>

Zukunft des SAW

#
Noch größer als Mod?
Puh...glaube da geht nichts drüber.  
#
Immer wenn ich uralte Threads öffne, ärgere ich mich, wenn das alter Kaffee ist, ich schlage vor, dass man zu jedem Beitrag den Einstellungstermin hinzufügt und daneben so ungefähr : Letzte Eintragung vom...Vielleicht geht es anderen Nutzern hier genau so ? Will hier keine Riesenrevolution aber technisch gesehen müsste das doch ohne viel Aufwand möglich sein.
Besonderes erschreckend ist es z.B. wenn eine alter Verletzungsüberschrift plötzlich wieder ans Tageslicht geholt wird und man regelrecht zusammenzuckt beim Lesen des Titels.
#
Unter dem Threadtitel steht doch immer das Eröffnungsdatum.
#
fußballtransfers.com gehört auf jeden Fall nicht ins SAW. Dort findet man einfach nur Zusammenfassungen von anderen Quellen, darunter auch 4-4-2 und anderer Klickgenerierungs-Quatsch.
#
Bitte wieder beachten:

Moderatorenteam schrieb:
Name des Mediums  (Fettschrift, Schriftgröße 12)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/ (Link)
Überschrift (Fettschrift)
*1-2 Sätze zum Inhalt*  (rot)
#
 falscher tread  
#
Wieso falscher Thread, DougH?
#
Meine Fresse , ich machs nie wieder.
#
Sorry, aber könnte man vielleicht die Fgv Eigenwerbung aus dem SAW nehmen ?
Die Hefte werden doch auch so genug beworben und im SAW nützt es niemandem. Es wird ja auch sonst nicht auf Printausgaben verwiesen.

Merci
#
Taunusabbel schrieb:
Sorry, aber könnte man vielleicht die Fgv Eigenwerbung aus dem SAW nehmen ?
Die Hefte werden doch auch so genug beworben und im SAW nützt es niemandem. Es wird ja auch sonst nicht auf Printausgaben verwiesen.

Auf die Fgv wird auch im Fans & Fan-Clubs hingewiesen, das stimmt. Dieses Unter-Forum hat aber natürlich ganz andere Zugriffszahlen als das UE.

Auf Print-Ausgaben wird im SaW in der Regel nicht verwiesen, das stimmt auch. Ausnahme: Kurzzusammenfassungen von bspw. FAZ- oder Kicker-Artikeln, die nur als Printform erschienen, wobei diese, glaube ich (?), eher direkt im SaW-Gebabbel landen.

Muss sagen, dass mich die Fgv im SaW nie gestört hat. Im Gegenteil: Sie ist das einzige (?) Medium, was 100% Eintracht bietet. Da kann ich persönlich sehr gut damit leben, dass die Artikel auf der Homepage nicht zu lesen sind, sondern nur kurze "Teaser", wenn man so will.

My 2 Cents.
#
Hammersbald schrieb:

Auf Print-Ausgaben wird im SaW in der Regel nicht verwiesen, das stimmt auch. Ausnahme: Kurzzusammenfassungen von bspw. FAZ- oder Kicker-Artikeln, die nur als Printform erschienen, wobei diese, glaube ich (?), eher direkt im SaW-Gebabbel landen.


Das finde ich auch o.k. dann weiß man zumindest ungefähr was drin steht. Mich hat gestört daß ziemlich reisserisch irgendeine Auswärtssperre "angekündigt" wird, man aber nirgendwo nachlesen kann worum es eigentlich geht.
#
Könnte man sich bitte beim Aufbau des SaW an in #1 vorgeschlagen halten?  

Danke!  
#
Hier sind einige wirkliche gut e Vorschläge darunter.

