>

SaW - 08. + 09.01.2011 (Belek-Wochenend-Gebabbel)

#
Vielleicht bedeutet der Abgang von Tosun ja auch einen Verbleib von Alvarez. Immerhin hätte er dann wohl bessere Chancen. Und gegen H96 debütiert mit Kraus ein anderer Hesse (notgedrungen, ja) in unserer ersten Elf. Es kann wirklich keine Rede davon sein, dass uns die Spieler aus der Region ausgehen.
#
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!
#
das ist ein wirklich verdammt gutes Interview von Skibbe in der FR!  

" Man holt auch nicht 26 Punkte, weil Gekas die Tore schießt, sondern weil die Mannschaft perfekt funktioniert. Wir haben uns im Trainingslager alle unsere erzielten Tore angesehen. Und ich war selbst überrascht, wie oft Altintop die Flanke zum Tor gegeben hat. Vier, fünf Tore hat er vorbereitet. Das war mir gar nicht so bewusst. "
#
peter schrieb:
ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.


Es gibt immer bessere Alternativen.
Warum bist du nochmal Eintracht- und nicht Hertha- oder Oxxenfan ?
Ach so, du bist Frankfurter ?

Ich bin für möglichst viel regionalen Wiedererkennungswert bei der Eintracht, dielange genug ihre Nachwuchsarbeit vernachlässigte und sich stattdessen lieber mit zusammengekauften Kickern ausgestattet hat.

Wenn man dennoch mal ein Talent hier hat, welches sich durch die Jugendmannschaften spielte und jetzt sogar das Interesse eines international bekannten Großklubs weckt, dann ist es mehr als traurig, ja eine Schande, wenn dieser Spieler für kleines Geld an einen ausländischen Topklub abgegeben wird, ohne auch nur ein einziges mal vor großem Publikum im heimischen Stadion aufgelaufen zu sein.

Ich glaube nicht, daß das Interesse von Galatasaray auf reiner Spekulation fußt. Tosun hätte sich eine Chance hier verdient. Davon bin ich überzeugt.

Als Offensiv-Allrounder kann er flexibel - ja Peter, zB auch auf Altintops Position - eingesetzt werden.

Davon abgesehen würde ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga sicher auch seinen Verkaufswert erhöhen, ohne Risiko für die geringe jetzige Ablöse.
Wenn der für die 500.000 in Istanbul einschlägt, kotze ich.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!





Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.
#
Chaos-Adler schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!





Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.


Na ja. Sowohl Jung als auch Kittel kann man wohl dazu zählen. Und wenn man den Zeitraum größer steckt auch Marco Russ. Alle aus der eigenen Jugend.
#
Chaos-Adler schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!





Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.


Jo, aber deshalb versucht man doch jetzt es besser zu machen. Bringt ja nix sich immer weiter über die jahrelang schlechten Zustände am Riederwald aufzuregen. Man hat jetzt versucht den Grundstein für eine bessere Zukunft zu legen, jetzt liegt es an den Angestellten des Vereins diese Chance zu nutzen.

Schwegler, Tzavellas, Jung, Rode und Kittel wurden genannt. Von denen kamen, meiner Meinung nach, nicht viele als erwartete Leistungsträger nach Ffm. Die ersten beiden lass ich noch durchgehen. Aber Jung ist einer aus der eigenen Jugend, ebenso wie Kittel - Rode wurde vom Nachbarn geholt. Alles junge Kerle aus der Region. Und es sind noch mehr von dieser Sorte in unserem Kader.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.


Es gibt immer bessere Alternativen.
Warum bist du nochmal Eintracht- und nicht Hertha- oder Oxxenfan ?
Ach so, du bist Frankfurter ?

Ich bin für möglichst viel regionalen Wiedererkennungswert bei der Eintracht, dielange genug ihre Nachwuchsarbeit vernachlässigte und sich stattdessen lieber mit zusammengekauften Kickern ausgestattet hat.

