@Tube Ich adressierte an die "Alt-Mods", die damals (insbesondere die "Skibbe&Bild-vs.Amanatidis"-Zeit) die entsprechenden Entscheidungen/Moderationen bezüglich der Bild (nicht) ausgeführt haben, ohne namentliche Nennung. Du hast Dir den Schuh angezogen, jetzt darfst Du ihn Dir natürlich auch wieder ausziehen.
Sollte ich Dir mit irgendeiner Bemerkung (welcher?) Drogenkonsum unterstellt haben, tut es mir aufrichtig leid.
Sollte ich Dir mit irgendeiner Bemerkung (welcher?) Drogenkonsum unterstellt haben, tut es mir aufrichtig leid.
Awas, das war nur auf den letzten ganz hervorragenden Bildartikel bezogen, der die Überschrift "Gewaltfans im Drogenrausch" hatte. Oder so ähnlich. Ich wollte damit nur auf meine persönliche Betroffenheit hinsichtlich der aktuellen Kampagne hinweisen. Hat wohl nicht funktioniert.
Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Blöd hier nicht rausfliegt und der liegt darin, dass es sich die AG nicht leisten kann/will, sich dieses Schundblatt zum Feind zu machen.
Und ehrlich, als Verantwortlicher würde ich wahrscheinlich genau so handeln. Nicht mal unser ehemaliger (Gott sei Dank!) Bundespräsident hatte auch nur den Hauch einer Chance gegen die Blöd.
Als Fan würde ich dieses Blatt hochkantig rausschmeißen.
concordia-eagle schrieb: Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Blöd hier nicht rausfliegt und der liegt darin, dass es sich die AG nicht leisten kann/will, sich dieses Schundblatt zum Feind zu machen.
Und ehrlich, als Verantwortlicher würde ich wahrscheinlich genau so handeln. Nicht mal unser ehemaliger (Gott sei Dank!) Bundespräsident hatte auch nur den Hauch einer Chance gegen die Blöd.
ich glaube, hier muss man den offiziellen teil der homepage vom fan-forum trennen. die bild artikel würden ja nur aus dem saw fliegen, nicht aus dem pressespiegel.
Seit Tagen schaue ich mehrmals täglich hier rein und hoffe jedesmal, dass die Sperr-Minorität ihre Blockadehaltung überdacht hat.
Gestern war ich kurz im Fanshop im wald, Geburtstagsklamotten für meinen Sohn holen. An der Kasse 5 Mann, kannten sich nicht, fluchen und diskutieren aber über die BLÖD.. "Rausschmeissen".."Pressekarten einziehen!".."..wenn ich diese Wichxer beim Training erwische, knallts!".. - der ganze Laden diskutierte sich in den 10 Minuten in Rage. Wen wunderts.
Und heute? Ich komm vom ND ohne Internetzugang, bin dem Bruder des Todes näher als der HalloWach-Fraktion, schau hier rein - und schäme mich fremd. So erbärmlich.. - mir krümmt sich der Magen zusammen. 21 Seiten Blockadepolitik, ohne auch nur einen echten Schritt auf uns User zu. Vielleicht ist es doch mehr euer Forum; oder vielleicht einfach auch nur weniger unseres.
Betroffenheitsgeseier hin oder her. In diesem Fred, mit all den unterschiedlichen Beiträgen, bin ich von den Moderator/innen schlicht nur noch enttäuscht; und ich bin fast versucht euch ein "Freut Euch, ihr habts bald ausgesessen und befriedet !" zuzuwerfen.
concordia-eagle schrieb: Es gibt nur einen einzigen Grund, warum die Blöd hier nicht rausfliegt und der liegt darin, dass es sich die AG nicht leisten kann/will, sich dieses Schundblatt zum Feind zu machen.
ich glaube, hier muss man den offiziellen teil der homepage vom fan-forum trennen. die bild artikel würden ja nur aus dem saw fliegen, nicht aus dem pressespiegel.
Danke @mickmuck. Natürlich findet hier hier keine Einflußnahme der AG darauf statt, was im SaW zu stehen hat oder nicht. Wenn ich recht informiert bin, befasst man sich dort derzeit mit dem Strategiepaper der DFL, einer etwaige Lösung der Sturmproblematik und anderen Nebensächlichkeiten.
