>

SAW Gebabbel 26.01.11

#
Wuschelblubb schrieb:
Sehr positives Interview wie ich finde. Wenn man das mal mit der Chaosrunde Sonntag-Vormittags auf DFS... ähhh Sport1 vergleicht... Vor allem darf HB hier in Ruhe ausreden, ohne dass ein besoffener Latteck mit seinen Anekdoten aus der Vorkriegszeit dazwischenlallt.

Interessant ist, dass HB in Bezug auf Gekas sagt "dann hätte da vorne eben jemand anderes die Tore geschossen ein Martin Fenin oder ein Altintop". Mag Zufall sein, aber ich finde aus solchen Aussagen kann man den Status von Amanatidis auch ganz gut raushören.


In der Tendenz natürlich richtig, aber Altintop in seiner jetzigen Form als Torgarant hinzustellen ist doch pure Arroganz. Halil ist ein feiner Techniker und grundsätzlich guter Spieler, aber sein letztes relevantes Tor ist knapp 12 Monate her.  
#
lt.commander schrieb:
Pedrogranata schrieb:
"Wo wäre die Eintracht heute ohne Gekas ?"

HB: "Das spielt doch keine Rolle, dann würde Alexander Meier, der im letzten Jahr zehn Tore gemacht hat..dann würden sich die Tore anders verteilen, also der Tabellenplatz wäre möglicherweise äh zumindest (!) in der gleichen Region."  


Kurze Frage. Ausser dem Zitat sehe ich nur einen Smiley als Beitrag, verstehe aber nicht, was er bedeutet. Bitte um Support.

Zum endgültigen Wechsel von Cenk: Wenn Fenin hier kritischst beäugt wird, wenn Gekas verstärkt als Bürde betrachtet wird und Ama noch vor Caio verkauft gehört hätte, wenn all die 3 nicht gut genug sind, um uns weiter zu entwickeln, wer will dann Cenk ernsthaft zumuten, sich den Massen zu stellen, die Bürde der sportlichen Weiterentwicklung zu tragen?


Zum "System Gekas" habe ich mich oft genug geäußert. Zuletzt so (Tipps und Aufstellungen gegen Gladbach #57 ff.):

Fährmann

Jung Franz Clark Tzavellas

Schwegler Meier Rode

Heller Ama Köhler


2:1


Frage: Warum nicht Gekas? Wo hat Ama im Augenblick Vorteile gegenüber Gekas?


PG: Gladbach wird kämpfen und alles geben. Da sind Kämpfernaturen gefragt.
Ama ist so einer und er spielt mit.

adlermanu88: Ich hoffe doch sehr auf einen heimsieg gegen gladbach, um gewissermaßen die trendwende wieder einleiten zu können und die krise zu beenden

das wäre auch dringend notwendig, schließlich sind wir nur noch 7 punkte von einen abstiegs- bzw. relegationsplatz entfernt!

PG: In der Tat ! Ein Sieg gegen Gladbach ist Pflicht. Schalke, Wolfsburg und Nürnberg sind uns auf den Fersen. Sogar Köln hat heute überzeugt.

Es ist daher an der Zeit, das System Gekas ruhen zu lassen und die entlaufende Torgefahr wieder auf mehrere und andere Beine zu verlagern.

Frage: Und mit welcher Berechtigung stellst du unter obiger Voraussetzung dann Meier auf?

PG: Meier ist sehr wohl ein Kämpfer und vor allem der torgefährlichste Mittelfeldspieler den wir haben. In dieser Rolle möchte ich ihn wieder sehen. Schwegler, Meier (als OM !) und Amanatidis sehe ich als Alternative zum System Gekas und Rückgrat unseres funktionierenden und bewährten Spiels zuvor, welches Torgefahr stets durch mehrere Spieler ausstrahlte.
Dieses Spiel, kombiniert mit dem von Skibbe gelehrten Onetouch-Kurzpass-Offensivspiel, halte ich für flexibler, komplexer und daher auch weniger durchsichtig für die Gegner.
Zu diesem Spiel möchte ich wechseln.