Wenn man dennoch mal ein Talent hier hat, welches sich durch die Jugendmannschaften spielte und jetzt sogar das Interesse eines international bekannten Großklubs weckt, dann ist es mehr als traurig, ja eine Schande, wenn dieser Spieler für kleines Geld an einen ausländischen Topklub abgegeben wird, ohne auch nur ein einziges mal vor großem Publikum im heimischen Stadion aufgelaufen zu sein.

Ich glaube nicht, daß das Interesse von Galatasaray auf reiner Spekulation fußt. Tosun hätte sich eine Chance hier verdient. Davon bin ich überzeugt.

Als Offensiv-Allrounder kann er flexibel - ja Peter, zB auch auf Altintops Position - eingesetzt werden.

Davon abgesehen würde ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga sicher auch seinen Verkaufswert erhöhen, ohne Risiko für die geringe jetzige Ablöse.
Wenn der für die 500.000 in Istanbul einschlägt, kotze ich.



Es ist selten der Fall, aber das hier unterschreibe ich vom ersten bis zum letzen Buchstaben. Es brauch hier auch keiner mit Chafter oder Cimen vergleichen zu kommen, in Tosun steckt ein ganz anderes Potential und Galas Interesse kommt wahrlich nicht von ungefähr. Hoffentlich tut uns das nicht sehr bald sehr sehr Leid. (sollte es zum Wechsel kommen)
#
Chaos-Adler schrieb:
C_Ronaldo21 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
deddy32 schrieb:
Ich Frage mich wieviel Talente MS ,so alles förden soll im laufe seiner Trainerzeit bei der Eintracht,bei manchen Aussagen hier ,müssten wir in den nächsten 1-2 Jahre der FC Barcelona der Bundesliga sein ,da ja jeder Nachwuchsspieler der Eintracht zwischen 18 und 20 Jahren sehr talentiert sein soll.


Es wäre ja mal schön, wenn er mal damit beginnen würde Talente zu fördern.


Schwegler, Tzavellas, Jung - alles Talente, die unter Skibbe Stammspieler sind. Dazu noch Kittel und Rode, die momentan an die Bundesliga herangeführt werden. Ich frage mich, wie einem das entgehen kann. Aber vermutlich definierst du "Talentförderung" nur mit der Quantität der hochgezogenen Spieler - die Qualität (Ja, auch darin unterscheiden sich Talente) scheint dir erstmal wurscht zu sein. Einfach mal die Grünschnäbel ins Haifischbecken werfen und mal gucken, wer "überlebt". Wahrlich, so einfach kann Talentförderung sein.

Darf ich noch fragen, welches unsere Talente Skibbe entgangen ist zu fördern und vor allem anstelle welcher Spieler genau im 18er Kader? Und komm mir nicht mit dem Ausnahmetalent Cincotta, das zählt nicht!





Viele der von dir genannten Spieler kamen schon als erwartete Leistungstäger zu Eintracht. Mit Nachwuchsarbeit definiere ich junge Spieler die mit ca.15-16 Jahren zur Eintracht kommen und irgendwann als Profi bei der Eintracht ihre Karrieren starten. Und da kam in den letzten Jahren nichts aussergewöhnliches. Es mag ja sein, das in der Jugendarbeit jetzt mehr passiert. Aber das in den letzten Jahren einiges verschnarcht wurde dürfe wohl einigermaßen unstrittig sein.


Das stimmt, aber wieso lastest du das komplett Skibbe an und hinterfragst nicht das Potential der Talente? Kittel ist doch einer dieser Spieler von denen du sprichst. Wenn Skibbe erstmal von einem Talent überzeugt ist, dann kann man auch ziemlich sicher sein, dass dieses Talent die nötigere Förderung geniesst, welche du einforderst. Ist er es nicht, dann holt er sie eben von Aussen - wie Schwegler, wie Rode. Aber auch diese Spieler benötigen Förderung seitens der Trainer - unabhängig davon, wo sie ausgebildet wurden. Daher ist deine Aussage auf die ich mich bezog einfach falsch.

P.S.:  Schwegler hockte mit Anfang 20 bei Bayer nur auf der Bank. Rode kam aus der 3. Liga. Also alles andere als "erwartete Leistungsträger".
#
Chriz schrieb:
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.


