>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:

ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko

Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).


bis auf Petkovic aber alles Spieler mit Potenzial.
Grade Skibbe hatte doch bei Amtsantritt grossen Optimismus grade Caio hinzubekommen.
Und Fenin war soweiso nie ein Fehleinkauf
#
67sge schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

In der Hinrunde hat es auch gut funktioniert. Aber jetzt haben die Gegner Gekas besser im Griff, außerdem ist die Selbstvertändlichkeit mit der er seine Buden gemacht hatte dahin. Also benötigt Skibbe einen Plan B.


ja, die Rückrunde läuft auch schon eine halbe Ewigkeit. Gekas raus!  


Was soll denn der blöde Spruch? Verlangt doch niemand, aber Fenin als zweiter Stürmer neben ihm würde schon dafür sorgen, dass Theo nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit der kompletten Abwehr oder zumindest der ganzen IV "genießt". Das Tor gegen Dortmund ist geradezu das ideale Beispiel.
#
Also nicht nur bei uns klappt das nicht richtig,
mit Verlängerung des Trainervertrags.

Siehe Hannover

http://www.transfermarkt.de/de/96-chef-kind-ueber-vertragspoker-mit-slomka-veraergert-/news/anzeigen_53859.html
#
woschti schrieb:
phasenweise ist das ansehnlich. von dominanz zu sprechen sind wir aber weit entfernt. dafür lassen wir zu viele chancen und tore zu.



mmmh, sehe ich anders. selbst am sonntag haben wir eigentlich nicht wirklich viele chancen zugelassen. hannover hat lediglich aus 4 chancen 3 tore gemacht, was größtenteils an der unerfahrenen innenverteidigung gelegen hat.

ansonsten habe ich das betteln um ein gegentor diese saison bisher recht selten gesehen.

was die variabilität nach vorne angeht, habe ich noch immer hoffnung, dass skibbe spätestens gegen gladbach fenins gute ansätze honoriert und ihn - neben gekas - von anfang an bringt. sozusagen als plan ab.
#
Die Abwechslungen am Sonntag fand ich auch ok. Ich war sehr überrascht, dass Skibbe sogar schon zur Halbzeit reagierte.
#
Tube schrieb:
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:

ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko

Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).


Ich glaube immer noch nicht, dass man einen 4 Millionen-Mann gegen den Willen des Trainers verpflichtet. Schon gar nicht, wenn das mehr oder weniger die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte ist.

Ansonsten würde ich in der Aufzählung (weil ich ihn mag und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe smile: Fenin rausnehmen. Bellaid mit seinen 2,5 Millionen dafür ruff auf die Liste.

Das Thema hatten wir hier letztens schon mal. Die letzten großen Investitionen unter Funkel waren mehr als diskussionswürdig.


Stimmt auch. Funkel hatte blindes Vertrauen in Holz. Deshalb kam Caio. Er hatte auch bindes Vertrauen in Korkmaz' Gesundheit, wie konnte er bloß. Steinhöfer hat mit seinen  unter 20 Toren und Assists auf der ganzen Linie versagt. Bajramovic hat zwar nix gekostet, aber seine Bundesligauntauglichkeit durch seine Krankheiten bewiesen. Ümit hätte man seinen Fuß einfach einfrieren müssen, bevor er sich verletzte. Fenin hat erst vor drei Tagen seine Untauglichkeit bewiesen. Über den Fehleinkauf Liberopoulos ist nach seinen unter 20 Toren ebenfalls kein Zweifel offen. Kyrgiakos, Takahara und Galindo - absolute Pfeifen, ganz zu schweigen von Meier, Köhler, Ama, Duri und wie die Töchterbuhler alle heißen.
Rechnen wir uns also Petko, Kweuke gegen die Kosten von Teber und Halil, sehen wir: die Transfers von Skibbe haben im Gegensatz zu denen Funkels sämtlichst eingeschlagen und uns endlich wieder aus dem grauen Mittelfeld gebracht.

