dazu ernsthaft etwas geschrieben habe?!

Wichtigkeit im Forumssinn richtet sich ja nun nicht unbedingt danach, ob ein einzelner User etwas als sein zentrales Thema ansieht.
#
Obwohl vollkommen unbeteiligter Mitleser komme ich mir gerade maximal verarscht vor. Obwohl, so dumm kann man sich gar nicht stellen.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Obwohl vollkommen unbeteiligter Mitleser komme ich mir gerade maximal verarscht vor. Obwohl, so dumm kann man sich gar nicht stellen.

DA


Wen meinst du jetzt?
#
Misanthrop schrieb:
Snuffle82 schrieb:

Entweder Ihr sperrt/löscht konsequent und zwar einheitlich und fair oder eben nicht.

Dann hätten wir uns ja die Diskussionen über den bisweilen besonderen Umgangston im Gebabbel sparen können.
Alsi einfach nach Leserhorizont rangehen: Was nach Beleidigung riecht, wird auch eine sein.
Hoffentlich kommt dann nicht dereinst mal ein User und schreit auf, die Mods wüssten ja gar nicht, was hinter einer Äußerung steht und sollten sich daher gefälligst raushalten. Schwer vorstellbar. Aber man weiß ja nie.

Was genau hätte eine Antwort meinerseits beigetragen? Was habt Ihr da erwartet? Dass ich schreibe, ich hätte es nicht so gemeint oder, dass es sich dabei um einen Bestandteil von Rinderbrühe handelt?

Komsiche Frage. Wenn der Kollege das gewusst hätte, hätte er wohl nicht erst geschrieben.

Und was ist, wenn ich die Wahrheit weiter ausgeführt hätte?

Dann hätte es jedenfalls nicht die falsche erwischt. Finde ich Grund genug, mal nachzufragen.

Und das mit dem "vielsagend" kannste Dir sparen - Deine Neigung zu kreativen Interpretationen ist mir bekannt.

In die von Dir verwendeten Worte sinnfreie PN für eine freundliche Modnachfrage eines Kollegen ist nicht viel hineinzuinterpretieren. Da bedarf es auch keiner kreativen Ader.

Du kannst mir gerne zeigen, wo ich dazu ernsthaft etwas geschrieben habe?!

Wichtigkeit im Forumssinn richtet sich ja nun nicht unbedingt danach, ob ein einzelner User etwas als sein zentrales Thema ansieht.




Verfolg ruhig weiter Deine Taktik, wenn`s Dich glücklich macht.
Ich widme mich wieder wichtigeren Dingen und schicke Dir noch ein vielsagendes  .
#
hier fehlt doch was....
#
Kurze Durchsage:

1.  Persönliche Probleme von wem auch immer mit wem auch immer gehören hier nicht rein und werden hier (hier = gesamtes Forum) auch nicht diskutiert. Vor allem nicht mit überbordender Polemik. Klärt es per PN oder eben auch nicht. Ende der Ansage hierzu.

2. Was hier der eine oder andere zurecht einfordert, sollte er aber auch selbst im Stande sein zu leisten. Nicht persönlich zu werden ist eine vollkommen richtige Bitte an einen User, es dann aber gleich kurze Zeit später selbst zu werden, finde ich bestenfalls irritierend.

3. Ich schreibe jetzt nicht jedem eine PN für die gelöschten Beiträge. Der erste gelöschte Beitrag wurde wegen Punkt 1 gekickt, der Rest als Folge. Ich denke, das man das also auch so nachvollziehen kann.

Gruß
ElzerAdler
#
Klärt es per PN

#
mickmuck schrieb:
Klärt es per PN

 


das ist OT  
#
Snuffle82 schrieb:

Entweder Ihr sperrt/löscht konsequent und zwar einheitlich und fair oder eben nicht.

Ehrlich:
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit und schlicht nicht realisierbar.
Gerade Fairness liegt im Auge des Betrachters.

Persönlich könnte ich auch mit einem alternativen "nicht" nicht so gut leben.


Teilen