>

Noten gegen HSV aus Hannover

#
Nikolov 4,0
Tolle Parade (HZ1). Schnelle Abschläge wird er nie mehr lernen.

Tzavellas 4,5
Immer wieder lange Bälle ( nerven langsam ), grausame Standards.

Clark 4,0
Kein gelernter IV. An der IV lag es nicht unbedingt.

Kraus 3,0
Unsicher zu Beginn, dann besser. Aus ihm könnte etwas werden.
Bin positiv überrascht. Bonus wegen seinem ersten Spiel.

Jung 2,5
Heute bester Spieler der SGE.

Köhler 4,5
Hat mit seinem ewigen KREISELDREHEN die Niederlage eingeleitet. Schwache Vorstellung heute

Schwegler 3,0
Wie immer.

Meier 6,0
Trabt fast planlos über den Platz. Nur Alibipässe.Hat er heute überhaupt ein Kopfballduell gewonnen? Bis zur Auswechselung der schwächste Spieler auf dem Feld.
Möchte nur wissen, wie man ihm im Forum einen Marktwert von 6 Mio. geben kann. Diesen Wert hat er in dieser Saison noch nie erreicht ( wird er auch nicht ).

Ochs 3,5
Gewohnt kämpferisch und mit guten Flankenläufen ( die Flanken sind aber sehr verbesserungswürdig). Tolles Team mit Jung auf der rechten Seite.

Altintop 3,5
Fand ihn heute gar nicht so schlecht ( bin sonst eher kritisch ihm gegenüber ) wesentlich stärker als Meier.

Gekas 5,0
Für jedes Abseits einen Euro und ich wäre schon auf dem Weg in die Karibik. War nicht sein Tag. Kann vorkommen.

Fenin 2,5
Brachte viel Schwung. Weiter so und vielleicht mal mit 2 Stürmern spielen.

Caio 3,0
Belebte das Spiel sehr. Versuchte auch mal den Abschluss.
Vielleicht bekommt er mal die vielen Chancen wie Meier. Lasst Caio einfach mal mehrere Spiele nacheinander machen. Schlechter als Meier kann es kaum werden.

Amanatidis 3,0
Schade mit dem Kopfball. Noch ein paar gute Szenen, aber auch welche, in denen man sah, dass er nicht schneller geworden ist. Trotzdem ein ordentlicher Auftritt.

Skibbe
Hätte nach 30 Minuten eigentlich schon wechseln müssen.

Schiri
Will jetzt nicht die Niederlage am Schiri festmachen, aber einige Entscheidungen waren gerade in unserem Interesse.
z.B.: Ein Foul an Ochs (in HZ 1) kurz vor der Strafraumgrenze. Von unseren Sitzen (Block 14A) aus war es ein klares Foul. Es hätte eigentlich Freistoß und somit ROT (letzter Mann) für den Verteidiger geben müssen.
#
noch nicht so lang wieder daheim, aber was ich noch so in erinnerung habe:

nikolov: 3
jung: 3
kraus: 3
clark: 4
tzavellas: 4
köhler: 5
schwegler: 4
ochs: 4
meier: 5
altintop: 6 (ich habe nicht gepfiffen, aber es war verdient...)
gekas: 5

fenin: 3
caio: 4
ama: haette frueher kommen sollen
#
oka 4 - nicht wirklich schuld, aber auch nicht gut
jung 2,5 - der einzige aus der startelf in guter form
clark 5 - schwacher auftritt
kraus 4,5 - das tempo ist ihm noch zu hoch
tzavellas 4 - nunja
schwegler 4,5 - er will perspektive? dann soll er mithelfen, sie zu schaffen
köhler 5 - misslang fast alles
ochs 4,5 - schwache flanken, übersah ab und zu besser postierte mitspieler
meier 5,5 - völligausser form
altintop 6 - erschreckend schwach, viel zu langsam!
gekas 5 - die wenigen chancen versiebt
fenin 2,5 - neben jung der beste mann bei uns, machte viel alarm
ama 3,5 - der flipperkönig ist wieder da
caio 5,5 - hat er wirklich mitgespielt?
#
Caio - 3+ ?????????????????
Wo warst Du denn?
#
Klar ist Hannover auch ein HSV. Damit es mit nächste Woche keine Verwechslungen gibt und vor allem die Suchfunktion auch die gewünschten Treffer auswirft, habe ich die Überschrift mal ergänzt.
#
Nikolov 3-  Klebte wieder zuoft auf der Linie.