Mal bald sehen in welche Richtung..
#
Basaltkopp schrieb:
Die Abwechslungen am Sonntag fand ich auch ok. Ich war sehr überrascht, dass Skibbe sogar schon zur Halbzeit reagierte.


Ich nicht.
Hätte schon nach dem 2:0 reagiert.
#
Marco72 schrieb:

Grade Skibbe hatte doch bei Amtsantritt grossen Optimismus grade Caio hinzubekommen.
Und Fenin war soweiso nie ein Fehleinkauf

Naja, in Sachen Caio war Skibbe zu Beginn ein Getriebener des Umfelds. Damals dachten einige Leute halt noch, dass Caio der Mannschaft dauerhaft weiter helfen könnte. Durch das Gebrülle wurde er zum Politikum und um die Damen und Herren direkt bei Amtsantritt positiv zu stimmen, hat er halt erzählt, dass er den Jungen schon hinbekommen wird. Das wollten die Leute hören, also hat er es erzählt.

Das hatte er ja schon vor dem ersten Training von sich gegeben. Da hatte er den Bub vielleicht 2mal in der Sportschau in der Zusammenfassung gesehen (übertrieben formuliert).
Das habe ich ehrlich gesagt schon damals nicht ernst genommen. Wieso auch? Skibbe ist ja kein Zauberer und die Realität hat alle Beteiligten letztlich wieder eingeholt. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass es inzwischen wohl auch der letzte gerafft hat, dass es ganz normale sportliche Gründe dafür gibt, wenn Caio auf der Bank sitzt.
#
Marco72 schrieb:
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:

ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko

Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).


bis auf Petkovic aber alles Spieler mit Potenzial.
Grade Skibbe hatte doch bei Amtsantritt grossen Optimismus grade Caio hinzubekommen.
Und Fenin war soweiso nie ein Fehleinkauf


Das ganze Geschreibe, welcher Trainer die Mitschuld an welchen Fehleinkauf trägt bringt nichts. Fehleinkäufe lassen sich nie ganz vermeiden. Wenn sich von vier Einkäufen zwei als Treffer erweisen ist das ein Erfolg. Fehleinkäufe sind natürlich in Hinblick auf das schmale Eintracht- Budget ein echtes Ärgernis, aber wie gesagt, man wird das nie ganz verhindern können. Ganz egal wie der Trainer auch heissen mag.
#
Pedrogranata schrieb:
Tube schrieb:
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:

ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko

Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).


Ich glaube immer noch nicht, dass man einen 4 Millionen-Mann gegen den Willen des Trainers verpflichtet. Schon gar nicht, wenn das mehr oder weniger die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte ist.

Ansonsten würde ich in der Aufzählung (weil ich ihn mag und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe smile: Fenin rausnehmen. Bellaid mit seinen 2,5 Millionen dafür ruff auf die Liste.

Das Thema hatten wir hier letztens schon mal. Die letzten großen Investitionen unter Funkel waren mehr als diskussionswürdig.


Stimmt auch. Funkel hatte blindes Vertrauen in Holz. Deshalb kam Caio. Er hatte auch bindes Vertrauen in Korkmaz' Gesundheit, wie konnte er bloß. Steinhöfer hat mit seinen  unter 20 Toren und Assists auf der ganzen Linie versagt. Bajramovic hat zwar nix gekostet, aber seine Bundesligauntauglichkeit durch seine Krankheiten bewiesen. Ümit hätte man seinen Fuß einfach einfrieren müssen, bevor er sich verletzte. Fenin hat erst vor drei Tagen seine Untauglichkeit bewiesen. Über den Fehleinkauf Liberopoulos ist nach seinen unter 20 Toren ebenfalls kein Zweifel offen. Kyrgiakos, Takahara und Galindo - absolute Pfeifen, ganz zu schweigen von Meier, Köhler, Ama, Duri und wie die Töchterbuhler alle heißen.
Rechnen wir uns also Petko, Kweuke gegen die Kosten von Teber und Halil, sehen wir: die Transfers von Skibbe haben im Gegensatz zu denen Funkels sämtlichst eingeschlagen und uns endlich wieder aus dem grauen Mittelfeld gebracht.

