>

Champions League 2012/13 - Gruppenphase

Tomasch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich finde auch, dass man den Elfer geben konnte.


Quatsch.


Nunja... Also nach den Regeln ist es keiner. Denn da ist einzig und allein die Absicht entscheidend.

Meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn sich ein Spieler durch ein Handspiel einen Vorteil verschafft (auch unabsichtlich!), dann sollte man das abpfeifen.

Der Ball wäre aufs Tor gekommen...von daher finde ich das pfeifenswert, wenngleich die Regel etwas anderes sagt.


Vorteil hin oder her...wo soll er denn hin mit dem Arm? Er schießt ihn aus kurzer Distanz an. Da nen Elfer zu pfeiffen, auch noch in der Schlussphase...ich weiß ja nicht.
#
FredSchaub schrieb:
Tomasch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich finde auch, dass man den Elfer geben konnte.


Quatsch.


Nunja... Also nach den Regeln ist es keiner. Denn da ist einzig und allein die Absicht entscheidend.

Meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn sich ein Spieler durch ein Handspiel einen Vorteil verschafft (auch unabsichtlich!), dann sollte man das abpfeifen.

Der Ball wäre aufs Tor gekommen...von daher finde ich das pfeifenswert, wenngleich die Regel etwas anderes sagt.


ich möchte sowas in dem Bruchteil der Sekunde auch nicht entscheiden müssen. Ein klarer Fall von hätte-mussmanabernicht


der arm war schon ziemlich weit draußen, was man als unnatürliche bewegung auslegen kann.
#
Aber wir waren daheim gegen den BVB auf jeden Fall souveräner und besser als City. Sollte uns Mut geben für nä. Jahr CL.
#
complice schrieb:
mickmuck schrieb:
bin ich der einzige der meint, dass der elfer hätte wiederholt werden müssen? der balotelli verzögert doch bis weidenfeller springt und schiebt dann in die andere ecke.  


Mir kam das auch komisch vor, aber ich kenne die Regel nicht.


Meines Wissens (bin mir aber nicht ganz sicher) darf der Schütze verzögern, solange er nicht in der Bewegung völlig zum Stillstand kommt. Das tat Balotelli imo nicht.

Mir fiel auf, dass Weidenfeller sich schon peu a peu von der Linie entfernt hatte, als Balotelli noch anlief. Darf er eigentlich nicht, sieht man aber auch häufiger, wird selten abgepfiffen.

Unterm Strich würde ich sagen: Elfer-Entscheidung ging klar (wenn auch ärgerlich und es sicher kein Muss-Elfer war, der Arm von Subotic stand schon ganz schön ab, fast im rechten Winkel), Ausführung auch.

Ärgerlich für Dortmund, glücklich für Manchester, aber alles im Rahmen des Reglements. Meine Meinung.
#
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
bin ich der einzige der meint, dass der elfer hätte wiederholt werden müssen? der balotelli verzögert doch bis weidenfeller springt und schiebt dann in die andere ecke.  


Das ist mir auch aufgefallen.
Die Regel gibt es doch noch, das man durchlaufen muss, oder?


man darf die Bewegung nicht abbrechen. Dieses Abbremsen ist durchaus weitverbreitet und auch erlaubt.
#
Chevallaz schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
bin ich der einzige der meint, dass der elfer hätte wiederholt werden müssen? der balotelli verzögert doch bis weidenfeller springt und schiebt dann in die andere ecke.  


Das ist mir auch aufgefallen.
Die Regel gibt es doch noch, das man durchlaufen muss, oder?


man darf die Bewegung nicht abbrechen. Dieses Abbremsen ist durchaus weitverbreitet und auch erlaubt.


hab ich mich auch gefragt, er ist nicht stehengeblieben, würde ich sagen. Hat mich an den Anthony seinerzeit erinnert.
#
Ich kram dan mal die Pappmeisterschale raus ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
Aber wir waren daheim gegen den BVB auf jeden Fall souveräner und besser als City. Sollte uns Mut geben für nä. Jahr CL.


