>

Spieltagsthread-Trennung in 2 Threads: 'Live' und 'Nach dem Spiel'

#
Ich kann jetzt weder Vor- noch Nachteil erkennen... außer das es einen Thread mehr gibt.
#
Tuess schrieb:
... der meist mit nicht geringem Aufwand erstellte Spieltagsthread  ...


#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann jetzt weder Vor- noch Nachteil erkennen... außer das es einen Thread mehr gibt.  


also so lange die Eröffnung nicht professionell gemacht wird isses mir Wurscht.

Ansonsten war das alte System ok ... man konnte sich Stichpunktartig durch das gemecker durchklicken und dank Zeitstempel konnte man ja dann ab 17:20 Uhr erst lesen. Aber das ist mein persönliches empfinden.

Einzig gestern die Ausfühung war eben jungfräulich ... aber das hab ich mit dem Xaver ja erörtert ... der Schlußpfiff war noch nicht verhallt ... ich war logischerweise noch am tippen bezugnehmend auf nen anderen Post ! ... da war das Ding schon zu und mein text war weg  ,-)  

Xaver selbst hat schon eingreräumt das ein paar Minuten "Nachspielzeit" schon gegeben sein sollten ... der neue Thread kann ja schon genutzt werden aber evtl muss man ja eine diskussion im alten noch abschließen .. welches im neuen als "stand alone" einfach dann auch nichtmehr ankommt.

Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ... übersichtlicher machts das ganze nicht wirklich  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich kann jetzt weder Vor- noch Nachteil erkennen... außer das es einen Thread mehr gibt.  


also so lange die Eröffnung nicht professionell gemacht wird isses mir Wurscht.

Ansonsten war das alte System ok ... man konnte sich Stichpunktartig durch das gemecker durchklicken und dank Zeitstempel konnte man ja dann ab 17:20 Uhr erst lesen. Aber das ist mein persönliches empfinden.

Einzig gestern die Ausfühung war eben jungfräulich ... aber das hab ich mit dem Xaver ja erörtert ... der Schlußpfiff war noch nicht verhallt ... ich war logischerweise noch am tippen bezugnehmend auf nen anderen Post ! ... da war das Ding schon zu und mein text war weg  ,-)  

Xaver selbst hat schon eingreräumt das ein paar Minuten "Nachspielzeit" schon gegeben sein sollten ... der neue Thread kann ja schon genutzt werden aber evtl muss man ja eine diskussion im alten noch abschließen .. welches im neuen als "stand alone" einfach dann auch nichtmehr ankommt.

Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ... übersichtlicher machts das ganze nicht wirklich  ,-)  


Doch klar ist es so übersichtlicher. Aber vielleicht mache ich auch was falsch: wie komme ich denn ohne viel suchen und klicken direkt in die Beiträge ab 17:20 im Spieltagsthread?
#
Ich finds gut.
#
Nach der ersten Erfahrung finde ich es so schlecht nicht. Es werden eher mehr Beiträge geschrieben und der Notenthread z.B. entlastet, wo ein Teil des Ganzen früher abgesondert wurde.
#
ich finde das eine gute lösung. während im spieltagthread auch gerne auf den spielern herumgehackt wird finden sich im zweitthread dann doch eher lesenswerte beiträge.
#
Ja, meine Zielsetzung war zwar die Übersichtlichkeit und das man direkt in die Beiträge zur Nachbetrachtung kommt, aber.... es schaut auch so aus, als ob die Qualität der Beiträge zugenommen hat.
#
Ich finds gut, so wird das Gepöbel von während des Spiels nicht noch ewig weiter zitiert und Beleidigungsorgien gefeiert, sondern sich hauptachlich tatsächlich mit dem Spiel auseinandergesetzt (und dabei Beleidigungsorgien gefeiert   ).
#
Cyrillar schrieb:


Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ...  


Es schont zumindest die Nerven, wenn man im Stadion war. Einfach weil man nicht in die Versuchung kommt, den ganzen, während des Spiels hingerotzen Scheiß der üblichen Patienten zu lesen
#
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ...  


Es schont zumindest die Nerven, wenn man im Stadion war. Einfach weil man nicht in die Versuchung kommt, den ganzen, während des Spiels hingerotzen Scheiß der üblichen Patienten zu lesen  


warte mal ab bis zur ersten niederlage. dann sieht es im nachbetrachtungsthread nicht besser aus.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ...  