Ich halte nichts davon, einem (einzelnen) Spieler die "Bürde der sportlichen Weiterentwicklung" aufzuerlegen. Das führt zu Spannungen in der Mannschaft und zu Unzufriedenheiten derjenigen, die für den "Bürdeträger" das Wasser tragen müssen und - soweit sie überhaupt zum Zuge kommen - ihren eigenen Tordrang zurückstellen müssen, diesen möglicherweise gar verlieren (Übung macht den Meister..) und dabei nicht nur zusehen sondern helfen müssen, damit der auserkorene zum Heiland wird.

Für mich sieht Weiterentwicklung - und vor allem gedeihliches Mannschaftsgefühl - anders aus. Das Motto 'alle für einen, einer für alle' halte ich im Fussball für deplaziert.

Alles aber natürlich eine Frage der Filosofie..
#
Ich kann das Interview nicht schaun...
Da steht bei mir: Hinweis:
"Bitte Javascript aktivieren oder die neueste Version des Flash-Players installieren.

Falls Sie einen Ad-Blocker installiert haben, so deaktivieren Sie diesen bitte vorrübergehend."

Hab die aktuellste Version drauf und keinen AD Blocker aktiviert.
#
@ lt. commander

Noch ein Satz zur Erläuterung, den ich ebenfalls a.a.O. schrieb und oben vergaß zu zitieren:

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle Gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.
#
Pedrogranata schrieb:
@ lt. commander

Noch ein Satz zur Erläuterung, den ich ebenfalls a.a.O. schrieb und oben vergaß zu zitieren:

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle Gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.


Das hatten Hannover und Hamburg in der Vorrunde auch ohne Analysen geschafft.

Die Hellerisierung dagegen werden sie so schnell nicht durchschauen.
(Nur Spaß)
#
Pedrogranata schrieb:
@ lt. commander

Noch ein Satz zur Erläuterung, den ich ebenfalls a.a.O. schrieb und oben vergaß zu zitieren:

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle Gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.


Da Stimme ich dir zu, jedoch könnte man dem auch mit einer 2. echten Spitze abhilfe schaffen. Gekas + Ama würden sich da vorne bestimmt gut ergänzen. Es wird kaum möglich sein permanent beide zu doppeln.
#
Markus Steinhöfer auf Facebook (14:19 Uhr): Ich bin ab sofort in Basel unter Vertrag !!! Euer Steini
http://www.facebook.com/pages/Markus-Steinhofer/157623894259938
#
Pedrogranata schrieb:
@ lt. commander

Noch ein Satz zur Erläuterung, den ich ebenfalls a.a.O. schrieb und oben vergaß zu zitieren:

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle Gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.


Das Problem ist doch nicht Gekas, das Problem ist, daß ein Ochs sich auf einmal entschlossen hat mindestens 20 Meter Sicherheitsabstand zur Grundlinie zu halten und daß Altintop nicht annähernd an die Leistung von Köhler auf links herankommt.

Wir haben auch schon vor Gekas zuwenige Chancen herausgespielt.
Nur weil wir auf einmal einen Stürmer haben, der dann auch mal aus 2 Chancen 1 Tor macht, ist nicht auf einmal ein neues System.

Inzwischen dauert einfach das Umschalten von Abwehr auf Angriff zu lange, das hat aber andere Gründe, als Gekas.

Der rennt ja nicht nach hinten und haut den Jungs aufs Maul, damit die bloß nicht schnell oder ungenau nach vorne spielen.

Imho ist das alles eher genau das Problem, warum man in entscheidenden Momenten vergeigt.

Viele geben bei sowas, auch ein Ochs, gerne die Verantwortung weiter.
Und dann solls halt der Gekas machen.

Wir spielen unser eigentlich system nicht konsequent durch, sondern es greift dann der "bloß nix falsches machen, ach dann klopp ich mal auf Gekas, der macht das schon" Faktor.

