>

Ignorier-Button [Update: Wird es im neuen Forum geben]

#
Andy schrieb:
Was ist eigentlich wichtiger?

Offensichtlich diese Funktionen, dank derer man hier mehrere Milliarden Zweitnicks enttarnt hat.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Dass Deine Rückkehr so eng an die Funktion geknüpft ist, finde ich persönlich schade, muss ich aber wohl so akzeptieren.

für mich ist sie in der tat eine notwendigkeit. mir ist nicht jede meinung von jedem wichtig. und ich möchte auch nicht jeden in meiner küche hier sitzen haben.

ganz plastisch würde ich gerne den aktuellen kleinkrieg im d&d äußerst gerne wegblenden. interessiert mich nicht und stört mich im lesefluss. und wenns mich nervt, geh ich halt lieber wieder woanders hin, anstatt hier mit irgendwelchen scripten zu hantieren. dafür bin ich jetzt einfach auch zu alt.

die große debatte darüber hat auch relevanz, der tagesspiegel beschäftigt sich zb. gerade intensiv mit seinem "usercontent". aber das ist vlt auch der unterschied zu hier...

http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/vom-netz-genommen-19-zu-wenig-qualitaet-zu-viel-zensur-wie-koennen-wir-die-debatte-verbessern/8420206.html
Den einen ist die Qualität der Leserdiskussionen auf Tagesspiegel.de zu schlecht, andere klagen immer wieder über "Zensur". Aber wie können wir die Debattenkultur verbessern?
#
Wichtiger ist vermutlich Facebook oder Twitter-Login. Keine Ahnung. Entscheiden ja auch nicht wir, was wichtig ist. Wo würden wir denn hinkommen User-Wünsche umzusetzen? Oder zumindest mal einen Stand verlautbaren zu lassen. So war es reiner Zufall, dass wir erfahren durften, dass eine Umsetzung zumindest geplant ist. Immerhin. Mein letzter Stand vor ein paar Monaten war, dass das in der Sommerpause erstmal ausdiskutiert werden müsste...

Es. Nervt. Unendlich.  
#
ich sach dann lieber hier was dazu:
seventh_son schrieb:
Ignorieren geht auch ohne Button.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11196729,291455/goto/

aber doch nicht über seiten!

ich weiß doch, dass ich nichts vom meier (oder von anderen) hören/lesen/fühlen/riechen will. das muss ich mir doch nicht immer wieder in ärgerlicher selbsterfahrung bestätigen.

ich finde auch, ein wichtiges feature der ignore-funktion sollte sein, dass jeder sehen kann, von wie vielen user man ignoriert wird. redaktionelle selbstkontrolle durch transparenz!
#
Ich weiß nicht, was mir mehr aufn Sack geht mittlerweile: Die Kleinkriege hier im Forum, die man (verständlicherweise) ausblenden möchte (ich krieg das ohne Ignore-Funktion hin, aber jeder ist da anders, das haben wir ja bereits ausdiskutiert) oder dieser ständige Vorwurf zu jeder Zeit und an jedem Ort, dass Twitter und Facebook wichtiger sind. Ja, die sind wichtiger. Facebook erreicht 232000, Twitter auch genug. Da ist ein Forum mit 6000 aktiven Usern im Jahr und vllt noch ein paar Lesern dazu (aber nicht täglich) einfach in der Priorität niedriger einzustufen. Ob es einem gefällt oder nicht, die Social Medias haben in Punkto Erreichbarkeit das Forum und die Homepage längst überholt. Das muss man nicht schön finden, aber so ist es eben. Die Eintracht wird sich als Unternehmen bestimmt nicht den Trends, denen die "Kunden" folgen, entgegen stellen. Vllt. sollte die Eintracht aber genau das auch offen kommunizieren, dass die Kapazitäten nicht ausreichen, um alle zufrieden zu stellen und es dann einfach nach "Priorität" geht.

Das heißt aber nicht, dass man die HP z.B. vernachlässigen sollte und Meldungen erst Stunden nach Twitter hier einstellt. Sowas würde mir ebenfalls aufstoßen.

Wenn man schon einordnet, was wichtiger ist oder nicht, dann muss man das innerhalb des Forums tun (z.B. wie bbb das mit dem Zweitnick-Ausschalten tut).
Letztlich wird das Rumgeheule hier nicht helfen. Deswegen wird Frank wohl kaum die Ignore-Funktion früher oder später machen. Es wäre aber nicht schlecht, mal aufzuzählen, was so alles auf der "To-Do-Liste" noch steht. Und mit welcher Priorität. Das werden wir zwar nicht ändern können, wäre aber transparent und interessant.  

Just my two cents. Bin dann wieder weg. Schönen Samstag euch.
#
SGE_Werner schrieb:
... Ja, die sind wichtiger. Facebook erreicht 232000, Twitter auch genug. ...

