>

Noten gegen HSV aus Hannover

#
Oka: 3           nicht schuldig
Jung: 3
Kraus: 4
Clark: 5
Tzavellas: 5
Schwegler 3+      bester Adler
Meier: 5          lethargisch
Altintop: 5       braucht unbedingt eine Auszeit!
Ochs: 5           redet vorher viel, leistet wenig
Gekas: 5          allerdings auch kaum bedient

Ama & Fenin, wirkten beide wenigstens willens, etwas nach vorne zu tun.
Caio brachte 0 Impulse
#
Im Nachhinein...... so so....

Ich will gar nicht groß Noten verteilen. Nur soviel: Kraus hatte ein starkes Debüt. Er hat das souverän runtergespielt, es gibt nichts zu beanstanden. Clark mache ich keinen Vorwurf. Der ist einfach kein gelernter Verteidiger, der hilft nur aus. Die Fehler zum 0:1 passierten im Mittelfeld.
Köhler, Meier und vor allem auch Altintop hatten ja einen rabenschwarzen Tag. Altintop muss in HH raus. Alles andere ist nicht mehr haltbar. Fenin rein, dann könnte es klappen. Und es wäre unendlich viel wert, wenn Maik Franz wieder fit würde.....
#
Nikolov: 3.0 War an keinem Tor schuldig, hat das gemacht was machen muss, solide.

Jung: 3.0 hinten sicher, nach vorne auch was bewegt, war ok.

Kraus: 3.0 hatte Ya Konan im Griff bis zur letzten Minute, schade, spielte meist den sicheren Pass, das hätten andere auch mal lieber gemacht. War ok, nur weiter so. Dann haben wir eine echte Alternative aus den eigenen Reihen mal wieder.

Clark: 5.0 kam beim 0:1 nicht hinterher, Lausduell klar verloren, beim 0:2 wollte er noch hin, kam zu spät, beim 0:3 auf dem falschen Bein, blöd gelaufen, ein Tag lieber zum vergessen.

Tzavellas: 4.0 seine Standarts waren mäßig bis schlecht, nach vorne ging nicht viel, hinten noch passabel, ihm fehlt einfach die Spritzigkeit, muss über das Training sich wieder Sicherheit holen.

Ochs: 3.0 Mutig nach vorne ging weite Wege muss aber klarer den Abschluss suchen, nun nicht noch auf Gekas ablegen, aber im Nachhinein weis man es besser.


Schwegler: 3.5 nicht so schnell im Umschalten wie sonst, wurde auch geschickt geblockt von Hanoi, dumme 5.gelbe Karte, Pinto ist einer der unfairsten Spieler der Liga in meinen Augen und macht immer einen auf Show.

Altintop: 4.0, schlecht war er drauf, am besten war er noch im def. Mittelfeld, vielleicht sollte er da am Freitag ran?!
Links ist nicht seine Position, wird es wohl auch nicht mehr werden, das muss Skibbe mal einsehen, ich frag mich, wie schlecht müssen Korkmaz & Fenin nur trainieren?!

Köhler: 5.0 ganz schwacher Tag, man hatte den Eindruck, irgendwie fehlt im die frische, er hat einfach zu lange gebraucht bei der Ballverarbeitung, das war nichts, dumme Fehlpässe. Muss sich sehr steigern.

Meier: 5.5 geht kaum schlechter, zweimal in 1 Minute unter dem Ball druchgelaufen, kein Timing, schlechtes Stellungsspiel. Beim Freistoss vor der Ecke schon vorbei gesprungen, bei der Ecke und schwups 0:2, so nicht, eine echte gute Szene, sonst nichts, muss sich sehr viel mehr steigern, wo ist der Meier aus der letzten Saison geblieben?
Keine Bindung nach vorne & nach hinten.

Gekas: 4.0 Abseits, da stand er oft, manchmal etwas zu voreilig abgewunken, insgesamt aber nur 1 echt Torchance, zu wenig.

Fenin: 3.0 klar mehr Schwung, dynamisch, machte seine Sache auf links und 2 Spitze gut. Muss man bitte öfters bringen.

