>

Hertha BSC

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.
#
Ich weiß was der mal gemacht hat, aber er ist noch länger raus als Korkut es war. Aber die Gedanken muss ich mir nicht weiter machen, ist ja nicht mein Verein.
#
Also ich wäre nun auch nicht auf Magath gekommen, aber ich finde das in der jetzigen Situation keine so ganz schlechte Idee.

Unvorbelastat weil lange Pause, ein ganz anderer Typ als Korkut - und in den letzten Spielen kommt es ja mehr oder minder nur noch auf die Motivation an. Da kann er kurzfristig was bewegen. Und am Ende der Saison wird er sicher ohne große Diskusionen wieder in den Ruhestand gehen, wenn die Klasse gehalten werden sollte.

Für Windhorst hoffe ich mal, das es dennoch nicht klappt..
#
eagle schrieb:

Und am Ende der Saison wird er sicher ohne große Diskusionen wieder in den Ruhestand gehen, wenn die Klasse gehalten werden sollte.



Weiß nicht. Irgendwie schätze ich Magath so gerade nicht ein. Wenn der die Klasse hält, will der es doch erst recht allen beweisen und wird Ansprüche stellen, weiter zu machen und mit mehr Kompetenzen ausgestattet zu werden.

Insgesamt kann es natürlich klappen. Schlechter als unter Korkut kann es ja nicht laufen. Das war ja zuletzt auf Schalke im Vorjahr Niveau. Geht es schief, hat sich Bobic mit seinen Trainerwahlen in Berlin lächerlich gemacht.
#
propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.


Wobei die Spieler die er geholt hat (das war damals ja noch wesentlich mehr unter dem Einfluss des Trainers), sich nahezu allesamt nicht durchsetzen konnten und er damit auch maßgeblich am Abstieg in der Folgesaison beteiligt war.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seinen Methoden, vor allem was die Menschenführung angeht, bei den heutigen Spielern noch ankommt. Aus Fulham gibts ja eine ganze Reihe Anekdoten, über Magaths Verhaltensweise und wie er Spieler regelrecht zur Flucht gedrängt hat. Und das war immerhin schon 8 Jahre her...
#
Man muss der Hertha eines lassen: Sie tragen in dieser Saison sehr zur Unterhaltung in der Bundesliga bei.

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.
Noch lustiger könnte es aber werden, wenn er mit seinen Disziplin-Maßnahmen auf taube Ohren stößt. Dann haben wir alle herzlich was zu lachen.
#
Man muss der Hertha eines lassen: Sie tragen in dieser Saison sehr zur Unterhaltung in der Bundesliga bei.

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.
Noch lustiger könnte es aber werden, wenn er mit seinen Disziplin-Maßnahmen auf taube Ohren stößt. Dann haben wir alle herzlich was zu lachen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.

Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.

Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.

Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.

Und dann knallt ihnen der Bobic den Magath vor den Latz, der zwischenmenschlich mit dem Holzhammer agiert und als einziges Stilmittel Druck kennt.

Damit bringt Bobic zwar seine ganze Verachtung gegenüber seiner Mannschaft zum Ausdruck, aber enden wird das im sicheren Abstieg. Bobic hat den Verstand verloren und das wird kolossal schief gehen.
(Wenn ich mich irre, spende ich am Saisonende einen Fuffi an das Weihnachtsfest für Obdachlose von Frank Zander.)
#
Wuschelblubb schrieb:

Grundsätzlich glaube ich sogar, dass Magath für eine solche Mannschaft kurzfristig durchaus funktionieren kann, indem er dem ein oder anderen Beine macht.

Ich hab mir das Spiel gegen Gladbach angesehen. An Einsatz, Kampfgeist und Laufbereitschaft mangelte es der Hertha nicht. Zeitweise schnürten sie die Gladbacher richtiggehend ein.
Das sind andere Dinge, die denen zurzeit fehlen.
#
Vom Gladbach-Spiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es erst nachdem Gladbach einen Gang zurückgeschaltet hat so aus, als könnte die Hertha mithalten. Kann aber auch der Zusammenfassung geschuldet sein.
Allerdings habe ich deren ganzes Spiel gegen uns gesehen, und da fehlte denen aber auch wirklich alles, was man von einer Bundesligamannschaft erwartet. Dass wir nicht noch mindestens drei weitere Tore geschossen haben, hatten die wirklich unserer Schludrigkeit und fehlenden Kaltschnäuzigkeit zu verdanken. Da stand eine Hertha-Truppe auf dem Platz, die selbst in der 3. Liga ihre Probleme gehabt hätte, und zwar in allen Bereichen.
#
Aus dem Kicker:

"Ich habe sie gestern Vormittag eingeweiht, dass ein neuer Trainer kommen wird", berichtete Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Montag. "Mit den Worten: Schaut immer auf eure Handys - und da guckt ihr oft drauf -, ihr werdet's erfahren. Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, jeden Einzelnen abzuholen." Das sei auch nicht anders gewesen, als er noch Spieler war.