Sind sie das? Klar, als Unternehmen muss man auf allen Kanälen präsent sein, aber Ziel und Zweck dieser Präsenz sollte es sein, die User dort zu Kunden bzw. Usern des eigenen Internetangebots zu machen. Und nicht umgekehrt, so wie das ja hier der Fall zu sein scheint.
SGE_Werner schrieb:
... Da ist ein Forum mit 6000 aktiven Usern im Jahr und vllt noch ein paar Lesern dazu (aber nicht täglich) einfach in der Priorität niedriger einzustufen. ...

6.000 Leute, die User generated content produzieren. Da träumen extrem viele Websiten von. Wieviele sind das denn bei Facebook?
SGE_Werner schrieb:
... Ob es einem gefällt oder nicht, die Social Medias haben in Punkto Erreichbarkeit das Forum und die Homepage längst überholt. Das muss man nicht schön finden, aber so ist es eben...

Ist das so? In meiner Wahrnehmung nicht. Da ist bei Eintracht-Fans noch immer das Forum die erste Infoquelle.
SGE_Werner schrieb:
... Das heißt aber nicht, dass man die HP z.B. vernachlässigen sollte und Meldungen erst Stunden nach Twitter hier einstellt. Sowas würde mir ebenfalls aufstoßen. ...

Das ist doch leider schon so und löst ja auch eben das von Dir kritisierte Gemeckere aus.
SGE_Werner schrieb:
... Es wäre aber nicht schlecht, mal aufzuzählen, was so alles auf der "To-Do-Liste" noch steht. Und mit welcher Priorität. Das werden wir zwar nicht ändern können, wäre aber transparent und interessant. ...

Transparenz ist, so zumindest mein Eindruck, allerdings nicht gewünscht. Dann müsste ja Herrschaftswissen geteilt werden.

Ich brauch' übrigens so eine Igno-Funktion nicht, da mich eben gerade die Meinungen interessieren, die nicht mit meiner deckungsgleich sind. Meine Meinung kenne ich nämlich.

Okay, dann liest man halt auch mal ein paar Spinner, wie gestern den Die-Massenmedien-lügen-bezüglich-der-Türkei-weil-Obama-ein-Bilderberger-ist-Spinner, aber damit muss man dann eben leben. Zudem hat der Mod das ja auch recht gut gelöst.
#
Sorry, Werner, blödes Geschwätz. Ich habe kein Bock auf 200.000 Facebook-Kids. Keine Diskussion, keine Kultur, einfach nichts. Hier gibt es viele Leute, die ich hier  im Forum in den letzten 15 Jahren kennengelernt habe (und meist auch persönlich in der realen Welt als intensive Kontakte pflege) . So was wird es über Trashbook leider nie geben. Hier ist die virtuelle Heimat der Eintracht, nicht irgendwelche Server in den USA, nach den Richtlinien eines US-Unternehmens. Das kann und vor allem darf das *nie* wichtiger sein als die offizielle Homepage! Ich glaube es geht los!

Und das sage ich, der als Inhaber einer Internet-Agentur mit den Sozialen Kanälen nicht gerade wenig Geld verdient...
#
Bigbamboo schrieb:

Ich brauch' übrigens so eine Igno-Funktion nicht, da mich eben gerade die Meinungen interessieren, die nicht mit meiner deckungsgleich sind. Meine Meinung kenne ich nämlich.  

Wäre ja keine Pflicht auf den Ignore-Button zu klicken. Ich hätte den schon gerne. Denn meine Lebenszeit ist zu sehr begrenzt, als dass ich mir den Luxus leisten kann mich durch kilometerlange Belanglosigkeiten zu scrollen...
#
durch social media wird die eintracht niemals 11!!1!11! so eine kundenbindung erreichen, wie hier im asozialen medium  

mal im drüberscrollen liken ist was fundamental anderes. da sind 200k viel geringer einzustufen, als knapp 100k registrierungen.  
#
Andy schrieb:
Das kann und vor allem darf das *nie* wichtiger sein als die offizielle Homepage! Ich glaube es geht los!

Für uns hier, mich inbegriffen, ist das Forum auch viel wichtiger, als Facebook, was übrigens auch daran liegt, dass bei Facebook z.B. null moderiert wird. Außerdem kennt man sich hier. Sonst wäre ich wohl nicht hier so oft anwesend. Nur ist auch klar, dass die Eintracht Prioritäten gemäß der Empfängerzahl setzt. Am besten ist, man kriegt alles unter einen Hut. So habe ich das Gefühl, dass die Kapazitäten immer nur bei einem Teil der Internet-Felder liegt. Aktuell bei der Social Media.
Wobei ich sagen muss, dass die, die oftmals über Facebook-Kiddis meckern (Du nicht gemeint), die sind, die am meisten hier Einzeiler verfassen. Aber so nebenbei.  

