>

SAW Gebabbel 19. Januar

#
schmidtsgr schrieb:
Dortmund ist in den Miesen...


Dortmund hat eine Maschinerie, davon können wir nur träumen.

30.000 Zuschauer mehr pro Spieltag.
In einem Jahr wahrscheinlich mehr Merch Einnahmen, als wir in 5 etc.

Dortmund und Schalke haben diesen "Religionsfaktor" den wir nunmal nicht haben.

Dortmund und Schalke sind nach den Bayern nunmal die Spitze.
Bei Schalke bleibt zu hoffen, daß die solange weiter mies weitermachen, bis das Konstrukt zerbricht.

Der BvB hat geradeso die Kurve bekommen und zieht jetzt auf und davon.

Wir haben es in den 90ern nunmal verpennt uns diesem Niveau anzunähern, die Chance war da.
Damals ne Meisterschaft und fähigere Personen im Bezug auf die Finanzen und wir könnten an der Spitze stehen, so haben wir 3 Abstiege und einen langen, langen Weg vor uns.

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.
#
SemperFi schrieb:

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.


paperlapapp, schwerster Schritt - es reicht doch einfach nur "Bumm" und schon läuft's
#
Shlomo schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Bumm!!!



Ja. Absolut.


http://www.youtube.com/watch?v=hih4OUyubQE

     
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.


paperlapapp, schwerster Schritt - es reicht doch einfach nur "Bumm" und schon läuft's


Pah, ein "Bumm" reicht nie im Leben!
Ein "Kawumm" muss es sein!

Nieder mit den Bumm-Jüngern, es leben die Kawummianer!
#
SemperFi schrieb:
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.


paperlapapp, schwerster Schritt - es reicht doch einfach nur "Bumm" und schon läuft's


Pah, ein "Bumm" reicht nie im Leben!
Ein "Kawumm" muss es sein!

Nieder mit den Bumm-Jüngern, es leben die Kawummianer!


Ich poliere dann schon mal mein Kawumm-Schrein vor  
#
SemperFi schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Dortmund ist in den Miesen...


Dortmund hat eine Maschinerie, davon können wir nur träumen.

30.000 Zuschauer mehr pro Spieltag.
In einem Jahr wahrscheinlich mehr Merch Einnahmen, als wir in 5 etc.

Dortmund und Schalke haben diesen "Religionsfaktor" den wir nunmal nicht haben.

Dortmund und Schalke sind nach den Bayern nunmal die Spitze.
Bei Schalke bleibt zu hoffen, daß die solange weiter mies weitermachen, bis das Konstrukt zerbricht.

Der BvB hat geradeso die Kurve bekommen und zieht jetzt auf und davon.

Wir haben es in den 90ern nunmal verpennt uns diesem Niveau anzunähern, die Chance war da.
Damals ne Meisterschaft und fähigere Personen im Bezug auf die Finanzen und wir könnten an der Spitze stehen, so haben wir 3 Abstiege und einen langen, langen Weg vor uns.

Aber wir haben den Schritt aus dem Fahrstuhl geschafft, das war der wichtigste und jetzt kommt nunmal der schwerste.


Dortmund hat laut: http://www.borussia-aktie.de/pdf/gb/BVB-GB-2010.pdf seite 51 Verbindlichkeiten von knapp 60 Mio. Euro. Die BVB Fans diskutieren was von 60 - 160 Mio. Verbindlichkeiten. Da wird über die Stadionfinanzierung gestritten. Das Team hat aktuell einen Lauf und das ausverkaufte Stadion sind oder waren die Argumente für das überleben des BVB. Licht am Ende des Tunnels, aber die sind noch lange nicht gesund. Der Kader wird in Zukunft auch kaum günstiger werden. Das ganze ist aber eigentlich off topic.
#
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.


Was ist mit den Mehreinnahmen durch bessere Platzierung im TV Ranking, die sollten nach 3 Jahren wohl den größten Batzen ausmachen oder? Bitte noch mal neu berechnen  ,-)
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.


Was ist mit den Mehreinnahmen durch bessere Platzierung im TV Ranking, die sollten nach 3 Jahren wohl den größten Batzen ausmachen oder? Bitte noch mal neu berechnen  ,-)




Die hat ich drin

Die 750.000 +/- ebbes pro Platz gehen bei so nem Kader dann für die Siegprämien drauf.
#
SemperFi schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
@SemperFi: Deine Rechnung hat den Fehler, dass sie die Mehreinnahmen aus dem Merchandising nicht berücksichtigt. Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Stimmt, alleine wenn wir Okocha zurückholen refinanziert uns das die nächsten 17,63 Jahre ohne MwSt.