Es schont zumindest die Nerven, wenn man im Stadion war. Einfach weil man nicht in die Versuchung kommt, den ganzen, während des Spiels hingerotzen Scheiß der üblichen Patienten zu lesen  


warte mal ab bis zur ersten niederlage. dann sieht es im nachbetrachtungsthread nicht besser aus.  


Schauen wir mal. Ich finde es bis jetzt prima, da ich zuvor um den Spieltagsthread meist einen großen Bogen gemacht hatte.
#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ...  


Es schont zumindest die Nerven, wenn man im Stadion war. Einfach weil man nicht in die Versuchung kommt, den ganzen, während des Spiels hingerotzen Scheiß der üblichen Patienten zu lesen  


warte mal ab bis zur ersten niederlage. dann sieht es im nachbetrachtungsthread nicht besser aus.  


Ich brauch dazu keine Niederlage.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Cyrillar schrieb:


Trotzdem erschließt sich mir der nutzen nicht wirklich ...  


Es schont zumindest die Nerven, wenn man im Stadion war. Einfach weil man nicht in die Versuchung kommt, den ganzen, während des Spiels hingerotzen Scheiß der üblichen Patienten zu lesen  


warte mal ab bis zur ersten niederlage. dann sieht es im nachbetrachtungsthread nicht besser aus.  


Ich brauch dazu keine Niederlage.  

Um besser auszusehn?
#
Den Spieltagsgthread eine Minute nach Abpfiff zu schließen finde ich voll für´n *****.
#
Tackleberry schrieb:
Den Spieltagsgthread eine Minute nach Abpfiff zu schließen finde ich voll für´n *****.


er war jetzt wie letzte woche noch ca. 2 minuten offen....

wenn man die nachbetrachtung und den spieltagsthread trennen möchte, ist es doch irgendwie witzlos, die dinger noch nebeneinander laufen zu lassen.

wie lange sollte er denn nach deiner meinung noch offen bleiben??
#
Xaver08 schrieb:
Tackleberry schrieb:
Den Spieltagsgthread eine Minute nach Abpfiff zu schließen finde ich voll für´n *****.


er war jetzt wie letzte woche noch ca. 2 minuten offen....

wenn man die nachbetrachtung und den spieltagsthread trennen möchte, ist es doch irgendwie witzlos, die dinger noch nebeneinander laufen zu lassen.

wie lange sollte er denn nach deiner meinung noch offen bleiben??


Naja, direkt im Anschluss an ein Spiel sind die meisten Beiträge doch noch emotional geprägt. Mit fundierter Spielanalyse hat das in der Regel noch wenig zu tun.

Besser fänd´ ich es, es weiterhin beim Spieltagthread zu belassen, und ggf. den Betreff durch ein "nach Schlusspfiff ab Beitrag 374" (z.B.) zu kennzeichnen.

Aber das ist sicher Geschmackssache, andere sehen es wahrscheinlich anders und dann ist das auch okay so.
#
Tackleberry schrieb:
Den Spieltagsgthread eine Minute nach Abpfiff zu schließen finde ich voll für´n *****.


Ich finde das gut.... Spieltagsthreaderöffner sind eh neurotische Egomanen... weg damit.....

#
Tackleberry schrieb:


Aber das ist sicher Geschmackssache, andere sehen es wahrscheinlich anders und dann ist das auch okay so.


Bisher kann man zumindest den Nach-dem-Spiel-Thread als Erfolg werten, weil in diesem bisher sich User auch rumtummeln, die in den letzten eins, zwei Jahren sich in den emotional aufgeladenen Spieltags-Thread nicht mehr reingetraut haben.
#
SGE_Werner schrieb:
Tackleberry schrieb:


Aber das ist sicher Geschmackssache, andere sehen es wahrscheinlich anders und dann ist das auch okay so.


Bisher kann man zumindest den Nach-dem-Spiel-Thread als Erfolg werten, weil in diesem bisher sich User auch rumtummeln, die in den letzten eins, zwei Jahren sich in den emotional aufgeladenen Spieltags-Thread nicht mehr reingetraut haben.


zu denen gehöre z.b. auch ich. es mag ja sein, dass es für manche während des spiels nicht möglich ist  einigermaßen fair mit den eigenen spielern umzugehen. die verschwinden aber recht schnell wenn der neue thread eröffnet ist und die begründete kritik wieder die oberrhand gewinnt. ich begrüße die trennung ganz ausdrücklich, ob da zwei oder fünf minuten vergangen sind finde ich dabei eher nebensächlich.


Teilen