Es gibt immer bessere Alternativen.
Warum bist du nochmal Eintracht- und nicht Hertha- oder Oxxenfan ?
Ach so, du bist Frankfurter ?

Ich bin für möglichst viel regionalen Wiedererkennungswert bei der Eintracht, dielange genug ihre Nachwuchsarbeit vernachlässigte und sich stattdessen lieber mit zusammengekauften Kickern ausgestattet hat.

Wenn man dennoch mal ein Talent hier hat, welches sich durch die Jugendmannschaften spielte und jetzt sogar das Interesse eines international bekannten Großklubs weckt, dann ist es mehr als traurig, ja eine Schande, wenn dieser Spieler für kleines Geld an einen ausländischen Topklub abgegeben wird, ohne auch nur ein einziges mal vor großem Publikum im heimischen Stadion aufgelaufen zu sein.

Ich glaube nicht, daß das Interesse von Galatasaray auf reiner Spekulation fußt. Tosun hätte sich eine Chance hier verdient. Davon bin ich überzeugt.

Als Offensiv-Allrounder kann er flexibel - ja Peter, zB auch auf Altintops Position - eingesetzt werden.

Davon abgesehen würde ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga sicher auch seinen Verkaufswert erhöhen, ohne Risiko für die geringe jetzige Ablöse.
Wenn der für die 500.000 in Istanbul einschlägt, kotze ich.



Es ist selten der Fall, aber das hier unterschreibe ich vom ersten bis zum letzen Buchstaben. Es brauch hier auch keiner mit Chafter oder Cimen vergleichen zu kommen, in Tosun steckt ein ganz anderes Potential und Galas Interesse kommt wahrlich nicht von ungefähr. Hoffentlich tut uns das nicht sehr bald sehr sehr Leid. (sollte es zum Wechsel kommen)


Ich bestreite es dann mal vom ersten bis zum letzten Buchstaben.
Diese jahrelang vernachlässigte Nachwuchsarbeit kann nun mal nicht von heute auf morgen geändert werden. Skibbe wäre der letzte, der nicht den nächsten Nationalspieler aufbauen will. Zeigt sich ja an Kittel.
Und nur weil transfermarkt.de sagt, er wäre ein Offensiv Allrounder, ist er das nicht. Er kann in der Spitze spielen. Da spielt Gekas. Und wie soll er spielen, wenn man mit Amanatidis und Fenin Alternativen hat, die Stammplatzambitionen hegen? Mal so ganz ohne Halil, wie soll er an den beiden vorbeikommen?
Und der internationale Großklub Gala.... Ich bitte euch. Die versuchen türkische Talente an Land zu ziehen. Die türkischen Klubs veräußern ihre Talente zu den Istanbulern immer zu enormen Preisen. Also bedient man sich gerne im Ausland. Zudem hegt man die Hoffnung, Tosun dadurch an den türkischen Fußballverbund zu binden, ist doch logisch.
Und zum letzten Punkt. Wozu sollte man Tosun einsetzen, um eine höhere Ablöse zu bekommen. Lieber verschenke ich ihn, als Punkte einzubüßen, das ist doch Schwachsinn.

Klar kann er jetzt bei Gala durchstarten, Pech für uns. Aber hier hätte er mitten in seiner ersten Saison bei den Senioren nicht gleich wechseln müssen. Warum verlängert er nicht und lässt sich zu einem arrivierten Zweitligisten ausleihen? Anscheinend lag wohl doch mehr an Tosun als an der Eintracht.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.


Es gibt immer bessere Alternativen.
Warum bist du nochmal Eintracht- und nicht Hertha- oder Oxxenfan ?
Ach so, du bist Frankfurter ?

Ich bin für möglichst viel regionalen Wiedererkennungswert bei der Eintracht, dielange genug ihre Nachwuchsarbeit vernachlässigte und sich stattdessen lieber mit zusammengekauften Kickern ausgestattet hat.