Jung 3- nicht den gewohnten drang nach vorn hat aber trotzdem eine solide Partie gespielt.

Kraus 3 gutes Debüt, wirkt schon recht abgeklärt

Clark 5  an zwei gegentoren direkt beteiligt, ist aber auch kein Innenverteidiger.

Tzavellas 5 man merkte das er einge Tag kein Training mit dem Ball hatte.

Schwegler 3- sehr bemüht und der aber konnte das Spiel auch nicht richtig ordnen.

Köhler 5 das schwächste Spiel der Saison von ihm.

Ochs  3- die Flanken heute haben an letzte Rückrunde erinnert.

Altintop 5  Läuft und Läuft und Läuft mehr aber auch nicht.

Meier 5 fand in der Offensive gar nicht statt.

Gekas 4- hat kaum Bälle bekommen und die wenigen die er bekam hat er nicht verwerten können.

Fenin 3- ging auch keine Torgefahr von ihm aus aber er konnte die Bälle wenigstens halten und die Pässe kammen auch an.

Caio 3 Verteilte die Bälle gut (sogar über 20-25m kamen sie genau an) konnte sich leider nicht in Schussposition bringen, war aber Offensiv der auffälligste.

Amanatidis 3 In 15min. mehr Tor gefahr als Meier, Altintop, Gekas zusammen.

Skibbe 6 Die Niederlage geht auf seine Kappe, einen halbfitten Tzavellas aufgestellet, in der Hinrunde schon nicht überzeugende Meier & Altintop erneut aufstellen.
Das Pfeiffkonzert gegen Altintop hat sich abgezwichnet und Skippe hat ihm keinen gefallen dann ihn wieder aufzustellen anstatt ihm eine kreativepause zugeben.

Also Caio hat sich aufjedenfall in die erste Elf gespielt für Freitag.
#
Hier mal meine Noten:

Oka 4
Naja, hielt was zu halten war, aber läuft zu selten raus, fast alle Ecken waren gefährlich vor seinem Tor.

Tzavellas 5
Schwache Flanken, man merkt ihm deutlich an, dass er nicht fit ist. So ist er eigentlich nicht einsetzbar.

Clark 5
In den letzten Spielen als VIer sehr gut, heute an IV überfordert. Stand meist falsch und verteidigte ziemlich orientierungslos. Bitte wieder ins Mittelfeld.

Kraus 4
Etwas besser als Clark. Für ein Debut in einer wackligen Abwehr sogar ziemlich gut.

Jung 3
Normalleistung vorn Jung, was ein Kompliment ist. War immer hellwach und im Grunde einer der besten, sowohl defensiv, als auch offensv.

Köhler 5
Zwar ballsicher, aber zu viele Fehler. War nicht sein Tag.

Schwegler 3,5
Naja, ganz okay, aber inzwischen erwarte ich nach all seinen großen Worten etwas mehr von ihm. Herausragend war heute sein Stellungsspiel und seine Antizipation, aber zu ungenau im Spiel.

Meier ohne Note
Naja.

Ochs 3,5
Ein paar gute Aktionen, auch zwei gute Flanken, insgesamt aber vielleicht doch etwas zu passiv.

Altintop 5
Kann sich in der Offensive nicht mehr durchsetzen, ohne Esprit und Selbstvertrauen. Schade. Aber die Pfiffe gegen ihn sind unwürdig. Damit schadet man der ganzen Mannschaft.

Gekas 5,5
So, genau so will ich ihn nicht sehen. Wie zu Beginn der Hinrunde. Ohne Bindung, ohne Einsatz, ohne Mannschaftsgeist, ohne Kampf, ohne zwingende Aktion. Hoffe er fängt sich wieder.

Fenin 3
Spritzig, zu Beginn seiner Einwechslung fast überragend, spielte auffällig und trickreich. Aber dennoch ohne Chance, baute dann wieder ab.

Caio 4,0
Kam und drosch erstmal 5 Meter übers Tor. Danach für mich auch nicht richtig im Spiel. Zu behäbig, gehört für mich zur Zeit als Joker nicht in die Mannschaft. Würde ihn mal von Anfang an brngen, oder gar nicht.

