>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
lykantroph schrieb:
Aber wie man sich darüber freuen kann wenn er nicht unterschreibt und das sogar als Traum bezeichnet will mir nun mal nicht in den Kopf.

muss es auch nicht, aber jeder hat andere Erwartungen und Ansprüche an den Trainer. Der eine will nur Junge spielen sehen, der andere nur gewinnen, wieder einem anderen reicht es, wenn die da unne schönspielen. Und dann gibts die, die das alles wollen. Oder die einfach den Skibbe net leiden können. Wie auch immer. Des Forums Garten ist mannigfach. Und solange die Trainer-weg-Freuer nicht so ausfallend werden wie der Vulgus beim letzten Weggefreuten, sollte man da ganz unaufgeregt bleiben.
#
MrBoccia schrieb:
lykantroph schrieb:
Aber wie man sich darüber freuen kann wenn er nicht unterschreibt und das sogar als Traum bezeichnet will mir nun mal nicht in den Kopf.

muss es auch nicht, aber jeder hat andere Erwartungen und Ansprüche an den Trainer. Der eine will nur Junge spielen sehen, der andere nur gewinnen, wieder einem anderen reicht es, wenn die da unne schönspielen. Und dann gibts die, die das alles wollen. Oder die einfach den Skibbe net leiden können. Wie auch immer. Des Forums Garten ist mannigfach. Und solange die Trainer-weg-Freuer nicht so ausfallend werden wie der Vulgus beim letzten Weggefreuten, sollte man da ganz unaufgeregt bleiben.


Die einen wollen den Diggen sehn, die annern net.....
#
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
dawiede schrieb:
Uph schrieb:
dawiede schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
manu666 schrieb:
MrBoccia schrieb:
jo mei, dann unterschreibt er halt nicht.



würde mir da auch kein Stress machen...ist wie mit den Spielern, ersetzbar. Ist nicht so das hier alles den Bach runter gehen würde...kommt halt en anderer.


Danke genau so sieht es aus.
Außerdem würde der neue Trainer erstmal viel weniger Gehalt bekommen als Skibbe.
Klar Skibbe ist ein guter Trainer, aber das gute Trainer nicht unbedingt teuer sein müssen, sieht man in Freiburg oder
Mainz.



so...weis man denn was er verdient? Da wäre ich mal bissi vorsichtig mit meinen Aussagen!


Nein weiß ich nicht, aber ich vermute der neue Vertrag wird zwischen 1,2 bis 1,4 Mio. beinhalten. Weniger glaube ich kaum.
Da Funkel schon ca. 1 Mio bei uns verdient hat
Skibbe im ersten Jahr mindestens 1 Mio.
und HB jetzt sagt er bekommt einen guten Vertrag,
könnte ich mir vorstellen, das er das mindestens angeboten bekommt.



und woher hast du die ganzen Zahlen?


Das würde mich auch mal interessieren...


Wir werden es wohl nicht erfahren. Manchmal frag ich mich, ob Mods bei solchen nicht belegbaren Behauptungen entsprechenden Usern mal nen Tag Denkpause geben sollten....


Aus Zeitungsberichten.
Zumindestens die von Funkel.
Bei den anderen steht klar und deutlich, das es vermutungen sind und somit ist es schwachsinn Sperren zu fordern.


Das mit dem Sperren ist ja nicht ernst gemeint.

Ja, hab auch ne Quelle gefunden:
http://www.soccer-warriors.de/2009/01/06/das-verdienen-die-trainer-der-bundesliga-2008/    


Ok. Danke fürs raussuchen der Quelle.
Siehst Du da läge ich ja mit meiner Vermutung noch drunter.
Mir ging es auch weniger um ganz konkrete Zahlen.
Mir ging es mehr um die tatsache , das man bei einem Trainerwechsel eventuell viel Gehalt einsparen könnte.

ob das jetzt 200.000 , 500.000 oder mehr sind ist erstmal egal.
Kommt ja auch auf den Trainer an


