>

CL 2012/2013 - Achtelfinale

#
3:0 Kuba, erst TW-Fehler dann cool gemacht. Das war es wohl in Dortmund. Hochverdient !
#
1;1
#
Ausgleich in Manchester
#
Was ein Spiel in Manchester
#
CR7
#
Oha - Da ist aber was los!!!
#
ManU - Real 1:2. Noch 10 Minuten, also ist Real wohl weiter, allerdings war Rot für Nani völlig übertrieben.
#
Der Schiri hat das Spiel entschieden
#
Dortmund zurecht im Viertelfinale. Respekt !
#
uefa_schaub schrieb:
ManU - Real 1:2. Noch 10 Minuten, also ist Real wohl weiter, allerdings war Rot für Nani völlig übertrieben.


Ich denke, es war eine fast exakte Kopie von Josue gegen Occean.
Beide rote Karten find hart aber absolut vertretbar.
#
Die rote Karte war schon hart, aber meines Erachtens nach absolut vertretbar !
#
GxOffmodd schrieb:
Die rote Karte war schon hart, aber meines Erachtens nach absolut vertretbar !  


Vertretbar ist aber auch ein schönes Wort, für eine rote Karte,
#
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.
#
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...   Nunja, so können wir wenigstens hoffen, dass nach Donezk gestern heute die nächste Millionen- (oder sind's in diesem Fall sogar Milliarden?)Truppe rausfliegt.

Oh, und Daumen drücken für Celtic
#
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


die nächste Millionen- (oder sind's in diesem Fall sogar Milliarden?)Truppe rausfliegt.

Oh, und Daumen drücken für Celtic


habe mal schnell geguckt - 70% Anteile am Klub erhält irgendein Scheich mit seiner Investment-Gruppe. Und im letzten Sommer durfte man für ca. 150 Mio. einkaufen gehen.

Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.
#
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...  


Deswegen:

"Schon vor Saisonbeginn hatte sich das ZDF festlegen müssen, an welchem Spieltag es eine Begegnung live übertragen möchte. Mit der Uefa und deren Rechteagentur TEAM vereinbarte das Zweite den Mittwoch als festen Sendeplatz. An diese Regelung ist der Sender gebunden, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist. ....
Sobald nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, besitzt die ursprüngliche Vereinbarung des ZDF mit dem europäischen Verband hinsichtlich des Sendetages keine Gültigkeit mehr, dann kann der Sender sowohl Hin- und Rückspiel dieses Teams übertragen, egal ob Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Regelung, dass auch ein deutsch-deutsches Viertelfinal-Duell, beispielsweise Dortmund gegen Bayern (diese Auslosung ist ab sofort möglich), nicht zweimal live im Free-TV zu sehen wäre. Selbst dann nicht, wenn Schalke im Achtelfinale ausscheiden sollte."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article114198720/ZDF-duerfte-Bayern-Dortmund-nur-einmal-zeigen.html
#
Oh, herzlichen Dank für die Aufklärung! Wieder was gelernt.
#
P.S.: Trotzdem doof!  
#
captain_tsubasa schrieb:


Celtic würde ich es auch gönnen. Wird aber schwer, wen net gar unmöglich.


Mindestens 4:0 auswärts bei Juve ist notwendig. Das würde ich in Anbetracht der 0:3-Heimniederlage als Ding der Unmöglichkeit einschätzen.

Bei der ZDF-Übertragung merke ich gerade nach wenigen Minuten, dass mir das Spiel doch mehr oder weniger am A... vorbeigeht...
#
anno-nym schrieb:
paluschke schrieb:
captain_tsubasa schrieb:
heute also Paris gegen Valencia auf dem ZDF.


Warum auch immer es nicht das deutsche Spiel gestern war...  


Deswegen:

"Schon vor Saisonbeginn hatte sich das ZDF festlegen müssen, an welchem Spieltag es eine Begegnung live übertragen möchte. Mit der Uefa und deren Rechteagentur TEAM vereinbarte das Zweite den Mittwoch als festen Sendeplatz. An diese Regelung ist der Sender gebunden, solange noch mehr als eine deutsche Mannschaft in der Königsklasse vertreten ist. ....
Sobald nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb vertreten ist, besitzt die ursprüngliche Vereinbarung des ZDF mit dem europäischen Verband hinsichtlich des Sendetages keine Gültigkeit mehr, dann kann der Sender sowohl Hin- und Rückspiel dieses Teams übertragen, egal ob Dienstag oder Mittwoch gespielt wird.

Im Umkehrschluss bedeutet diese Regelung, dass auch ein deutsch-deutsches Viertelfinal-Duell, beispielsweise Dortmund gegen Bayern (diese Auslosung ist ab sofort möglich), nicht zweimal live im Free-TV zu sehen wäre. Selbst dann nicht, wenn Schalke im Achtelfinale ausscheiden sollte."

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article114198720/ZDF-duerfte-Bayern-Dortmund-nur-einmal-zeigen.html



Hat irgendeiner irgendeinen Hauch einer Idee, zu welchem Behufe diese "Vereinbarung" getroffen wurde? Steckt etwa ein tieferer Sinn dahinter? Sind die Sendeplätze etwa kontengiert? Und wenn ja, warum?

Oder anders gefragt: Welcher gut versteckte Benefit ergibt sich für die UEFA und ihren Rechtevermarkter, wenn ein Land nicht das Spiel einer eigenen Mannschaft mit einer tollen Quote, sondern das Spiel zweier anderer Mannschaften mit einer Versagerquote übertragen muss?

HÄ?  


Teilen