Ama 2,0
Hammerauftritt, das Gegenteil von Caio. Geht drauf, geht da hin wo's gefährlich wird. Hatte mit 15 Minuten Spielzeit die meisten Torschüsse. Gehört für mich in die Startelf.

Insgesamt war auffällig, dass wir mit Ama und Fenin vorne viel gefährlicher wurden und mit etwas Glück sogar das Spiel noch hätten drehen können. Skibbe sollte auf zwei Stürmer umstellen, wir sind vorne einfach gut besetzt.
#
Nikolov 4
Zwar nicht schuld an den Toren, aber viel mehr kam dann auch nicht auf sein Tor. In der ersten HZ gute Szene.

Tzavellas 4-
die Freistöße kamen gar nicht, die Ecken auch nicht besonders. Im Spiel nach vorne bevorzugt er den "Befreiungsschlag".

Clark 4-5
Ist nicht seine Standardposition und die Unerfahrenheit wussten die 96er zu nutzen. Kam Kraus ein paarmal zu Hilfe.
Hat immer wieder versucht hinten für Stabilität zu sorgen und den Ball nicht unkontrolliert nach vorne zu schlagen.

Wie Kraus musste er in einigen Szenen unter dem schlechten Mittelfeld leiden.

Kraus 5
Ich will ihm ja keinen Vorwurf machen, aber ich finde man hat heute ziemlich deutlich gesehen warum nicht jeder junge Spieler mal so in der Bundesliga mithalten kann.
Sicherlich nicht 90 Minuten schlecht - aber an allen Toren sehr direkt beteiligt und m.E. schlechter als Clark.

Jung 3
Hatte seine Seite im Griff und versucht nach vorne was zu bewegen. Hat seine gewohnte Leistung gebracht.

Köhler 4-5
Beim ersten Tor und später nochmal hätte er in auswegloser Situation - kein Mitspieler anspielbar - denBball auch einfach mal nach vorne dreschen sollen. Der Ballverlust war die schlimmste Möglichkeit.

Schwegler 4-
statt in der IV sollte er heute sicherlich für den Spielaufbau sorgen, aber das gelang ihm gar nicht. Vielleicht doch besser in der IV aufgestellt ?

Meier 5-
Hat ungefähr mit soviel Schwung gespielt, wie sein Elfer gegen Aachen geschossen war. Im Geiste noch unterm Weihnachtsbaum....

Ochs 3-4
Alles ok, bis auf die Genauigkeit seiner Flanken.
Das hatte sich zuletzt eigentlich gebessert. Einsatz und Kominationsspiel mit Jung war gut. Die Beiden sind eine Bank und machen zumindest sehr sehr selten etwas blödes.  Heute kam leider nach vorne wenig bei rum.  

Altintop 4
Einsatz ok wie immer - als er nach der Auswechslung für Meier mehr in die Mitte gerückt ist, dachte ich, jetzt legt er richtig los und vielleicht passt jetzt besser für ihn. Kurz danach wurde er ausgewechselt, warum so viele Pfiffe kamen, war mir unklar.  

Gekas 4
Wenig genau angespielt - hing vorne meist in der Luft.
Hat aber auch nicht viel bewegt als mit Fenin mehr Druck aufkam.

Fenin 3+
Brachte mehr Schwung und Druck vorne

Caio 5
Mir weiterhin rätselhaft, auch wenn nicht zum erstenmal erlebt. Er bekommt eine Chance seine Leistung zu zeigen und dann ohne Druck ohne Tempo ohne Biss.

Amanatidis
war ziemlich kurz dabei - hat nochmal versucht vorne Druck zu machen. Aber für eine Benotung fand ich seinen Einsatz zu kurz.
#
Heute muss ich aufpassen, dass ich nicht zu negativ werde. Jedenfalls ein sch... Start in die Rückrunde und die Hoffnung auf schnelle Besserung ist auch erstmal dahin.

