>

SAW 28.01.2011 - Gebabbel

#
dawiede schrieb:
Jaroos schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Man soltle vielmehr hinterfragen, wieso man diese teuren jungen Spieler ausnahmslos aus dem Ausland verpflichten musste: Caio (Brasilien), Fenin (Tscheschien), Bellaid (Frankreich), Petkovic (Serbien), Korkmaz (Österreich).


Wir haben in Sachen Jugendspieler jahrelang gepennt. So haben wir uns einen Alternativkader aufgebaut. Zwar waren sie allesamt keine Knaller, jedoch kamen die Jungs auf sauviele Einsätze. Und Fenin, Korkmaz, Caio und mit Abstrichen Bellaid haben wir ja nicht nur irgendwie Spieler geholt, sondern wirklich Spieler, die den Eindruck gemacht haben, dass sie was werden können. Mit dem Geld hättest du vielleicht 1-2 Deutsche gekriegt, die allesamt nur 3. Wahl gewesen wären.

Es war m.E. alles andere als falsch. Es ist m.E. ein Wunder dass aus Jungnationalspielern wie Korkmaz oder Fenin bis jetzt so wenig geworden ist. Ansätze hatten sie ja zu genüge.  


Bedeutet das dann nicht, dass man irgendwas falsch macht?

Ich mein nicht beim Verpflichten oder im Training, aber in der Integration und Betreuung dieser Spieler.

Also jemand der beim Grillen fast das Haus anzuendet, der braucht doch irgendwie einen persønlichen Assistent


Klingt so als seien die einzigen Menschen, die mal was abfackeln oder die nen Unfall bauen oder mal bei der Tanke einkaufen. Zu was soll sich denn ein junger Mann entwickeln, wenn er von zig Beratern/Betreuern bemuttert wird? Zu einem selbstständigen Menschen? Sicher nicht...

Und wieso muss was falsch laufen, wenn junge Spieler "der Kategorie C" oder D nix werden? Ich mein das sind ja keine Barca-Stars, keine Bayern-Jungnationalspieler, keine Spieler, die von der ganzen Welt beobachtet werden. Es sind nunmal recht günstige Leute mit einigem Talent. Da hat man nunmal ne Wundertüte und muss hoffen, dass zumindest 2 Spieler die 10+ Mios wieder rausholen. Und wer weiss ob es nicht geschehen wäre, wenn Fenin und Korkmaz von Anfang bis Ende gesund geblieben wären oder alleine schon, wenn uns unter Funkel nicht die halbe Mannschaft aufgrund von Verletzungen zerbrochen wäre...

Es ist alles nicht so berechenbar wie es scheint. Es sind schließlich Menschen.
#
Pedrogranata schrieb:
...

Wittmann hat Caio gescoutet und holz hat ihn sich lediglich angesehen. Die eigentliche Scoutingarbeit hat Wittmann gemacht. Der aber ist kein Eintrachtler, sondern Makler. Und klar wird so ein Makler, wenn er sein Geld vorwiegend von den großen Vereinen bekommt, auch diesen die fetten Brocken zuschanzen.
...


Wir haben in der Scouting-Abteilung auch keine Besetzung, daß wir nicht auf so etwas angewiesen wären, Holz allein kann mal nun nicht sämtliche Familienangehörigen, Lehrer und Tankwarte abklappern. Und genau das ist der gesamten Führungsebene auch sicher bekannt gewesen, dementsprechend ist das für mich halt auch kein Transfer von Hölzenbein, sondern einer der in Verantwortung der gesamten Eintracht Frankfurt Fußball AG liegt.

Noch ein Wort zu Wittmann:
Dem wäre es natürlich auch Recht gewesen, wenn sich Caio weiter entwickelt hätte, da wären dann höhere Einnahmen durch weitere Transfers möglich gewesen, und man hätte ein besseres Standing für andere Transfers. Die entsprechende Unterstützung von Caio durch Wittmann & Kol spricht ja gerade dafür, daß sich hier in einer Weise um das Umfeld des Bubs gekümmert wird, daß er sich sportlich weiterentwickeln kann.
Die als kurzfristige Abzocker zu sehen, empfinde ich als eine nicht ausreichende Sichtweise vom Tätigkeitsfeld einer derartigen Scouting-Agentur.
#
tobago schrieb:
Absolut in keinster Weise vom Gehalt abhängig, damit aber genug, das ist  keine Diskussion für ein SAW-Gebabbel Gruß,tobago

Das sehen Milliarden von Menschen aber ganz anders! Und jetzt wirklich genug!  

Wie wird Caio nun reagieren? Eigentlich müsste er doch jetzt erstrecht alles daran setzen den Durchbruch zu packen sonst nimmt ihn 2012 auch ohne Ablöse kein Verein??

Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?
#
Bei den ganzen Verletzungen hätte ich gerne mal einen Vergleich zu anderen Vereinen.
Zumindest ließe sich so sagen, ob das Problem bei uns zu suchen ist oder es ein Preis ist, den der heutige Profi-Fußball fordert.
Mit Knieproblemen (Abnutzungserscheinungen) haben alle möglichen Menschen zu kämpfen.
#
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?


Gäbe es dafür einen Grund?
#
Die Diskussion kommt doch immer wieder auf wenn sich bei uns Verletzungen eines Types häufen. Bei den Dortmundern hat sich mal alle 3 Tage einer das Kreuzband gerissen, dann haben sie gedacht das könnte an Übersäuerung der Kniee durch das Essen liegen. Dann gab es eine Zeit lang "besonders" oft Mittelfußbrüche in der Liga für die dann angeblich die neuen Fussballschuhe verantwortlich waren. Ich denke das es einfach Zufall ist und eine Folge der Belastung durch den Profisport. Es ist doch allenthalben zu hören das ehemalige Fussballer spätestens im gesetzten Alter Probleme mit ihren Knieen bekommen, der Kaiser kann (laut eigner Aussage) nichtmal mehr einen Hobbykick mitmachen, spielt nun eben Golf.
#
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?

Gäbe es dafür einen Grund?

Als zusätliche Motivation, quasi als weitere Aufbau/Unterstützung, das man ihm den Wechselgedanken nicht übel nimmt? Oft werden die Kicker ja deswegen ausgepfiffen.
#
DougH schrieb:
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?

Gäbe es dafür einen Grund?

Als zusätliche Motivation, quasi als weitere Aufbau/Unterstützung, das man ihm den Wechselgedanken nicht übel nimmt? Oft werden die Kicker ja deswegen ausgepfiffen.



Ich wäre für (hier Spielernamen einsetzen)-Rufe, der haut sich rein, zeigt Willen und zerreist sich für die Mannschaft, das sollte mal honoriert werden.
#
Chriz schrieb:
Es ist doch allenthalben zu hören das ehemalige Fussballer spätestens im gesetzten Alter Probleme mit ihren Knieen bekommen, der Kaiser kann (laut eigner Aussage) nichtmal mehr einen Hobbykick mitmachen, spielt nun eben Golf.


Mit dem Unterschied, dass bei uns die Probleme nicht nach der Karriere, sondern Anfang 20 auftreten.
#
DougH schrieb:
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?

Gäbe es dafür einen Grund?

Als zusätliche Motivation, quasi als weitere Aufbau/Unterstützung, das man ihm den Wechselgedanken nicht übel nimmt? Oft werden die Kicker ja deswegen ausgepfiffen.


Ich geb Dir insofern recht, dass auspfeifen kontraproduktiv wäre. Für irgendwelche Jubelarien besteht aber meiner Meinung nach auch kein Grund.
#
Weder noch - weder Auspfeifen noch die säglich Caio-Rufe

Anm.: Die mich schon immer total genervt haben. Die größte Frechheit, als unter FF Chris nach langer Verletzungspause endlich im Heimspiel eingewechselt wurde. Da kamen ebenfalls diese Caio-Gesänge von den Rängen, eine schallende Ohrfeige für unseren besten Spieler - Chris natürlich.  

Caio soll sich am Sonntag richtig reinhauen und das Spiel seines Lebens spielen. Phönix aus der Asche... (die Hoffnung stibt zuletzt).
#
sgevolker schrieb:
Chriz schrieb:
Es ist doch allenthalben zu hören das ehemalige Fussballer spätestens im gesetzten Alter Probleme mit ihren Knieen bekommen, der Kaiser kann (laut eigner Aussage) nichtmal mehr einen Hobbykick mitmachen, spielt nun eben Golf.


Mit dem Unterschied, dass bei uns die Probleme nicht nach der Karriere, sondern Anfang 20 auftreten.


Der einzige mit Anfang 20 war doch Rode oder? Und er hatte einen "leichten" Knorpelschaden, ist ja auch wieder recht schnell zurückgekehrt. Der Rest der Patienten ist ja schon vor den Knorpelschäden mit Verletzungen aufgefallen. Da war der Knorpelschaden dann noch die Garnitur der Krankenakte sozusagen. Hab aus Neugierde gerade mal "Knorpelschaden Budnesliga" gegoogelt. Von den ersten 5 Treffern 4x Rode, dann Boenisch, Bunjaku, Castelen, Olic, McKenna, Sagnol, Podolski (2007)...
Wenn man dann mal den berühmten Kreuzbandriss googelt (von denen wir ja nicht ganz so viele haben) sieht man das da eben andere Vereine stärker gebeutelt werden, ist halt eine sehr subjektive Sicht das es uns besonders oft oder früh erwischen würde.
#
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?