@ BBB

Die Frage, wieviel das bei FB sind (also general content) , kann ich Dir bestimmt nicht beantworten. Ich weiß zumindest, dass das Forum immer noch regelmäßig gelesen wird. Vor allem das SAW, UE und Wunschkonzert.

Aber ich glaube, entgegen Deiner Meinung, dass Facebook schon mehr Leute erreicht. Das liegt in der Natur der Sache, dass Facebook einfach von vielen regelmäßig genutzt wird und entsprechend im Neuigkeitsfenster die Eintracht-Beiträge auftauchen. Letztlich glaube ich aber, dass von den 232000 genauso viele Leute aktiv beitragen (hin und wieder schreiben, oft lesen) anteilsmäßig wie hier bei knapp 100000. Nämlich ca. 5 %.

Das Gemeckere wurde von mir kritisiert, weil es durch die 8. Wiederholung innerhalb von wenigen Tagen sich langsam für mich auslutscht. Egal wie richtig es sein mag. Ist aber ne pers. Sache, mag andere eher nicht stören. Mich nervt es irgendwann nur noch.

Bzgl. Ignore-Funktion sind wir übrigens einer Meinung.
#
Wenn es dich nervt werner....dann ignorier es doch..
#
Brady schrieb:
Wenn es dich nervt werner....dann ignorier es doch..  

Würd ich ja gern. Aber es gibt hier immer noch keinen Ignorier-Button.  
#
SGE_Werner schrieb:
Nur ist auch klar, dass die Eintracht Prioritäten gemäß der Empfängerzahl setzt.

Nochmal, hier geht es nicht um die Empfängerzahl, die eh deutlich unter der Likerzahl liegt (das ist aber ein anderes Thema), sondern um eine Plattform, deren Gerichtsstand irgendwo in den USA ist und deren Betreiber, ebenfalls in den USA, willkürlich über die Plattform agieren kann! Das fängt mit Werbeeinblendungen an und endet mit kompletten Abschaltungen. Siehe den Fall Stadt München: http://www.e-recht24.de/news/facebook/7013-facebook-profil-der-stadt-muenchen-mit-400000-fans-abgeschaltet.html

Facebook und Co. kann allenfalls *ergänzend* zu der eigenen Homepage oder meinetwegen Online-Kampagnen eingesetzt werden. Falls die Eintracht aber meint, dass Facebook und Co. wichtiger als die eigene Homepage sind (und der Eindruck ist leider nicht von der Hand zu weisen), dann sollten sich die verantwortlichen Personen dafür - bei allen Respekt! - mal einschlägig beraten lassen. Ich kann das übernehmen. Beraterhonorar 890,- zzgl. MwSt. / Tag.
#
Andy schrieb:
... Falls die Eintracht aber meint, dass Facebook und Co. wichtiger als die eigene Homepage sind (und der Eindruck ist leider nicht von der Hand zu weisen), dann sollten sich die verantwortlichen Personen dafür - bei allen Respekt! - mal einschlägig beraten lassen. ...

Kurzes Nachdenken könnte ja eigentlich schon ausreichen.
#
Bigbamboo schrieb:
Andy schrieb:
... Falls die Eintracht aber meint, dass Facebook und Co. wichtiger als die eigene Homepage sind (und der Eindruck ist leider nicht von der Hand zu weisen), dann sollten sich die verantwortlichen Personen dafür - bei allen Respekt! - mal einschlägig beraten lassen. ...

Tja;  :neutral-face
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Andy schrieb:

Tja;  :neutral-face  

Immerhin gefallen (Stand jetzt) 899 Likern die ersten Bilder vom Trainingslager. Das unterscheidet FB von uns, dem undankbaren Pack. Irgendwie ja auch wieder zu verstehen...  
#
Das eigentlich Groteske ist ja, dass der Ignorierbutton schon gefordert wurde, da gab es Facebook noch gar nicht, zumindest in der Form und Verbreitung.

Andererseits ist es schön, dass es im Leben auch Konstanten gibt. Das Gefühl, für überflüssig und dumm gehalten zu werden, habe ich in diesem Forum nicht erst seit gestern.

DA
#
Für Transparenz interessiert mich mal wirklich die Prioliste...

Das eine Funktion von den Usern gefordert wurde, dass man sich mit seiner email adresse einen seiner nicks aussuchen muss...habe ich hier noch nicht gelesen...
#
Auf Facebook gibt es übrigens ein Ignorier-Button.
#
Brady schrieb:
Für Transparenz interessiert mich mal wirklich die Prioliste...

1. Facebook
2. Twitter
3. Wünsche der User ignorieren
4. Yum Zucker in den ***** streuen das die alles so toll machen
5. Die Igno-Funktion so lange wie möglich hinaus schieben

Teilen