1K13 schrieb: Seit Tagen schaue ich mehrmals täglich hier rein und hoffe jedesmal, dass die Sperr-Minorität ihre Blockadehaltung überdacht hat.
Gestern war ich kurz im Fanshop im wald, Geburtstagsklamotten für meinen Sohn holen. An der Kasse 5 Mann, kannten sich nicht, fluchen und diskutieren aber über die BLÖD.. "Rausschmeissen".."Pressekarten einziehen!".."..wenn ich diese Wichxer beim Training erwische, knallts!".. - der ganze Laden diskutierte sich in den 10 Minuten in Rage. Wen wunderts.
Und heute? Ich komm vom ND ohne Internetzugang, bin dem Bruder des Todes näher als der HalloWach-Fraktion, schau hier rein - und schäme mich fremd. So erbärmlich.. - mir krümmt sich der Magen zusammen. 21 Seiten Blockadepolitik, ohne auch nur einen echten Schritt auf uns User zu. Vielleicht ist es doch mehr euer Forum; oder vielleicht einfach auch nur weniger unseres.
Betroffenheitsgeseier hin oder her. In diesem Fred, mit all den unterschiedlichen Beiträgen, bin ich von den Moderator/innen schlicht nur noch enttäuscht; und ich bin fast versucht euch ein "Freut Euch, ihr habts bald ausgesessen und befriedet !" zuzuwerfen.
Boah, mir ist schlecht..
Deinen Vorwurf der Erbärmlichkeit, den ich gelinde gesagt recht unverfroren finde, lasse ich jetzt einfach deswegen mal stehen, da wir sowas abkönnen. Wäre trotzdem nett, wenn Du diesbezüglich vielleicht mal im kompletten Wachzustand in Dich gehen könntest.
Dass Du das sachliche(!) Vertreten gegensätzlicher Positionen als Blockadepolitik ansiehst, lässt m.E. Einblicke in Dein Verständnis einer ergebnisoffenen Diskussion zu.
Das "ergebnisoffen" habe ich übrigens absichtlich eingestreut. Mach was draus.
@kb Warum eine Abstimmung nicht funktionieren kann, weißt du doch selbst. Das ist so realistisch wie der Verweis von Misanthrop auf knapp 100.000 angemeldete reale User. Da muss ich bestenfalls kichern.
@Marc Ja, dein Textmakro zum Thema Bild im SAW kenne ich gut Eine umfassende Presseschau wird ja weiterhin auf der Eintrachtseite zu finden sein, inklusive des Blattes das weniger für Wahrheit als für Meinung steht.
Ich folge Deinem Standpunkt diesbezüglich aber nicht mehr. Ohne mich nun wiederholen zu wollen, hätte diese Entscheidung schon viel früher erfolgen müssen. Nebenbei bemerkt auch viel früher als es schluko hier fordert, denn zur Skibbezeit war ich hier auch schon längst kein Mod mehr. Wir hätten damals als die "Amanatidis schlägt Frauen" Kampagne startete handeln müssen. Als ein Spieler dieses Vereins mit erfundenen Vorwürfen stigmatisiert und das auf der eigenen Vereinswebsite prominent verlinkt wurde. Auch das hätte eine Auseinandersetzung mit den Inhalten (haha) nicht verhindert, aber es wäre ein Zeichen gesetzt worden.
Seitdem ist mir eine ähnlich massive Kampagne nicht wieder unter gekommen. Sei es, weil ich die Links sowieso nicht anklicke oder weil ich mich hier etwas rarer gemacht hatte. Nun ist es wieder soweit, nun bietet sich die Gelegenheit ein Zeichen zu setzen erneut. Das ist keine Zensur, das ist die Abschaffung von Redundanz. Wenn schon gelogen und manipuliert wird, dann muss das nicht an mehreren Stellen auf der Website hier verlinkt werden. Traf es damals einen eigenen Spieler, so trifft es nun die eigenen Fans. Und zwar einen Großteil, nicht nur eine auf Krawall gebürstete Minderheit. Das sollte man auf keinen Fall vergessen.