Amanatidis: 3.0 versuchte das Glück zu erzwingen, hatte beim Kopfball Pech dann Caio angeköpft, aber er hat sich gegen die Niederlage gestemmt, ging vorne rein, echter Leader, mehr davon.

Caio: 3.5 nach 68 min kam er, und er machte gleich den ersten Schuss in Richtung Tor, das sagt schon alles, muss beim HSV wieder ran.

Skibbe: 5.0 was hat er der Mannschaft nur gesagt vor dem Spiel? Klar viele Verletzte in der Abwehr, aber so kann man nicht weiter spielen, Meier und Köhler hätten nach dem 0:2 direkt duschen gehen können.

Fans: 2.0 haben es mit Fassung getragen. genial die Mannschaft unterstützt, das war gut

Fazit: gewinner in dem Spiel gab es 3; Kraus, Fenin, Amanatidis die haben gezeigt das sie können, das sie da sind, also handeln Herr Skibbe.

@ HB, sollte Franz noch länger ausfallen, muss man doch handeln, aber nicht weil Kraus schlecht war, nein weil Clark einfach kein IV ist.!

Grüße bluerider
#
Oka: 3,5
Jung: 3,5
Clark: 5
Kraus: 3,5
Tzavellas: 4,25
Schwegler: 3,5
Köhler: 4,75
Altintop: 5
Ochs: 3,5
Meier: 5
Gekas: 4

Fenin: 3
Caio: 4
Ama: zu spät, aber einen guten Eindruck hinterlassen
#
Nikolov 4
Jung 3-
Kraus 4+
Clark 4- kein IV
Tzavellas 4-
Schwegler 3-
Köhler 5-
Altintop 5 gehört nicht ins LM, ist als Rechtsfuß dort ohne Effektivität, benötigt zu viel Zeit um mit Ball in Position zu kommen und muss abbrechen. Sehr bemüht, halt wirkungslos, m.E. auf rechts oder zentral durchaus eine Option. Pfiffe für einen Spieler, bei dem das Wollen und Bemühen erkennbar sind, sind absolut ein No go!
Ochs 4+
Meier 5-
Gekas 4-
Fenin 4
Caio 4+
Amanatidis zu kurz
#
So, nachdem ich eine Nacht in Ruhe darüber geschlafen habe, versuche ich es doch einmal:

Nikolov 3,5
An den Gegentoren schuldlos und einmal gut gehalten direkt vor dem 0:2. Aber wie will man ihm eine bessere Note geben, bei 3 Gegentoren?

Tzavellas 4,5
Ihm merkte man an, dass er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte. Und das dürfte auch ein Vorgeschmak auf das sein, was uns auch bei Franz, Russ und evtl. Chris erwarten dürfte, wenn sie denn zurück sind. Von 0 auf 100 funktioniert vielleicht an der Konsole, in der Realität aber nicht. Seine Standards werden übrigens schon seit Mitte der Hinrunde immer schwächer.

Clark 6,0
Er ist kein Innenverteidiger. Wieso Skibbe ihn statt Schwegler wie gegen Dortmund nach hniten gezogen hat, bleibt sein Geheimnis. Oder war es die rote Karte im Pokal? Er war bei allen drei Gegentoren beteiligt, wobei die Hauptschuld beim 0:2 eher bei Meier zu suchen ist.

Kraus 4,0
Man merkte ihm seine Unsicherheit an, aber er wurde von den erfahreneren Mitspielern auch im Stich gelassen. Konnte sich in der zweiten Halbzeit aber defensiv stabilisieren und war bei seinem ersten Bundesligaspiel doch der klar bessere IV heute. Im Spielaufbau war das Kyrgiakos hoch 3. Entweder Kullerbälle über ein paar Meter oder lang und hoch und das mit einer sehr großen Streuung. Bezeichnend als er nach ca. 10 Minuten einen unbedrängten Rückpas auf Nikolov spielen will, der sein Ziel um 3-4 Meter verfehlte, weshalb Nikolov erstmal dem Ball hinterherlaufen musste. Haben wir hier aus der Not heraus die Zukunft von Frankfurts IV gesehen? Das waage ich doch sehr stark zu bezweifeln.

