>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Heute wärte mal wieder so ein Ignorier-Button Tag... man kann ja keinen Thread im UE ansteuern ohne irgendwelche dämlichen Kommentare zu lesen.
#
kreuzbuerger schrieb:
aktuell sehe ich 204 beiträge im heutigen babbelthread.
Es ist zu viel. Viel zu viel. Ich meide solche ellenlange Babbel-Threads komplett, wenn ich keine Gelegenheit dazu hatte die Diskussion tagsüber mitzuverfolgen. Gefühlt sind 90% eh immer wiederkehrende Wiederholungen, weil kaum noch jemand sich die Mühe macht zu lesen, sondern lieber seinen Senf auch noch reinposten muss. Und um die - immer rarer werdenden - Rosinen rauszupicken, fehlen mir oftmals die Nerven.

Daher hätte ich statt Ignorier- lieber eine Benachrichtigungs-Funktion, wenn meine Lieblingsuser (also Pedro, HG und Busfahrer ) irgendwo was posten. Die Liste wäre bei mir kaum 20 Namen lang und den Rest würde ich dadurch automatisch ignorieren.
#
Also ich habe eben grad mal versucht zu ignorieren und hab weiter gescrollt.

Jetzt hab ich unglaubliche Schmerzen im Finger! So gehts also nicht!
#
heute kommt mir die ignorierfunktion mal wieder sinnvoll vor.  
#
Also ich find ja, das Forum läuft gerade einigertmaßen stabil... wie wäre es den jetzt mit der Igno-Funktion?    
#
Oder mit einer automatischen mimimi Unterdrückung?
#
pipapo schrieb:
Oder mit einer automatischen mimimi Unterdrückung?


Viel bleibt da aber in so manchem Thread nicht mehr übrig.  
#
pipapo schrieb:
Oder mit einer automatischen mimimi Unterdrückung?


Ich möchte auch gelesen werden!
#
So eine gute Idee und dann nur eine Antwort.
#
pipapo schrieb:
So eine gute Idee und dann nur eine Antwort.


Also ich nehm die auch!
#
pipapo schrieb:
Oder mit einer automatischen mimimi Unterdrückung?


Ich nehm in diesen Zeiten alles was möglich wäre.  
#
zur info: gestern diese funktion (person blockieren) erstmalig auf FB genutzt... it's amazing!
#
#
um es zu präzisieren: eigene "freunde" abschießen ist ja das eine, aber das war ein "nicht-freund", dessen kommentare ich nie wieder zu lesen bekomme.

das ist echt herzschonend!
#
so, da ja angeblich das forum jetzt fehlerfrei läuft, stünde doch der technischen umsetzung einer ignorefunktion nichts mehr im wege...

ganz ehrlich, ich halte den immer gleichen scheiß der immer gleichen leute langsam nicht mehr aus!
#
kreuzbuerger schrieb:
so, da ja angeblich das forum jetzt fehlerfrei läuft, stünde doch der technischen umsetzung einer ignorefunktion nichts mehr im wege...

ganz ehrlich, ich halte den immer gleichen scheiß der immer gleichen leute langsam nicht mehr aus!


Vorher soll sich der herr schneider mal die mobile seite persönlich anschauen....
#
kreuzbuerger schrieb:
so, da ja angeblich das forum jetzt fehlerfrei läuft, stünde doch der technischen umsetzung einer ignorefunktion nichts mehr im wege...

ganz ehrlich, ich halte den immer gleichen scheiß der immer gleichen leute langsam nicht mehr aus!


+1  
#
Ich empfehle bei unliebsamen Usern und mutmaßlich ärgerlichen Beiträgen das DIS-Script.
D steht für "detect", also das Auffinden solcher Beiträge, i für "ignore". S  ist quasi das Tüpfelchen auf dem Ignore, äh: i. S heißt "scroll" - man gleitet durch diese leicht handhabbare Funktion einfach über Beiträge hinüber und gewinnt aufgrund der Geschwindigkeit, mit der dies geschieht, keinerlei Erkenntnis über deren Inhalt.
#
In anderen Foren wird die Ignorier-Funktion unterschiedlich umgesetzt.

1. Ignorierter Beitrag ist völlig unsichtbar.
--- finde ich hier eher ungünstig, weil man im Eintacht-Forum von anderen Stellen aus sogar beitragsgenau verlinken kann. Das gibt dann bei einigen Kuddelmuddel, wenn möglicherweise jeder beim Anklicken einen anderen Beitrag angezeigt bekäme.

2. Ignorierter Beitrag ist zwar inhaltlich unsichtbar, kann aber mit einem Klick auf den "Beitrag-anzeigen"-Button bei Bedarf doch aufgeklickt werden, wenn man sich den Beitrag doch mal ausnahmsweise reinziehen will. Das wird so im Forum von Hessen Kassel realisiert. Man würde dann hier z. B. den roten Balken mit dem Usernamen sehen und in der nächsten Zeile den Aufklick-Button.
--- das ist schon besser, weil dann die Reihenfolge und Nummerierung der Beiträge unangetastet bliebe.

3. Die Beiträge der ignorierten User werden weiter angezeigt, aber statt des weißen Texthintergrundes gäbe es einen etwas gräulicheren. Oder die rote User-Zeile erscheint in Grau. Das wäre dann für jeden eine Erinnerungsstütze, he, hier ist ein Beitrag von nem Typen, der dir in mindestens neun von zehn Fällen auf den Zeiger geht.
-- Das ist vielleicht auch eine Variante, die die Mods ganz gut fänden?

Ich würde die Lösungen 2 oder 3 wie beschrieben oder in leichter Abwandlung gut finden. Das Eintracht-Forum ist sehr groß mit sehr vielen Beiträgen, da mag der eine oder andere sich persönlich gerne etwas entlasten.
#
Dann sag ich es mal ernsthaft: Ich verschwinde sofort, wenn dieses Forum eine Ignore-Funktion einführt.
Entweder reden alle miteinander - oder eben bewusst gewählt nicht. Wer aus wasweißichwas-Gründen gern was anderes hätte, soll ein ein neues Forum gründen, auf facebokk irgendwas anstellen. Mir egal.
Hier ist für alle.  
Möge sich jeder überlegen, wie eine (Forums-) Gesellschaft ohne bekloppte Beiträge, Spinner und Nervensägen aussähe und vor allem, wie das dann geregelt wäre und wer das letzte Wort hätte.
Entweder, wir reden. Mühsam, ja, Oder eben nicht.


Teilen