>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Wir sind bei dem Thema weiter "dran".

Habe allerdings letzte Woche recht ausgiebig über die gleiche Konfiguration mobil im Forum gelesen und konnte kein Problem beim Nutzen der Funktion feststellen.

Ist also keine einfache Geschichte, zumal es bei Dir ja früher auch funktioniert hatte...


Eben ging es bei mir auch wieder. Werde das mal weiter beobachten.
#
Danke, das wäre eine große Hilfe.

Problematisch ist wohl, dass die Wischgeste mitunter nicht erkannt und dann als Click interpretiert, was nun eben ein Positionieren auf den letzten Beitrag statt auf den letzten gelesenen Beitrag bewirkt.

Ein "Muster" dafür habe ich aber unter IOS bisher nicht erkannt.
#
Da schaut man mal ne Weile nicht ins @HP Forum und schon gibts ne mobile Seite. Danke schon Mal dafür, dann muss ich meine Augen nicht mehr so kaputt machen beim unterwegs Forumlesen
#
ganz seltsamer fehler:
wenn ich auf eine pn antworte wird die antwort an mich selbst geschickt.

android 4.0.4
browser: opera
#
Henk schrieb:
ganz seltsamer fehler:
wenn ich auf eine pn antworte wird die antwort an mich selbst geschickt.

android 4.0.4
browser: opera


Nicht nachvollziehbar unter IOS, wird per PN geklärt.
#
Die Schwierigkeiten traten in diesem Fall offenbar nur mit Opera auf.

Für Android empfehlen wir aber generell für das mobile Forum die Verwendung von Chrome, was in diesem Fall auch hilfreich war.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Die Schwierigkeiten traten in diesem Fall offenbar nur mit Opera auf.

Für Android empfehlen wir aber generell für das mobile Forum die Verwendung von Chrome, was in diesem Fall auch hilfreich war.


Blöde Frage. Bei Android 4.0.4 ist Chrome der Standardbrowser?
#
bils schrieb:
EF-Online-Support-FB schrieb:
Die Schwierigkeiten traten in diesem Fall offenbar nur mit Opera auf.

Für Android empfehlen wir aber generell für das mobile Forum die Verwendung von Chrome, was in diesem Fall auch hilfreich war.


Blöde Frage. Bei Android 4.0.4 ist Chrome der Standardbrowser?


Nein, ich glaube Chrome muss in diesem Fall zusätzlich installiert werden.
Chrome bietet aber mit die beste Unterstützung für JQuery Mobile, daher die Empfehlung.
#
Mit der Mobilen Version stimmt gerade was nicht.

Im SaW Gebabbel lassen sich zitierte Beiträge nicht einklappen, die neu geschriebenen sind in größerer Schrift und die letzten Beiträge auf der Seite erscheinen nicht.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit der Mobilen Version stimmt gerade was nicht.

Im SaW Gebabbel lassen sich zitierte Beiträge nicht einklappen, die neu geschriebenen sind in größerer Schrift und die letzten Beiträge auf der Seite erscheinen nicht.    


Welches OS und Gerät ? Kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Am besten Browser mal schliessen ggf. Cache löschen und dann neu versuchen.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mit der Mobilen Version stimmt gerade was nicht.

Im SaW Gebabbel lassen sich zitierte Beiträge nicht einklappen, die neu geschriebenen sind in größerer Schrift und die letzten Beiträge auf der Seite erscheinen nicht.    


Welches OS und Gerät ? Kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Am besten Browser mal schliessen ggf. Cache löschen und dann neu versuchen.


HTC Wildfire S Android.

Tritt merkwüridgerweise auch nur im SaW Gebabbel auf.
#
Hast Du Chrome installiert und kannst es bitte mal damit testen ?
#
Ich hatte heute morgen, mit den Galaxy S2 Standardbrowser, das gleiche Problem im SAW. Da die Internetverbindung aber nicht die Beste war, dachte ich dass es daran liegen würde.

@ EF-Online-Support-FB

Danke  
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Hast Du Chrome installiert und kannst es bitte mal damit testen ?


Chrome hab ich keines. Ist das zwingend erforderlich? Weil bisher ging es auch immer ohne.
#
Es gab in dem speziellen Thread Probleme, die zu den Darstellungsfehlern geführt haben. Diese wurden behoben, an einer generellen Lösung, diese zu vermeiden wird gearbeitet.

Chrome ist eine Empfehlung aber keine zwingende Voraussetzung.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Es gab in dem speziellen Thread Probleme, die zu den Darstellungsfehlern geführt haben. Diese wurden behoben, an einer generellen Lösung, diese zu vermeiden wird gearbeitet.


Danke.  
#
chrome ist ein elend.
habs nun ein paar tage getestet und der browser nervt nur.
langsam, umständlich, wenig komfortabel.
opera ist da wesentlich besser für meinen geschmack.
ich werde weiterhin opera benutzen.
wenn ich dann sehe, dass ich eine pn habe schalte ich eben kurz den chromebrowser ein (oder den standardbrowser).
bissl nervig, aber gut...
#
Dumme Frage - werden neue Nachrichten irgendwo angezeigt, wenn man im Forum unterwegs ist?
#
ich komm mit der mobilen version nicht klar...wenn man in einem thread ist, muss man erst mal ewig zurück klicken um in ein anderes  forum zu gelangen
#
Brady schrieb:
ich komm mit der mobilen version nicht klar...wenn man in einem thread ist, muss man erst mal ewig zurück klicken um in ein anderes  forum zu gelangen


Wieso ? Es gibt (unter IOS) sowohl "oben" als auch "unten" Buttons um direkt zum Forum oder zur Forumsübersicht zu gelangen.


Teilen