>

SaW Gebabbel - 20.01.2011

#
redpaddy schrieb:
Vertrag bis 2014 mit sofortiger Gehaltserhöhung. Bis 2013 Ablöse frei verhandelbar. 2013 Ausstiegsklausel über 7 Mio. Dies wäre ein Modell mit dem ich mich anfreunden könnte. Aber 3 Mio. kann wohl nur ein Witz sein!


es ist aber wohl ein Modell mit dem sich weder Schwegler noch sein Berater anfreunden könnten.

Ein guter Spieler sitzt bei einem Verein aus dem Bundesligamittelmaß immer am längeren Hebel.
#
Pedrogranata schrieb:
eaglekids0205 schrieb:
mein erster Blick im letzten Hinrunden Heimspiel gg. BVB waren die Füsse vom Schwegler ..in Gelben Schuhen, ich fragte mich ob das ein Zeichen ist?


Na klar. Sahin trug rotschwarze. Der Tausch ist schon in trockenen Tüchern.  


#
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Zu einem Vertrag gehören nunmal 2.
Allerdings hätte man bzgl. der IVs sicher nicht das Forum (das zu diesem Zeitpunkt auch nichts von der Knieverletzung von Russ wußte) gebraucht, um hier ein stark erhöhtes Risiko zu erkennen.


Ach, das hatten wir doch schon alles dutzendemal.

Zu den Verträgen: denkt wirklich jemand ernsthaft, HB würde aus reiner Dummheit irgendwelche Ausstiegsklauseln aufnehmen?

Zu den IVs: wir hatten auch verletzungsanfällige und rekonvaleszente Stürmer. Ama, Fenin, Korkmaz. Wie viele IVs hätten wir denn zu Beginn der Saison vorhalten sollen? 5? 6? Derzeit sind 5 IVs nicht einsatzbereit. Da hätten ja wir ja 7 IVs gebraucht, um das aufzufangen.

Bei aller Liebe....


Es ist aber nicht hinwezudiskutieren, dass wir zu Saisonbeginn 1 (in Worten: einen) nicht verletzten IV hatten. Da gehört dann schon einiges Gottvertrauen dazu zu sagen "wird schon gut gehen".

Warum nicht wenigstens Russ in der Sommerpause, die ja fast ewig währte, operiert wurde, bleibt ein Geheimnis.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Wer die Kritik mit "Vernunft" abwürgt und zuerst "Besserwisser" der Unruhestiftung bezichtigt, nur der darf demnächst auch wieder Steine werfen, gelle..
#
Jetzt mal abgesehen von den lächerlichen 3 Mio, auf die Schwegler sicher bestanden hat, damit er z.B. bei einem Weggang von Skibbe schnell und problemlos wechseln kann, und den Vertragsmurks über den wir ja gestern schon ausführlich geredet haben:

Warum wieder dieses Ausfallpech bei uns? Ich könnte kotzen! Wenn nun auch noch Kraus ausfällt, können wir ja gar nicht anders als den Benni nach hinten ziehen. Dann stehen da Jung, Clark, Petkovic und Köhler. Das ist doch das wahrscheinlichste, oder? Also bei Köhler und Jung mache ich mir nicht so die Sorgen. Ich hoffe sehr, dass Clark nur einen schlechten Tag gegen 96 hatte und diesmal mehr Körperhärte zeigt. Und Petkovic, ja, also...hoffen wir einfach auf ein Wunder Nein im Ernst, Clark und Petkovic können mich eigentlich nur positiv überraschen, da ich vom Schlimmsten ausgehe, aber natürlich dennoch auf einen sehr sehr dreckigen Sieg hoffe. Aber ehrlich gesagt hatte ich mich so auf das Spiel gefreut und habe jetzt echt ein Sau schlechtes Gefühl    
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maabootsche schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
HB ist doof, weil er keine Verträge machen kann. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.
Skibbe ist doof, weil er keine 5 IVs verpflichtet hat. Hätte er sich doch lieber mal hier im Forum schlaugemacht.

Wie kann man nur so doof sein. Alle raus.


Zu einem Vertrag gehören nunmal 2.
Allerdings hätte man bzgl. der IVs sicher nicht das Forum (das zu diesem Zeitpunkt auch nichts von der Knieverletzung von Russ wußte) gebraucht, um hier ein stark erhöhtes Risiko zu erkennen.


Ach, das hatten wir doch schon alles dutzendemal.

Zu den Verträgen: denkt wirklich jemand ernsthaft, HB würde aus reiner Dummheit irgendwelche Ausstiegsklauseln aufnehmen?