Mal bald sehen in welche Richtung..


Ach komm, die Aussage, die letzten großen Investitionen unter Funkel.. hättest jetzt aber selbst du mal nicht in den falschen Hals bekommen können. Was du dann daraus machst.. naja mach halt.
#
MrBoccia schrieb:
ach, commander, wieso gehst du denn in verzweifeltem Sarkasmus auf? Diese Unflexibilität habe ich auch schon zu guten Zeiten angemerkt, als wir noch personell aus dem vollen schöpfen konnten. Musst das jetzt nicht so darstellen, als ob ich nur auf eine Niederlage gegen Hannover mit gräulichem Spiel wegen grober Personalnot gewartet hätte.

In der Hinrunde haben die Tore von Gekas einiges überdeckt. Ist doch auch interessant, dass wir kein Spiel gewonnen haben, wenn Gekas nicht getroffen hat. Scheint also schon was dran zu sein an der "wir haben nur Plan A"-Aussage.



Ach Boccianer,

ich habe nirgends dargestellt als hättest Du auf Hannover gewartet. Du hast die Unflexibilität dargestellt, man müsse nur Schwegler und Gekas "closen" dann wäre die Herrlichkeit vorbei.
Wie wenig wir ausrechenbar waren, zeigt die Statistik wann und wie die Tore gefallen sind.

Wenn man nun ein System mit einem Stürmer hat, was wunderbar funkitioniert, so ist deis nicht gleichbedeutend mit wenig Flexibilität, sondern wenn es klappt ein Beleg für ein funktionierendes Gefüge, gleich ob die Bälle hoch, flach, lang kurz, nach Standards, von links oder rechts kommen.

Eine gewisse Abhängigkeit von den Stützen einer Mannschaft hat im Übrigen jede Mannschaft - sonst wären dies ja nicht die Stützen.

Interessant im Übrigen, daß alle Argumente der Vollignoration anheim fallen, die eigene Argumentation allerdings nahezu inhaltslos ist.

Woran machst Du denn die Unflexibilität fest? Was ist denn "einiges verdeckt"? Warum soll ich in verzweifelten Sarkasmus aufgehen? Ich bin nicht verzweifelt, ich bin überrascht ob der geringen Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen.

Sprechen wir vielleicht nur davon, daß wir noch lange nicht perfekt sind und nicht mehr?

Sie wird leider immer breiter, die Front derer, die Hineindichten, überlesen, argumetationslos argumentieren. Aber selbst daß lässt mich nicht verzweifeln.
#
Pedrogranata schrieb:
Tube schrieb:
67sge schrieb:
bei den plötzlichen und unverständlichen Funkel/Skibbe vergleichen frage ich mich gerade, was Skibbe mit den ganzen Millionen gemacht hätte:

ca. 4 Mio. für Caio
ca. 3,5 Mio. für Fenin
ca. 2,5 Mio. für Ümit
ca. 1 Mio. für Steini
die Kosten für den 3 Jahresvertrag von Petko

Diese knapp 12 Mio. fehlen seit 2 Jahren und fehlen uns auch noch nächste Saison. Die Transfers wurden alle unter Funkel gemacht. Caio wurde ihm wohl vor die Nase gesetzt (allerdings hätte sich ein Skibbe das nicht bieten lassen).


Ich glaube immer noch nicht, dass man einen 4 Millionen-Mann gegen den Willen des Trainers verpflichtet. Schon gar nicht, wenn das mehr oder weniger die teuerste Verpflichtung der Vereinsgeschichte ist.

Ansonsten würde ich in der Aufzählung (weil ich ihn mag und die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe smile: Fenin rausnehmen. Bellaid mit seinen 2,5 Millionen dafür ruff auf die Liste.

Das Thema hatten wir hier letztens schon mal. Die letzten großen Investitionen unter Funkel waren mehr als diskussionswürdig.


