>

Mobiles Forum geht online ! - Feedbackthread

#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Button "Letzter gelesener Beitrag" ist zwingend notwendig, damit man nicht doppelt so lange sucht, wie man Ladezeit für die Seite spart.

Das Bild ist zwar ganz nett, hat aber in einer mobilen Version, die schlank sein sollte, nichts zu suchen. Es hat keine Funktion und stört nur.

Wünschenswert wäre auch, wenn man seine Antwort auch absenden könnte. Mein HTC Sensation XE öffnet nämlich schon die Vorschau nicht.


Welchen Browser benutzt Du und hast Du dort die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Browser zu versuchen ?


Dolphin und Boat Browser Mini - funzt bei beiden nicht.
#
Henk schrieb:
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


ich sehe gar kein zweites icon, über das ich drüberwischen könnte.
SE xperia arc, standardbrowser.


Hmmmm. Die Anmeldung funktioniert aber ?
#
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


Also mir wäre dann ja schon geholfen, wenn das Wischen von links nach rechts ginge...
#
Luzbert schrieb:
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


Also mir wäre dann ja schon geholfen, wenn das Wischen von links nach rechts ginge...


Wäre technisch sicher kein Problem. Wurde aber erst mal verworfen, da es hier leichter zu versehentlichen Fehlbedienungen durch Scrollen kommen könnte. Wir klären das noch mal genauer ab, wie das universell am besten zu lösen ist.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Luzbert schrieb:
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


Also mir wäre dann ja schon geholfen, wenn das Wischen von links nach rechts ginge...


Wäre technisch sicher kein Problem. Wurde aber erst mal verworfen, da es hier leichter zu versehentlichen Fehlbedienungen durch Scrollen kommen könnte. Wir klären das noch mal genauer ab, wie das universell am besten zu lösen ist.


Das kann man aber auch mal mitteilen. Ich habe mir jetzt schon auf 8 Fingern die Fingerkuppen durchgeschubbert und wundere mich, dass das Wischen nicht funktioniert.
#
Danke für das verschobene Atom.

Das Wischen zum letzten Beitrag funktioniert aber ledier nicht wirklich gut
(Galaxy W8150i, Android 2.3.6, Standard-Browser)

Warum packt Ihr das nicht (wie gewohnt) beinfach nach links.
Evtl. als Extra (=breites) Elelent unter den Threadtitel?
#
Oh, ich sehe, ihr habt "weniger ist mehr" berücksichtigt und Mobil die Seiten auf 10 Beiträge reduziert. Danke dafür. verbessert das Handling enorm.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Danke für das verschobene Atom.

Das Wischen zum letzten Beitrag funktioniert aber ledier nicht wirklich gut
(Galaxy W8150i, Android 2.3.6, Standard-Browser)

Warum packt Ihr das nicht (wie gewohnt) beinfach nach links.
Evtl. als Extra (=breites) Elelent unter den Threadtitel?


Ich vermute, dass dann das Beitragselement noch höher würde, was z.B. beim IPhone und langen Überschriften jetzt schon ziemlich groß ist.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Henk schrieb:
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


ich sehe gar kein zweites icon, über das ich drüberwischen könnte.
SE xperia arc, standardbrowser.


Hmmmm. Die Anmeldung funktioniert aber ?


Jain. Ich werd als zurück zum Login geführt, trotz korrekter Eingabe. Als ich dann entnervt aufgeben wollte und als "Gast" Beiträge nachsehen wollte, war ich jedoch eingelogged. Vermutlich funktioniert der LogIn also, nur erkennt das die LogIn Seite nicht.

(SGS2/FF, Opera)
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Henk schrieb:
Luzbert schrieb:
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Zum Aktivieren müsst ihr dann darüber eine Wischbewegung von rechts nach links ausführen.
Also: Click = Letzter Beitrag, Wisch = Erster Ungelesener Beitrag


Hm, ich sehe zwei Icons von denen das rechte deutlich heller ist. Leider kann ich da keine wischbewegung ausführen, da diese Bewegung vom rechten Rand aus bereits anderweitig durch Sony vorbelegt ist...


ich sehe gar kein zweites icon, über das ich drüberwischen könnte.
SE xperia arc, standardbrowser.


Hmmmm. Die Anmeldung funktioniert aber ?


anfangs wehcselhaft. jetzt bleibe ich eingeloggt- ohne dass ich einstellungen am smartphone verändert hätte.
#
mit opera geht das wischen zum letzten ungelesenen beitrag auf dem Xperia!
#
Luzbert schrieb:
mit opera geht das wischen zum letzten ungelesenen beitrag auf dem Xperia!


Cool. Danke für den Hinweis !
#
Bin jetzt auch mal mit dem Smartphone auf die Mobile Version gewechselt. Schaut super aus, klappt alles und lädt sich schnell.  
#
also, nochmal zu diesem heckmeck mit dem "zum letzten ungelesenen beitrag":
wie genau soll das von statten gehen?
erst klicken (also drauf tippen) und dann ganz schnell hinterher eine wischbewegung? und das ganze auf einer fläche von 1 quadratmilimeter?

klärt mich gerne auf, wenn ich das ganze einfach flasch verstanden habe.
falls nicht:
gibts da wirklich keine angenehmere lösung?

ich habs auf dem standardbrowser probiert und nun auch opera heruntergeladen, aber ich weiß einfach nicht wie das gehen soll.
#
Henk schrieb:
also, nochmal zu diesem heckmeck mit dem "zum letzten ungelesenen beitrag":
wie genau soll das von statten gehen?
erst klicken (also drauf tippen) und dann ganz schnell hinterher eine wischbewegung? und das ganze auf einer fläche von 1 quadratmilimeter?

klärt mich gerne auf, wenn ich das ganze einfach flasch verstanden habe.
falls nicht:
gibts da wirklich keine angenehmere lösung?

ich habs auf dem standardbrowser probiert und nun auch opera heruntergeladen, aber ich weiß einfach nicht wie das gehen soll.


grmpf-
sorry, habs nochmal ordentlich gelesen und nun auch geschnallt:
nur wischen- klappt.
#
Entweder clicken = letzter Beitrag
Oder wischen = erster ungelesener Beitrag
#
Servus,
ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Mobilen Forum.
Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass man nicht direkt einem User eine PN schreiben kann.
Es geht mir vor allem um das Suche & Biete!!!!

Danke Nico
#
Danke für die Verbesserungen. Ist jetzt vernünftig nutzbar und gut!
#
Wenn ich zum ersten ungelesenen Beitrag gehe, lande ich immer beim letzten gelesenem Beitrag. Ist das bei anderen auch so?

Samsung Galaxy S2, die Andoid-Version weiss ich leider nicht, Standardbrowser.
#
Nico_SGE1994 schrieb:
Servus,
ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Mobilen Forum.
Das einzige, was ich nicht so gut finde ist, dass man nicht direkt einem User eine PN schreiben kann.
Es geht mir vor allem um das Suche & Biete!!!!

Danke Nico


Hallo Nico,

wenn Du angemeldet bist, müsstest Du eigentlich in den Beiträgen neben "Antwort" und "Zitat" einen Button "PN" finden.


Teilen