Jung 3,5
Von den ersten Elf noch der beste Feldspieler. Wurde leider mehrfach von Ochs übersehen. An ihm lag die Niederlage noch am wenigsten.

Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.

Köhler 6,0
Der zweite Totalausfall. Lernte aus seinem Fehler vor dem 0:1 nicht einmal, sondern wiederholte ihn sogar (wenn uch ohne Genentor zur Folge). Hielt die Bälle viel zu lang und hatte quasi keine wirklich gelungene Aktion.

Ochs 4,0
Der Einsatz stimmte. Aber zum einen übersah er Jung mehrfach, der hinter ihm gut durchlief, zum anderen waren seine Flanken unter aller Sau.

Altintop 4,5
War in der ersten Halbzeit noch einer der besseren Feldspieler. In der zweiten Halbzeit war dann aber alles weg. Die Pfiffe gegen ihn hat er sich gestern nicht verdient, aber diese waren wohl das Resultat einiger Spiele, auch noch aus der Hinrunde. Für mich gingen sie auch weniger gegen seine Person als gegen Skibbe, der hoffentlich mal einen anderen ranlässt.

Meier 6,0
Wenn man eine Chance hat oben ran zu kommen und ihn aufstellt, darf man sich nicht wundern, wenn sowas bei rauskommt. Er machte genau da weiter, wo er bei seinem Elfmeter in Aachen aufgehört hat und die Körpersprache war schockierenderweise auch noch die selbe.

Gekas 5,0
Konnte sich nie passend von seinen Bewachern lösen und wenn dann nur dadurch, dass er konsequent im Abseits stand. Tut mir aber auch etwas leid, denn was soll er denn mit den vielen hohen Bällen anfangen?


Fenin 3,5
War stärker als Altintop und konnte sich zwei mal gut durchsetzen. Hätte sich seinen Einsatz von Beginn an verdient, auch wenn das keine überragende Leistung war, aber wie willst du denn eine solche in dieser Mannschaft zeigen?

Caio 3,5
Hat mich positiv überrascht. Auch wenn er mehrfach den Ball zu spät oder zu umständlich gespielt hat, hat er ihn gesucht und ordentlich verteilt. Dürfte genauso wie Fenion gute Chancen haben gegen Hamburg in die Startelf zu rücken.

Amanatidis 2,5
In seiner kurzen Zeit auf dem PLatz war er mit Abstand der ebste Eintrachtspieler. Strahlte Torgefahr aus und versuchte die Mannschaft noch einmal zu pushen. Vielleicht wird es doch Zeit für einen Systemwechsel?


Fazit: Ohne IV geht es nicht. Das werden wir auch in Hamburg zu spüren bekommen. Und wohl auch die nächsten Spiele. Man kann unter diesen Rahmenbedingungen schon froh sein, wenn man den Hinrundenstart wiederholen kann. Ich befürchte aber, dass es in der Rückrunde noch schlechter kommt. Sicher, eine Runde weiter im Pokal hätte evtl. einen neuen IV beschert. Warum Skibbe aber noch vor dem Pokalspiel sagte, dass eine IV mit Clark und Kraus nicht vorstellbar ist, hat man gestern gesehen. Die positive Tordifferenz ist erstmal weg und jetzt kommt demnächst eine gewaltig negative. Hätte Skibbe besser mal ein bisschen Medienzirkus gemacht wie letztes Jahr, da gab es ja darauf hin auch den neuen Stürmer.  ,-)

Und ob man evtl. über einen zweiten Stürmer dauerhaft nachdenken sollte, wäre auch so eine Sache. Alles nur auf Gekas, ist zu ausrechenbar. Das wird in der Rückrunde nicht reichen und bei der Torgefahr, die Meier, Altintop und Ochs aussrahlen, wird es mit dem erzielen von Toren so schwer werden.
#
Nikolov 4
Jung 3
Kraus 4
Clark 5
Tzavellas 4
Schwegler 3
Köhler 5
Altintop 5
Ochs 4
Meier 5
Gekas 5
Fenin 4
Caio 3,5
#
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.
#
Ich mache es kurz uns schmerzvoll: für diese Mannschaftsleistung bekommt jeder eingesetzte Spieler eine pralle 5 von mir, und die haben sich die Jungs mit diesem Rumpelfussball gestern auch hart "erarbeitet".
#
kicker:

Nikolov 3
S. Jung 3
Clark 5
K. Kraus 3,5
Tzavellas 4
Schwegler 4
Köhler 5
Ochs 3
Meier 5
Halil Altintop 5
Gekas 4,5

Fenin 4,5
#
bluerider schrieb:

Fans: 2.0 haben es mit Fassung getragen. genial die Mannschaft unterstützt, das war gut



Ich wiederhole mich ja ungern, aber:

- Da gabs schon stimmungsvollere Beerdigungen
- Eigene Spieler ausgepfiffen
- In Scharen das Stadion frühzeitig verlassen

Wie man darauf kommen kann, dass die Mannschaft genial unterstützt wurde, erschließt sich mir nicht. Wobei die TV-Übertragung diesbezüglich wohl ein verzerrtes Bild wiedergegeben hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.


ist dir eigentlich schon selber aufgefallen, dass man schwegler nicht kritisieren kann, ohne dass du darauf reagierst? das hat ja schon fast pawlowsche ausmaße.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.


mittlerweile sollte jeder begriffen haben das der 6er der neue 10er ist. siehe sahin ,schweinsteiger und co.

das dm ist in der regel nr.1 im spielaufbau deswegen holt er sich ja vom verteidiger oder soagr tw den ball. das ganze spiel läuft in 95% aller vereine über das dm. bin ein fan von schwegler aber heute war er auch weit von normalform entfernt. oft zu lasch. zu viel klein klein und viele ballverluste und fehlpässe. was allerdings ab der 10minute auf fast alle im team zutrifft.

mfg eddi
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.


ist dir eigentlich schon selber aufgefallen, dass man schwegler nicht kritisieren kann, ohne dass du darauf reagierst? das hat ja schon fast pawlowsche ausmaße.





Tschuldigung. Wird nicht mehr vorkommen.

Als druff.
#
Nikolov - 4
Jung - 3
Kraus - 3-
Clark - 4
Tzavellas - 4
Schwegler - 4
Köhler - 5
Ochs - 4
Altintop - 3-
Meier - 5-
Gekas - 5-

Fenin - 3+
Caio - 5
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.


ist dir eigentlich schon selber aufgefallen, dass man schwegler nicht kritisieren kann, ohne dass du darauf reagierst? das hat ja schon fast pawlowsche ausmaße.





Tschuldigung. Wird nicht mehr vorkommen.

Als druff.


jetzt werde nicht noch sensibel  

wahrscheinlich sind wir heute alle leicht gereizt.
#
Nikolov 4
Jung 3,5
Clark 4
K. Kraus 4
Tzavellas 4,5
Schwegler 3,5
Köhler 5
Ochs 4
Meier 5
Altintop 5
Gekas 4,5
Fenin 3

Fenin 4,5

Fans, Schiri, Skibbe 5
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Schwegler - 4,5
Enttäuschend. Seine Fehlerquote war heute viel zu hoch und er konnte dem Spiel zu keinem Zeitpunkt seinen Stempel aufdrücken. Dementsprechend chaotisch und vorhersehbar war unser Offensivspiel.



Zur Erinnerung: Schwegler spielt im DM. Für unser Offensivspiel sind eigentlich andere zuständig.

Trotzdem ist er der einzige, von dem Geniales in der Offensive ausgeht. So zB sein Pass auf Ochs Mitte er 1. Hz. Nur ein Beispiel von vielen.


ist dir eigentlich schon selber aufgefallen, dass man schwegler nicht kritisieren kann, ohne dass du darauf reagierst? das hat ja schon fast pawlowsche ausmaße.





Tschuldigung. Wird nicht mehr vorkommen.

Als druff.


jetzt werde nicht noch sensibel  

wahrscheinlich sind wir heute alle leicht gereizt.  


