>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehe es unaufgeregt. Wenn er woanders einschlägt, muss Skibbe sich gefallen lassen nachgesagt zu bekommen, sein Talent nicht erkannt zu haben. Aktuell sieht es aber so aus, dass er in Skibbes Planungen keine Rolle spielt, wir aber für die nächsten Jahre mit Skibbe planen. Dann sind 500.000 € für einen Spieler, mit dem der Trainer nicht plant ein gutes Geschäft.


Altintops Talent hat er jedenfalls erkannt:

Skibbe schrieb:
Wir haben uns im Trainingslager alle unsere erzielten Tore angesehen. Und ich war selbst überrascht, wie oft Altintop die Flanke zum Tor gegeben hat. Vier, fünf Tore hat er vorbereitet. Das war mir gar nicht so bewusst.


Der Kicker registrierte für Halil in der Hinrunde tatsächlich zwei (2) Scorepunkte und zwei (2) Assists. Macht 4.

Dumm nur, daß es sich bei Altintops Scores und Assists um jeweils die selben Vorlagen handelt. Eine gegen Stuttgart und eine gegen Gladbach.

Aber ich bin davon überzeugt, daß Altintop auch noch vor zwei anderen Toren irgendwann am Ball war..
Oder waren das etwa gegnerische ?

Aber die 13 Scores von Tosun der vergangenen Hinrunde hat er sich vermutlich nicht im Trainingslager nochmal angesehen.



Mit den beiden Vorlagen im Pokal (und die Flanke gegen Hamburg auf Gekas Kopf war gut) sind es dann doch vier.

Aber um einem entsprechenden Reflex vorzubeugen: In der zweiten Saisonhälfte war Altintop unglaublich schwach und hätte zwangsläufig auf die Bank GEMUSST!
#
Chaos-Adler schrieb:

Auf so einen Quatsch sollte ich eigentlich gar nicht antworten. Was soll`s: Wenn Skibbe mal anfangen würde ein oder zwei Talente zu fördern indem diese hier und da zu ihren Einsätzen kommen würden ,wäre das auch als Zeichen für den Stellenwert der Jugendarbeit und deren Zielsetzung zu bewerten. Z.Zt. erfüllt dieser Bereich doch nur eine Alibi Funktion.


Hier und da Einsätze? Also so wie bei Kittel? Und in Zukunft dürfte da Rode auch dazu kommen. Skibbe sieht diese beiden einfach weiter als Tosun und Alvarez. Und wenn ich als Laie mir die Testspiele anschaue, bekomme ich zumindest eine Ahnung, warum er das so sieht.
#
team-adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.



Die Förderung der jungen Spieler war mit ein Grund, weshalb HB Skibbe eingestellt hat. Und viele Talente haben wir eh nicht, aber die Wenigen, die wir haben, sollten gehalten und gefördert werden.


Wenn man Pro Saison 1-2 Nachwuchsspieler an das Profiteam heranführt und davon einer in der nächsten Saison den Sprung schafft und  seine Einsätze  bekommt ,hat MS schon einiges richtig gemacht ,man darf auch nicht vergessen es besteht eine intakte Manschaft und zeige mir mal eine Manschaft in der Liga die Das Risiko gehen würde ,jedes Talent sofort in den Profikader einzubauen und Einsatzzeiten zu geben.
#
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


und wie sollte das deiner meinung nach aussehen? wie viele punkte wärst du bereit dafür zu opfern? lieber experimentieren und dafür drei bis vier plätze schlechter stehen?

ich will das nicht. es wird zwar langsam langweilig, aber trotzdem: wir stehen in der tabelle so gut da wie seit ewigkeiten nicht. mit den spielern die spielen. die spieler aus der eigenen jugend, die wir abgegeben haben, haben es fast nie über den bieberer berg hinausgeschafft. ich wüsste keinen einzigen u-19 spieler der eintracht, der es irgendwo anders gepackt hat.

diejenigen, die es drauf haben spielen. bei uns. russ, jung und demnächst wohl auch kittel.

ich frage mich, wo manche hier das ego her nehmen menschen, die im sportlichen bereich ausgebildet sind, ständig ans bein zu pissen. und ich wette, dass die meisten die hier amateurspieler forden diese noch nie haben kicken sehen. habe ich auch nicht, aber ich fordere die auch nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
korthaus schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Man sollte bei dieser immer wieder aufkommenden Forderung bedenken, dass immer nur 11 (in Worten: elf!) Spieler auf dem Platz stehen dürfen. Skibbe könnte natürlich einfach die U23 auflaufen lassen. Vielleicht geben die Forumstalentförderer dann Ruhe.


500.000 ist schon ein dicker Batzen, wenn man bedenkt, was dieser Tosun nach ein paar Einsätzen hätte erbringen können...