Stimmt auch. Funkel hatte blindes Vertrauen in Holz. Deshalb kam Caio. Er hatte auch bindes Vertrauen in Korkmaz' Gesundheit, wie konnte er bloß. Steinhöfer hat mit seinen  unter 20 Toren und Assists auf der ganzen Linie versagt. Bajramovic hat zwar nix gekostet, aber seine Bundesligauntauglichkeit durch seine Krankheiten bewiesen. Ümit hätte man seinen Fuß einfach einfrieren müssen, bevor er sich verletzte. Fenin hat erst vor drei Tagen seine Untauglichkeit bewiesen. Über den Fehleinkauf Liberopoulos ist nach seinen unter 20 Toren ebenfalls kein Zweifel offen. Kyrgiakos, Takahara und Galindo - absolute Pfeifen, ganz zu schweigen von Meier, Köhler, Ama, Duri und wie die Töchterbuhler alle heißen.
Rechnen wir uns also Petko, Kweuke gegen die Kosten von Teber und Halil, sehen wir: die Transfers von Skibbe haben im Gegensatz zu denen Funkels sämtlichst eingeschlagen und uns endlich wieder aus dem grauen Mittelfeld gebracht.

Mal bald sehen in welche Richtung..


Auch wenn ich nicht zu Funkels Fans gehöre muss ich zugeben, dass die Verletzungsmisere damals nicht zu fassen war. Das war ja ein echter Fluch. Und ein bisschen muss man auch zu Funkels Gunsten einräumen, das diese Widrigkeiten ein Grund dafür waren, das sich die Mannschaft unter ihm nicht weiterentwickeln konnte.

Allerdings war seine Spielphilosophie auch ein Bremsklotz für eine etwaige Weiterentwicklung des Teams.
#
Chaos-Adler schrieb:

Allerdings war seine Spielphilosophie auch ein Bremsklotz für eine etwaige Weiterentwicklung des Teams.


Hätte er seinen Mauerfußball in seiner letzten Saison nur mal beibehalten und sein Umschwenken zur "Offensive aus der Kompaktheit heraus" zum falschen Zeitpunkt (der Verletzungsmisere nämlich) mal besser verschoben..
#
@ Funkeldiskutierer

Könnt Ihr nicht endlich mal dem Forum einen Gefallen erweisen und Euren beschisxenen Kleinkrieg im Biergarten oder Gebabbel austragen?

Es ist und bleibt zum Kotxen und deplatziert. Akzeptiert dies doch bitte und beachtet ein wenig die Spielregeln. Der Mann ist Geschichte, seit rund 2 Jahren weg und wer nicht drüber hinweg kommt, der soll eben die ganzen alten Freds hoch holen und sich dort mit anderen Usern rumprügeln, um sein Ego zu balsamieren.


SAW Gebabbel ist die Plattform für Diskussionen rund um die aktuelle Tagespresse, zu finden im zugehörigen SAW
#
Momentan ist es auch nicht besser mit der Verletzungsmisere. In der Summe sind zwar weniger Spieler verletzt, aber dass fast ein kompletter Mannschaftsteil ausfällt, ist schon arg extrem.
#
lt.commander schrieb:
@ Funkeldiskutierer

Könnt Ihr nicht endlich mal dem Forum einen Gefallen erweisen und Euren beschisxenen Kleinkrieg im Biergarten oder Gebabbel austragen?

Es ist und bleibt zum Kotxen und deplatziert. Akzeptiert dies doch bitte und beachtet ein wenig die Spielregeln. Der Mann ist Geschichte, seit rund 2 Jahren weg und wer nicht drüber hinweg kommt, der soll eben die ganzen alten Freds hoch holen und sich dort mit anderen Usern rumprügeln, um sein Ego zu balsamieren.


SAW Gebabbel ist die Plattform für Diskussionen rund um die aktuelle Tagespresse, zu finden im zugehörigen SAW


Danke, Funkel-Maulknebel zwecks geschichtsloser Laberei angelegt. Tschüss. *mpfmmfft*
#
Pedrogranata schrieb:
Danke, Funkel-Maulknebel zwecks geschichtsloser Laberei angelegt. Tschüss. *mpfmmfft*


Wusste gar nicht, daß Du ein Freund der Geschichte bist. Mach doch einen Geschichtsfred auf.