Nikolov => 5 Für mich am 2. Tor ganz klar Schuld, beim Eckball in den Fünfer erwarte ich eine Fausabwehr des TW. Dazu wieder das Spiel eledig lange verzögert und die Abschläge ins nirgendwo gespielt. Klar Fährman wird auch fehler machen, aber sein TW Spiel gefällt mir wesentlich besser. Nikolov kommt mir da wir aus dem letzten Jahrtausend vor.
Tzavellas => 5 Für mich bisher mit einer starken Saison, aber die Tätlichkeit in der ersten Halbzeit geht einfach nicht. Schade, bisher hatte er sich im Griff. Trug wenig zum Spielaufbau bei.
Kraus => 4 Hatte doch öfters mal Problem mit YaKonan, aber auch gut Aktionen. Besitzt aber noch nicht die Klasse für die Bundesliga.
Clark => 5 Heute hat man deutlich gesehen, warum er bisher nicht zum Einsatz gekommen ist und das er kein IV ist. An zwei Gegentore beteiligt, kam oftmals zu spät.
Jung => 2- Lichtblick, viel unterwegs, macht seinen job. Schade das Ochs ihn ignoiert.
Schwegler => 3- Versuchte das Spiel zu ordnen, hatt heute aber nicht seinen Tag. Viele ungewohnte Fehlpässe.
Köhler => 5 Das war leider gar nix, der Rückstand geht auf seine Kappe und auch sonst neben der Kapp. Besser wurde es erst auf LV am Ende.
Ochs => 5 Hat mich heute geärgert. Nur Rennen allein bringt auch nix. Darf auch mal auf's Tor schissen (erste Halbzeit), kaum eine Flanke kommt zum eigenen Spieler, die werden nur blind reingeschlagen. Jung hat sich öfters, aussen frei gelaufen und wurde von Ochs immer ignoiert, der entweder nach innen zieht oder sinnfrei reinflankt. Dabei war gearde das Zusammenspiel Ochs-Jung mal eine unserer Waffen.
Altintop => 4 Wie immer glücklos aber mit viel Einsatz. Vertändelt lieber statt abzuschließen. Ganz klar auch eine Frage des selbstbewusstseins. Die Pfiffe sind völlig daneben, bedanken darf er sich aber bei Skibbe, der ihn durchaus auch mal draußen lassen könnte und etwas aus der Schusslinie nehmen muss.
Meier => 5 Was ist nur mit ihm los? Saft- und Kraftlos, völlig ohne Torgefahr.
Gekas => 4 Eigentlich wie immer, lauert an der Abseitsninie. Heute glücklos und von den Mitspielern nicht in Szene gesetzt.
Fenin => 2- Mein Gott, bring ihn doch einfach von Anfang an. Ist willig und gut drauf, Torgefährlich und der ideale Vorbereiter für Gekas.
Caio => 3- Die ein oder andere gute Szene, keine groben Fehler, aber ein Spiel völlig an sich zu reissen ist eben nicht ein Ding.
Ama => 2- Für die letzten Minuten ein sehr engagierter Auftritt.

Fazit =>
Gegen den HSV hammer nix zu verlieren. Zumal ohne Schwegler. Scheinbar hat man die Probleme in der IV doch unterschätzt, vielleicht auch geblendet vom Dortmundspiel. Aber nun ist es wohl zu spät? Hoffentlich werden Franz, Russ und Chris spätstens gegen Gladbach wieder dabei sein.
#
Kommplettes Team 5

Köhler 6
Fenin 3

im groben und ganzen einfach nur Lächerlich
#
So, die Schuldigen für die Niederlage sind schon gefunden. Ist doch schön, wenn man sich an einzelnen Spielern per Notenthread abgeagieren kann.

Da gebe ich SGE_Werner völlig recht mit seiner Meinung in Post #73. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11179444,12515986/goto/

Niederlagen muss man auch mal akzeptieren. Es war vorherzusehen, dass die völlig neu formierte Innenverteidigung ein Risiko darstellt. Deren Verhalten vor dem 0:1 hat uns neben Köhlers Ballverlust auf die Verliererstraße gebracht. Danach nahm das Elend seinen Lauf. Die Eintracht immer noch mit der viertbesten Defensive der Liga. Das erste Tor wäre mit Franz/Russ oder Vasoski nicht gefallen. Dass die Offensive wenig durchschlagskräftig ist, hat man auch gesehen. Skibbe wird öfter Maßnahmen wie heute treffen müssen, als er auf 4-4-2 umgestellt hat. Diesmal hat das 4-4-2 (Hannover) gegen 4-2-3-1 (wir) gewonnen. Das nur für die Schlaumeier, die denken, dass man mit 4-2-3-1 automatisch Vorteile hat. Wir haben starke Offensivspieler ohne Spielpraxis. Als wir auf 4-4-2 umgestellt haben, waren wir spielbestimmend. Na schön, ohne mehr als 2 gute Chancen rauszuspielen. Dennoch: wenn Spieler wie Fenin oder Amanatidis in Form kommen, sind wir unberechnenbarer. Beide sind aber keine Mittelfeldspieler.

