>

Eintracht auf Jahre hinaus Mittelmaß? Wo sind die Sponsoren?

#
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...
#
Na es wird nicht so einfach - die Frage ist, wie eine Mannschaft mit einem relativ homogenen Gehaltsgefuege auf einen Star reagiert, der sagen wir mal das zwei oder dreifache verdient. Zum Glueck bedeutet Geld nur bedingt Erfolg und Mannschaftliche Geschlossenheit kann da einiges kompensieren, aber dennoch brauch man "Spielermaterial" das auf Dauer konkurrenzfaehig ist. Wenn man die Schiene mit jungen Talenten faehrt muss man halt damit rechnen, dass der ein oder andere es eben nicht schafft. Bisher macht die Scoutingabteilung aber einen guten Job, vielleicht schaffen wir ja mit einem Bruchteil des Einsatzes einen groesseren Erfolg als unsere Gegner - kommt mir so vor als ob wir dazu ohnehin verdammt sind, um uns oben trotz mittelmaessigem Etat festzusetzen.

Riskante Investitionen koennen, wenn sich der Erfolg nicht schnell einstellt, aber auch nach Hinten losgehen - und auch hier liegt eine Chance von uns. Nur muessten wir solche Chancen eben auch nutzen und dazu muessten wir in Zukunft 7 Punkte aus den drei letzten Spielen holen  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...


Solln se doch das Geld mit vollen Händen ausgeben.
Ich habs lieber wenn bei unserm Verein sinnvoll gewirtschaftet wird.
Zudem werden unsere Scouts zur Zeit auch unterwegs sein und den Markt sondieren.

Btw.....der nächste Freitag kommt bestimmt!
#
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich muss sagen, seit HB die Fäden zieht, gucke ich einigermaßen sorgenfrei in die Zukunft. Es wird hier so solide gewirtschaftet, dass einem schon "Angst und Bange" werden kann.

Und hey...Mittelmaß? Ich liebe Mittelmaß! ,-)
#
Na ich denke mal - auch wenn HB nach aussen immer den Ball flach haelt - dass auf laengere Sicht das Festsetzen im oberen Tabellendrittel und Teilnahme an internationalen Wettbewerben das interne Ziel ist. Wenn wie bisher aus relativ wenig Kapitaleinsatz so viel Erfolg herausgeholt wird, kann man nur hoffend dass es erst recht voran geht, wenn durch den Erfolg mehr Sponsoren aufspringen, mehr Fernsehgelder eingenommen werden, Zusatzeinahmen aus internationalen Wettbewerben dazukommen und damit der Umsatz endlich einen deutlichen Sprung nach vorne macht.
Nichts desto trotz bleibt bei all dem Erfolg (und das trotz Verletzungspech) nur eines wirklich wichtig: Hauptsache nie mehr 2.Liga  
#
Zur Situation nach dem 30. Spieltag:

10... 1. FC Nürnberg.............. 258,08 .......... 15,98 .. 21,02 ... 174 ... 258,04 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Eintracht Frankfurt......... 249,08 .......... 7,48 .... 29,52 ... 131 ... 248,84 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... VfL Bochum.................. 247,40 .......... 11,15 .. 25,85 ... 144 ... 247,48 (13) .. ca. 16,6 Mio €
13... Arminia Bielefeld........... 246,40 .......... 12,15 .. 24,85 ... 147 ... 245,04 (14) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 246,12 .......... 9,97 .... 27,03 ... 138 ... 247,52 (12) .. ca. 15,1 Mio €

Wenn ich das richtig ueberschlagen habe wuerde die Eintracht am Ende vor WOB bleiben, auch wenn wir nach Stuttgart auf Platz 10 abrutschen und diesen Platz bis Saisonende halten. Wird der Unterschied noch groesser kann es knapp werden. Allerdings:
Die Punktzahl eines Vereins setzt sich einerseits aus den Endplatzierungen der letzten drei Jahre und zum anderen aus der durchschnittlichen Tabellenposition aus der aktuellen Saison zusammen.
Waere also klasse, wenn man Platz 8 verteidigen koennte - wird aber sicher schwer.
#
auch wen ich jetzt das böse wort sage,
aber mal ganz ehrlich, die bayern waren im verhältnis zu anderen top teams weltweit immer spar brötchen und haben nie über ihre verhältnisse gelebt.
ihr erfolgsrezept war immer der weg der kleinen schritte, nur das sie diesen weg schon ~30 jahre vor uns gegangen sind.

das resultat, sie haben diese saison soviel geld in top spieler investiert wie noch nie und haben trotzdem noch genug kohle auf der hohen kante.

also bleibt mal locker, was die bayern in jahrzehnten auf gebaut haben können wir nicht nach 3jahren schaffen, aber wer genau hin schaut sieht das wir (HB) genau diesen weg nun auch gehen.