Der Typ wird mittlerweile dermaßen abgehoben und arrogant, ich bin echt mittlerweile arschfroh, dass der nicht mehr hier im Verein ist.
#
Vom Gladbach-Spiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen, da sah es erst nachdem Gladbach einen Gang zurückgeschaltet hat so aus, als könnte die Hertha mithalten. Kann aber auch der Zusammenfassung geschuldet sein.
Allerdings habe ich deren ganzes Spiel gegen uns gesehen, und da fehlte denen aber auch wirklich alles, was man von einer Bundesligamannschaft erwartet. Dass wir nicht noch mindestens drei weitere Tore geschossen haben, hatten die wirklich unserer Schludrigkeit und fehlenden Kaltschnäuzigkeit zu verdanken. Da stand eine Hertha-Truppe auf dem Platz, die selbst in der 3. Liga ihre Probleme gehabt hätte, und zwar in allen Bereichen.
#
Das stimmt. Das war gegen Gladbach aber definitiv anders. Zumindest was den Einsatz anbelangt. Kampf um jeden Quadratmeter.
#
Das stimmt. Das war gegen Gladbach aber definitiv anders. Zumindest was den Einsatz anbelangt. Kampf um jeden Quadratmeter.
#
OK, sowas geht aus einer Zusammenfassung tatsächlich nur selten hervor.
#
Bei uns haben sie damals Christoph Daum aus der Gruft geholt. Dürfte den Rest der Liga ähnlich belustigt haben wie jetzt die Magathentscheidung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.


Wobei die Spieler die er geholt hat (das war damals ja noch wesentlich mehr unter dem Einfluss des Trainers), sich nahezu allesamt nicht durchsetzen konnten und er damit auch maßgeblich am Abstieg in der Folgesaison beteiligt war.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seinen Methoden, vor allem was die Menschenführung angeht, bei den heutigen Spielern noch ankommt. Aus Fulham gibts ja eine ganze Reihe Anekdoten, über Magaths Verhaltensweise und wie er Spieler regelrecht zur Flucht gedrängt hat. Und das war immerhin schon 8 Jahre her...
#
BRB schrieb:

Aus Fulham gibts ja eine ganze Reihe Anekdoten, über Magaths Verhaltensweise und wie er Spieler regelrecht zur Flucht gedrängt hat. Und das war immerhin schon 8 Jahre her...


Das gab es bei Heynckes ja auch. Und wir wissen, wie das am Ende ausging.

Magath ist bisher der einzige Trainer, der in Deutschland zweimal hintereinander das Double gewonnen hat! Also ihr könnt hier viel diskutieren, aber ihm die Kompetenz abzusprechen, find ich etwas lächerlich. Wir werden sehen, was er (noch) bringt.
#
Bei uns haben sie damals Christoph Daum aus der Gruft geholt. Dürfte den Rest der Liga ähnlich belustigt haben wie jetzt die Magathentscheidung.
#
HessiP schrieb:

Bei uns haben sie damals Christoph Daum aus der Gruft geholt. Dürfte den Rest der Liga ähnlich belustigt haben wie jetzt die Magathentscheidung.


Rückblickend schade, dass er es nicht geschafft hat. Das wäre bestimmt eine interessante Periode unserer Vereinsgeschichte geworden, wenn Daum auch in der neuen Saison noch auf der Trainerbank gesessen hätte.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

propain schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Magath hatte ja mal Erfolg.

Falls du Wolfsburg meinst, wenn man für viel Geld ca. 20 Spieler einkauft sollte auch was brauchbares dabei sein. Ok, das es nicht immer klappt beweist gerade Hertha.


Der hat uns auch mal vorm Abstieg gerettet. Natürlich ist das "Wie" ne andere Geschichte. Aber Korkut hat ja Mannschaften bisher nur schlechter gemacht. Magath... größer von der Anzahl der Spieler her.


Wobei die Spieler die er geholt hat (das war damals ja noch wesentlich mehr unter dem Einfluss des Trainers), sich nahezu allesamt nicht durchsetzen konnten und er damit auch maßgeblich am Abstieg in der Folgesaison beteiligt war.

Generell kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit seinen Methoden, vor allem was die Menschenführung angeht, bei den heutigen Spielern noch ankommt. Aus Fulham gibts ja eine ganze Reihe Anekdoten, über Magaths Verhaltensweise und wie er Spieler regelrecht zur Flucht gedrängt hat. Und das war immerhin schon 8 Jahre her...
#
Ich fand bei Magath immer interessant, dass er eigentlich wohin kam und dort aus dem vorhandenen Spielermaterial viel rausgeholt hat. Dann durfte er sich nen Kader zusammenstellen und es ging schief.

Wie gesagt. Vor 10-20 Jahren wohl die Top Verpflichtung für die Position. Aber jetzt ist er ein Relikt aus einer anderen Zeit, von dem wahrscheinlich außer Prince kaum einer weiß, wer das ist.
#
Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn man sich anschaut, was der Bobic da bei Hertha veranstaltet, wenn man sich dann noch daran erinnert, was er in Stuttgart veranstaltet hat muss man sich  langsam echt fragen, ob wir unsere erfolgreiche Zeit unter Bobic nicht trotz statt wegen Bobic hatten!