Was ist mit den Mehreinnahmen durch bessere Platzierung im TV Ranking, die sollten nach 3 Jahren wohl den größten Batzen ausmachen oder? Bitte noch mal neu berechnen  ,-)




Die hat ich drin

Die 750.000 +/- ebbes pro Platz gehen bei so nem Kader dann für die Siegprämien drauf.


Ja ne, ab dem 3. jahr wären das 10 Millionen an mehreinnahmen pro Jahr, sofern sky dann noch zahlungsfähig ist oder so =)
#
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.



Haben wir die Abteilung ausgebaut?
#
concordia-eagle schrieb:
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.


Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.



Haben wir die Abteilung ausgebaut?


Bei so einer Großbestellung müssen selbstverständlich aller hier mithelfen.

Ernsthaft, wer könnte noch IV spielen falls Kraus ausfällt? Cimen wohl, Chaftar habe ich als AV in Erinnerung. Petkovic? Welchen Spieler könnte man schnell mal umschulen? Mir fällt da keiner mehr ein.
Könnte man zur Not Ama dort spielen lassen für ein Spiel (nur so einer wirrer Gedanke, nicht hauen  ,-) ).
#
sgevolker schrieb:

Ernsthaft, wer könnte noch IV spielen falls Kraus ausfällt? Cimen wohl, Chaftar habe ich als AV in Erinnerung. Petkovic? Welchen Spieler könnte man schnell mal umschulen? Mir fällt da keiner mehr ein.
Könnte man zur Not Ama dort spielen lassen für ein Spiel (nur so einer wirrer Gedanke, nicht hauen  ,-) ).


Falscher Thread ,-)

Nee Ama geht gar nicht. Petkovic geht. Immerhin hat Fritze gesagt, dass er das auch (nicht [Anm. des Verfassers]) kann.
#
concordia-eagle schrieb:
Petkovic geht.


Endlich mal ne gute Nachricht  
#
Titsch könnte auch noch gehen...
#
schmidtsgr schrieb:
Titsch könnte auch noch gehen...


Gehe könne se all, laufe müsse se!
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Titsch könnte auch noch gehen...


Gehe könne se all, laufe müsse se!


und Gras fressen!
#
sgevolker schrieb:
stefank schrieb:
Allein, wenn jeder Chinese ein CL-Sieger-Trikot der SGE kauft, haben wir die Kohle locker wieder drin.

Bei unserem aktuellen Merchandising dürfte allerdings die Auslieferung bis 3011 ungefähr dauern.

Die Chinesen sollen sich mal nicht so anstellen und jeder zwei kaufen.
#
Basaltkopp schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Welchen Sinn das macht sei mal dahingestellt.


was, ein Jahresvertrag?

Ich finde das voll okay...schau dir mal die Vereine an wo die Trainer 2-3Jahre unterschrieben haben, die zahlen teils heute noch Abfindungen    


Ich meine, welchen Sinn es macht auf die Option zu verzichten. Laut Artikel ist er bereit für ein oder zwei Jahre zu unterschreiben, aber mit fixer Laufzeit.



Keine Ahnung, ob das schon geklärt wurde. Lese mir die ganze alltäglich wiederkehrenden Litanei nicht komplett durch.
Für mich liegt es auf der Hand:
1-Jahresvertrag: Er arbeitet ein Jahr erfolgreich und kann danach mehr Geld bei einem neuen Vertrag verlangen bzw. mit einem fröhlichen Winken nach Wolfsburg wechseln.
2-Jahresvertrag: Perspektivische Arbeit. Wenn er den unterschreibt, hat er eine längerfristige Gewissheit, Arbeit bzw. Geld zu haben und kann darüber hinaus Ansprüche stellen, zB dass 2012 der Kader weiterentwickelt wird und dafür Gelder bereitgestellt werden und der Kader ausgemistet wird.
Bei dem Optionsgedöns hat er keine Sicherheit und muss uU bis zum Saisonende zittern.

Aus Skibbes Sicht absolut vernünftig.
#
Shlomo schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Aber hauptsache 5-6 Stürmer im Kader darunter Großverdiener wie Ama die dann doch nie mehr als 10 Minuten spielen.    


Wir haben auch aktuell 5 Innenverteidiger im Kader.

Merkste was?  


Hat der noch nie und wird der auch nie  


Teilen