Wenn man dennoch mal ein Talent hier hat, welches sich durch die Jugendmannschaften spielte und jetzt sogar das Interesse eines international bekannten Großklubs weckt, dann ist es mehr als traurig, ja eine Schande, wenn dieser Spieler für kleines Geld an einen ausländischen Topklub abgegeben wird, ohne auch nur ein einziges mal vor großem Publikum im heimischen Stadion aufgelaufen zu sein.

Ich glaube nicht, daß das Interesse von Galatasaray auf reiner Spekulation fußt. Tosun hätte sich eine Chance hier verdient. Davon bin ich überzeugt.

Als Offensiv-Allrounder kann er flexibel - ja Peter, zB auch auf Altintops Position - eingesetzt werden.

Davon abgesehen würde ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga sicher auch seinen Verkaufswert erhöhen, ohne Risiko für die geringe jetzige Ablöse.
Wenn der für die 500.000 in Istanbul einschlägt, kotze ich.



bei all denjenigen die hier im forum angemeldet sind, was vermutest du, wie viele einen gebürtigen frankfurter als lieblingsspieler im steckbrief haben? ich schätze mal unter 20%.

mir ist die herkunft eines menschen im allgemeinen und auch gerade bei der eintracht ziemlich egal. viele der spieler, die ich in meiner jugend bewundert habe kamen nicht aus frankfurt. trotzdem waren sie "eintracht", weil es weniger um frankfurt geht als um "eintracht".

blätter mal im archiv die spieler seit den 60er jahren durch. du wirst feststellen, dass der anteil an frankfurtern (inklusive umland) nie deutlich höher war als heute. huberts, konca, bum kun cha, pezzey, yeboah, okocha, alles keine menschen, die im näheren umland geboren wurden. dennoch ist ihr name fest mit der eintracht verbunden. und es ist völlig egal woher sie kommen und kamen.

hast du ein problem damit, dass schwegler kein "frankfurter jung" ist? kann ich mir nicht vorstellen. oder bei chris? oder bei vasoski?

und bisher blieb meine frage unbeantwortet (ich weiß, ich langweile) welcher u-21 spieler wurde abgegeben und ist bei einem anderen verein auffällig geworden, so dass man sagen könnte, dass die verantwortlichen geschlafen haben?

mir fällt da echt niemand ein.

regionaler wiedererkennenswert ist kokolores. wenn wir einen neuen bein oder yeboah verpflichten könnten, dann würden hier alle mit der zunge schnalzen. und ich mit.
#
Was ein Söldner dieser Tosun!
So ein Bübsche, der direkt abhaut weil er im ersten Jahr nach der A-Jugend!!! hinter dem aktuellen Torschützenkönig steht! Ganz schwache Vorstellung!
(ist nicht ganz ernst gemeint, aber wenn man gerade Pedros Beiträge liest, und auch die von ganz anderen Spezialisten, die in Skibbe ja den pösen Trainer sehen, der gegen die Eintracht handelt und deshalb ein Jahrhunderttalent verschenkt - kommt man irgendwann nicht drum herum auch mal was blödes loszulassen)

Jetzt im Ernst:
Hyundaii hat vorhin aufgezählt, welche Probleme er mit unseren vorhandenen Stürmern sieht, also Argumente wie einige über 30, andere ewig verletzt - warum sieht das ein Tosun nicht genauso und beißt sich hier mal durch?!
Das ist ein Problem in der heutigen Generation, einfach zu ungeduldig zu sein und sich selbst zu überschätzen!

Man will seitens der Eintracht so ein Talent halten, überlegt sicher auch Vertrag verlängern und dann ausleihen. Leute glaubt ihr die haben alle keine Ahnung?! Wenn der Spieler das nicht mit macht und nicht die Eier hat sich durchzubeißen gegen starke Konkurrenz - dann immer weg damit!!!

P.S. War teilweise vielleicht etwas provokativ geschrieben, kann normalerweise eigentlich auch nicht mitreden weil ich unsere Talente einfach zu wenig gesehen habe. Die Verantwortlichen können das aber sicher besser als ich, aber auch als ihr! Schönen Gruß an pedro und wib und wie sie alle heißen!
Habt mal etwas mehr Vertrauen, schlechte Arbeit sieht anders aus als das was momentan bei der Eintracht abläuft!
#
Weil du ständig danach fragst Peter, Marko Marin wurde leider abgegeben.
#
Pedrogranata schrieb:
peter schrieb:
ich fände es ja auch schön viele frankfurter im team zu haben. die sollten da aber spielen, weil es keine besseren alternativen gibt und nicht weil sie frankfurter sind.