Und die Zimmer in unserem neuen Talentschuppen am Riederwald kann man ja auch mit Etagenbetten ausstatten und an Montagearbeiter vermieten.

Im übrigen sollte man es wie Hoffenheim halten: ausbilden und Hopp.. (was hat der nochmal für seinen Gustav bekommen...)



Was die Hoppsche Verkaufspolitik anbelangt, ist dir natürlich voll und ganz zuzustimmen.

Das bedingt allerdings auch, dass man solche Spieler irgendwo entdecken muss. Wobei wir uns dann im Kreise drehen. Ob Tosun und auch Alvarez dieses Kriterium erfüllen, entzieht sich meiner Kenntnis.
#
glaube das hier einige denken wir sind in nem pc spiel und man kann jeden spielen lassen.
soll skibbe gestandene spieler draussen lassen und  talente bringen, nur damit ihr zufrieden seid?
wir stehen so gut da wie lange nicht mehr und das liegt auch an den spielern die momentan die punkte für uns holen.
glaubt ihr das skibbe nicht in seinen augen die beste mannschaft stellt die er zur verfügung hat?
klar jetzt kommen die halil aufschreie, aber seid ihr euch sicher das die talente besser wären als er oder ist das nur eine vermutung/hoffnung?
ich denke skibbe weiß es besser.
wie schon erwähnt wurde, skibbe sagt den talenten die zunkunf für die SGE vorraus und alle haben ein vertragsangebot erhalte.
was soll er den machen ... auf teufel komm raus gestandene spieler raus nehmen und talente rein?
egal was er macht, hier meckern alle rum .. aber sorry es ist kein pc spiel.

ich sage skibbe weiß was er macht und sollten die talente noch etwas geduld haben, dann werden sie ihre chance verdienen, sofern sie es wert sind.
#
team-adler schrieb:
@Basaltkopp
Im Gegensatz zu den ehemaligen Jugendspielern, die in der Vergangenheit die Eintracht verlassen haben, weil man sie nicht für gut genug befand, ist es im Falle Tosun und Alvarez doch eher so, dass HB sehr wohl ein starkes Interesse hat, die Verträge dieser Spieler zu verlängern.


Mein Reden! Hier tun sehr viel so, als würde Tosun vom Hof gejagt!
#
Basaltkopp schrieb:
team-adler schrieb:
@Basaltkopp
Im Gegensatz zu den ehemaligen Jugendspielern, die in der Vergangenheit die Eintracht verlassen haben, weil man sie nicht für gut genug befand, ist es im Falle Tosun und Alvarez doch eher so, dass HB sehr wohl ein starkes Interesse hat, die Verträge dieser Spieler zu verlängern.


Mein Reden! Hier tun sehr viel so, als würde Tosun vom Hof gejagt!  


EFC BereitsheutedieLegendenvonmorgenerschaffen  
#
Pedrogranata schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Sehe es unaufgeregt. Wenn er woanders einschlägt, muss Skibbe sich gefallen lassen nachgesagt zu bekommen, sein Talent nicht erkannt zu haben. Aktuell sieht es aber so aus, dass er in Skibbes Planungen keine Rolle spielt, wir aber für die nächsten Jahre mit Skibbe planen. Dann sind 500.000 € für einen Spieler, mit dem der Trainer nicht plant ein gutes Geschäft.


Altintops Talent hat er jedenfalls erkannt:

Skibbe schrieb:
Wir haben uns im Trainingslager alle unsere erzielten Tore angesehen. Und ich war selbst überrascht, wie oft Altintop die Flanke zum Tor gegeben hat. Vier, fünf Tore hat er vorbereitet. Das war mir gar nicht so bewusst.


Der Kicker registrierte für Halil in der Hinrunde tatsächlich zwei (2) Scorepunkte und zwei (2) Assists. Macht 4.

Dumm nur, daß es sich bei Altintops Scores und Assists um jeweils die selben Vorlagen handelt. Eine gegen Stuttgart und eine gegen Gladbach.

Aber ich bin davon überzeugt, daß Altintop auch noch vor zwei anderen Toren irgendwann am Ball war..
Oder waren das etwa gegnerische ?

Aber die 13 Scores von Tosun der vergangenen Hinrunde hat er sich vermutlich nicht im Trainingslager nochmal angesehen.



Vermutlich qualifizieren ihn die 4 Tore aus der U-19 in der Saison auch gleich für die A-Nationalmannschaft

Abgesehen davon liest sich doch sein Werdegang nicht schlecht. In der Saison 09/10 noch A-Jugend, dann U23 und nun zumindest schon mal reinschnuppern bei den Profis. Geduld ist auch eine Tugend  
#
seventh_son schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Auf so einen Quatsch sollte ich eigentlich gar nicht antworten. Was soll`s: Wenn Skibbe mal anfangen würde ein oder zwei Talente zu fördern indem diese hier und da zu ihren Einsätzen kommen würden ,wäre das auch als Zeichen für den Stellenwert der Jugendarbeit und deren Zielsetzung zu bewerten. Z.Zt. erfüllt dieser Bereich doch nur eine Alibi Funktion.