Vermutlich liegen wir eher in der Mitte. Bobic ist sicherlich jemand, der Prozesse umgestalten und neu einrichten kann, der Kontakte knüpfen kann, der gut ein Projekt auch verkaufen kann. Das hat er hier getan. Nur hat er im Gegensatz zu Stuttgart und Berlin hier eben noch kompetente Personen neben sich und keinen völlig zerstrittenen Verein mit Champions League Allüren. Bobic hat m.E. schon seine Stärken, die hier zum Tragen kommen konnten, weil er ein gutes Fundament gefunden hat, auf dem er etwas aufbauen konnte und Leute, die auch Ahnung von ihrem Handwerk hatten und das Haus stabil hochgezogen haben.

Hertha ist halt einfach eine Lachnummer diesbzgl.
#
Wir können ja froh sein, dass nicht wieder Rehhagel ausgegraben wurde, der dann nach einem Aufeinandertreffen mit ein paar gras-rausreißenden gegnerischen Fans von Kriegserinnerungen schwadroniert.
#
Wir können ja froh sein, dass nicht wieder Rehhagel ausgegraben wurde, der dann nach einem Aufeinandertreffen mit ein paar gras-rausreißenden gegnerischen Fans von Kriegserinnerungen schwadroniert.
#
Über Otto kann man denken wie man will, aber mit einer Aufsteigermannschaft Meister werden und mit Griechenland Europameister, das macht dem so schnell keiner nach. Keiner weiß wohl wie er sowas schaffen konnte mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, aber er hat es geschafft Und ich gehe stark davon aus, das es die Eintracht unter ihm 91/92 nicht verkackt hätte..
#
Über Otto kann man denken wie man will, aber mit einer Aufsteigermannschaft Meister werden und mit Griechenland Europameister, das macht dem so schnell keiner nach. Keiner weiß wohl wie er sowas schaffen konnte mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, aber er hat es geschafft Und ich gehe stark davon aus, das es die Eintracht unter ihm 91/92 nicht verkackt hätte..
#
Chaos-Adler schrieb:

Über Otto kann man denken wie man will, aber mit einer Aufsteigermannschaft Meister werden und mit Griechenland Europameister, das macht dem so schnell keiner nach. Keiner weiß wohl wie er sowas schaffen konnte mit seiner Art Fußball spielen zu lassen, aber er hat es geschafft Und ich gehe stark davon aus, das es die Eintracht unter ihm 91/92 nicht verkackt hätte..


Für mich war genau dieses Ereignis, diese wundersame Meisterschaft des Aufsteigers Lautern, ein Wendepunkt für gleich 2 Vereine, die danach am Rad drehten... sowohl Lautern als auch die Eintracht.
Da hatten wir uns mit Müh und Not aus der zweiten Liga hochgearbeitet. Mit viel Fleiß und Schweiß. Die alte Reputation einer chaotischen Eintracht war unter Ehrmantraut wieder etwas aufpoliert worden, da sagten sich plötzlich die Großkopferten bei der Eintracht: "Wenn Lautern schon den Erfolg sofort schafft, dann wir auch. Europa ist das Minimum-Ziel. Make Eintracht Frankfurt great again!"
Lief holprig ---> Rauswurf Ehrmantraut. Dann: Wir brauchen einfach nur mehr Kohle für "Make Eintracht Frankfurt great again". Etc. etc.
Das hatte uns fast zerrissen. Und Lautern unter König Otto drehte genauso am Rad. Da dauerte es halt nur etwas länger bis der große Schlag kam. Im Gegensatz zu uns hat sich Lautern halt nicht davon erholt.

Sorry... um was geht es hier? Ach, Hertha Die werden trotzdem absteigen... trotz Felix
#
Aus dem Kicker:

"Ich habe sie gestern Vormittag eingeweiht, dass ein neuer Trainer kommen wird", berichtete Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Montag. "Mit den Worten: Schaut immer auf eure Handys - und da guckt ihr oft drauf -, ihr werdet's erfahren. Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, jeden Einzelnen abzuholen." Das sei auch nicht anders gewesen, als er noch Spieler war.


Der Typ wird mittlerweile dermaßen abgehoben und arrogant, ich bin echt mittlerweile arschfroh, dass der nicht mehr hier im Verein ist.
#
ChenZu schrieb:

Aus dem Kicker:

"Ich habe sie gestern Vormittag eingeweiht, dass ein neuer Trainer kommen wird", berichtete Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic am Montag. "Mit den Worten: Schaut immer auf eure Handys - und da guckt ihr oft drauf -, ihr werdet's erfahren. Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, jeden Einzelnen abzuholen." Das sei auch nicht anders gewesen, als er noch Spieler war.


Der Typ wird mittlerweile dermaßen abgehoben und arrogant, ich bin echt mittlerweile arschfroh, dass der nicht mehr hier im Verein ist.


Um Hütters Worte über unsere Mannschaft anzuwenden: Vielleicht hat der Bobic bei uns einfach überperformed.


Teilen