Ich muss und werde akzeptieren, wenn ihr euch weigert dieses Zeichen zu setzen. Ich habe selbst einmal anders gedacht. Aber ich erlaube mir mein Unverständnis zu äußern. Wenn niemand Grenzen zieht, dann gibt es auch keinen Grund zur Veränderung. Und selbst wenn, wie in diesem Fall, diese nicht nur unwahrscheinlich sondern ausgeschlossen ist, ist man zumindest mit sich im Reinen.
Es ist zum Thema pro und contra doch schon alles gesagt bzw. geschrieben worden. Ich finde, dass es Zeit ist eine Entscheidung zu fällen, egal wie sie ausfallen mag. Dieses Hinhalten aber bringt nur böses Blut.
Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich als Kompromiss dieses Blatt bis Ende des Jahres aus dem SAW verbannen und sehen wie es läuft. Eine Diskussion im Gebabbel wird wahrscheinlich nicht komplett verhindert werden können, weil es ja leider noch genügend Leute gibt, die sich dieses Scheißblatt auch noch kaufen.
Schaedelharry63 schrieb: Wie wäre es mit einem Kompromiss?
Da sich die "Aussagen" dieses Blattes eh' auf Schlagworte beschränken, könnte man statt einem Link nur einen Hinweis im SAW mit Zitaten der "Kern"aussagen posten.
Dann kann man dies hier diskutieren, ohne dass man Klicks verursachen muß.
Dieser Vorschlag gefällt mir ganz gut.
Wer's lesen will, soll's suchen, der Rest weiß zumindest, welche Sau aktuell durch den Wald getrieben wird.
Sehe ich exakt genauso. Ein einzelner Spieler - Ama - hat denen die Stirn geboten, die AG tut dies nicht.
Übrigens scheint mir auch der Verein - in Gestalt unseres allseits beliebten Präsidenten - ein besonders enges Verhältnis zu diesem Schmierblatt zu haben.
Nie, nie und nochmals nie wird der SAW BILD-frei werden, weil es von oben verordnet worden ist. Der SAW wird nur dann BILD-frei, wenn die Forums-User, zu denen ich schon lange nicht mehr regelmässig gehöre, sich darauf einigen.
pipapo schrieb: @kb Warum eine Abstimmung nicht funktionieren kann, weißt du doch selbst. Das ist so realistisch wie der Verweis von Misanthrop auf knapp 100.000 angemeldete reale User. Da muss ich bestenfalls kichern.
nee, weiß ich wirklich nicht. fakes/ZN und neuanmeldungen sind aussiebbar, und ansonsten hat man dann ein ergebnis.
hier die ewig gleiche debatte zu führen bringts doch auch nicht. die wollen nicht und deshalb kannste hier argumente noch und nöcher aufführen, ändern wird sich nichts.
aber mir sagt es schon viel, dass die moderation den vorschlag, der aus ihren eigenen reihen aufkam, ignoriert. so kann man dieses unterforum auch abschaffen, wenn es nur als müllhalde für userideen herhalten muss.
Krusty93 schrieb: Vllt schlechte Beispiele, aber die Presse wird ja auch oft die vierte Gewalt genannt... aber was Ama mit Bild-Posts im SaW zu tun hat ist mir ein Rätsel...
Was ich da gepostet habe war ein Presseartikel. Was gehört ins SaW? Presseartikel, richtig...
also keine weiteren Fragen!
Nein, krusty...!
Ich weiss auch nicht, was Ama mit Bild-Posts im SAW zu tun haben könnte...!
hier die ewig gleiche debatte zu führen bringts doch auch nicht. die wollen nicht und deshalb kannste hier argumente noch und nöcher aufführen, ändern wird sich nichts.
aber mir sagt es schon viel, dass die moderation den vorschlag, der aus ihren eigenen reihen aufkam, ignoriert. so kann man dieses unterforum auch abschaffen, wenn es nur als müllhalde für userideen herhalten muss.
@kb: Ich bin überzeugt davon, dass so eine - namentliche!!! - Abstimmung ein eindeutiges Ergebnis liefern würde: Wir würden nie mehr erfahren, dass Vettel unter dem Helm weint, weil er ein Eintracht-Trikot geschenkt bekommen hat.