Ach so, Du bist schon weg?

.......
#
Tube schrieb:
Marco72 schrieb:

Grade Skibbe hatte doch bei Amtsantritt grossen Optimismus grade Caio hinzubekommen.
Und Fenin war soweiso nie ein Fehleinkauf

Naja, in Sachen Caio war Skibbe zu Beginn ein Getriebener des Umfelds. Damals dachten einige Leute halt noch, dass Caio der Mannschaft dauerhaft weiter helfen könnte. Durch das Gebrülle wurde er zum Politikum und um die Damen und Herren direkt bei Amtsantritt positiv zu stimmen, hat er halt erzählt, dass er den Jungen schon hinbekommen wird. Das wollten die Leute hören, also hat er es erzählt.

Das hatte er ja schon vor dem ersten Training von sich gegeben. Da hatte er den Bub vielleicht 2mal in der Sportschau in der Zusammenfassung gesehen (übertrieben formuliert).
Das habe ich ehrlich gesagt schon damals nicht ernst genommen. Wieso auch? Skibbe ist ja kein Zauberer und die Realität hat alle Beteiligten letztlich wieder eingeholt. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass es inzwischen wohl auch der letzte gerafft hat, dass es ganz normale sportliche Gründe dafür gibt, wenn Caio auf der Bank sitzt.

er hat aber Caio zu Beginn einige Spielzeit gegeben.
Auf Druck von Aussen oder aus Überzeugung sei dahingestellt.
So schlecht spielte Caio dann auch nicht,man hat eher das Gefühl das er wieder in die "alten Muster" oder in ein Loch gefallen ist oder wie auch immer.

Ich weiss noch damals in der Sportschau bei Amtsantritt wie er über seinen Umgang mit Südamerikaner philosophierte und wie man sie anpacken muss.
Das hörte sich damals schon sehr optimistisch an Caios Potenzial zur Geltung zu bringen.
Teilweise gelang dies sicher auch
#
lt.commander schrieb:
@ Funkeldiskutierer

Könnt Ihr nicht endlich mal dem Forum einen Gefallen erweisen und Euren beschisxenen Kleinkrieg im Biergarten oder Gebabbel austragen?

Es ist und bleibt zum Kotxen und deplatziert. Akzeptiert dies doch bitte und beachtet ein wenig die Spielregeln. Der Mann ist Geschichte, seit rund 2 Jahren weg und wer nicht drüber hinweg kommt, der soll eben die ganzen alten Freds hoch holen und sich dort mit anderen Usern rumprügeln, um sein Ego zu balsamieren.


SAW Gebabbel ist die Plattform für Diskussionen rund um die aktuelle Tagespresse, zu finden im zugehörigen SAW



Danke Dir! Es nervt wirklich. Der zweite Spieltag der Rückrunde steht bevor, uns fallen reihenweise Spieler aus und hier wird über Funkel diskutiert. Trainiert der nicht Bochum???

Tim
#
Pedrogranata schrieb:
lt.commander schrieb:
@ Funkeldiskutierer

Könnt Ihr nicht endlich mal dem Forum einen Gefallen erweisen und Euren beschisxenen Kleinkrieg im Biergarten oder Gebabbel austragen?

Es ist und bleibt zum Kotxen und deplatziert. Akzeptiert dies doch bitte und beachtet ein wenig die Spielregeln. Der Mann ist Geschichte, seit rund 2 Jahren weg und wer nicht drüber hinweg kommt, der soll eben die ganzen alten Freds hoch holen und sich dort mit anderen Usern rumprügeln, um sein Ego zu balsamieren.


SAW Gebabbel ist die Plattform für Diskussionen rund um die aktuelle Tagespresse, zu finden im zugehörigen SAW


Danke, Funkel-Maulknebel zwecks geschichtsloser Laberei angelegt. Tschüss. *mpfmmfft*


Tschüss


Teilen