Der ist Mod und sperrt dich gleich.  
#
Oka 4 wechseln
Jung 3
Kraus 3 sicher im ersten Spiel
Clark 4-
Tzavellas 4
Schwegler 2-
Köhler 6
Ochs 3-
Altintop 5
Meier 6
Gekas 4

Fenin 3
Caio 3
Amanatidis -
#
Nikolov - 5-. Konnte sich nicht auszeichnen, war in den entscheidenden Situationen unsichtbar und hätte der unerfahrenen Innenverteidigung mehr Sicherheit übertragen müssen. Meines Erachtens auch nicht schuldlos an manchem Gegentor, dazu katstrophaler Spielaufbau. Obwohl Menger mit ihm vor dem Spiel extra noch lange Bälle über den halben Platz übte, kam von seinen weiten Pässen gefühlt kein einziger an. Schwarzer Tag.
Jung - 3. Nicht so quirlig wie an besten Tagen, was aber auch an der fehlenden Dynamik im ganzen Team lag. Nackte Statisitk zeigt jedoch, dass er noch unser Aktivposten war.
Clark - 4+. Vor allem beim dritten Gegentor stümperhaft abgekocht, das wäre Franz/Russ wohl kaum passiert. Ansonsten anzumerken, dass er kein gelernter IV ist, aber das Kopfballspiel war bemerkenswert gut.
Kraus - 3. Erstes Spiel, 18 Jahre. Der Junge lernt.
Tzavellas - 4. Egal wo: Er trat jeden Standard. Leider ging von keinem einzigen Gefahr aus. Ansonsten akzeptabel, wenn man seinen Gesundheitszustand der letzten zwei Wochen bedenkt.
Schwegler - 4. Bemüht ja, technisch einige feine Lösungen. Leider im viel zu behäbigen Mittelfeld ohne Anspielstationen. Versuchte anfangs seinen geliebten tödlichen Pass, je länger das Spiel jedoch lief, realisierte er, dass das nix gibt. Ärgerliche fünfte Gelbe.
Köhler - 6. Das war einfach ungenügend für den eigentlichen Sicherheitsgaranten. Mit spielentscheidendem Fehler vor dem 0:1 - und kurz nach der Halbzeit hätte er fast das 0:3 vorbereitet, wenn Pinto nicht den Pfosten getroffen hätte. Große Enttäuschung.
Ochs - 4. Inspirationslos trotz großem Engagement. Hannovers linke Seite war einfach dicht.
Halil - 4. Engagiert und mit vielen Ballkontakten, mit Sicherheit nicht der schlechteste Eintr8ler auf dem Platz. Zwar komplett glücklos, aber was will man bei so einer widerwärtigen Westkurve auch machen. Braucht aber, da beißt keine Maus einen Faden ab, dringend eine Pause.
Meier - 6. Totalausfall. Alex ist 2 Meter groß und hat in der kompletten ersten Halbzeit genau ein Kopfballduell gewonnen. Katstrophales Zweikamofverhalten, kein Esprit, keine Dynamik. Der große Verlierer des Spiels - denn Caio ist zwar ähnlich behäbig, aber trotz allem halt immer noch für einen genialen Moment zu gebrauchen.
Gekas - 6. Was man von Fanis gesehen hat? Verlorene Zweikämpfe (was man ihm als Alleinunterhalter gegen meist 2 oder 3 Hannoveraner Verteidiger nicht einmal großartige vorhalten kann), Abseitsstellungen und ein nicht getroffener Drehschuss nach toller Altintop-Vorarbeit.
Fenin - 2. Dynamisch, einfallsreich und mit Zug nach vorne. Drängt in die erste Elf, war der einzige, der überzeugen konnte.
Caio - 5+. Was dieser Freistoß direkt nach seiner Einwechslung sollte, bleibt ein Rätsel. Und der kurz vor Schluss war auch kein Meisterwerk. Hat das spielerische Potential zum neuen Uwe Bein, das zeigt er immer wieder - aber genau so zeigt er, dass er daran keinerlei Interesse zeigt. Auge, Übersicht und Wille fehlen einfach.
Amanatidis - 3. Positive Überraschung, zeigte enormen Einsatz. Das kann man bei nur 15 Minuten Einsatzzeit allerdings auch erwarten. Was vor allem überraschte: Schaffte es sogar, manchen Ball kontrolliert anzunehmen. Bereicherung.


Teilen