>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
Ja, sorry, Samsung S II und über Notebook mit o2 Surfstick und Win7 bei suboptimalen Empfangsbedingungen mitten auf dem Land, in der Hoffnung, dass die mobilen Seiten schneller laden als die normale Seiten. War aber fast noch langsamer. Dass man aber nicht auf die ersten ungelesenen Beiträge springen kann, ist mit Abstand das größte Ärgernis. Erst recht dann, wenn die Ladezeiten eh schon grottig sind. Postings habe ich mir gleich abgewöhnt, nachdem ich nach dem Absenden einfach ausgeloggt wurde. Login selbst war Glücksspiel. Mal hats geklappt, mal nicht.
#
Danke.

Beide Themen sind noch in Prüfung/Bearbeitung. Sobald es dazu etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Danke.

Beide Themen sind noch in Prüfung/Bearbeitung. Sobald es dazu etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.


Gibt/gab es den zum letzten ungelesen Beitrag überhaupt?
#
Bigbamboo schrieb:
Sieht ganz schick aus, allerdings kann ich von meinen Wischtelefon (HP Veer, WebOS 2.1.1) aus nicht antworten: Drücke ich auf Vorschau, lande ich in der Forenübersicht.


Hast Du die Möglichkeit, einen alternativen Browser unter WebOS auszuprobieren ?
#
Leider sieht man in der threadListe keinen Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen threads .
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Leider sieht man in der threadListe keinen Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen threads .


Verstehe ich nicht, welches Gerät ?
Bist Du angemeldet ? Unter IOS sehe ich verschiedene Symbole.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Leider sieht man in der threadListe keinen Unterschied zwischen gelesenen und ungelesenen threads .


Verstehe ich nicht, welches Gerät ?
Bist Du angemeldet ? Unter IOS sehe ich verschiedene Symbole.


Sorry Symbole ja. Schrift = kein Unterschied. alte freds haben auch das rote Icon, obwohl ich die vor 200 Jahren gelesen oder als gelesen markiert habe.
#
Brady schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Danke.

Beide Themen sind noch in Prüfung/Bearbeitung. Sobald es dazu etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.


Gibt/gab es den zum letzten ungelesen Beitrag überhaupt?


?
#
Brady schrieb:
Brady schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Danke.

Beide Themen sind noch in Prüfung/Bearbeitung. Sobald es dazu etwas Neues gibt, melde ich mich wieder.


Gibt/gab es den zum letzten ungelesen Beitrag überhaupt?


?


Macht das einen Unterschied ? Zur Zeit ist die Funktion nicht verfügbar.
#
Naja stellt sich halt die Frage, warum man nicht gleich daran gedacht hat...

Im übrigen ist die schrift der posts im verhältnis zum rest extrem klein

Htc desire
#
Bezüglich der Schriftgröße wurde ein Kompromiss gewählt, der auf möglichst vielen Geräten eine gute Darstellung gewährleistet.

Eine spezifische Anpassung an einzelne Geräte ist leider nicht möglich.
#
Mit Google chrome ist die Darstellung grauenhaft - das geht gar nicht.

Mit dolphin hingegen ist die Darstellung richtig gut gelungen - Kompliment dafür!

Allerdings sehe ich in beiden Fällen nicht eindeutig, ob ich eingeloggt bin und einigen der anderen Kritikpunkte schließe ich mich an:
- Zitate lassen sich nicht einklappen
- Überschriften werden zu groß dargestellt
- Sprung auf den letzten ungelesenen Beitrag fehlt
- wenn man aus Versehen auf "Zitat einfügen" kommt und den Text dann wieder herauslöschen möchte, hat man danach jede Menge weisen Bildschirm vor sich und kann den Button "absenden" nicht mehr finden.

Das ganze auf einem Xperia t  
#
Vielleicht wurde es schon erwähnt: mit Safari, iOS kann ich nur auf den letzten Beitrag, nicht auf den letzten gelesenen Beitrag hüpfen.
#
Der Button "Letzter gelesener Beitrag" ist zwingend notwendig, damit man nicht doppelt so lange sucht, wie man Ladezeit für die Seite spart.

Das Bild ist zwar ganz nett, hat aber in einer mobilen Version, die schlank sein sollte, nichts zu suchen. Es hat keine Funktion und stört nur.

Wünschenswert wäre auch, wenn man seine Antwort auch absenden könnte. Mein HTC Sensation XE öffnet nämlich schon die Vorschau nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Button "Letzter gelesener Beitrag" ist zwingend notwendig, damit man nicht doppelt so lange sucht, wie man Ladezeit für die Seite spart.

Das Bild ist zwar ganz nett, hat aber in einer mobilen Version, die schlank sein sollte, nichts zu suchen. Es hat keine Funktion und stört nur.

Wünschenswert wäre auch, wenn man seine Antwort auch absenden könnte. Mein HTC Sensation XE öffnet nämlich schon die Vorschau nicht.


Welchen Browser benutzt Du und hast Du dort die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen ?
#
Kurzes Update zum mobilen Forum:

Folgende Features wurden zuätzlich eingerichtet bzw. angepasst:

- Möglichkeit, PN an den Autor eines Beitrags zu schicken.
- Atombutton wurde etwas zur Seite platziert
- Kleineres Hintergrundbild
- Zum letzten Beitrag springen hat nun wieder ein Icon
- Lange Threadtitel wurden abgeschnitten
- Backlinks zur Navigation auch am Seitenende
- Eingeloggt bleiben nun auch in der mobilen Version verfügbar
- Name des eingeloggten Users anzeigen

Folgende Features sind im abschliessenden Test

- Zum ersten ungelesenen Beitrag
- Zitate eingeklappt darstellen
#
Die Funktion "Zum ersten ungelesenen Beitrag" ist nun auch in der mobilen Version des Forums vorhanden:

Ihr erkennt sie an einem kleinen zusätzlichen Symbol rechts neben dem Symbol für den "letzten Beitrag". Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag

Klingt in der Beschreibung recht kompliziert, ist aber in der Praxis eigentlich recht einfach.

Leider bieten die schmaleren Devices wie das IPhone & co nur wenig Platz für Bedienelemente, daher wurde dieser Weg der Aktivierung der Funktion gewählt.
#
Ich hab 30367 gelesene Pns....danke für die Info
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...
#
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


ich sehe gar kein zweites icon, über das ich drüberwischen könnte.
SE xperia arc, standardbrowser.


Teilen