Hier und da Einsätze? Also so wie bei Kittel? Und in Zukunft dürfte da Rode auch dazu kommen. Skibbe sieht diese beiden einfach weiter als Tosun und Alvarez. Und wenn ich als Laie mir die Testspiele anschaue, bekomme ich zumindest eine Ahnung, warum er das so sieht.


Keine Frage, ich glaube ja auch daran das MS durchaus erkennt, welcher Spieler wie weit ist. Und jeden gleich fördern ist ein Ding der Unmöglichkeit. Vielleicht resultiert meine Ungeduld auch aus den Wunsch heraus, endlich mal wieder einen aussergewöhnlichen Spieler bei der Eintracht sehen zu wollen. So einen zu kaufen ist nicht möglich, MS kann so einen aber auch nicht backen- klaro. Solide Spieler kamen hier und da auch mal aus der Jugend. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Nachwuchbereich nicht als Flaggschiff bei den Verantwortlichen zählt.

@Peter

Ja, z.Zt. läuft es ganz gut. Damit es so bleibt braucht man jeden guten Mann. Und wenn der Tansfermarkt nicht das hergibt wonach man sucht wäre es doch beruhigend wenn man sich auf eine gute Nachwuchsarbeit verlassen könnte. Nicht als Lösung für alles, aber als mögliche Option.
#
Vermutlich qualifizieren ihn die 4 Tore aus der U-19 in der Saison 09/10 auch gleich für die A-Nationalmannschaft
#
Nochmal ich bzgl. Cenk..

Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.

Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine  deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.

Ich könnte wirklich heulen...

Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??

Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...
#
Wenn Tosun nicht bleiben will, dann kann Ama auch 100 Jahre sein - das interssiert dann niemanden.

Eben hat schon jemand richtig gesagt, dass Tosun letztes Jahr noch A-Jugend gespielt hat. Wieso er nicht die Geduld hat, in seinem ersten Jahr bei den Senioren hinter dem aktuellen Torshcützenkönig zu warten - keine Ahnung.
#
Es ist schön hier im Forum... wir reden nicht mehr über schlechte Spiele, Abstieg, unansehnliche Leistungen und unattraktiven Fussball, darüber dass niemand zur SGE will und wir eine graue Maus sind....

weit gefehlt..

Wir reden unseren erfolgreichen Trainer hier und da klein, Spieler wie Altintop sind in unserem Team gakeine Stars mehr, langsam tut sich was mit der Jugend und das Leistungzentrum ist fertig, wichtige Verträge werden verlängert, Skibbe hat uns nicht nur als "Sprungbrett" genutzt wie einige am Anfang dachten, wir spielen attraktiven Fussball und haben uns spielerisch enorm verbessert, der Respekt in der gesamten Liga ist gestiegen und und und

passend dazu geht Cenk für 0,5 mio zu einem anderen Verein. Findeich für beide Seiten absolut i.O.
#
womeninblack schrieb:
Nochmal ich bzgl. Cenk..

Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.

Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine  deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.

Ich könnte wirklich heulen...

Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??

Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...


Nein, warum auch  
#
womeninblack schrieb:
Nochmal ich bzgl. Cenk..

Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.

Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine  deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.

Ich könnte wirklich heulen...

Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??

Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...


ich langweile mich zwar mittlerweile über mich selbst, aber ok, noch einmal:

wieviele der von dir in der vergangenheit als wichtig beschriebenen spielern haben es irgendwo zu ruhm und ehre gebracht? seit jahren lobpreist du junge eintracht-nachwuchsspieler, von denen anschließnd kein mensch mehr etwas hört, falls er sich nicht für die dritte liga interessiert.

ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.
#
womeninblack schrieb:
Nochmal ich bzgl. Cenk..

Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.

Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine  deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.

Ich könnte wirklich heulen...

Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??

Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...


du dramatisiert aber auch wirklich herrlich.
jung, russ, ochs und natürlich caio *G*
naja immerhin 3 junge buben im stamm, nenne mir mal paar vereine die da mehr haben.
#
Das Tosun für so eine kleine Summe geht, finde ich Mist.

Aber naja besser als zu Mainz.

Trotzdem unsere erfahrenen Stürmer sind alle über 30 wenn ihre Verträge auslaufen.

Gute Deutsche Nachwuchsstürmer gibt es auch wenige in der Altersklasse.

Wenn jetzt noch Alvarez geht, müssen wir wieder Stürmer aus dem Ausland holen, die nicht viel kosten dürfen und keiner
weiß wie sie drauf sind.