Es gibt immer bessere Alternativen.
Warum bist du nochmal Eintracht- und nicht Hertha- oder Oxxenfan ?
Ach so, du bist Frankfurter ?

Ich bin für möglichst viel regionalen Wiedererkennungswert bei der Eintracht, dielange genug ihre Nachwuchsarbeit vernachlässigte und sich stattdessen lieber mit zusammengekauften Kickern ausgestattet hat.

Wenn man dennoch mal ein Talent hier hat, welches sich durch die Jugendmannschaften spielte und jetzt sogar das Interesse eines international bekannten Großklubs weckt, dann ist es mehr als traurig, ja eine Schande, wenn dieser Spieler für kleines Geld an einen ausländischen Topklub abgegeben wird, ohne auch nur ein einziges mal vor großem Publikum im heimischen Stadion aufgelaufen zu sein.

Ich glaube nicht, daß das Interesse von Galatasaray auf reiner Spekulation fußt. Tosun hätte sich eine Chance hier verdient. Davon bin ich überzeugt.

Als Offensiv-Allrounder kann er flexibel - ja Peter, zB auch auf Altintops Position - eingesetzt werden.

Davon abgesehen würde ein erfolgreiches Debüt in der Bundesliga sicher auch seinen Verkaufswert erhöhen, ohne Risiko für die geringe jetzige Ablöse.
Wenn der für die 500.000 in Istanbul einschlägt, kotze ich.







Na also, was sind das denn für Töne?
Und wenn er für 500.000 oder -was könnte er wohl mit ein paar Spielen und Toren in der BL maximal einbringen- sagen wir für 2 Mio Ablöse bei Gala oder auch woanders nicht einschlagen würde? Würdest du dann frohlocken?

Was kann er denn ggw. besseres tun?
siehe: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179262,12512146/goto/


Als Eintrachtler, ob als Verantwortlicher oder Fan, sollte
man ihm nur das Beste wünschen. (So viele Spieler sind in dieser wilden Liga schon unter die Räder gekommen...)
Warum soll er nicht bei Gala seinen großen Einstand haben und zum echten Erstligaspieler reifen?
Wenn er ein Frankfurter Bub ist und nach 2 Jahren Heimweh hat, kann er doch zurückkommen, das dürfte wohl auch das sein, was ihm HB und Skibbe zum Abschied versichern werden.

Die Frage ist vielmehr, ob die Eintracht (z.B.) in 2 Jahren so aufgestellt ist, um für einen (voraussichtlichen) türkischen Nationalspieler und erfolgreichen EM-Teilnehmer  attraktiv und lukrativ genug zu sein.

Abgesehen davon ist es immerhin möglich, dass Cenk wie Mesut partout in den A-Kader des DFB will.
Dann wird es für ihn definitiv vorteilhafter sein, wenn er sich mittelfristig wieder gen Bundesliga orientiert.
Warum nicht bei der Eintracht? Aber selbst ein späterer Wechsel zum BVB oder FCB braucht doch nicht gleich ein Emetikum darzustellen...

Aber Spaß bei Seite:
Der Transfer von Tosun wird kein Einzelfall bleiben.
Eintracht Frankfurt als Club (unabhängig von seiner Tabellenposition) kann nicht von heute auf morgen und nur weil soeben ein schniekes Leistungszentrum mit moderner Zentralheizung eingeweiht wurde, zum Geheimtipp für junge Fussballtalente werden. Ein solches Image muss man sich über Jahre durch Fakten und Ergebnisse erarbeiten.
Und dazu braucht's noch viel mehr als einen Trainer, der auf Zuruf von Fans und Forumsexperten immer mal wieder einen "jungen, hoffnungsvollen" Spieler auf gut Glück ausprobiert.
Sämtliche Abteilungen, Kader und Verantwortliche der Eintracht müssen in das Konzept einbezogen sein. Und der A-Kader muss sukzessive so konstruiert werden, dass die eigenen und heimischen Spieler systematisch und prioritär in diese Mannschaft wachsen können. Da sind wir uns sicher einig.
Aber: das Ganze fängt doch gerade erst an.