Nikolov 3: Höchstens eine Chance beim 0:1 und da auch nur eine kleine. Ansonsten machtlos. Mit ein, zwei guten Paraden.
Jung 3,5: Spielte sehr solide, gewann viele Zweikämpfe, spielte kurze Bälle sicher, bekam aber keine einzige Flanke in den 16er zum Mitspieler.
Clark 5: Eigentlich im Schnitt nicht schlechter als sein Nebenmann, aber mit den entscheidenden negativen Szenen. Stört beim 0:1 nicht richtig und hätte früher die Innenbahn zumachen müssen. Auch sonst in zwei, drei Situationen schläfrig oder mit schlechtem Timing. Der dritte Treffer geht auch auf seine Kappe, beim zweiten Gegentor hätte er auch die Situation erkennen können, auch wenn das Tor mehr auf Meiers Kappe geht.
Kraus 4: Machte seine Sache im Prinzip nicht schlecht. Verhielt sich aber falsch beim 0:1 als er halbherzig in den Zweikampf geht. Entweder grätscht er da rein und macht die Innenbahn zu oder er läuft konsequent durch. Ansonsten im Prinzip ohne größere Fehler und mit teilweise schon brauchbarer Spieleröffnung. Für das erste Spiel war das ok. Mit einem erfahrenen und starken Nebenmann hätte das vermutlich besser ausgesehen.
Tzavellas 4: Begann gut, mit einem blitzsauberen Pass auf Gekas. Wäre der nicht zu früh gestartet, hätte das das 1:0 sein können. Danach waren seine Standards leider nicht gut geschlagen. Auch zweikampftechnisch nicht auf der Höhe. Ihm merkte man seine Verletzungspause noch an.
Schwegler 3,5: In den Zweikämpfen heute nicht so stark wie sonst. Versuchte viel, nicht alles gelang. Manches war brauchbar. Bezeichnend sein überhasteter Torschuss. Trotzdem präsent. Unterm Strich eine durchschnittliche Leistung. Das kann er besser.
Köhler 4,5: Hatte zwar bessere Werte als Schwegler, verursachte aber zwei brenzlige Situationen. So vor dem 0:1 und später in der zweiten HZ erneut. Eine weitere unglückliche Aktion in der ersten Halbzeit rundete die heutige Leistung mit Licht und Schatten ab.
Ochs 3: Wieder etwas agiler als zuletzt, vor allem in HZ 1. Brachte als Einziger einige Flanken gescheit in den Strafraum. Aber auch er wirkte manchmal zu zögerlich und hatte ungenaue Flanken drin.
Meier 4,5: Auch er wirkte zunächst spritziger und engagierter als vor der Winterpause. Spielte seine Bälle schnell ab, auch in Bedrängnis meist ohne Fehlpass. Allerdings hatte er für seine Verhältnisse wenig Aktionen und stand vor dem 0:2 falsch. Vorher war das Verhalten von Schulz allerdings foulwürdig. Baute dann auch ab und verlor zunehmend seine Zweikämpfe.
Altintop 4: Wirkte heute wesentlich agiler und auch zweikampfstärker als zuletzt. Nahm zudem mehr am Spiel teil. Bei einer Chance am 5er ohne Glück. Verbessert. 86% gewonnene Zweikämpfe und 79% erfolgreiche Pässe sind nicht so schlecht. Gewinnbringendes sprang aber auch bei ihm nicht heraus. Die Schwachmaten, die sich als "echte Fans" bezeichnen und eigene Spieler regelmäßig auspfeifen, sollten ihr Verhalten dringend hinterfragen (klappt eh nicht).