Gäbe es dafür einen Grund?


Ach, und ich Einfaltspinsel dachte, dafür brauchts gar keinen Grund!
#
Chriz schrieb:
sgevolker schrieb:
Chriz schrieb:
Es ist doch allenthalben zu hören das ehemalige Fussballer spätestens im gesetzten Alter Probleme mit ihren Knieen bekommen, der Kaiser kann (laut eigner Aussage) nichtmal mehr einen Hobbykick mitmachen, spielt nun eben Golf.


Mit dem Unterschied, dass bei uns die Probleme nicht nach der Karriere, sondern Anfang 20 auftreten.


Der einzige mit Anfang 20 war doch Rode oder? Und er hatte einen "leichten" Knorpelschaden, ist ja auch wieder recht schnell zurückgekehrt. Der Rest der Patienten ist ja schon vor den Knorpelschäden mit Verletzungen aufgefallen. Da war der Knorpelschaden dann noch die Garnitur der Krankenakte sozusagen. Hab aus Neugierde gerade mal "Knorpelschaden Budnesliga" gegoogelt. Von den ersten 5 Treffern 4x Rode, dann Boenisch, Bunjaku, Castelen, Olic, McKenna, Sagnol, Podolski (2007)...
Wenn man dann mal den berühmten Kreuzbandriss googelt (von denen wir ja nicht ganz so viele haben) sieht man das da eben andere Vereine stärker gebeutelt werden, ist halt eine sehr subjektive Sicht das es uns besonders oft oder früh erwischen würde.


Es mag Zufall sein, aber die Häufgikeit bei uns ist schon auffällig.
Für mich als alten Sack sind die alle Anfang 20  ,-)
#
Ikarus77 schrieb:
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?


Gäbe es dafür einen Grund?


Ach, und ich Einfaltspinsel dachte, dafür brauchts gar keinen Grund!


Nicht? Dann könnte man ja vielleicht mal Altintop skandieren, der spielt immerhin und könnte auch etwas Zuspruch gebrauchen.
#
das Caio-Gebrülle war früher unsinnig und idiotisch, derzeit wäre es das noch viel mehr
#
MrBoccia schrieb:
das Caio-Gebrülle war früher unsinnig und idiotisch, derzeit wäre es das noch viel mehr

ich kann mich erinnern...ich hab mal neben dir gesessen und da haste....ach das gehört jetzt net hier her...
#
sgevolker schrieb:
Ikarus77 schrieb:
sgevolker schrieb:
DougH schrieb:
Wie reagieren die Fans am Sonntag, mit mehr Caio-Rufen?


Gäbe es dafür einen Grund?


Ach, und ich Einfaltspinsel dachte, dafür brauchts gar keinen Grund!


Nicht? Dann könnte man ja vielleicht mal Altintop skandieren, der spielt immerhin und könnte auch etwas Zuspruch gebrauchen.


Ach was. Der hat zu viele Silben. Wir wollen nicht überfordern.
#
Brady schrieb:
MrBoccia schrieb:
das Caio-Gebrülle war früher unsinnig und idiotisch, derzeit wäre es das noch viel mehr
ich kann mich erinnern...ich hab mal neben dir gesessen und da haste....ach das gehört jetzt net hier her...

geh ins Gebabbel
#
sgevolker schrieb:

Es mag Zufall sein, aber die Häufgikeit bei uns ist schon auffällig.
Für mich als alten Sack sind die alle Anfang 20  ,-)  


So kann mans auch sehen.  ,-)

Was ich "auffällig" finde, das manche Spieler sehr anfällig für Verletzungen sind, und andere scheinbar immun dagegen. Caio war in den 3 Jahren die er hier ist fast immer einsatzbereit, nur Ende letzter Saison hatte er mal einen Muskelfaserriss. Ochs, Köher, Schwegler sind fast immer an Bord, haben mal Wehwechen wo sie u.U. für 1 Spiel ausfallen aber fast nie gravierendes. Außer dieser Attentäter Wolf läuft einem (Schwegler) über den Weg.
Dann klick ich bei Amanatidis mal die "Krankenakte" an und hab' 3 Seiten zu lesen auch Fenin, Korkmaz, Chris und Meier, sind oft verletzt. Den armen Preuß nicht zu vergessen, wo dann noch Fleischwunden, Nasenbeinbrüche und sonstwas dazukamen. Bei uns haben sich die Spieler mit "Qualität aber verletzungsanfälligkeit" in den letzten Jahren gehäuft, ansonsten könnten wir uns die Qualität womöglich garnicht leisten.


Teilen