Das hat aber nix mit Fehler im System, sondern mit Streifen in der Hose zu tun.
#
SemperFi schrieb:
Pedrogranata schrieb:
@ lt. commander

Noch ein Satz zur Erläuterung, den ich ebenfalls a.a.O. schrieb und oben vergaß zu zitieren:

Unser gekaisiertes Spiel ist inzwischen von der gesamten Konkurrenz bis in alle Einzelteile analysiert worden. Seit dem Ende der Hinrunde haben alle Gegner zumeist durchaus effektive Gegenmaßnahmen ergriffen.


Das Problem ist doch nicht Gekas, das Problem ist, daß ein Ochs sich auf einmal entschlossen hat mindestens 20 Meter Sicherheitsabstand zur Grundlinie zu halten und daß Altintop nicht annähernd an die Leistung von Köhler auf links herankommt.

Wir haben auch schon vor Gekas zuwenige Chancen herausgespielt.
Nur weil wir auf einmal einen Stürmer haben, der dann auch mal aus 2 Chancen 1 Tor macht, ist nicht auf einmal ein neues System.

Inzwischen dauert einfach das Umschalten von Abwehr auf Angriff zu lange, das hat aber andere Gründe, als Gekas.

Der rennt ja nicht nach hinten und haut den Jungs aufs Maul, damit die bloß nicht schnell oder ungenau nach vorne spielen.

Imho ist das alles eher genau das Problem, warum man in entscheidenden Momenten vergeigt.

Viele geben bei sowas, auch ein Ochs, gerne die Verantwortung weiter.
Und dann solls halt der Gekas machen.

Wir spielen unser eigentlich system nicht konsequent durch, sondern es greift dann der "bloß nix falsches machen, ach dann klopp ich mal auf Gekas, der macht das schon" Faktor.

Das hat aber nix mit Fehler im System, sondern mit Streifen in der Hose zu tun.  


Volle Zustimmung.
Wenn sie es aber mal selber versuchen sieht das auch nicht gerade klasse aus.
#
Ich verstehe das Gejammer hier nicht:

- endlich die beste Hinrunde seit langem

- endlich ein Torjäger, der den Namen auch verdient

- endlich mal wieder Spannung im Mittelfeldgeplänkel der Liga

- endlich mal an den internationalen Plätzen riechen

- endlich ein offensiv ausgerichtetes Spielsystem

- ein Trainer, der auch die Jugend geschickt einbaut, ohne diese gleich zu verheizen

- endlich mal echte Alternativen auf der Bank

Was haben wir doch für Sorgen!!!  
#
Daniel_San schrieb:
Ich verstehe das Gejammer hier nicht:

- endlich die beste Hinrunde seit langem

- endlich ein Torjäger, der den Namen auch verdient

- endlich mal wieder Spannung im Mittelfeldgeplänkel der Liga

- endlich mal an den internationalen Plätzen riechen

- endlich ein offensiv ausgerichtetes Spielsystem

- ein Trainer, der auch die Jugend geschickt einbaut, ohne diese gleich zu verheizen

- endlich mal echte Alternativen auf der Bank

Was haben wir doch für Sorgen!!!  



...keinen Transferüberschuß und darum müssen wir den einzigen Star, den wir je hatten für 3 Mio. nach Rußland verscherbeln!
#
Daniel_San schrieb:
Ich verstehe das Gejammer hier nicht:

....
Was haben wir doch für Sorgen!!!  



-Transferdefizit
-Caio ist weg
-Halil & Meier

für alle weiteren Probleme bitte ich Dich selbst in den Freds zu stöbern. Alternativ empfiehlt es sich, die Steckbriefe einschlägiger User auf die letzten Beiträge zu durchkämmen  ,-)

Achtung, dieser Beitrag ist nicht gänzlich ernst gemeint. Ich bitte von Empfehlungen für verschiedene Smileys ausnahmsweise abzusehen.
#
Daniel_San schrieb:
Ich verstehe das Gejammer hier nicht:

- endlich die beste Hinrunde seit langem

- endlich ein Torjäger, der den Namen auch verdient

- endlich mal wieder Spannung im Mittelfeldgeplänkel der Liga

- endlich mal an den internationalen Plätzen riechen

- endlich ein offensiv ausgerichtetes Spielsystem

- ein Trainer, der auch die Jugend geschickt einbaut, ohne diese gleich zu verheizen

- endlich mal echte Alternativen auf der Bank

Was haben wir doch für Sorgen!!!  