PS.
Falls die Meldung keine Ente o.ä. ist, hoffe ich und viele andere sicherlich auch im besten Sinne, dass Cenk (und die Eintracht) diese Entscheidung nicht bereuen müssen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Weil du ständig danach fragst Peter, Marko Marin wurde leider abgegeben.  


Als U21 Spieler?

Und das Thema Marin ist doch durchgekaut.
Man wollte, aber konnte nicht.
Er wurde also nicht abgegeben, sondern entschied sich zu einem anderen verein zu gehen.

Hier empfehle ich auch nochmalst dringend Bilder vom Riederwald anzusehen aus der Zeit, als Marin abgegeben wurde.

Btw. auch Ochs ging weg.
#
beagel schrieb:

PS.
Falls die Meldung keine Ente o.ä. ist, hoffe ich und viele andere sicherlich auch im besten Sinne, dass Cenk (und die Eintracht) diese Entscheidung nicht bereuen müssen.


Dass es beide nicht bereuen, schließt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.





#
concordia-eagle schrieb:
beagel schrieb:

PS.
Falls die Meldung keine Ente o.ä. ist, hoffe ich und viele andere sicherlich auch im besten Sinne, dass Cenk (und die Eintracht) diese Entscheidung nicht bereuen müssen.




Dass es beide nicht bereuen, schließt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit aus.




Ochs...
#
Bin auch sprachlos.
Da ist hier mit Skibbe ein richtig kompetenter Mann, was die Jugendfoerderung angeht, und er wird hier als Jugendeverachter hingestellt. Das ist doch unglaublich.

Der Mann hat schon mit so vielen Top-Spielern im Verein und beim DFB zusammengearbeitet und geformt, dass er wohl am besten erkennen kann wer es bringt und wer nicht. Und die meissten bringen es eben nicht. Wenn er von jemandem wirklich ueberzeugt ist, dann foerdert er ihn auch.

Auch bei Cenk hat sich Skibbe doch fuer nen Verbleib stark gemacht, weil er das Talent durchaus sieht. Nur kann er an den Umstaenden nichts aendern und die Spiele standen ja so oft auf des Messers Schneide, dass man da nicht risikolos "werfen" kann. Selbst nen Kittel nicht.

Der Junge will nicht warten. Er will nicht erst lernen. Er will eben gleich spielen. Kann gut gehen, kann aber auch in die Hose gehen. Denke noch ne Saison unter Skibbe langsam ranfuehren haette ihm gut getan. Dinge wie Spielgeschwindigkeit, Haerte, usw. sind ja in der BL doch ne andere Hausnummer.

Der Spieler will aber nicht.
Das Geld kann man gut gebrauchen.
Die Konkurrenten im Sturm sind momentan gesund - kein Platz.
Ist halt Schicksal - der eine Verein hat gleich zwei super Verteidigertalente im Jahrgang der naechste eben zwei Offensive.

Dafuer kann man Skibbe doch nicht ans Bein pissen.
#
SemperFi schrieb:

Ochs...


Ochs kam in dem Alter in dem Tosun jetzt geht. Wenn die Meldung stimmt, hat Tosun dann 3,5 Jahre Vertrag. Entweder er schafft dort den Durchbruch (dann unfinanzierbar) oder er dümpelt rum (was nicht in seinem Sinn wäre).

Alternative 3 und 4 wären hohe Beteiligung an der Ablöse oder Rückkaufsrecht. Bei 500.000 Euro Ablöse, noch 6 Monaten Vertragslaufzeit und 5 Buli-Minuten kommen wir dann in den Bereich der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

q.e.d.
#
concordia-eagle schrieb:
Alternative 3 und 4 .....  


Es gibt immer nur eine einzige Alternative.  

EFC Franken-Klugscheiß  


Teilen