Die Quelle war ein Scherz. Die ist doch nicht ernstzunehmen


Oh mein Gott.
Du bist vielleicht kindisch.
In der Bild stand das damals glaube ich von der 1 Mio.
#
Fakten:

[ulist]
  • Die Meldungen aus dem Trainingslager klangen schon mehr nach Einigung, als es offentlich der Fall war. Egal, wieviel Glauben man den Blöd-Meldungen schenkt -- dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist, bleibt Tatsache. Suboptimal.
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
  • Wenn Skibbe
  • [oder Schwegler oder Gekas oder Ochs oder Caio oder sonstwer] nicht verlängert, wird die Eintracht davon auch nicht untergehen.
    [/ulist]
    Fazit: Etwas mehr Gelassenheit täte gut...
    #
    TiNoSa schrieb:
    Nach Sichtung der schriftlichen Unterlagen entsteht bei mir der Eindruck, dass unser Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen eine leicht dilletantische Vorgehensweise an den Tag legt!

    Das passt doch nun so garnicht zum Weltklasse-Manager-Image, oder?

    Vielleicht war er es nach den vielen Funkel-Jahren ja nicht mehr gewohnt, dass ein Verhandlungspartner eher auf übliche Vorgehens- und Verhaltensweisen steht.... ,-)

    Hierzu gehört meines Erachtens auch, dass es keine verfrühten Vollzugsmeldungen geben sollte.

    Die aktuelle Darstellung in den Medien jedenfalls, ist ein Ärgernis - und das völlig ohne Not!




    Aber wir wissen doch nur das was die Zeitungen schreiben uns in keinsterweise das, was hinter den Kulissen abgehet.
    Wer von uns kann sagen wie es gelaufen ist?
    Vielleicht ja so:
    -HB und Skibbe führen in Belek Gespräche und werden sich Grundsätzlich einig.
    -Alle (Vertrags-)Entscheidungen (über 500.000€) müssen vom Aufsichtsrat genehmigt werden, dieser hatte seine nächste Sitzung aber erst für vergangenen Montag(Vorgestern) anberaumt.
    -In der zwischenzeit wird fast täglich bei den Protagonisten (Skibbe,HB) nach Verlängerung des Vertrages gefragt. Unisono wird erklärt man seie sich grundsätzlich (Positionierung, Ausrichtung und Zusammenstellung der Mannschaft)einig.
    -Nun legt HB am Montag dem Aufsichtsrat den ausgearbeiteten Vertrag zur Absegnung vor, doch diesem gefällt evtl. das garantierte Jahresgehalt des Trainers nicht und wollen eher eine erfolgsorientierte Entlohnung. Oder sie sind mit der festgeschriebenen Abfindung im Entlassungsfall nicht einverstanden oder eben ihnen missfällt die Laufzeit von 2 Jahren und sie schlagen einen Kompromiss 1 Jahr+1 Jahr Option vor.
    - HB muss die Einwände des AR tolerieren und seinen Vertragsentwurf dahingehend abändern.
    -Nun wird dieser Vertrags-"Entwurf" dem Trainer vorgelegt.
    -Der sieht die Änderungen, hat natürlich dazu seine eigenen Vorstellungen und teilt diese wiederum HB mit.
    - Dieser wird nach Rücksprache mit dem AR die Änderungen in Erwähgung ziehen, miteinarbeiten und ein neues Angebot vorlegen.
    -So geht es nun mal so lange bis beide Parteien sich angenähert haben!

    Das ist das was umgangssprachlich und gemein hin als "Vertrags-Verhandlungen" bezeichnet wird!
    Das hier deswegen so ein Wirbel entfacht wird!  
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Fakten:

    [ulist]
  • Die Meldungen aus dem Trainingslager klangen schon mehr nach Einigung, als es offentlich der Fall war. Egal, wieviel Glauben man den Blöd-Meldungen schenkt -- dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist, bleibt Tatsache. Suboptimal.
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
  • Wenn Skibbe
  • [oder Schwegler oder Gekas oder Ochs oder Caio oder sonstwer] nicht verlängert, wird die Eintracht davon auch nicht untergehen.
    [/ulist]
    Fazit: Etwas mehr Gelassenheit täte gut...