Mensch, jetzt mach doch nicht die schöne Weltuntergangsstimmung hier kaputt.
#
Daniel_San schrieb:
Ich verstehe das Gejammer hier nicht:

- endlich die beste Hinrunde seit langem

- endlich ein Torjäger, der den Namen auch verdient

- endlich mal wieder Spannung im Mittelfeldgeplänkel der Liga

- endlich mal an den internationalen Plätzen riechen

- endlich ein offensiv ausgerichtetes Spielsystem

- ein Trainer, der auch die Jugend geschickt einbaut, ohne diese gleich zu verheizen

- endlich mal echte Alternativen auf der Bank

Was haben wir doch für Sorgen!!!  




http://www.amazon.de/Einer-hupt-immer-besten-Geschichten/dp/3613019620
#
Die Lösung mit Korkmaz halte ich für sehr gut und ich schätze er wird Bochum auf dem Weg zurück in Liga 1 helfen.
Das Wichtigste sind aber eigentlich die Vertragsverlängerungen von Ochs und Schwegler. Das man für Ochs nur 3 Millionen für einen Ausstieg festgelegt hat war wohl nicht sehr schlau, denn ich glaube schon, dass es Vereine gibt die das bezahlen würden. Ich hoffe Ochs (und auch Schwegler) sehen in Frankfurt eine gute sportliche Zukunft. Stammplatzgarantien haben sie ja beide praktisch.
Auch wenn U.Hoeneß viel mehr Erfahrung hat als ich, glaube bzw. hoffe ich - im Gegensatz zu ihm -, dass es nicht nur ums Geld geht
#
Soso, Stuttgart und Hoffe sind an Ochs dran. Halte ich für wilde Spekulation. Hier werden wohl schon wieder Meldungen platziert, um HB unter Druck zu setzen. Ich gehe übrigens davon aus, dass - sollte Schwegler endlich unterschreiben - auch die Verlängerung mit Ochs kurzfristig erfolgt. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Abgänge in den letzten 48 Stunden.
#
Wie dumm von HB. Der hätte bei der Ausstiegsklausel von Ochs jede beliebige Summe eintragen können und trägt nur drei Mio ein. Echt unfassbar, hätte besser vorher mal den uefa schaub gefragt, der kennt sich damit viel besser aus!
#
uefa_schaub schrieb:
Das man für Ochs nur 3 Millionen für einen Ausstieg festgelegt hat war wohl nicht sehr schlau, denn ich glaube schon, dass es Vereine gibt die das bezahlen würden.


Ächz.
Wie oft wurde das jetzt schon mit den Ausstiegsklauseln erklärt?
#
Theo_Retisch schrieb:
Soso, Stuttgart und Hoffe sind an Ochs dran. Halte ich für wilde Spekulation. Hier werden wohl schon wieder Meldungen platziert, um HB unter Druck zu setzen. Ich gehe übrigens davon aus, dass - sollte Schwegler endlich unterschreiben - auch die Verlängerung mit Ochs kurzfristig erfolgt. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Abgänge in den letzten 48 Stunden.


War das nicht beim letzten Mal ähnlich?
#
Theo_Retisch schrieb:
Soso, Stuttgart und Hoffe sind an Ochs dran. Halte ich für wilde Spekulation. Hier werden wohl schon wieder Meldungen platziert, um HB unter Druck zu setzen. Ich gehe übrigens davon aus, dass - sollte Schwegler endlich unterschreiben - auch die Verlängerung mit Ochs kurzfristig erfolgt. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund der Abgänge in den letzten 48 Stunden.


Warum genau sollte die Presse Druck auf HB machen?


Teilen