Die kennen ja den Bruno. Können ja fragen, ob wir ne Kooperation mit denen eingehen wollen.
#
Die Mädels, die da immer das Wasser bringen, heute mal in ganz in Rot, könnte Hape Kerkeling erfunden haben.  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
Ich kram dan mal die Pappmeisterschale raus ,-)  


du nervst langsam
#
mickmuck schrieb:
FredSchaub schrieb:
Tomasch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hammersbald schrieb:
Ich finde auch, dass man den Elfer geben konnte.


Quatsch.


Nunja... Also nach den Regeln ist es keiner. Denn da ist einzig und allein die Absicht entscheidend.

Meine persönliche Meinung ist folgende: Wenn sich ein Spieler durch ein Handspiel einen Vorteil verschafft (auch unabsichtlich!), dann sollte man das abpfeifen.

Der Ball wäre aufs Tor gekommen...von daher finde ich das pfeifenswert, wenngleich die Regel etwas anderes sagt.


ich möchte sowas in dem Bruchteil der Sekunde auch nicht entscheiden müssen. Ein klarer Fall von hätte-mussmanabernicht


der arm war schon ziemlich weit draußen, was man als unnatürliche bewegung auslegen kann.  

Eben war's in der Wiederholung schön zu sehen, dass der Arm in der Aufwärtsbewegung war und Subotic diese Bewegung stoppt.

War klar Hand.
#
Klopp ist auf Koks oder so...  
Ich korrigiere mich nach dem zehnten Anschauen. Man kann ihn wirklich pfeiffen.
#
complice schrieb:
mickmuck schrieb:
bin ich der einzige der meint, dass der elfer hätte wiederholt werden müssen? der balotelli verzögert doch bis weidenfeller springt und schiebt dann in die andere ecke.  


Mir kam das auch komisch vor, aber ich kenne die Regel nicht.


Die Regel ist vor nicht allzu langer Zeit geändert worden, man darf jetzt verzögern, jedoch nicht den Schuss selbst antäuschen. Was Balotelli gemacht hat, war also regulär.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Ich korrigiere mich nach dem zehnten Anschauen. Man kann ihn wirklich pfeiffen.  


Finde ich auch. Subotic braucht ja nicht dazustehen wie ein Handballtorwart, und es zählt ja eben auch, ob es eine natürliche Handhaltung ist, und die ist es in dem Fall meiner Meinung nach doch eher nicht.
#
Der Elfer war schon vertretbar, der Kopfball von Kehl war halt schlecht.

In den ersten Spielen waren die Elfer mies, gestern und heute die Chancenverertung wenn man nur die 100%-igen von Kroos, Lewandowski und Huntelaar sieht und wie kläglich diese verschenkt wurden  

Hattet ihr auch eben das Gefühl, dass der Fernseher kaputt ist, denn der hatte so einen fiesen Rotstich beim Interview mit Heynckes  
#
Statt Elfer hätte es einen Meteoriteneinschlag geben müssen.
#
Meka schrieb:
Klopp ist auf Koks oder so...    


Bei dem sollte man auch mal eine Haarprobe machen..
#
TomaszH schrieb:
Meka schrieb:
Klopp ist auf Koks oder so...    


Bei dem sollte man auch mal eine Haarprobe machen..


Die finden da höchstens Restspuren von Mainzelmännchen.
#
SGE_Werner schrieb:
TomaszH schrieb:
Meka schrieb:
Klopp ist auf Koks oder so...    


Bei dem sollte man auch mal eine Haarprobe machen..


Die finden da höchstens Restspuren von Mainzelmännchen.


Lol. Aber mal im Ernst: Ich glaube, das ist natürliches Adrenalin. Bei so 'nem Spiel auch kein Wunder.


Teilen