Eine anonyme Abstimmung brächte das Gegenteil.
Und genau deswegen wird es keine Abstimmung geben (die ich übrigens auch befürworten würde!)
Ist das eigentlich als Affront gedacht, dass heute ein Mod. das Scheißblatt im SAW verlinkt? Mit Verlaub: Das fühlt sich an wie eine klare Aussage von euch.
Nie, nie und nochmals nie wird der SAW BILD-frei werden, weil es von oben verordnet worden ist. Der SAW wird nur dann BILD-frei, wenn die Forums-User, zu denen ich schon lange nicht mehr regelmässig gehöre, sich darauf einigen.
reggaetyp schrieb: Ist das eigentlich als Affront gedacht, dass heute ein Mod. das Scheißblatt im SAW verlinkt? Mit Verlaub: Das fühlt sich an wie eine klare Aussage von euch.
reggaetyp schrieb: Ist das eigentlich als Affront gedacht, dass heute ein Mod. das Scheißblatt im SAW verlinkt? Mit Verlaub: Das fühlt sich an wie eine klare Aussage von euch.
Ich adressierte an die "Alt-Mods", die damals (insbesondere die "Skibbe&Bild-vs.Amanatidis"-Zeit) die entsprechenden Entscheidungen/Moderationen bezüglich der Bild (nicht) ausgeführt haben, ohne namentliche Nennung. Du hast Dir den Schuh angezogen, jetzt darfst Du ihn Dir natürlich auch wieder ausziehen.
Awas, das war nur auf den letzten ganz hervorragenden Bildartikel bezogen, der die Überschrift "Gewaltfans im Drogenrausch" hatte. Oder so ähnlich.
Ich wollte damit nur auf meine persönliche Betroffenheit hinsichtlich der aktuellen Kampagne hinweisen. Hat wohl nicht funktioniert.
Gestern war ich kurz im Fanshop im wald, Geburtstagsklamotten für meinen Sohn holen. An der Kasse 5 Mann, kannten sich nicht, fluchen und diskutieren aber über die BLÖD.. "Rausschmeissen".."Pressekarten einziehen!".."..wenn ich diese Wichxer beim Training erwische, knallts!"..
- der ganze Laden diskutierte sich in den 10 Minuten in Rage. Wen wunderts.
Und heute?
Ich komm vom ND ohne Internetzugang, bin dem Bruder des Todes näher als der HalloWach-Fraktion, schau hier rein - und schäme mich fremd.
So erbärmlich.. - mir krümmt sich der Magen zusammen. 21 Seiten Blockadepolitik, ohne auch nur einen echten Schritt auf uns User zu. Vielleicht ist es doch mehr euer Forum; oder vielleicht einfach auch nur weniger unseres.
Boah, mir ist schlecht..
Danke @mickmuck.
Natürlich findet hier hier keine Einflußnahme der AG darauf statt, was im SaW zu stehen hat oder nicht.
Wenn ich recht informiert bin, befasst man sich dort derzeit mit dem Strategiepaper der DFL, einer etwaige Lösung der Sturmproblematik und anderen Nebensächlichkeiten.
Deinen Vorwurf der Erbärmlichkeit, den ich gelinde gesagt recht unverfroren finde, lasse ich jetzt einfach deswegen mal stehen, da wir sowas abkönnen. Wäre trotzdem nett, wenn Du diesbezüglich vielleicht mal im kompletten Wachzustand in Dich gehen könntest.
Dass Du das sachliche(!) Vertreten gegensätzlicher Positionen als Blockadepolitik ansiehst, lässt m.E. Einblicke in Dein Verständnis einer ergebnisoffenen Diskussion zu.
Das "ergebnisoffen" habe ich übrigens absichtlich eingestreut. Mach was draus.
kein bock auf abstimmung?
Warum eine Abstimmung nicht funktionieren kann, weißt du doch selbst. Das ist so realistisch wie der Verweis von Misanthrop auf knapp 100.000 angemeldete reale User. Da muss ich bestenfalls kichern.