Gekas 4,5: Heute häufig im Abseits. Wie immer wenig Ballkontakte. Glücklos bei seinem einzigen Torschuss. In der 1. HZ zu spät bei einem zurückgelegten Ball von Ochs. Das war nicht sein Spiel.
Fenin 3: Gegenüber Meier deutlich besser. In der Offensive haben wir Alternativen. War viel unterwegs. War ballsicher. Legte einmal gut auf Gekas, der die gute Chance aber vergab.
Caio (-): Ballsicherer als zuletzt, fast ohne Ballverluste, aber auch ohne entscheidende Szenen. Beim Torschuss zu überhastet.
Amanatidis (-): Sorgte nach seiner Einwechslung sofort für Alarm, setzte einen Kopfball knapp neben den Pfosten, hatte anschließend eine weitere Chance. Wirkte belebend. 4 Torschüsse in 15 Minuten. Mehr als alle anderen Spieler in 90 Minuten zusammen. Allerdings fehlte die Genauigkeit.
#
Nikolov 4,5
Jung 2,5
Clark 4,5
Kraus 3,5
Tzavellas 4,5
Schwegler 3
Köhler 5
Ochs 3,5
Meier 5,5
Altintop 4,5
Gekas 5
Fenin 2,5
Caio 3
Ama 3
#
Ich will hier mal keine Einzelspieler bewerten, eher das Gesamtpaket-
Spielsystem 6 :
Ein Torwart der bei einer eingespielten, funktionierenden Abwehr Ruhe ausstrahlt,aber in der momentanen Situation durch nicht vorhandene Strafraumbeherrschung und fehlender „Autorität“ keine Sicherheit für unerfahrene Innenverteidiger gibt.
Aussenspieler die im Mittelfeld kämpfen ,kurzpassen und den Ball behaupten, aber 0,0 Torgefahr ausstrahlen und gefühlte 8 Flanken brauchen, um den Strafraum zu treffen.
Ein offensives Mittelfeld, bestehend durch einen Spieler der sich nur noch Fernschüsse zutraut oder einem der die Dynamik eines Storches beim Froschfangen hat.
Ein Knipser vor dem Herrn, der aber durch mangelnde Offensivunterstützung und nicht vorhandener,mannschaftlicher Torgefahr meist von 2-3 Abwehrspielern kaltgestellt wird. Der nur noch durch lange, hohe Bälle bedient wird und wenn mal ein Ball durch die Gasse kommt,er meist im Abseits steht weil er ohne diese „Grenzspiel“ überhaupt keine Chance hätte.
Ein Trainer der fast alles richtig macht, bis auf:
Das Festhalten an ein System, das momentan aus obigen Gründen nicht mehr richtig funktioniert.
Das Festhalten an Spieler, deren Leistung  seit Monaten keine Spieleinsätze rechtfertigen obwohl sich jeder Fan sicher ist, das bessere Alternativen auf der Bank sitzen.
Das systematische Demontieren erfahrener Spieler, die man jetzt als Leader gut gebrauchen könnte.
Einfache Rechnung:
Eine durch Verletzungen geschwächte und unsichere Abwehr ohne Leitwolf hinten oder vorne
= Risiko für 1-4 Gegentore pro Spiel / je Gegner