klar will ich auch keine 30 jahre warten, aber etwas zeit sollten wir HB und Co doch ein räumen.

für mich ist die entwicklung der letzten jahre, das schönste was mir als eintracht fan jemals passieren konnte und ich weiß, mit hb wird es immer weiter nach oben gehen.

mfg
kraaha
#
wie der horst heldt schon sagt: Bruchi hat schon lange die abrissbirne in der hand! ,-)
#
Die Antwort, warum immer noch nicht genug Sponsoren die Eintracht unterstützen, ergibt aus den Kommentaren hier im Forum:

Nach dieser Saison, die leider zum Schluss durch die Niederlagenserie etwas verwässert wurde, den Kopf des Trainers zu fordern, zeigt, dass die Sponsoren - zu Recht - weiterhin vorsichtig sind, der Eintrachtführung ihr Geld anzuvertrauen.

Außerhalb des Frankfurter Dunstkreises schüttelt man nur den Kopf, dass doch soviel Unzufriedenheit in der Fanszene herrscht. Die Gefahr, abzuheben, ist halt nun mal gerade in Frankfurt riesengroß. Leider ist - außer der Mannschaft - auch die Fanszene nur Mittelmaß.

Ich finde es beschämend, wenn ich manche Posts lesen muss, nur tröstet es mich, dass wir mit HB einen so bodenständigen Macher in unseren Reihen haben und hoffe, dass er stark genug ist, dem unqualifizierten Mob nicht nachzugeben.

Bislang ging es immer nur aufwärts, wer hier den Untergang der Eintracht sieht, macht sich nur lächerlich!
Das Einzige, was ich den Krakeelern hier zugute halte ist, dass sie so leichter ihren Frust wegen der Niederlagenserie abbauen können.
#
Mittelmaß über Jahre ist besser als ein Abstiegskampf.
Und der droht uns nächtes Jahr fast sicher.
Vor allem wenn Köln,Gladbach und Hoffenheim aufsteigen.
Die haben alle drei mehr finanzielles Potenzial wie wir.
Dazu haben Köln und Hoffenheim noch viel bessere Trainer
mit Daum und Rangnick.
Da kann einem schon angst werden.
#
SCHUR2008 schrieb:
Mittelmaß über Jahre ist besser als ein Abstiegskampf.
Und der droht uns nächtes Jahr fast sicher.
Vor allem wenn Köln,Gladbach und Hoffenheim aufsteigen.
Die haben alle drei mehr finanzielles Potenzial wie wir.
Dazu haben Köln und Hoffenheim noch viel bessere Trainer
mit Daum und Rangnick.
Da kann einem schon angst werden.


Du bist Hellseher?

Aber genau das, was du schreibst ist das Problem unseres Vereins: Trotz eines gesicherten Mittelfeldplatzes werden die düstersten Prognosen an die Wand gemalt aber auch umgekehrt wird die CL-Teilnahme als Ziel ausgegeben.

Sponsoren wollen Ruhe haben im Verein. Trainerentlassungen gehören nicht dazu.
#
niemainz schrieb:
Die Antwort, warum immer noch nicht genug Sponsoren die Eintracht unterstützen, ergibt aus den Kommentaren hier im Forum:

Nach dieser Saison, die leider zum Schluss durch die Niederlagenserie etwas verwässert wurde, den Kopf des Trainers zu fordern, zeigt, dass die Sponsoren - zu Recht - weiterhin vorsichtig sind, der Eintrachtführung ihr Geld anzuvertrauen.

Außerhalb des Frankfurter Dunstkreises schüttelt man nur den Kopf, dass doch soviel Unzufriedenheit in der Fanszene herrscht. Die Gefahr, abzuheben, ist halt nun mal gerade in Frankfurt riesengroß. Leider ist - außer der Mannschaft - auch die Fanszene nur Mittelmaß.

Ich finde es beschämend, wenn ich manche Posts lesen muss, nur tröstet es mich, dass wir mit HB einen so bodenständigen Macher in unseren Reihen haben und hoffe, dass er stark genug ist, dem unqualifizierten Mob nicht nachzugeben.

Bislang ging es immer nur aufwärts, wer hier den Untergang der Eintracht sieht, macht sich nur lächerlich!
Das Einzige, was ich den Krakeelern hier zugute halte ist, dass sie so leichter ihren Frust wegen der Niederlagenserie abbauen können.