    #
    Aachener_Adler schrieb:
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.


    Er ist aber auch offensiver, schneller und von einem schöneren Passspiel geprägt (das zugegeben noch verbesserungswürdig ist). Unter Funkel war der Fußball oft einfach nur unansehnlich. Leiber gucke ich mir bei gleichem Ergebnis attraktiven Fußball als Angsthasenfußball an. Wir gucken die Spiele nicht nur wegen den Punkten oder? Skibbe und Funkel unterscheidet eine unterschiedliche Philosophie und Skibbes Philosophie passt zu uns imho besser.
    #
    Man darf auch nicht vergessen das MS auch noch nicht soooo lange Eintracht Trainer ist. Bis Konzepte greifen ( Jugendarbeit, Scoutingsystem u.s.w) und bis der Kader so ist wie er den gerne hätte vergehen Jahre. Wenn sich die Eintracht von Jahr zu Jahr weiterhin ein wenig verbessert, das wäre doch top. Eine Garantie dafür gibt es unter keinen Trainer.

    Wenn die Entwicklung so weiter läuft wie bisher, gewinnen "unsere" Jungs so wichtige Spiele wie gegen Hannover und dann ist die Eintracht auch mal im UEFA-Cub dabei. Zurzeit werden solch wichtige Spiele noch verloren, d.h. die Mannschaft ist noch nicht reif für grössere Aufgaben.

    Skibbe hat großen Anteil an diese positive Entwicklung und ich würde mich darüber freuen, wenn er diesen Weg weiterführen würde.
    #
    aglo schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:

    Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
    Er ist aber auch offensiver, schneller und von einem schöneren Passspiel geprägt (das zugegeben noch verbesserungswürdig ist). Unter Funkel war der Fußball oft einfach nur unansehnlich. Leiber gucke ich mir bei gleichem Ergebnis attraktiven Fußball als Angsthasenfußball an. Wir gucken die Spiele nicht nur wegen den Punkten oder? Skibbe und Funkel unterscheidet eine unterschiedliche Philosophie und Skibbes Philosophie passt zu uns imho besser.  

    wurde bei Amtsantritt vor mehr als 1,5 Jahren nicht "attraktiver Offensivfussball, vor allem in den Heimspielen" versprochen und angekündigt? Viel mehr als die Ankündigung und seltene Umsetzung ist davon ja nicht übrig geblieben. Daher wundert mich das doch, wenn hier gerne mal von schönem Spiel geschrieben wird.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Fakten:

    [ulist]
  • Die Meldungen aus dem Trainingslager klangen schon mehr nach Einigung, als es offentlich der Fall war. Egal, wieviel Glauben man den Blöd-Meldungen schenkt -- dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist, bleibt Tatsache. Suboptimal.
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
  • Wenn Skibbe
  • [oder Schwegler oder Gekas oder Ochs oder Caio oder sonstwer] nicht verlängert, wird die Eintracht davon auch nicht untergehen.
    [/ulist]
    Fazit: Etwas mehr Gelassenheit täte gut...


    Genau so sieht es aus.
    #
    Mich wundert es ja direkt , das noch keiner einen
    Wunschthread für einen neuen trainer aufgemacht hat.
    #
    Hyundaii30 schrieb:
    Oh mein Gott.
    Du bist vielleicht kindisch.


    #
    MrBoccia schrieb:

    wurde bei Amtsantritt vor mehr als 1,5 Jahren nicht "attraktiver Offensivfussball, vor allem in den Heimspielen" versprochen und angekündigt? Viel mehr als die Ankündigung und seltene Umsetzung ist davon ja nicht übrig geblieben. Daher wundert mich das doch, wenn hier gerne mal von schönem Spiel geschrieben wird.  