Ein Mittelfeld, zur Unterstützung der dezimierten Abwehr verdammt. Ohne Ideen oder Torgefahr durch kreative Offensivkräfte, technisch zum Teil limitiert, ohne Tordrang, ohne torgefährliche Abwehrspieler bei Standards
+
ein Stürmer der mittlerweile vom Gegner gedoppelt oder geviertelt wird
= fast keine Torgefahr / je Gegner

Ja ich weiß , wenn Fußball so einfach wäre…
Ich bin vom Gesamtpaket Skippe absolut überzeugt, bin deshalb aber auch überrascht das er keinen Plan B für unsere one-man-gekas-show hat, die aus obigen Gründen offensichtlich nicht mehr so rund läuft.
#
Heute mal ohne Text hab da jetzt echt keinen Bock drauf

Nikolov 5
Jung 3
Clark 4
Kraus 3
Tzavellas 4
Schwegler 2
Köhler 5
Ochs 3
Meier 5
Altintop 4
Gekas 4
Fenin 3
Caio 4
Ama 3
#
schöppchekopp schrieb:
Ich will hier mal keine Einzelspieler bewerten, eher das Gesamtpaket-
Spielsystem 6 :
Ein Torwart der bei einer eingespielten, funktionierenden Abwehr Ruhe ausstrahlt,aber in der momentanen Situation durch nicht vorhandene Strafraumbeherrschung und fehlender „Autorität“ keine Sicherheit für unerfahrene Innenverteidiger gibt.
Aussenspieler die im Mittelfeld kämpfen ,kurzpassen und den Ball behaupten, aber 0,0 Torgefahr ausstrahlen und gefühlte 8 Flanken brauchen, um den Strafraum zu treffen.
Ein offensives Mittelfeld, bestehend durch einen Spieler der sich nur noch Fernschüsse zutraut oder einem der die Dynamik eines Storches beim Froschfangen hat.
Ein Knipser vor dem Herrn, der aber durch mangelnde Offensivunterstützung und nicht vorhandener,mannschaftlicher Torgefahr meist von 2-3 Abwehrspielern kaltgestellt wird. Der nur noch durch lange, hohe Bälle bedient wird und wenn mal ein Ball durch die Gasse kommt,er meist im Abseits steht weil er ohne diese „Grenzspiel“ überhaupt keine Chance hätte.
Ein Trainer der fast alles richtig macht, bis auf:
Das Festhalten an ein System, das momentan aus obigen Gründen nicht mehr richtig funktioniert.
Das Festhalten an Spieler, deren Leistung  seit Monaten keine Spieleinsätze rechtfertigen obwohl sich jeder Fan sicher ist, das bessere Alternativen auf der Bank sitzen.
Das systematische Demontieren erfahrener Spieler, die man jetzt als Leader gut gebrauchen könnte.
Einfache Rechnung:
Eine durch Verletzungen geschwächte und unsichere Abwehr ohne Leitwolf hinten oder vorne
= Risiko für 1-4 Gegentore pro Spiel / je Gegner

Ein Mittelfeld, zur Unterstützung der dezimierten Abwehr verdammt. Ohne Ideen oder Torgefahr durch kreative Offensivkräfte, technisch zum Teil limitiert, ohne Tordrang, ohne torgefährliche Abwehrspieler bei Standards
+
ein Stürmer der mittlerweile vom Gegner gedoppelt oder geviertelt wird
= fast keine Torgefahr / je Gegner

Ja ich weiß , wenn Fußball so einfach wäre…
Ich bin vom Gesamtpaket Skippe absolut überzeugt, bin deshalb aber auch überrascht das er keinen Plan B für unsere one-man-gekas-show hat, die aus obigen Gründen offensichtlich nicht mehr so rund läuft.


Hättest du deine Gesamtpaketschlüsse inklusive Plan B mal nach dem Dortmundspiel gezogen.  

Der Mann heißt übrigens Skibbe.
#
Hab mir die Szenen im TV nochmal angeschaut... leider muß man sagen das alle 3 Gegentore auf die Kappe unserer Innenverteidiger gehen! Kraus beim 0:1 dilettantisch, er muß lediglich geradeaus weiterlaufen dann klärt sich die Szene von alleine... Clark bei den anderen beiden Toren zu langsam und mit schlechtem Zweikampfverhalten!

ALLE drei Treffer wären mit unserer angestammten Innenverteidigung nicht passiert, das lege ich mich fest!

Natürlich sollte man Kraus noch einen Jugendbonus geben, der Junge kann durchaus was werden... hat sogar ein paar positive Ansätze gezeigt, insgesamt aber trotzdem leider Lehrgeld zahlen müssen! Clark generell völlig überfordert im Abwehrzentrum...


Nikolov: 3
Tzavellas: 3,5
Clark: 5,5
Kraus: 4,5
Jung: 3
Ochs: 3,5
Schwegler: 3,5
Altintop: 4
Meier: 5
Köhler: 5
Gekas: 4

Fenin: 3
Caio: 3,5
#
@WürzburgerAdler
sorry
ich bin da immer bei Skippy,dem Buschkänguru. ,-)
Ne im Ernst,das sollte keine Kritik am Trainer sein,ich versuche mir nur zu erklären,warum wir vorne in den letzten Spielen so ungefährlich(mit Ausnahme dem Dortmundspiel,da gabs ja zig Torchancen) erscheinen.
#
Ich könnte echt kotzen!

Oka:  3+
Hielt was es zu halten gab. Einmal ganz stark.

Jung: 4
Heute schwach. Ohne Elan im Spiel nach vorne.

Kraus: 3
Toller Einstand aus Einzelspielersicht. Gute Zweikampfführung.

Clark: 4
Zunächst mit argen Schwierigkeiten, steigerte sich aber zusehends.