Zu den IVs: wir hatten auch verletzungsanfällige und rekonvaleszente Stürmer. Ama, Fenin, Korkmaz. Wie viele IVs hätten wir denn zu Beginn der Saison vorhalten sollen? 5? 6? Derzeit sind 5 IVs nicht einsatzbereit. Da hätten ja wir ja 7 IVs gebraucht, um das aufzufangen.

Bei aller Liebe....


Es ist aber nicht hinwezudiskutieren, dass wir zu Saisonbeginn 1 (in Worten: einen) nicht verletzten IV hatten. Da gehört dann schon einiges Gottvertrauen dazu zu sagen "wird schon gut gehen".

Warum nicht wenigstens Russ in der Sommerpause, die ja fast ewig währte, operiert wurde, bleibt ein Geheimnis.


Wenn ich Orthopäde wäre und Russ in meinen Fingern gehabt hätte, könnte ich dir darauf vielleicht eine Antwort geben. So leider nicht.

Und zu den IVs allgemein: in der letzten Saison hatten wir wegen des Überangebots sogar einen Maik Franz auf LV.

Auch wenn man darüber diskutieren kann, dass wir zu Saisonbeginn vielleicht zuviele Offensivkräfte an Bord hatten - eine Kaderverkleinerung wäre die ernsthafte Alternative gewesen, aber nicht die Aufstockung der Abwehr.
#
Uph schrieb:
Pro Hien!  


Naja ich hoffe mal Skibbe holt schon mal sicherheitshalber den nächsten IV zu den Profis hoch.
Wie der heißt ist mir egal.
Kenne die alle nur vom Namen her.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu den Verträgen: denkt wirklich jemand ernsthaft, HB würde aus reiner Dummheit irgendwelche Ausstiegsklauseln aufnehmen?


Absolut!

Deshalb bin ich dafür, ein Gremium aus Forumsgranden zu bilden, dass mit Schwegler knallhart verhandelt.

Zwei Mitglieder stehen für mich schon fest:

Pedro begleitet das ganze juristisch und versucht Schwegler davon zu überzeugen, seinen Verbleib nicht von Skibbe anhängig zu machen.

Hiyundai fungiert als Pressesprecher und versorgt das Forum mit gewohnt differenzierten Wasserstandsmeldungen. Desweiteren informiert er zeitgleich Volker Hirth per SMS.

Die restlichen Mitglieder simulieren die Vertragsverhandlungen im Fußball Manager 2011 um zu sehen, was für die Eintracht rauszuholen ist. Falls Schwegler das simulierte Angebot wieder erwarten nicht akzeptiert, konfrontieren sie ihn damit dass man die Eintracht virtuell innerhalb von 2 Jahren in die CL geführt hat. Das überzeugt!

Sollten alle Stricke reißen, erscheint BerlinerAdler2 im Modern-Cost-T-Shirt und zeigt Schwegler auf, dass nächste Saison mal so richtig Geld in die Hand genommen wird! Bumm!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn man darüber diskutieren kann, dass wir zu Saisonbeginn vielleicht zuviele Offensivkräfte an Bord hatten - eine Kaderverkleinerung wäre die ernsthafte Alternative gewesen, aber nicht die Aufstockung der Abwehr.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Die personelle Verkleinerung des Sturms, oder, da dies nicht möglich war: der Verzicht auf unnötige Vergrößerung desselben, hätte die Möglichkeiten für die notwendige Verstärkung in der Abwehr eröffnet.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und zu den IVs allgemein: in der letzten Saison hatten wir wegen des Überangebots sogar einen Maik Franz auf LV.



RV meinte ich natürlich.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

..in der letzten Saison hatten wir wegen des Überangebots sogar einen Maik Franz auf LV.



#
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und zu den IVs allgemein: in der letzten Saison hatten wir wegen des Überangebots sogar einen Maik Franz auf LV.



RV meinte ich natürlich.    


Selbst Du bist schneller
#
Welcher Innenverteidiger, der uns weitergeholfen hätte, wäre eigentlich vor dieser Saison möglich gewesen als Einkauf?
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn man darüber diskutieren kann, dass wir zu Saisonbeginn vielleicht zuviele Offensivkräfte an Bord hatten - eine Kaderverkleinerung wäre die ernsthafte Alternative gewesen, aber nicht die Aufstockung der Abwehr.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Die personelle Verkleinerung des Sturms, oder, da dies nicht möglich war: der Verzicht auf unnötige Vergrößerung desselben, hätte die Möglichkeiten für die notwendige Verstärkung in der Abwehr eröffnet.


Natürlich hätte es das.
Wäre aber nicht dazu gekommen. HBs Ziel war es, den Kader zu verkleinern. Was - wie fast alles von HB - meine Zustimmung gefunden hätte.
#
Also ich glaube um die Schwegler Geschichte brauchen wir uns keine Gedanken machen...