Denn eines ist klar.
Bis spätestens Sommer 2012 wird viel passieren im Sturm.

Nur mal angenommen. Alvarez geht auch noch.

Wer bleibt dann noch:

Altintop ist jetzt schon überfordert.
Bei Ama weiß man nicht , ob er je wieder seine Form findet.
Gekas wird auch nicht ewig so treffen und jünger.

Fenin ist der kompletteste Stürmer, aber  er wirkt für mich immernoch wie ein 18 Jahre alte Spieler der das ganze nicht ernst genug nimmt.
Daran sind schon viele Karrieren gescheitert mit viel mehr Talent.
Und wenn er ewig auf der Bank sitzt , bleibt er sowieso nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Galatasaray liegt zwar derzeit 9 Punkte hinter einem internationalen Platz, aber Skibbe ist dort nach seinem 7-Monate-Gastspiel sicher mit ordentlicher Abfindung weg.

Da kann man sich schon auch mal erkenntlich zeigen.  




Wenn die Avance von Gala seriös ist und Tosun bedeutend bessere Aussichten hat, dort zu spielen; vllt. sogar auf vertragl. Basis, was sollte einen bald 20jährigen Spieler hindern, bei einem Verein anzuheuern, der jederzeit das Potential hat, international mitzumischen (auch wenn derzeit noch ne Portion Punkte fehlt)
Gala ist traditionell ein Club auf Europa-Niveau. Hagi -jahrelang eine der großen Spielerpersönlichkeiten des Weltfussballs- ist ein Trainer von erstklassigem Format, die Kollegen, mit denen er's dort zu tun hat, nicht weniger. Der Junge ist im besten Alter durchzustarten, ist es gewohnt als Jugend-Nationalspieler auf Europa- und Weltniveau zu spielen und hat nach wie vor die Option im türkischen A-Nationalmannschaftskader zu spielen...(vermutlich sehr viel eher, als -wenn überhaupt- beim DFB.)

Was soll denn Skibbe bei Tosun "fördern", ihm ne Spielgarantie vor Alvarez, Fenin, Altintop, Amanatidis oder Gekas anbieten? Ihm Hoffnungen machen, dass er bei Ausfall aller genannten Spieler vorläufig in die Anfangsformation des Stammkaders aufrückt? Oder das Gehalt, das Tosun bei Gala vsl. erwartet -plus ne Viertel-Mio extra!- vom eigenen 'schmalen' Trainerhonorar abknapsen?

Ich wüsste gerne, welcher Stammspieler der Eintracht inkl. Jung u. Schwegler bei einem lukrativen und anständigen Angebot von einem Club wie Gala nicht ins Grübeln käme?... geschweige denn deutlich ältere Kollegen wie Meier, Heller, Steinhöfer, Caio, Korkmaz, Fenin, ja auch Ama, Altintop u.a.

Hagi macht mit ner halben Mio vielleicht ein ähnliches Schnäppchen wie Skibbe mit Schwegler, Rode und Kittel...

Ich höre förmlich schon wie Cenks Sturmkollegen, insbesondere die aus der 2. und 3.Reihe, seit Bekanntwerden dieser Meldung dem Jungen mit heiligem Eifer zuraten, diese Chance ja nicht zu versemmeln... ,-)
Was sind dagegen so langweilige Argumente wie die Teilhabe am Jugendförderprogramm von Eintracht Frankfurt.  
#
Kraaha schrieb:
womeninblack schrieb:
Nochmal ich bzgl. Cenk..

Habe mich übrigens verguckt, Daniyel Cimen hat nach eigenem Bekunden nur bis zur U 20 national gespielt und Cenk spielt schon U 21, obwohl er erst 19 Jahra alt ist.

Es blutet mir das Herz, jetzt habe ich es auch bei Gazefutbal gefunden, dass Cenk bis 2014 zu Gala geht, eine  deutsche Quelle dazu aber immer noch nicht, aber egal.

Ich könnte wirklich heulen...

Was Halil kann, wisst ihr ja alle, wie lange hat Gekas Vertrag und wie alt ist er?
Und wie steht es um den Gesundheitszustand von Ama??

Und wieviel junge Frankfurter haben wir im Team?
Ach stimmt ja, das interessiert niemanden...


du dramatisiert aber auch wirklich herrlich.
jung, russ, ochs und natürlich caio *G*
naja immerhin 3 junge buben im stamm, nenne mir mal paar vereine die da mehr haben.



Von Russ und Caio sind beileibe nicht alle überzeugt. Ja, Jung macht einen guten Eindruck, Ochs ist gut. Okay, du hast mich überzeugt. Diese Qote spricht wahrlich für eine Ära der goldenen Eintracht Talente.


Teilen