    Wie schnell die Leute doch den Angsthasenfußball von FF vergessen haben und sehen heute nur das Verbesserungspotenzial des heutigen Fußballs unter Skibbe. Leute der Fußball unter FF war oft eine Zumutung (meine persönliche Meinung)! Aber jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge. Imho ist der Fußball attraktiver und offensiver unter Skibbe geworden!!!! Es ist noch vieles besser möglich, aber sein Versprechen hat MS imho gehalten.
    #
    MrBoccia schrieb:

    wurde bei Amtsantritt vor mehr als 1,5 Jahren nicht "attraktiver Offensivfussball, vor allem in den Heimspielen" versprochen und angekündigt? Viel mehr als die Ankündigung und seltene Umsetzung ist davon ja nicht übrig geblieben. Daher wundert mich das doch, wenn hier gerne mal von schönem Spiel geschrieben wird.  


    Oha.  

    Also, ich erinnere mich gerne und oft an Pausengespräche, bei denen man Mühe hatte, sich die Torchancen der Eintracht mangels Masse überhaupt ins Gedächtnis rufen zu können. Ich erinnere mich gerne und oft an die Kyrgiakos-Spycher-Nikolov-Orgien. An vollkommene Ratlosigkeit, Quergeschiebe, Fehlpassfestivals. Das, was unsere Abwehr im "Spielaufbau" am Sonntag veranstaltet hat, das war vor drei Jahren an der Tagesordnung!

    Das sieht in der Tat generell heute schon ein wenig anders aus, meinst du nicht auch?

    NB: Ausnahmen bestätigen die Regel.
    #
    aglo schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.


    Er ist aber auch offensiver, schneller und von einem schöneren Passspiel geprägt (das zugegeben noch verbesserungswürdig ist). Unter Funkel war der Fußball oft einfach nur unansehnlich. Leiber gucke ich mir bei gleichem Ergebnis attraktiven Fußball als Angsthasenfußball an. Wir gucken die Spiele nicht nur wegen den Punkten oder? Skibbe und Funkel unterscheidet eine unterschiedliche Philosophie und Skibbes Philosophie passt zu uns imho besser.



    Genau das ist es! Unter Funkel wurden die Punkte zwar geholt, spielerisch war das aber zumeist hässlich. Unter Skibbe ist der Eintracht- Fußball viel ansehlicher geworden. Das hat auch viel mehr Perspektive.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Fakten:

    [ulist]
  • Die Meldungen aus dem Trainingslager klangen schon mehr nach Einigung, als es offentlich der Fall war. Egal, wieviel Glauben man den Blöd-Meldungen schenkt -- dass die Vertragsverlängerung noch nicht durch ist, bleibt Tatsache. Suboptimal.
  • Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser
  • (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
  • Wenn Skibbe
  • [oder Schwegler oder Gekas oder Ochs oder Caio oder sonstwer] nicht verlängert, wird die Eintracht davon auch nicht untergehen.
    [/ulist]
    Fazit: Etwas mehr Gelassenheit täte gut...


    Kann ich so unterschreiben.
    Der Kader spielt am oberen Ende seiner Möglichkeiten, die Transferpolitik und Jugendförderung gefallen mir dagegen nicht ganz so.
    Ich würde mich freuen, wenn er bliebe, wen nicht, ist das auch nicht so schlimm...
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:
    MrBoccia schrieb:

    wurde bei Amtsantritt vor mehr als 1,5 Jahren nicht "attraktiver Offensivfussball, vor allem in den Heimspielen" versprochen und angekündigt? Viel mehr als die Ankündigung und seltene Umsetzung ist davon ja nicht übrig geblieben. Daher wundert mich das doch, wenn hier gerne mal von schönem Spiel geschrieben wird.  
    Oha.  

    Also, ich erinnere mich gerne und oft an Pausengespräche, bei denen man Mühe hatte, sich die Torchancen der Eintracht mangels Masse überhaupt ins Gedächtnis rufen zu können. Ich erinnere mich gerne und oft an die Kyrgiakos-Spycher-Nikolov-Orgien. An vollkommene Ratlosigkeit, Quergeschiebe, Fehlpassfestivals. Das, was unsere Abwehr im "Spielaufbau" am Sonntag veranstaltet hat, das war vor drei Jahren an der Tagesordnung!