Ich möchte aber zusätzlich etwas Anders aufführen, was ich als überflüssig empfinde. Nichts gegen den Eifer des TE, aber müssen unter SaW immer noch die Artikel der Eintracht (aktuell) rein?  Die liest doch eh jeder, wenn er die SGE-Seite aufruft.
#
Alt-Fan schrieb:
Nichts gegen den Eifer des TE, aber müssen unter SaW immer noch die Artikel der Eintracht (aktuell) rein?  Die liest doch eh jeder, wenn er die SGE-Seite aufruft.

ich zB nicht, da ich im Tab das Forum habe und nicht immer die Startseite aufrufe
#
MrBoccia schrieb:
Alt-Fan schrieb:
Nichts gegen den Eifer des TE, aber müssen unter SaW immer noch die Artikel der Eintracht (aktuell) rein?  Die liest doch eh jeder, wenn er die SGE-Seite aufruft.

ich zB nicht, da ich im Tab das Forum habe und nicht immer die Startseite aufrufe


Ich gehe auch oft direkt ins Forum und umgehe die Startseite. Von daher freue ich mich, wenn entsprechende Beiträge dann doch im SaW auftauchen. Bitte beibehalten.
#
ich logge nie über die startseite ein. bei mir ist das forum als bookmark hinterlegt und deshalb freue ich mich wenn infos von der startseite verlinkt sind. man muss es ja auch nicht anklicken, es ist eigentlich immer gekennzeichnet.
#


Das hier noch nicht über SGE4EVER etc. diskutiert wird...
#
Zu Regeln im SaW: Hier, diesen thread hab ich eben gesucht. Die Spielregeln des SaW stehen doch schon jahrelang fest!
#
Liebe User,

in letzter Zeit haben wir darüber beratschlagt, wie die Rubrik "SAW" im Forum "Unsere Eintracht" aussehen könnte. Der Grund: Zur klassischen Presseschau gesellen sich Online-Medien, deren Berichterstattung für uns alle ebenso interessant sein kann wie die der etablierten Medien.
Die Betonung liegt jedoch auf "kann", denn eine hübsch zu lesende Formulierung aus einem blog oder von einem Fußballportal erfüllt nicht die Kriterien, die unserem bewährten SAW zugrundeliegen.
Wir möchten den SAW deshalb um Folgendes ergänzen bzw. Folgendes beibehalten:

- Links zu Printmedien und onlineableger von Printmedien
- Links zu Online-Nachrichten (sportal, bundesliga.de)
- Links zu blogs, online-magazinen etc., soweit sie selbst erstellte Beiträge anbieten. Das heißt: Selbst geführte Interviews, selbst recherchierte Texte.
Kommentare, Einschätzungen und Prognosen - also alles, was hier jeder von uns ohnehin im Forum posten kann - möchten wir explizit ausschließen.

Im SAW-Gebabbel können Texte, die diesen Kriterien nicht entsprechen, trotzdem gern verlinkt werden. Dass es ab und an unterschiedliche Auffassungen darüber geben kann, was wohin gehört, ist uns bewusst. Wir glauben aber, die richtige Entscheidung fällen zu können und bitten Euch, diese möglichst klaglos zu akzeptieren -- beziehungsweise im Zweifelsfall vorrangig die SAW-Gebabbel-Variante zu nutzen.
Für besondere Dinge, wie z.B. die selber geführten Spielerinterviews, kann gerne weiterhin ein eigener Thread erstellt werden.

Anbei eine Vorlage, wie die Beiträge im SAW aufgebaut sein sollten, damit man bei den Links weiß, um welches Medium es sich handelt und welches Thema besprochen wird. Ist auch für die Übersichtlichkeit schöner.

Name des Mediums  (Fettschrift, Schriftgröße 12)
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/ (Link)
Überschrift (Fettschrift)

*1-2 Sätze zum Inhalt*  (rot)
#
Moderatorenteam schrieb:

Links zu blogs, online-magazinen etc., soweit sie selbst erstellte Beiträge anbieten. Das heißt: Selbst geführte Interviews, selbst recherchierte Texte.


Wäre das nicht der Grund um das ganze zr zeug zu unterbinden?

#
Moderatorenteam schrieb:

Links zu blogs, online-magazinen etc., soweit sie selbst erstellte Beiträge anbieten. Das heißt: Selbst geführte Interviews, selbst recherchierte Texte.


Wäre das nicht der Grund um das ganze zr zeug zu unterbinden?

#
Dieses zr befindet sich nicht nur in diesen Update Artikeln sondern auch in den ganz normalen Artikel, die dann vielleicht mal zu einem solchen Update Artikel verkommen oder eben so bleiben wie sie sind. Würde man nur noch Artikel ohne dieses zr im SAW belassen, würden aus dem aktuellen SAW 1 FR Artikel übrigbleiben und die FNP komplett rausfliegen.


Teilen