Das Schlimmste was einem Fussballverein passieren kann, ist, dass es den Leuten vollkommen schnuppe ist, was in dem Verein passiert. Insofern ist Eintracht ein Beispiel für eine ungeheuer große Vitalität dieses Vereins, hier regen sich die Leute wenigstens auf, wenn Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen!
#
sotirios05 schrieb:
niemainz schrieb:
Die Antwort, warum immer noch nicht genug Sponsoren die Eintracht unterstützen, ergibt aus den Kommentaren hier im Forum:

Nach dieser Saison, die leider zum Schluss durch die Niederlagenserie etwas verwässert wurde, den Kopf des Trainers zu fordern, zeigt, dass die Sponsoren - zu Recht - weiterhin vorsichtig sind, der Eintrachtführung ihr Geld anzuvertrauen.

Außerhalb des Frankfurter Dunstkreises schüttelt man nur den Kopf, dass doch soviel Unzufriedenheit in der Fanszene herrscht. Die Gefahr, abzuheben, ist halt nun mal gerade in Frankfurt riesengroß. Leider ist - außer der Mannschaft - auch die Fanszene nur Mittelmaß.

Ich finde es beschämend, wenn ich manche Posts lesen muss, nur tröstet es mich, dass wir mit HB einen so bodenständigen Macher in unseren Reihen haben und hoffe, dass er stark genug ist, dem unqualifizierten Mob nicht nachzugeben.

Bislang ging es immer nur aufwärts, wer hier den Untergang der Eintracht sieht, macht sich nur lächerlich!
Das Einzige, was ich den Krakeelern hier zugute halte ist, dass sie so leichter ihren Frust wegen der Niederlagenserie abbauen können.


Das Schlimmste was einem Fussballverein passieren kann, ist, dass es den Leuten vollkommen schnuppe ist, was in dem Verein passiert. Insofern ist Eintracht ein Beispiel für eine ungeheuer große Vitalität dieses Vereins, hier regen sich die Leute wenigstens auf, wenn Dinge aus dem Ruder zu laufen drohen!


Hä? Platz 9? Wer oder was läuft aus dem Ruder?
Du solltest deine Vitalität anders einsetzen!

Eine Trainerentlassung würde uns bei der Sponsorensuche um Lichtjahre zurückwerfen.

Siehst du das anders?
#
Nachdem die Konkurrenz ja massiv in ihren Kader investiert, hoffe ich, dass aufgrund des relativ guten Abschneidens, noch der ein oder andere Sponsor fuer die naechste Saison aufspringt. Noetig waers.
#
Hauptsache, wir verkaufen nicht unser "Tafelsilber"!  

Leute, aufwachen, Chris ist jetzt auch wegen der Kohle weg!
Eintracht Frankfurt ist kein "Verein zur Erhaltung alter Fussballtraditionen", sondern steht in einem knallharten wirtschaftlichen Wettbewerb zu anderen BuLi-Vereinen!
#
Jetzt wäre es wirklich an der Zeit für unsere Sponsoren den Geldbeutel
zu öffnen bei entsprechenden Spielern.
Sonst können wir im Mittelfeld nicht mehr mithalten.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...

Wenn man bedenkt, daß wir vor Jahren 25 Octacon-Mios (50 Mio DM) in den Wind geblasen haben, und Doofmund mal sage und schreibe 180 Mios Börsenkapital pulverisiert hat, zeigt HB mit seinem Wege, daß auch gezielte Investitionen zum langfristigen Erfolg führen  
#
Und genau deshalb sollten die Sponsoren wissen, dass ihr Geld gut angelegt wird.
,-)
#
Exil-Hesse schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...

Wenn man bedenkt, daß wir vor Jahren 25 Octacon-Mios (50 Mio DM) in den Wind geblasen haben, und Doofmund mal sage und schreibe 180 Mios Börsenkapital pulverisiert hat, zeigt HB mit seinem Wege, daß auch gezielte Investitionen zum langfristigen Erfolg führen  


Schade, dass keiner HB mal 25 Mio  Ã¢â€šÂ¬ zur Verfü+gung stellt!
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass dabei sportlich sehr viel mehr herauskommen würde, als bei der seinerzeitigen "Laienspielertruppe" um Steven Jedlicki (Sorry, lieber Steven!)!
#
niemainz schrieb:
Außerhalb des Frankfurter Dunstkreises schüttelt man nur den Kopf, dass doch soviel Unzufriedenheit in der Fanszene herrscht. Die Gefahr, abzuheben, ist halt nun mal gerade in Frankfurt riesengroß. Leider ist - außer der Mannschaft - auch die Fanszene nur Mittelmaß.


Aha, also die Fans sind dran Schuld, dass wir keine potenteren Sponsoren bekommen.
Lassen wir sie auch dran Schuld sein, dass Spieler den Verein verlassen weil ihr Name nicht gerufen wurde, bzw. es kommen keine neuen Spieler weil diese Angst haben, dass ihr Name nicht gerufen wird?


Teilen