1. Hat der Kicker bereits der öfteren bewiesen, dass die Gurkenraspler sind
2. Herry B würde niemals eine Klausel über 3 Mio vereinbaren, wenn der Spieler JETZT SCHON mehr wert ist
3. Wenn Schwegler den Vertrag so unterschreibt wird er uns noch diesen Winter weggekauft

Es kann einfach nicht möglich sein, das wäre ja ein größerer Bock als jeder zuvor. Das einzige was sein kann, wäre wie bereits genannt, dass er 2013 für 3 mio gehen kann. Wäre schon beschissen genug, aber in meinen Augen die einzige Variante. Ich würde dem Kicker auch zutrauen, dass die einfach die Klausel von Ochs und Fährmann reingeschrieben haben um Zahlen zu liefern.
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Und zu den IVs allgemein: in der letzten Saison hatten wir wegen des Überangebots sogar einen Maik Franz auf LV.



RV meinte ich natürlich.    


Selbst Du bist schneller  


Das ist keine Kunst.  
#
reggaetyp schrieb:
Welcher Innenverteidiger, der uns weitergeholfen hätte, wäre eigentlich vor dieser Saison möglich gewesen als Einkauf?


Pogatetz
#
forzasge88 schrieb:
Also ich glaube um die Schwegler Geschichte brauchen wir uns keine Gedanken machen...

1. Hat der Kicker bereits der öfteren bewiesen, dass die Gurkenraspler sind
2. Herry B würde niemals eine Klausel über 3 Mio vereinbaren, wenn der Spieler JETZT SCHON mehr wert ist
3. Wenn Schwegler den Vertrag so unterschreibt wird er uns noch diesen Winter weggekauft

Es kann einfach nicht möglich sein, das wäre ja ein größerer Bock als jeder zuvor. Das einzige was sein kann, wäre wie bereits genannt, dass er 2013 für 3 mio gehen kann. Wäre schon beschissen genug, aber in meinen Augen die einzige Variante. Ich würde dem Kicker auch zutrauen, dass die einfach die Klausel von Ochs und Fährmann reingeschrieben haben um Zahlen zu liefern.


schwegler könnte ohne neuen vertrag 2012 für lau gehen und ein fettes handgeld kassieren. in so fern, was tun?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Auch wenn man darüber diskutieren kann, dass wir zu Saisonbeginn vielleicht zuviele Offensivkräfte an Bord hatten - eine Kaderverkleinerung wäre die ernsthafte Alternative gewesen, aber nicht die Aufstockung der Abwehr.


Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Die personelle Verkleinerung des Sturms, oder, da dies nicht möglich war: der Verzicht auf unnötige Vergrößerung desselben, hätte die Möglichkeiten für die notwendige Verstärkung in der Abwehr eröffnet.


Natürlich hätte es das.
Wäre aber nicht dazu gekommen. HBs Ziel war es, den Kader zu verkleinern. Was - wie fast alles von HB - meine Zustimmung gefunden hätte.


HB hat Skibbe vor der Stürmerlastigkeit schon früh gewarnt: "Ich weiß ja nicht, ob der Trainer sich mit den vielen Stürmern einen Gefallen tut." Keinesfalls hätte er sich also stattdessen einer Verstärkung in der Abwehr verschlossen.
#
seventh_son schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Zu den Verträgen: denkt wirklich jemand ernsthaft, HB würde aus reiner Dummheit irgendwelche Ausstiegsklauseln aufnehmen?


Absolut!

Deshalb bin ich dafür, ein Gremium aus Forumsgranden zu bilden, dass mit Schwegler knallhart verhandelt.

Zwei Mitglieder stehen für mich schon fest:

Pedro begleitet das ganze juristisch und versucht Schwegler davon zu überzeugen, seinen Verbleib nicht von Skibbe anhängig zu machen.

Hiyundai fungiert als Pressesprecher und versorgt das Forum mit gewohnt differenzierten Wasserstandsmeldungen. Desweiteren informiert er zeitgleich Volker Hirth per SMS.

Die restlichen Mitglieder simulieren die Vertragsverhandlungen im Fußball Manager 2011 um zu sehen, was für die Eintracht rauszuholen ist. Falls Schwegler das simulierte Angebot wieder erwarten nicht akzeptiert, konfrontieren sie ihn damit dass man die Eintracht virtuell innerhalb von 2 Jahren in die CL geführt hat. Das überzeugt!

Sollten alle Stricke reißen, erscheint BerlinerAdler2 im Modern-Cost-T-Shirt und zeigt Schwegler auf, dass nächste Saison mal so richtig Geld in die Hand genommen wird! Bumm!


HG hätte das Ganze mit ein paar launigen Sprüchen untermalt und CE wäre - wie immer - zu spät gekommen.  


Teilen