    Das sieht in der Tat generell heute schon ein wenig anders aus, meinst du nicht auch?

    NB: Ausnahmen bestätigen die Regel.

    es ist besser geworden, sicherlich. Aber noch weit von dem Versprochenen entfernt. An wahrlich viele Heimspiele mit attraktivem Offensivfussball kann ich mich net erinnern.
    #
    Zum Glück funktioniert bei vielen Fans noch das Langzeitgedächtnis   Es ist nicht alles besser geworden, aber schöner ist der Fußball heute auf jeden Fall!
    #
    MrBoccia schrieb:
    aglo schrieb:
    Aachener_Adler schrieb:

    Skibbes Ergebnisse sind minimal besser als Funkels erfolgreichste Saison und ein Stück besser als Funkels Durchschnittsergebnis. Allerdings mit einem Kader, der ein ganzes Stück besser (und auch teurer!) besetzt ist. Das ist weder ein Grund zum Draufhauen noch ein Grund zum Ausbrechen in Euphorie.
    Er ist aber auch offensiver, schneller und von einem schöneren Passspiel geprägt (das zugegeben noch verbesserungswürdig ist). Unter Funkel war der Fußball oft einfach nur unansehnlich. Leiber gucke ich mir bei gleichem Ergebnis attraktiven Fußball als Angsthasenfußball an. Wir gucken die Spiele nicht nur wegen den Punkten oder? Skibbe und Funkel unterscheidet eine unterschiedliche Philosophie und Skibbes Philosophie passt zu uns imho besser.  

    wurde bei Amtsantritt vor mehr als 1,5 Jahren nicht "attraktiver Offensivfussball, vor allem in den Heimspielen" versprochen und angekündigt? Viel mehr als die Ankündigung und seltene Umsetzung ist davon ja nicht übrig geblieben. Daher wundert mich das doch, wenn hier gerne mal von schönem Spiel geschrieben wird.  


    ich glaube ich lese nicht richtig.
    wie oft haben wir denn unter funkel gegner wie schalke, wolfsburg oder gar die bayern zu hause dominiert, vielmehr sogar an die wand genagelt???
    wie oft haben wir denn unter funkel die meenzelmännchen mit geilen siegen nach hause geschickt???
    auch wenn das ergebnis nicht immer stimmt (siehe hannover) sehen wir doch eine eintracht, die den gegner in weiten teilen des spiels kontrolliert und ihm ihr eigenes spiel aufdrängt...
    skibbe sagte zu amtsantritt, dass sein ziel sei, dass hier wieder die post abgeht, und die leute spaß an heimspielen haben...und ganz ehrlich, ich gehe heute mit viel mehr optimismus in so ein spiel, als früher...
    #
    Parodie schrieb:
    KroateAusFfm schrieb:
    Parodie schrieb:
    Hach ich gebe ja nichts auf die Bild, aber das wäre wie ein Traum, wenn Skibbe das Vertragsangebot nicht annimmt.



    Die beste Hinrunde seit 17 Jahren, der attraktivste Fußball seit einer gefühlten Ewigkeit. Dieser unbestreitbare Erfolg ist untrennbar mit dem Namen Skibbe verbunden.
    Wenn sich nun jemand freut, wenn dieser Mann und die Eintracht getrennte Wege gehen, muss ich unterstellen, dass dieser jemand nicht das Wohl unserer SGE im Sinn hat. Schwimm rüber.



    Eine opportunistische und selbstgerechte Öffentlichkeitsdarstellung.
    Keine Weiterentwicklung der jungen Spieler, wie Fenin und Ümit, Caio lassen wir mal weg. Mit der älteste Kader. Gerade mal 9 Tore daheim. Um die Wünsche des Trainers zu erfüllen, wird mit einem strukturellen Minus zwischen 3 und 5 Millionen Euro abgeschlossen. Jeder hat halt andere Sichtweisen...



    Unter welchem Trainer wurden denn die ganzen Spitzenspieler geholt?? Einfach mal nachdenken warum wir einen so grossen kader haben und keine Spieler loswerden.

    Kleiner Tip fängt mit F an


    Teilen