@Marc
Ja, dein Textmakro zum Thema Bild im SAW kenne ich gut
Eine umfassende Presseschau wird ja weiterhin auf der Eintrachtseite zu finden sein, inklusive des Blattes das weniger für Wahrheit als für Meinung steht.
Ich folge Deinem Standpunkt diesbezüglich aber nicht mehr. Ohne mich nun wiederholen zu wollen, hätte diese Entscheidung schon viel früher erfolgen müssen.
Nebenbei bemerkt auch viel früher als es schluko hier fordert, denn zur Skibbezeit war ich hier auch schon längst kein Mod mehr.
Wir hätten damals als die "Amanatidis schlägt Frauen" Kampagne startete handeln müssen.
Als ein Spieler dieses Vereins mit erfundenen Vorwürfen stigmatisiert und das auf der eigenen Vereinswebsite prominent verlinkt wurde.
Auch das hätte eine Auseinandersetzung mit den Inhalten (haha) nicht verhindert, aber es wäre ein Zeichen gesetzt worden.
Seitdem ist mir eine ähnlich massive Kampagne nicht wieder unter gekommen. Sei es, weil ich die Links sowieso nicht anklicke oder weil ich mich hier etwas rarer gemacht hatte. Nun ist es wieder soweit, nun bietet sich die Gelegenheit ein Zeichen zu setzen erneut.
Das ist keine Zensur, das ist die Abschaffung von Redundanz. Wenn schon gelogen und manipuliert wird, dann muss das nicht an mehreren Stellen auf der Website hier verlinkt werden.
Traf es damals einen eigenen Spieler, so trifft es nun die eigenen Fans. Und zwar einen Großteil, nicht nur eine auf Krawall gebürstete Minderheit.
Das sollte man auf keinen Fall vergessen.
Ich muss und werde akzeptieren, wenn ihr euch weigert dieses Zeichen zu setzen. Ich habe selbst einmal anders gedacht. Aber ich erlaube mir mein Unverständnis zu äußern.
Wenn niemand Grenzen zieht, dann gibt es auch keinen Grund zur Veränderung. Und selbst wenn, wie in diesem Fall, diese nicht nur unwahrscheinlich sondern ausgeschlossen ist, ist man zumindest mit sich im Reinen.
Wenn ich entscheiden dürfte, würde ich als Kompromiss dieses Blatt bis Ende des Jahres aus dem SAW verbannen und sehen wie es läuft. Eine Diskussion im Gebabbel wird wahrscheinlich nicht komplett verhindert werden können, weil es ja leider noch genügend Leute gibt, die sich dieses Scheißblatt auch noch kaufen.
Dieser Vorschlag gefällt mir ganz gut.
Wer's lesen will, soll's suchen, der Rest weiß zumindest, welche Sau aktuell durch den Wald getrieben wird.
Sehe ich exakt genauso. Ein einzelner Spieler - Ama - hat denen die Stirn geboten, die AG tut dies nicht.
Übrigens scheint mir auch der Verein - in Gestalt unseres allseits beliebten Präsidenten - ein besonders enges Verhältnis zu diesem Schmierblatt zu haben.
nee, weiß ich wirklich nicht. fakes/ZN und neuanmeldungen sind aussiebbar, und ansonsten hat man dann ein ergebnis.
Nein, krusty...!
Ich weiss auch nicht, was Ama mit Bild-Posts im SAW zu tun haben könnte...!
Daher: keine weiteren Fragen...!
@kb: Ich bin überzeugt davon, dass so eine - namentliche!!! - Abstimmung ein eindeutiges Ergebnis liefern würde: Wir würden nie mehr erfahren, dass Vettel unter dem Helm weint, weil er ein Eintracht-Trikot geschenkt bekommen hat.
Eine anonyme Abstimmung brächte das Gegenteil.
Und genau deswegen wird es keine Abstimmung geben (die ich übrigens auch befürworten würde!)
es darf jeder gerne seine eigenen schlüsse daraus ziehen.
Mit Verlaub: Das fühlt sich an wie eine klare Aussage von euch.
Ist das nicht ein Widerspruch?
Findest Du Dich nicht selbst ein wenig albern?
Geh nach Hause.