Schorsch: 5
Katastrophe. Wenn ich schon sehe, dass beim Anlauf zum Freistoß keine Luft mehr hat, dann frage ich mich, warum Skibbe das nicht sieht. Warum er selber nicht signalisiert, dass es nicht bei ihm geht.
Und dann spielt er, was? 60 Minuten? Versteh ich nicht.
Fehlpassquote übrigens bei 110%. Unfassbar.

Köhler: 5+
Da kann man kaum was anderes für geben. Leitet die Niederlage sehr stümperhaft ein. Spielte sonst unauffällig bis ordentlich.

Schwegler: 3-
Zunächst einmal spielerisch eine Klasse besser als der Rest der Truppe. Königlicher Pass auf Ochs. Baute aber immer weiter ab, zweite HZ war eher unschön.

Meier: 4-
Oje. Kurz nach Köhler meint Meier im Mittelfeld rumtingeln zu müssen. Danach immerhin mit einer tollen Aktion als er den zu früh gestarteten Gekas versucht in Szene zu setzen. Ansonsten sehr, sehr blass schon wieder. Einige Male unterm Ball gesprungen, so auch beim 2:0.

Ochs: 4
Ihm wollte auch nicht viel gelingen.

Halil: 3-
Absurd. Nach schleppendem Beginn, wo er einen Rückpass nach dem anderen gespielt hat, fand er Wege nach vorne. In der zweiten Halbzeit sogar über eine gewisse Strecke bester im Eintrachtdress.
Und dann wird er ausgepfiffen bei der Auswechslung???
Das hat Skibbe furchtbar verbockt. Das ist Skibbes Schuld. Jetzt bekommt Halil die Quittung für Skibbes unbegreifliches Festhalten. Was für ein Scheiss.

Gekas:  5+
War nicht ganz da. Gefühlt siebzig Mal im Abseits. Das kanns nicht sein.

Fenin:  3+
Absurd. So einen Mann auf der Bank zu lassen. Brachte frischen Wind in die Mannschaft. Viele tolle Einzelaktionen. Fleissig. Warum Skibbe auf einen unseren besten Spieler verzichtet werde ich wohl nie verstehen. Ich schrieb neulich, dass das eine Verarsche sei. Dazu stehe ich auch.
Absurd, absurd, absurd, absurd, absurd!

Caio:
Nicht ganz on fire aber sehr umsichtig mit einigen guten Flanken und Seitenwechseln. Toller hoher Pass auf Ochs. Mit den Schüssen aus der zweiten Reihe glücklos. Da muss mehr kommen.
Insgesamt aber sicherlich eher eine positive Leistung. Ich hoffe, dass daran kein Zweifel besteht.

Ama:
Brannte. Den hätte man eher bringen müssen.

Skibbe: 5
#
bembelpower schrieb:
Caio - 3+ ?????????????????
Wo warst Du denn?


Stimmt !!!! Das "+" ist vielleicht etwas viel.
Meinegüte, wenn er nicht gleich nach dem einwechseln 3 Tore schiesst ist er schlecht - klar
Bis zur Pause haben wir eigentlich nur mit 10 Mann gespielt (Meier war ein Totalausfall). Mit Caio und auch Ama und Fenin kam endlich Schwung in die Mannschaft. In HZ1 hat die Offensive im Mittelfeld total versagt. Hast du von Meier schon einmal einen Pass über 25 bis 30 Metern gesehen ( ausser seinen ewigen Rückpässen)?
#
Keine Noten für alle, nur mal ein paar Eindrücke.

Erstmal: Ich finde es eine frechheit, dass Köhler von hier als Bundesliga untauglich abgestempelt wird. Man muss nicht darüber streiten, das war heute absolut gar nix, aber für ihn so eine Aussage ist eine frechheit!

Altintop braucht dringend eine Pause. Ich finde es nicht gut wenn ein ganzes Stadion einen Spieler auspfeift, aber jeder weiss dass er unter seinen Möglichkeiten spielt, nur Skibbe nicht. Heute hat man wieder deutlich gesehen, dass Fenin seinen Platz in der 1. elf verdient.

Meier dürfte nicht in der Startelf stehen, seine Saison ist bisher grauenhaft, aber wer ist die Alternative?

Es ist an der Zeit, dass Fährmann Nikolov ablöst.


Teilen